Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
02.10.2018 15:54
Hier gibt's auch keinen Schnuller

War gerade bei einer Freundin (Ernährungsberaterin im Babybereich) die war etwas besorgt gar des aktuellen Gewichts. Ich hab ihr jetzt Mal sämtliche Daten ausgegeben und warte auf "Auswertung". Sie meinte, dass ihr auch das Zungenband nicht ganz gefällt.... Naja ich Stress mich nicht aber da die Hebamme im Urlaub ist, habe ich Mal eine waage geholt und behalte es im Auge

Und nochmal zur Zweisamkeit; 6 Wochen wäre mir echt zu lang ich achte auf Kondome zwecks potentieller Infektionsgefahr aber sonst passt das
Nicola92
2146 Beiträge
02.10.2018 17:16
Wie viel wiegt dein kleiner denn
Malanea?

Die Jungs hier haben ja Stolze Gewichte
Wir hatten gestern mit 17 Tagen erst das Geburtshewicht auf den Punkt erreicht
Aber es geht aufwärts und ich gebe mir alle Mühe mit dem Stillen und Pumpen, es wird ja auch langsam mehr Milch.
Ganz reicht es aber noch immer nicht, gibt immernoch Momente wo sie nach ewigen Trinken noch Hunger hat und dann 60-70 Pre oder Muttermilch nachtrinkt und beim abpumpen auch insgesamt nur 10 ml kommen

Aber wir bleiben dran. Solange ich merke wenn sie noch etwas braucht und wir auf dem aufsteigenden Ast bleiben kann ich damit leben.

Ich hatte mich so gefreut das heute die Test - Emei geschickt werden sollte, und irgendwann wurde dann die voraussichtliche Zustellung geändert auf Donnerstag

Die U3 haben wir übrigens erst am 26.10.

Sagt mal, wir gehen am Samstag auf eine Beerdigung von einem Onkel von meinem Freund. Nun bin ich am überlegen ob ich mit der kleinen in die Trauerhalle gehe, in hintere Reihen und dann raus gehe sollte sie weinen, oder ob ich mit ihr draussen bleibe.
Wie würdet ihr das machen?
Malanea
995 Beiträge
02.10.2018 17:35
Zitat von Nicola92:

Wie viel wiegt dein kleiner denn
Malanea?

Die Jungs hier haben ja Stolze Gewichte
Wir hatten gestern mit 17 Tagen erst das Geburtshewicht auf den Punkt erreicht
Aber es geht aufwärts und ich gebe mir alle Mühe mit dem Stillen und Pumpen, es wird ja auch langsam mehr Milch.
Ganz reicht es aber noch immer nicht, gibt immernoch Momente wo sie nach ewigen Trinken noch Hunger hat und dann 60-70 Pre oder Muttermilch nachtrinkt und beim abpumpen auch insgesamt nur 10 ml kommen

Aber wir bleiben dran. Solange ich merke wenn sie noch etwas braucht und wir auf dem aufsteigenden Ast bleiben kann ich damit leben.

Ich hatte mich so gefreut das heute die Test - Emei geschickt werden sollte, und irgendwann wurde dann die voraussichtliche Zustellung geändert auf Donnerstag

Die U3 haben wir übrigens erst am 26.10.

Sagt mal, wir gehen am Samstag auf eine Beerdigung von einem Onkel von meinem Freund. Nun bin ich am überlegen ob ich mit der kleinen in die Trauerhalle gehe, in hintere Reihen und dann raus gehe sollte sie weinen, oder ob ich mit ihr draussen bleibe.
Wie würdet ihr das machen?

Ich würde mitgehen
Was spräche denn aus deiner Sicht dagegen?

@gewicht
3580g aktuell. Sie hat schon Recht, ich habe es gerade auch Mal in die perzentile eingegeben und er rauscht schon ganz schön ab seit der Geburt....
Für den 12. hab ich einen Termin zur Zungenbanddiagnostik. Jetzt wieg ich ihn Mal weiter und fütter zur Not mit der Spritze zu
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 17:54
Malanea, was hatte er denn zur Geburt und wie viel Tage ist er alt?
Wahrscheinlich will er deshalb auch so oft an deine Brust

Nicola, ich würde auch gehen und es genau so machen, wie du geschrieben hast. Spricht doch echt nichts dagegen.
Malanea
995 Beiträge
02.10.2018 18:34
Zitat von Pustekuchen:

Nicola, ich würde auch gehen und es genau so machen, wie du geschrieben hast. Spricht doch echt nichts dagegen.

3320g und nun ist er drei Wochen und zwei Tage.
Wir werden sehen, irgendwie wird es schon klappen
Darwin27
10550 Beiträge
02.10.2018 19:05
Zitat von Malanea:

Zitat von Pustekuchen:

Hast du denn sicher genug Milch?
Ich muss gestehen, dass ich dein Kalorien zählen arg früh finde und mich schon gefragt habe, ob das sich nicht bei der Milch niederschlägt

Ich drücke die Daumen, dass er bald besser zunimmt
Malanea
995 Beiträge
02.10.2018 19:44
Zitat von Darwin27:

Zitat von Malanea:

Zitat von Pustekuchen:

Hast du denn sicher genug Milch?
Ich muss gestehen, dass ich dein Kalorien zählen arg früh finde und mich schon gefragt habe, ob das sich nicht bei der Milch niederschlägt

Ich drücke die Daumen, dass er bald besser zunimmt

Ne Milch ist sicher genug da, ich könnte ein halbes Dorf miternähren das läuft ohne Unterlass
Kalorien bin ich auch bei 2000 am Tag, da zähle ich aktuell eher, damit ich eben nicht aus einem abnehmdrang heraus zu wenig esse. So weiß ich dass ich unterkalorisch esse aber eben auch nicht zu wenig
Nicola92
2146 Beiträge
02.10.2018 21:10
Habe es jetzt auch nochmal mit meinem Freund besprochen und werd es so machen das wir reingehen und uns hinten dann setzen.

Ach ich weiss auch nicht, ich war ( zum Glück) noch nicht auf vielen Beerdigungen und mache mir dann immer bei dem Thema viele Gedanken was da angebracht oder nicht angebracht ist
Malanea
995 Beiträge
02.10.2018 22:17
Zitat von Nicola92:

Habe es jetzt auch nochmal mit meinem Freund besprochen und werd es so machen das wir reingehen und uns hinten dann setzen.

Ach ich weiss auch nicht, ich war ( zum Glück) noch nicht auf vielen Beerdigungen und mache mir dann immer bei dem Thema viele Gedanken was da angebracht oder nicht angebracht ist

Nach dem bei uns beide Mütter gestorben sind als die Kleine zwei Jahre alt war, mache ich mir da wenig Gedanken. Wenn ich weiß, dass es den Verstorbenen nicht gestört hätte, würde ich auf jeden Fall gehen.
War bei der Oma eines Freundes auch mit dreijähriger und Minibaby, das fand niemand störend. Es haben sich alle eher daran gefreut, dass auch "neues Leben" und auch Lebensfreude der Großen dabei war.

Mach dir also nicht all zu viele Gedanken und gehe hin!
vivi20
21583 Beiträge
03.10.2018 11:18
Die Hebamme war da 4100g ... durch die Erkältung nimmt er nicht so rasant zu aber das ist ok
vivi20
21583 Beiträge
03.10.2018 11:23

Hab ich euch das Bild schon gezeigt beim Football gucken ...wenn ja sorry einfach ignorieren ich find es nur so cool
Corinna80
10549 Beiträge
03.10.2018 11:59
Hallo zusammen,

ich hab mich lange nicht gemeldet. Mir geht es richtig bescheiden. Ich darf Nika nicht mehr stillen, muss jetzt abpumpen und per Flasche ernähren.

Am schlimmsten sind so Sätze wie: Mein Gott, sei froh das Du Dein Kind über die Flasche ernähren kannst ... in anderen Ländern blablabla.

Ich kann und will das nicht hören. Mir tut es so weh Nika nicht stillen zu können. Dieses blöde abgepumpe und dann per Flasche füttern ist für mich ein Graus

Es tut mir unglaublich weh zu lesen wie gigantisch viel Eure Kinder zunehmen.
Wenn ich Nika 45-60 Minuten stille hat sie mit ganz ganz ganz viel Glück 30Gramm Differenz zu vorher.
Gehe ich an die Pumpe, kommen locker nochmal 50-70 ab in 10 minuten. Das heisst die Milch ist da, aber Nika kann sie einfach nicht aus der Brust trinken.
Sie schläft immer wieder ein. Durch die Flasche geht sie nun kaum mehr an die Brust, bzw. weint sie ganz schrecklich... bis sie mal die Brust im Mund hat vergehen oft Minuten.
Also selbst kuschelstillen wird mir genommen.

Es zerreisst mir das Herz, ich fühle mich wertlos und schäbig. Diese Gedanken habe ich seit Tagen, nichts und niemand kann mich dahingehend trösten.

Ich habe per BES gestillt, ich nehme milchbildende Kapseln, ich wärme die Brust, ich trinke genug aber nicht zu viel, ich pumpe, stille usw.

Ich kann einfach nicht mehr
Ich melde mich wieder, lese still hier mit, freue mich darüber das es EUren Mäusen gut geht (wirklich!!!)

Ich hatte gestern noch ein sehr sehr schönes und langes Gespräch mit der Hebamme die Nika entbunden hat.
Nika trägt als Zweitnamen ja ihren Namen (Nika Helen) und sie hat vor Freude und Rührung am Telefon geweint und gesagt das sei eine unglaubliche Ehre für sie.
Und sie hat mir Mut gemacht und gesagt wir finden unseren Weg.
Das denke ich auch, aber bis dahin brauch ich etwas Abstand von hier.

Und ihr habt ALLE ausnahmslos wunderschöne Kinder das muss ich nochmal loswerden.

Ich melde mich wieder, aber ich brauche etwas Zeit.

Liebe Grüße Corinna
Teechen
2697 Beiträge
03.10.2018 12:06
Zitat von vivi20:

Hab ich euch das Bild schon gezeigt beim Football gucken ...wenn ja sorry einfach ignorieren ich find es nur so cool

Greta war letzten sonntag auch sehr munter beim Football spiel
Ein kleiner football wartet schon drauf bespielt zu werden von ihr.
Teechen
2697 Beiträge
03.10.2018 12:09
Zitat von Corinna80:

Hallo zusammen,

ich hab mich lange nicht gemeldet. Mir geht es richtig bescheiden. Ich darf Nika nicht mehr stillen, muss jetzt abpumpen und per Flasche ernähren.

Am schlimmsten sind so Sätze wie: Mein Gott, sei froh das Du Dein Kind über die Flasche ernähren kannst ... in anderen Ländern blablabla.

Ich kann und will das nicht hören. Mir tut es so weh Nika nicht stillen zu können. Dieses blöde abgepumpe und dann per Flasche füttern ist für mich ein Graus

Wenn ich Nika 45-60 Minuten stille hat sie mit ganz ganz ganz viel Glück 30Gramm Differenz zu vorher.
Gehe ich an die Pumpe, kommen locker nochmal 50-70 ab in 10 minuten. Das heisst die Milch ist da, aber Nika kann sie einfach nicht aus der Brust trinken.
Sie schläft immer wieder ein. Durch die Flasche geht sie nun kaum mehr an die Brust, bzw. weint sie ganz schrecklich... bis sie mal die Brust im Mund hat vergehen oft Minuten.

Es zerreisst mir das Herz, ich fühle mich wertlos und schäbig. Diese Gedanken habe ich seit Tagen, nichts und niemand kann mich dahingehend trösten.

Ich habe per BES gestillt, ich nehme milchbildende Kapseln, ich wärme die Brust, ich trinke genug aber nicht zu viel, ich pumpe, stille usw.

Ich melde mich wieder, lese still hier mit, freue mich darüber das es EUren Mäusen gut geht (wirklich!!!)

Ich hatte gestern noch ein sehr sehr schönes und langes Gespräch mit der Hebamme die Nika entbunden hat.
Nika trägt als Zweitnamen ja ihren Namen (Nika Helen) und sie hat vor Freude und Rührung am Telefon geweint und gesagt das sei eine unglaubliche Ehre für sie.

Und ihr habt ALLE ausnahmslos wunderschöne Kinder das muss ich nochmal loswerden.

Liebe Grüße Corinna

Genau konzentriere dich erstmal auf die kleine Nika. Du weißt ja wo du uns findest. Du wirst es schaffen egal wie. Ich drücke dir die Daumen das alles klappt wie du es dir wünschst.
Darwin27
10550 Beiträge
03.10.2018 12:13
Zitat von Corinna80:

Hallo zusammen,

Liebe Grüße Corinna

Mir tut es weh zu lesen, wie du dich quälst Corinna. Und ich finde, dass das endlich mal jemand laut sagen sollte: Hör auf damit! Quäl nicht dich UND dein Kind. Ich habe langsam leider das Gefühl, dass du deinem Kind keinen Gefallen tust. Vielleicht wäre sie jetzt schon kräftiger, wenn du ihr einfach Pre füttern würdest.

Du bist eine tolle Mutter, hast das mehrfach bewiesen. Nicht nur das Stillen macht gute Eltern aus, auch mit der Flasche kannst du eine tolle Mutter sein. Vielleicht sogar die bessere. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe trete, aber gibt deinem Kind die Chance satt zu werden, füttere ihr die Flasche. Du quälst dich jetzt seit Wochen - das kann es doch nicht wert sein

Sei mir nicht böse - ich weiß, wie es ist, wenn man das unbedingt will. Aber doch nicht zu jedem Preis, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt