Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
29.09.2018 16:58
Zitat von Nicola92:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Wann sollten die denn das Geburtsgewicht wieder erreicht haben??

Unser hatte auch noch eine gaanz leichte Gelbsucht.

Ich bin aktuell bei - 12 oder 13 Kilo vor der Schwangerschaft...
Jetzt muss ich nur dran bleiben, dann schaffe ich es vielleicht mal abzunehmen, was nie geklappt hat..

Was heißt diese Saugschwäche eigentlich genau?
Saugt sie einfach nur nicht fest genug und bekommt dadurch nicht so gut die Milch raus?

Zwischen dem 10.und 14 Tag, allerspätestens mit 3 Wochen sollten sie wieder ihr geburtsgewicht haben.
Nika ist heute 3 Wochen und noch lange nicht am Ziel.

Genau was du geschrieben hast ist eine Saugschwäche. Sie ist zu schwach um ausreichend milch aus der Brust zu saugen, darum bleibt immer ein Rest in der Brust und so produziert diese auch nichts mehr groß.

Ich finde es toll wie sehr du kämpfst für deine kleine Nika Ich wünsche dir sehr das sich das alles mit der Zeit noch gibt und ihr voll stillen könnt.

Danke Nicola. Ich tu das alles weil mir das einfach total wichtig ist.

Ich hätte niemals damit gerechnet das ich als alter Stillhase mal Probleme damit bekommen würde mein Kind satt zu bekommen.
Das zerrt schon sehr an meinen Nerven und das tut mir auch verdammt weh.
Aber es lässt sich ja nicht ändern. Wichtig ist das Nika jetzt zunimmt.

Wie geht es dir und Deiner Maus denn?
vivi20
21583 Beiträge
29.09.2018 18:40
So hallo erstmal

Seht es mir nach ,hab alles gelesen ...aber werde jetzt nur zum geburtsbericht von feis was sagen ,sonst nur allgemein wegen Gewicht!

Feis Wahnsinn was du da alles mitgemacht hast ,aber schön das dein kleiner ein paar gute wehen abbekommen hat !!! Mich würde interessieren ob du bei noch einem Kind es nochmal normal versuchen würdest oder Kaiserschnitt jetzt vorziehst ?

Dann ... Finnick wiegt schon über 4kg ... wie viel genau weis ich gar nicht aber zur Geburt wog er ja 3840g hat es also innerhalb von zwei Wochen überboten ... für alle wo es nicht so gut klappt ...das tut mir leid und ich hoffe das es schnell klappt und ihr dann normal stillen könnt

Dann zur op gestern .... erstmal ,er hat alles gut überstanden !!!

Die 4 Stunden vorher nicht stillen waren für ihn überhaupt kein Problem ...für mich auch erst nicht, bis mir eingefallen ist das ich ja nicht nur die 4 Stunden sondern auch die ganze op und aufwachzeit ... im Endeffekt hab ich 8 Stunden nicht gestillt ... 11uhr waren wir im Spital ... er wurde gewogen,gemessen ... er ist 2 cm gewachsen ... dann kamen die Ärzte ..es wurde die Stelle mackiert wo er geschnitten wurde!
13 Uhr sollten wir mitkommen ... ich durfte ihn bis vor den op tragen dann musste ich ihn der Pflegerin geben ... das schlimmste was ich in meinem Leben gemacht habe ... ich hab erstmal nur geheult ...wir hatten ja unsere kleine mit (die im übrigen seit zwei Tagen unglaublich erkältet ist ) also sind wir zu Mc Donalds gefahren um die Zeit rum zu bekommen und uns abzulenken ... ich hab versucht so gut es ging mich zusammen zu reißen nicht ständig los zu heulen ...was mir nur halbwegs gelang ... wir sollten angerufen werden aber oh wusste ja das ganze sollte ungefähr 1,5-2 Stunden gehen ... ich hielt es nach knapp 2 Stunden nicht mehr aus und bettelte darum das wir zurück fahren ... da angekommen hoffte ich das er schon hoch gebracht wurde,dem war nicht so ... also weiter gewartet ...irgendwann gegen 16uhr oder so kam die Pflegerin und fragte ob wir ihn abholen wollen ...wir also hinter her wieder vorm op ,wo sie uns sagten wir sollen hier warten ...klärten uns auf das wir nicht erschrecken sollen für den Fall er wird noch beatmet das da Schläuche sind ...als sie dann endlich wieder kamen war ich so froh ...ich stürmte zu seinem Bett und als erstes war ich froh das er nicht beatmet wurde und ganz selbstverständlich heute und senkte sich seine kleine Brust ... er hatte eine Infusion in der Hand ... Schmerzmittel ... wir also mit ihm wieder aufs Zimmer ... er sollte so lange schlafen wie er wollte bekam noch so ein Infrarot Plättchen an den Fuß um die Sauerstoffsättigung zu überwachen ...eine Stunde später wachte er endlich auf ... wir guckten uns seine Leiste an (also das Pflaster) und sein allgemein Zustand ..alles gut dann würde gewogen (vorm stillen ) dann durfte ich endlich anlegen und es klappte auf Anhieb
Danach hatte er 120g mehr ...sehr gut
Dann ist mein Mann mit der kleinen nach Hause gefahren ... und heute durften wir 12uhr wieder gehen ...von allen Seiten wurde er gelobt das er so ein liebes ruhiges Baby ist und ich bin froh das es jetzt vorbei ist...in 10-14tagen müssen wir zum Kinderarzt die Fäden ziehen ...er darf nicht Baden sonst können wir ganz normal mit ihm umgehen

vivi20
21583 Beiträge
29.09.2018 18:45
Achja und zu allem Überfluss hat sich Finnick bei Emma angesteckt und hat Schnupfen und heißerkeit
Darwin27
10550 Beiträge
29.09.2018 19:27
vivi, schön dass ihr das jetzt gut hinter euch gebracht habt. Hast du die MIlch ausgestrichen? Wenn ich 8 Std nicht stillen würde, würden sie mir glaub ich platzen..
Gute Besserung dann deinen beiden kleinen Mäusen! Super schöne Sachen hat er da auf dem Foto an

Nicola, total süß deine Maus! Weiter so, 30 g sind ja ein Klacks!

Hannes ist die letzten 2 Tage sehr anhänglich. Oft schläft er nur auf der Brust oder dem Arm ein. Er ist gerne in der Trage, aber zu lange kann ich noch nicht tragen, dann merke ich das am nächsten Tag.
Ich frage mich übrigens ehrlich, wie viel Kacka ein Kind am Tag machen kann Heute mittag wollte ich ihn mal ein bisschen ohne Pampers lassen (er ist leider ziemlich rot im Augenblick) und wurde 2x im hohen Bogen angepinkelt und 3x hat er Kacka gemacht. Und das mit Druck
Ich war nur mit Wischen beschäftigt

Ich hoffe, sein Po wird jetzt besser. Hab auch mal die Windelsorte gewechselt, meine Tochter wurde von der selben Sorte auch mal wund. Wenn er mich jetzt lässt, mache ich gleich selbst Pizza und läute den gemütlichen Samstag Abend ein. Euch allen ein schönes Wochenende!
vivi20
21583 Beiträge
29.09.2018 19:46
Zitat von Darwin27:

vivi, schön dass ihr das jetzt gut hinter euch gebracht habt. Hast du die MIlch ausgestrichen? Wenn ich 8 Std nicht stillen würde, würden sie mir glaub ich platzen..
Gute Besserung dann deinen beiden kleinen Mäusen! Super schöne Sachen hat er da auf dem Foto an

Hannes ist die letzten 2 Tage sehr anhänglich. Oft schläft er nur auf der Brust oder dem Arm ein. Er ist gerne in der Trage, aber zu lange kann ich noch nicht tragen, dann merke ich das am nächsten Tag.
Ich frage mich übrigens ehrlich, wie viel Kacka ein Kind am Tag machen kann Heute mittag wollte ich ihn mal ein bisschen ohne Pampers lassen (er ist leider ziemlich rot im Augenblick) und wurde 2x im hohen Bogen angepinkelt und 3x hat er Kacka gemacht. Und das mit Druck

Ich hoffe, sein Po wird jetzt besser. Hab auch mal die Windelsorte gewechselt, meine Tochter wurde von der selben Sorte auch mal wund. Wenn er mich jetzt lässt, mache ich gleich selbst Pizza und läute den gemütlichen Samstag Abend ein. Euch allen ein schönes Wochenende!

Danke ... nein hab nicht ausgestrichen ... hätte abpumpen können im Krankenhaus aber ehrlich gesagt hatte ich dafür keinen Kopf
Es ging eigentlich ... die letzte Stunde wurde es dann langsam unangenehm aber er hat ja dann gleich beide Seiten getrunken ,danach ging es dann

Welche windelsorte war es denn ?
Darwin27
10550 Beiträge
29.09.2018 20:04
Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Danke ... nein hab nicht ausgestrichen ... hätte abpumpen können im Krankenhaus aber ehrlich gesagt hatte ich dafür keinen Kopf
Es ging eigentlich ... die letzte Stunde wurde es dann langsam unangenehm aber er hat ja dann gleich beide Seiten getrunken ,danach ging es dann

Welche windelsorte war es denn ?

Ah, dann ist ja gut Nen Milchstau könnt ihr ja jetzt gar nicht gebrauchen

Die Babylove Ökowindeln (DM). Ich bin noch unschlüssig, ob es wirklich daran lag - könnte auch 2x Zufall sein. Aber sicher ist sicher - ich nehm erstmal lieber andere.
Nicola92
2146 Beiträge
29.09.2018 21:05
Zitat von vivi20:

So hallo erstmal

Seht es mir nach ,hab alles gelesen ...aber werde jetzt nur zum geburtsbericht von feis was sagen ,sonst nur allgemein wegen Gewicht!

Feis Wahnsinn was du da alles mitgemacht hast ,aber schön das dein kleiner ein paar gute wehen abbekommen hat !!! Mich würde interessieren ob du bei noch einem Kind es nochmal normal versuchen würdest oder Kaiserschnitt jetzt vorziehst ?

Dann ... Finnick wiegt schon über 4kg ... wie viel genau weis ich gar nicht aber zur Geburt wog er ja 3840g hat es also innerhalb von zwei Wochen überboten ... für alle wo es nicht so gut klappt ...das tut mir leid und ich hoffe das es schnell klappt und ihr dann normal stillen könnt

Dann zur op gestern .... erstmal ,er hat alles gut überstanden !!!

Die 4 Stunden vorher nicht stillen waren für ihn überhaupt kein Problem ...für mich auch erst nicht, bis mir eingefallen ist das ich ja nicht nur die 4 Stunden sondern auch die ganze op und aufwachzeit ... im Endeffekt hab ich 8 Stunden nicht gestillt ... 11uhr waren wir im Spital ... er wurde gewogen,gemessen ... er ist 2 cm gewachsen ... dann kamen die Ärzte ..es wurde die Stelle mackiert wo er geschnitten wurde!
13 Uhr sollten wir mitkommen ... ich durfte ihn bis vor den op tragen dann musste ich ihn der Pflegerin geben ... das schlimmste was ich in meinem Leben gemacht habe ... ich hab erstmal nur geheult ...wir hatten ja unsere kleine mit (die im übrigen seit zwei Tagen unglaublich erkältet ist ) also sind wir zu Mc Donalds gefahren um die Zeit rum zu bekommen und uns abzulenken ... ich hab versucht so gut es ging mich zusammen zu reißen nicht ständig los zu heulen ...was mir nur halbwegs gelang ... wir sollten angerufen werden aber oh wusste ja das ganze sollte ungefähr 1,5-2 Stunden gehen ... ich hielt es nach knapp 2 Stunden nicht mehr aus und bettelte darum das wir zurück fahren ... da angekommen hoffte ich das er schon hoch gebracht wurde,dem war nicht so ... also weiter gewartet ...irgendwann gegen 16uhr oder so kam die Pflegerin und fragte ob wir ihn abholen wollen ...wir also hinter her wieder vorm op ,wo sie uns sagten wir sollen hier warten ...klärten uns auf das wir nicht erschrecken sollen für den Fall er wird noch beatmet das da Schläuche sind ...als sie dann endlich wieder kamen war ich so froh ...ich stürmte zu seinem Bett und als erstes war ich froh das er nicht beatmet wurde und ganz selbstverständlich heute und senkte sich seine kleine Brust ... er hatte eine Infusion in der Hand ... Schmerzmittel ... wir also mit ihm wieder aufs Zimmer ... er sollte so lange schlafen wie er wollte bekam noch so ein Infrarot Plättchen an den Fuß um die Sauerstoffsättigung zu überwachen ...eine Stunde später wachte er endlich auf ... wir guckten uns seine Leiste an (also das Pflaster) und sein allgemein Zustand ..alles gut dann würde gewogen (vorm stillen ) dann durfte ich endlich anlegen und es klappte auf Anhieb
Danach hatte er 120g mehr ...sehr gut
Dann ist mein Mann mit der kleinen nach Hause gefahren ... und heute durften wir 12uhr wieder gehen ...von allen Seiten wurde er gelobt das er so ein liebes ruhiges Baby ist und ich bin froh das es jetzt vorbei ist...in 10-14tagen müssen wir zum Kinderarzt die Fäden ziehen ...er darf nicht Baden sonst können wir ganz normal mit ihm umgehen

Schön das alles gut überstanden ist und ihr wieder zuhause seit
Dir muss ja ein riesen Stein jetzt vom Herzen gefallen sein, ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich war Umso besser das es jetzt geschafft ist.

Da hat er ja schon fleißig zu genommen
Nicola92
2146 Beiträge
29.09.2018 21:09
Zitat von Darwin27:

Jana macht auch so viel kacka und Pipi grundsätzlich dann, wenn ich die Windel Wechsel. Am liebsten im ungünstigsten Moment, so das ich sie ständig umziehen muss, egal wie vorsichtig ich bin beim wickeln

Sie hatte auch schon einen etwas roten Po, wir kommen gut mit der Weleda Calendula Creme zurecht, einmal dünn rauf und dann ist es hinterher wieder weg und sie braucht keine Creme mehr.

Konntest du Pizza machen?
bibbi26
39421 Beiträge
29.09.2018 21:58

Septemberbabys 2018

VET:03.09.2018
girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Beverstedt - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Maik Bela

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 26.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wir haben Entbunden

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia
Emilia kam am 26.05.2018 um ?Uhr zur Welt mit 495 gramm und 29cm und Carlotta mit 510 gramm und 31 cm

VET:07.09.2018
Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby
Lia kam am 22.08.2018 um 8:42Uhr zur Welt mit 3050 gramm und 51cm

VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lynn Milea
Lynn Milea kam am 27.08.2018 um 4:32Uhr zur Welt mit 3600 gramm und 52cm

VET:16.09.2018
kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:37 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby
Kaylee Marie kam am 03.09.2018 um 18:45Uhr zur Welt mit 2600 gramm und 48cm

VET:13.09.2018 (KS am 03.09.)
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -
Jonathan Ilyas kam am 03.09.2018 um 10:21Uhr zur Welt mit 3655 gramm und 51cm

Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Max kam am 05.09.2018 um 9:09Uhr zur Welt mit 4000 gramm und 53cm

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine
Lia Hermine kam am 06.09.2018 um 16.55Uhr zur Welt mit 3650 gramm und 53cm

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika
Nika kam am 07.09.2018 um 17:05Uhr zur Welt mit 3720 gramm und 53cm

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -
Babyboy kam am 08.09.2018 um ?Uhr zur Welt mit 3470 gramm und 50cm

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby
Louis kam am 09.09.2018 um ?Uhr zur Welt mit 3280 gramm und 48cm

Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby
Lukas Jaron kam am 10.09.2018 um 20.59Uhr zur Welt mit 3320 gramm und 51cm

VET:01.09.2018
Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Chiara
Chiara Leonie kam am 10.09.2018 um 13:01Uhr zur Welt mit 3920 gramm und 57cm

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby
Hannes kam am 12.09.2018 um ?Uhr zur Welt mit 3900 gramm und 52cm

VET:08.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Finnick Logan
Finnick Logan kam am 14.09.2018 um 19:50Uhr zur Welt mit 3840 gramm und 51cm

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline
Pauline kam am 14.09.2018 um 22:10Uhr zur Welt mit 3450 gramm und 52cm

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Jana
Jana kam am 14.09.2018 um 22:30Uhr zur Welt mit 3060 gramm und 49cm

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby
Carlotta Mathea kam am 17.09.2018 um 00:11Uhr zur Welt mit 3100 gramm und 53cm

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Thilo
Thilo kam am 21.09.2018 um 21.38Uhr zur Welt mit 3220 gramm und 51cm

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box

:7

:6

:2

Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504

Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.09.2018 22:00
Nur kurz, ich hab nämlich nen Milchstau: Vivi, ich freue mich riesig, dass ihr alles gut überstanden habt! Super süß angezogen

Nicola: Wahnsinn, wie Mini deine kleine Maus ist
Sehr süß

Corinna: Du siehst gut aus und wirkst entspannter
Die rötlichen langen Haare sind echt bezaubernd

Feis: Toll, dass ihr nun alles überstanden habt, auch wenn es dann doch ein KS wurde.
Genießt nun die Zeit und kuschelt fleißig!

Darwin: Ich hoffe, du konntest Pizza machen
Wenn der Kleine kuscheln einfordert, versuche dir die Zeit dafür zu nehmen. Ich mache es bei Max auch so. Es ist sooo schön die Zwerge auf such liegen zu haben
30.09.2018 00:00
Geburt:
Vivi, ich glaube ich möchte kein Kind mehr. De Schwangerschaft war schon irgendwie stressig. Das Ding ind er Plazenta, etc

heutiger Tag:
totaler Kack Tag!
Kind seit heute Mittag stündlich gestillt. Vorhin Sab Simplex Tropfen gegeben.
Die Vermutung, dass er einfach nicht satt wird.
Geschäfte haben jetzt zu.Am Arsch.
Ich könnte Heulen. Wir haben kein Pulver hier.

Waschmaschine hat einen Fehler. Techniker kommt erst Donnerstag. Wir müssen aber Waschen. Kind schreit gerade schonw ieder.
Ich hab kein Bock mehr...
Corinna80
10549 Beiträge
30.09.2018 05:41
feis: wechselstillen. Leg dich ins Bett, lass ihn immer wieder trinken.
Links, rechts, links, rechts.
Der Spuk ist meist nach 24 h vorbei. Das stündliche stillen animiert Deine Brust mehr Milch zu produzieren.
Leg dich hin, ruh dich aus, lass ihn trinken, so oft und so viel wie er mag.
Dann ist das bald Geschichte und er bekommt mehr Milch und ist wieder entspannt.

Bitte Familie und Freunde dir 1-2 Maschinen Wäsche abzunehmen. Stress dich nicht, das ist Gift für die Milchproduktion.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
Ich hab viel zu früh viel zu viel gemacht und jetzt haben wir den Salat.
Darwin27
10550 Beiträge
30.09.2018 07:11
Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Jana macht auch so viel kacka und Pipi grundsätzlich dann, wenn ich die Windel Wechsel. Am liebsten im ungünstigsten Moment, so das ich sie ständig umziehen muss, egal wie vorsichtig ich bin beim wickeln

Sie hatte auch schon einen etwas roten Po, wir kommen gut mit der Weleda Calendula Creme zurecht, einmal dünn rauf und dann ist es hinterher wieder weg und sie braucht keine Creme mehr.

Bei Mädchen ist das irgendwie nicht so schlimm.. Klar, umziehen ist doof. Aber jetzt werd ich ja auch immer angepinkelt und muss uns dann beide umziehen

Ja, es gab Pizza, aber die hat abends mein Mann gemacht
Malanea
995 Beiträge
30.09.2018 09:06
Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Das ist relativ normal dass Kinder gerade dann machen wenn sie frei sind. Grundsätzlich wollen sie ihren Träger nicht beschmutzen (zog früher durchaus Raubtiere an). Deswegen halte ich ja so oft ab wir haben kaum was größeres in der Windel und der kleine macht sich durchaus deutlich bemerkbar wenn er muss.

@vivi
Es freut mich dass alles so gut gegangen ist!!! Jetzt geht es hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle für euch weiter :*
Malanea
995 Beiträge
30.09.2018 09:07
Zitat von feis...:

Geburt:
Vivi, ich glaube ich möchte kein Kind mehr. De Schwangerschaft war schon irgendwie stressig. Das Ding ind er Plazenta, etc

heutiger Tag:
totaler Kack Tag!
Kind seit heute Mittag stündlich gestillt. Vorhin Sab Simplex Tropfen gegeben.
Die Vermutung, dass er einfach nicht satt wird.
Geschäfte haben jetzt zu.Am Arsch.
Ich könnte Heulen. Wir haben kein Pulver hier.

Waschmaschine hat einen Fehler. Techniker kommt erst Donnerstag. Wir müssen aber Waschen. Kind schreit gerade schonw ieder.
Ich hab kein Bock mehr...

Warum denkst du denn dass er nicht satt wird?

Generell lass ich dir Mal eine dicke Umarmung da - tschakka!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt