Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2018 10:57
Hier sind ja einige schon 4 Wochen ...habt ihr denn den ersten Schub mitbekommen?

Diese doofen Hormone nerven mich ,so schlimm hatte ich das noch nie ...ich heule bei jedem scheiß...
meine kleine verteilt ihre knusperflocken im Wohnzimmer ,ich fange an mit heulen
Mir fallen gestern die Blaubeeren in der Küche runter und verteilen sich im ganzen Raum ... ich fang an mit heulen ,weil ich in dem Moment dachte „warum passiert mir das immer“
Und so was könnte ich noch 100 Fach erzählen
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.10.2018 12:22
Zitat von vivi20:

Hier sind ja einige schon 4 Wochen ...habt ihr denn den ersten Schub mitbekommen?

Diese doofen Hormone nerven mich ,so schlimm hatte ich das noch nie ...ich heule bei jedem scheiß...
meine kleine verteilt ihre knusperflocken im Wohnzimmer ,ich fange an mit heulen
Mir fallen gestern die Blaubeeren in der Küche runter und verteilen sich im ganzen Raum ... ich fang an mit heulen ,weil ich in dem Moment dachte „warum passiert mir das immer“

Ist der erste Schub nicht erst mit 5 wochen
Wenn er eher ist, ich hab nix mitbekommen
Ich will aber dieses mal auch bewusst nicht darauf achten, sondern die Situation einfach nehmen, wie sie kommt.

Seit heute lacht Max mich ganz bewusst an
Sooo schön

Ich könnte auch sehr oft heulen. Mein Mann und ich haben heute Hochzeitstag und als wir noch im Bett lagen, sagte ich zu ihm:" Weißt du noch...? ...Bis dass der Tod uns scheidet" und mir kamen die Tränen. Ständig habe ich solche emotionalen Gedanken und mir kommen die Tränen
Wobei am schlimmsten empfand ich es beim ersten Kind.
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2018 13:59
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Ist der erste Schub nicht erst mit 5 wochen
Wenn er eher ist, ich hab nix mitbekommen
Ich will aber dieses mal auch bewusst nicht darauf achten, sondern die Situation einfach nehmen, wie sie kommt.

Seit heute lacht Max mich ganz bewusst an
Sooo schön

Ich könnte auch sehr oft heulen. Mein Mann und ich haben heute Hochzeitstag und als wir noch im Bett lagen, sagte ich zu ihm:" Weißt du noch...? ...Bis dass der Tod uns scheidet" und mir kamen die Tränen. Ständig habe ich solche emotionalen Gedanken und mir kommen die Tränen
Wobei am schlimmsten empfand ich es beim ersten Kind.

Ich kenn das gar nicht weder beim ersten noch beim zweiten Kind

Naja wir haben in 5 Tagen laut App den ersten Schub ,die rechnen ja ab errechneten geburtstermin!! Ich find es immer spannend ... nicht das ich groß drauf achte aber ich fand es danach immer so spannend ..was die Mäuse dann plötzlich können

Jaaa Finnick hat mich heute auch wieder angestrahlt und ich hab wieder geheult
vivi20
21583 Beiträge
04.10.2018 14:02

Da mal das Diagramm,wie gesagt ab errechneten Et ... für alle die es interessiert
Quinya
3128 Beiträge
05.10.2018 00:31
Diese App habe ich auch.

Bei mir beginnt der erste Schub gerade (angeblich)... Mal sehen.
vivi20
21583 Beiträge
05.10.2018 08:27
Zitat von Quinya:

Diese App habe ich auch.

Bei mir beginnt der erste Schub gerade (angeblich)... Mal sehen.

Oh bitte berichte
vivi20
21583 Beiträge
05.10.2018 08:32
Emma will jetzt bei allem helfen was mit dem Baby zu tun hat ,beim anziehen ,wickeln und Nuckel geben sowieso ... Windel oder Sachen holen ,Babyschale anschnallen oder wagen schieben ...
Es ist wirklich herzig wie sie sich einbringt ...also keine Spur von Eifersucht bei uns

Nicola92
2146 Beiträge
05.10.2018 08:34
Zitat von vivi20:

Emma will jetzt bei allem helfen was mit dem Baby zu tun hat ,beim anziehen ,wickeln und Nuckel geben sowieso ... Windel oder Sachen holen ,Babyschale anschnallen oder wagen schieben ...
Es ist wirklich herzig wie sie sich einbringt ...also keine Spur von Eifersucht bei uns

Total schöne Bilder
05.10.2018 08:34
Zitat von vivi20:

Oh Gott, wie süß! Und wie toll, dass Emma sich so einbringen möchte.
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.10.2018 10:07
Total süß
Da Emma noch so klein ist, sieht es aus, als würde sich ein Baby um ein Baby kümmern
Mega niedlich!
Corinna80
10549 Beiträge
05.10.2018 10:33
Zitat von vivi20:

Ooohhh
Da fühl ich mich gleich zurückversetzt in die Zeit wo Mara zwei war und Arian gerade geboren.
Das war so schön

Wie kräftig Finnick schon ist

Nika ist dagegen ein halbes Hemdchen

Aber wir arbeiten ja gerade daran und holen mächtig auf
Corinna80
10549 Beiträge
05.10.2018 10:38
Ich hab euch noch gar nicht die Oberkrönung erzählt.
In meiner Not und vor lauter Verzweiflung habe ich sämtliche Stillberaterinnen im Umkreis und auch von weiter weg angeschrieben in der Hoffnung dass jemand dabei ist der das Allheilmittel hat.

Ich hatte dann ein sehr sehr nettes Gespräch mit einer Stillberaterin aus Nähe Heilbronn die Stillberatung per Video und Telefon macht.

Nettes Gespräch wir waren uns auf Anhieb sympathisch... bis die Preisliste für ihre Beratung kam

Knapp 1000 Euro wenn sie mich 8 Wochen betreut!
Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wie teuer eine Still-Beratung ist, ich weiß nur dass es sehr viele gibt die ehrenamtlich arbeiten.
Ich war total fassungslos und geschockt über die Summen die da genannt wurden...

Wir sind uns natürlich nicht einig geworden und ich bin immer noch leicht geschockt darüber wie sehr man mit dem Leid der Mütter Geld machen kann.
Corinna80
10549 Beiträge
05.10.2018 10:39
Zu erwähnen ist natürlich noch das die acht Wochen eine Anamnese und sechs Gespräche a 30 Minuten beinhalten sowie Kontakt per E-Mail
Malanea
995 Beiträge
05.10.2018 10:46
Zitat von Corinna80:

In meiner Not und vor lauter Verzweiflung habe ich sämtliche Stillberaterinnen im Umkreis und auch von weiter weg angeschrieben in der Hoffnung dass jemand dabei ist der das Allheilmittel hat.

Ich hatte dann ein sehr sehr nettes Gespräch mit einer Stillberaterin aus Nähe Heilbronn die Stillberatung per Video und Telefon macht.

Nettes Gespräch wir waren uns auf Anhieb sympathisch... bis die Preisliste für ihre Beratung kam

Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wie teuer eine Still-Beratung ist, ich weiß nur dass es sehr viele gibt die ehrenamtlich arbeiten.
Ich war total fassungslos und geschockt über die Summen die da genannt wurden...

Wir sind uns natürlich nicht einig geworden und ich bin immer noch leicht geschockt darüber wie sehr man mit dem Leid der Mütter Geld machen kann.

Tabea?
Da hatte ich noch überlegt ob ich sie dir empfehlen soll. Mit der bin ich gerade übrigens auch im Kontakt.

Letztendlich ist das halt ihr Job, für einen Anwalt Zahl ich auch nicht weniger :/ kann verstehen dass das wehtut und man sich das eventuell nicht leisten kann aber da sehr ich eher die Krankenkassen in der Verantwortung.
Malanea
995 Beiträge
05.10.2018 10:53
Zitat von Malanea:

Zitat von Corinna80:

Tabea?
Da hatte ich noch überlegt ob ich sie dir empfehlen soll. Mit der bin ich gerade übrigens auch im Kontakt.

Letztendlich ist das halt ihr Job, für einen Anwalt Zahl ich auch nicht weniger :/ kann verstehen dass das wehtut und man sich das eventuell nicht leisten kann aber da sehr ich eher die Krankenkassen in der Verantwortung.

Edith: die ehrenamtlichen haben halt auch nicht so eine gute (teuere ) Ausbildung, das bitte nicht miteinander vergleichen. Die Ausbildung habe ich selber und das ist wirklich nur für ganz leichte Stillschwierigkeiten. Die IBCLCs haben da ein wirklich fundiertes Wissen und Können bei wirklichen Schwierigkeiten helfen.
Finde es aber auch unmöglich dass die Krankenkasse das nicht zahlt :/
Wie weit bist du denn von Heidelberg weg? Da ist eine Ärztin die Zungenbanddiagnostik macht und auch Stillberatungen anbietet, vielleicht kann die das über Kasse abrechnen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt