Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
15.09.2018 17:36
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Zitat von funkelmaus2009:

Heilwolle niemals auf offene Stellen legen! Das klebt dann durch das Wundwasser fest, und beim wegnehmen reist alles auf

Offen ist nichts , bisher nur gerötet.
Dann warte ich mal ab.

Ich hab gerade das dazu im Internet gefunden

Super danke! Ich warte mal ab wie es wird. Beinwell sagt mir was, hab ich aber nicht da. Werd ich mir Montag mal besorgen.
Ich hab sonst auch so einiges aus der Bahnhofsapotheke.
Beccy
1670 Beiträge
15.09.2018 17:43
Hallo ihr Lieben

erstmal allen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Auch wir haben ausgekugelt
Am 22.08 2018 um 8:42 uhr kam unsere kleine Lia zur Welt.
Sie wurde 2 Wochen früher geholt, weil sie auf 4500 Gramm geschätzt wurde.
Raus kamen 3050gramm und 51 cm
Uns geht es soweit gut kämpfen mit Koliken. Hat jemand einen Tipp?
Wie geht es euch?
15.09.2018 17:51
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Darwin27:

Wo kauft ihr denn Stillkleidung? H&M haut mich gerade gar nicht um

Bei ASOS und Vertbaudet gibt es ganz nette Sachen.

Unser Kleiner hat nen roten Po, bisher stört es ihn nicht. Außer Luft ranlassen habe ich noch nichts gemacht. Unser Großer hatte das kein einziges Mal.
Heilwolle soll ja ganz gut sein, Erfahrungen?

H&m haut mich auch nicht vom Hocker...Hab mir da nur das nötigste gekauft.
Werde bei Verbaudet dann auch mal gucken

Heilwolle hilft super, aber würde ich persönlich erst rein machen, wenn es wirklich "schlimm" ist, also offen ist, da es der Haut viel Feuchtigkeit entzieht.
Max war jetzt auch etwas wund und ich habe ihm Beinwellsalbe drauf gemacht. Ist aus der Bahnhofapotheke und hilft wirklich schnell!

Ich höre immer wieder, dass man Heilwolle eben nicht bei offenen Wunden nehmen soll!!
Aber wenn der Popo gerötet ist..
vivi20
21583 Beiträge
15.09.2018 18:17
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Zitat von funkelmaus2009:

Heilwolle niemals auf offene Stellen legen! Das klebt dann durch das Wundwasser fest, und beim wegnehmen reist alles auf

Offen ist nichts , bisher nur gerötet.
Dann warte ich mal ab.

Ich hab gerade das dazu im Internet gefunden

Gut zu wissen
Ich kenn mich da nicht aus bei mir war es bei der kleinen nur einmal da hab ich eine super Salbe vom kia bekommen und am nächsten Tag war es weg
vivi20
21583 Beiträge
15.09.2018 18:18
Zitat von Beccy:

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

Herzlichen Glückwunsch
Zu das ist ja ganz schön verschätzt Krass

Koliken hatte nur mein großer und da hab ich damals sab simplex gegeben ,nachdem nix anderes wie Fliegergriff etc. geholfen hat
15.09.2018 18:22
Zitat von Beccy:

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Unsere Große hatte lange Koliken, aber sie hat sich immer ganz gut beruhigt, wenn wir sie mit dem Bauch auf unsere Unterarm gelegt haben (Fliegergriff) und dann so herungelaufen sind und dabei ein bisschen mehr gewiegt haben als üblich. Wenn sie wach war haben leichte Bauchmassagen (nicht zu kurz nach dem Trinken, dann kommt alles wieder oben raus ) oder “Fahrradfahrern mit den Beinen” geholfen. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine und es hilft auch bei euch
delya184
3722 Beiträge
15.09.2018 18:35
Finde ich aber auch das ist ne Frechheit dafür das arme Baby so früh aus dem Bauch geholt Man sagt ja immer +-500g aber doch nicht umt 1450g das ist schon heftig
Corinna80
10549 Beiträge
15.09.2018 18:43
Zitat von Darwin27:

Wo kauft ihr denn Stillkleidung? H&M haut mich gerade gar nicht um

C&A hatte schöne Shirts und bonprix
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.09.2018 19:26
Beccy, von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich fände es auch mehr als Unverschämt, sich so stark zu vermessen beim Gewicht. Schade...da hätte dein Baby ja wirklich noch etwas Zeit gehabt.
Aber schön, dass trotzdem alles gut verlaufen ist.
Weiterhin eine schöne Kennenlernzeit
Nicola92
2146 Beiträge
15.09.2018 19:31
So ihr Lieben, wir sind Zuhause. Janas BZ Werte waren alle gut und den letzten um 22:35 nimmt nachher ihre Tante ab, die sie ja auch auf die Welt geholt hat. Das war doch etwas besonderes, sie als Hebamme zu haben und das sie quasi so im. Kreis der Familie ( + zwei Ärzte) schlüpfen konnte.

Wir sind super glücklich und die Kleine seit heut morgen jetzt auch sehr entspannt und Pflegeleicht bisher

Ich werde die Tage nochmal einen genaueren Bericht tippen, ich muss das ganze jetzt erstmal ein wenig verdauen und sacken lassen.
Es gibt sehr schöne Seiten der Geburt, aber letztendlich war sie nicht einfach und sehr turbulent, für mich und auch für Jana. Aber das berichte ich dann nochmal in Ruhe ausführlich.

Wegen der Heilwolle - ich kenne es auch so das man solche Auflagen auf offenen Wunden nutzen kann. Ich denke aber wie das dann klappt ist auch einfach eine Sache der Haut und der Wunde, wenn man merkt das es klebt, dann lässt man es natürlich sein. Am besten erstmal dann nicht so großflächig ausprobieren, würde ich jetzt sagen.

Beccy - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Das ist aber wirklich ein Ding, da würde sich ja ordentlich verschätzt.

Alles andere habe ich jetzt gerade nicht so auf dem Schirm, ich muss nochmal in Ruhe alles nachlesen ich hoffe es geht euch allen gut
15.09.2018 20:27
Huhu ihr Lieben.
Hier war ja was los und so viele neue Babys.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis

Ich muss mich mal kurz etwas ausheulen. Ich bin nach einer Woche zuhause wieder im kh.... mein Körper meinte es etwas sehr gut mit der Milchproduktion und es ist zu einer brustentzündung gekommen. Nach 5 Tagen rum doktorn zuhause und vielen verschiedenen Tipps und Medis vom FA und Hebamme bin ich nun doch ins kh. Endlich schlägt ein antibiotikum auch an und die Schwellung und rötungen gehen langsam zurück, aber nervlich war ich langsam echt am Ende. Unsere kleine ist so ein liebes Baby und macht das alles so toll mit. Aber ich habe seit 5 Tagen nichts anderes gemacht außer mich mit meinen brüsten zu beschäftigen. Mit Max. 2 Stunden Schlaf pro Tag und kaum Zeit zum Essen. Außerdem wie können Brustwarzen sooo wehtun? Meine große und die Hunde müssten ganz doll zurück stecken und werden gefühlt nur hin und her gereicht. Echt blöd aldo wenn der mann nach der geburt keinen urlaub hat.
Ich freu mich wenn das alles überstanden ist und ich endlich eine Art Alltag entwickeln kann mit unseren Mäusen und mich auch wieder um meine große kümmern kann....
hoffe bei euch allen klappt das stillen besser.
Und für die restlichen mit Kugelbauch alles alles gute für die Geburt
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.09.2018 20:36
Oh Gott Lela, ich kann das so gut nachvollziehen
Ich hatte das bei meinem zweiten Sohn auch 8 Wochen lang. Ich konnte irgendwann nicht mehr, hab aber weiterhin durchgehalten. Irgendwann wurde es besser.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Ruhe, denn das ist das, was du jetzt wirklich brauchst!
15.09.2018 20:47
Zitat von Pustekuchen:

Oh Gott Lela, ich kann das so gut nachvollziehen
Ich hatte das bei meinem zweiten Sohn auch 8 Wochen lang. Ich konnte irgendwann nicht mehr, hab aber weiterhin durchgehalten. Irgendwann wurde es besser.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Ruhe, denn das ist das, was du jetzt wirklich brauchst!

Die Medis schlagen zum Glück jetzt echt gut an und ich brauche kaum ausstreichen und kann ganz normal stillen darüber bin ich schonmal sehr dankbar und die kleine zeigt mir wie man entspannt ist

Aber 8 Wochen hätte ich das zumindest in der Form wie ich es die letzten Tage hatte nicht durchgehalten
Conny123_4
2805 Beiträge
15.09.2018 22:13
: ist noch jmd. wach??
Symptome: hatte heute ein paar mal Durchfall, hab Kopfschmerzen, Bluthochdruck und sammle wasser an..... wie dringend würdet ihr das abklären?? fühle mich komisch?!
Jolile
4583 Beiträge
15.09.2018 22:16
Zitat von Conny123_4:

: ist noch jmd. wach??
Symptome: hatte heute ein paar mal Durchfall, hab Kopfschmerzen, Bluthochdruck und sammle wasser an..... wie dringend würdet ihr das abklären?? fühle mich komisch?!

Wenn du dich zudem auch noch komisch fühlst;direkt abklären lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt