Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
14.09.2018 09:14
Zitat von Corinna80:

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe es geht allen gut?

Nicola: das Verhalten Deiner Schwester finde ich echt schräg. Sie hat einfach kein Taktgefühl und das würde ich ihr auch klipp und klar sagen.

Vivi: ich hoffe ihr seid gut angekommen und Du musst nicht all zu viele Fragen über Dich ergehen lassen.
Ich drück Dich und hoffe Finnick lässt Dich nicht mehr lange warten.

Jolile: Nika lag bis kurz vor den Presswehen noch nicht fest im Becken. Die Hebamme hat sich bei der Muttermundkontrolle ganz erstaunt gefragt was die Maus da noch veranstaltet

feis: wie geht es Dir??

Conny: Anni finde ich auch total süß

@Alltag: ich trau mich nicht wirklich drüber zu schreiben aus Angst in Tränen auszubrechen. Ich hab so eine Mauer aufgebaut aus den Glücksmomenten die ich mit Nika erlebe und versuche so die Enttäuschungen der letzten Tage fern zu halten.

Ich versuch mal ein wenig zu schreiben was mich so belastet:
Sonntag, 09.07. Nika ist 2 Tage alt und wir dürfen überraschend nach Hause, nachdem sie den Babytüv mit Bravour bestanden hat.

An dem Tag hat meine Mutter für uns mitgekocht. Es war sehr wuselig hier aber trotzdem schön.
Mit meiner Familie war im Vorfeld abgesprochen das KEINER unangemeldet in meine Wohnung kommt.

Ich wollte den Zauber das erste Mal mit Nika in meinem zu Hause zu sein genießen und nicht durch Besucher kaputt machen lassen.

Montag, 10.09. Nika ist 3 Tage alt und ich hab den Milcheinschuss vom Allerfeinsten. Was tun mir die Tröten weh und vor allem die Brustwarzen.
Mein Mann verpennt, ich stehe mit riesen schmerzenden Hupen in der Küche, mach Frühstück, wecke die Kinder, wasch sie und ziehe sie an.
Dann schick ich den Großen runter, der soll Arian wecken und meine Mutter fragen ob sie ein wenig helfen kommen kann, ich kann nämlich kaum noch stehen. (zur Erklärung: meine Eltern wohnen mit im Haus und Arian hat unten bei Oma geschlafen)

Mehr als 30 Minuten sind nicht drin, dann schmerzt mein Unterleib und brennt wie Feuer.
Fehlender Beckenboden, 4. Kind... so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt

Arian kommt hoch, meine Mutter nicht. Also hab ich auch ihn versorgt, Thomas war mittlerweile zumindest mal geduscht und hat die Schulbrote geschmiert und Laurin die Zähne geputzt.

Irgendwann waren alle soweit fertig, ich hab mich gegen 10:30 hingelegt weil ich einfach nicht mehr konnte.
Nika gestillt und dann klingelt es an der Türe, meine Schwiegereltern unangemeldet nach einer Stunde bin ich einfach aufgestanden und hab gesagt ich leg mich jetzt hin. Ich konnte einfach nicht mehr.
Schwiegereltern weg, klingelt die Post.

Grade im Begriff einzuschlafen kommt Thomas mit Laurin vom Kindergarten. Laut, polternd, Nika wach, ich ebenfalls.

Thomas dann beschlossen mit Laurin einkaufen zu gehen, hat aber den Hund im Käfig eingesperrt und hat die ganze Zeit gebellt und geheult.
Also wieder auf, mittlerweile rasende Kopfschmerzen und den Tränen nahe, Hund ins Schlafzimmer geholt mit seiner Decke und wieder ins Bett.
Gerade im Begriff einzuschlafen klopft es an der Tür ... Hund bellt, Nika wacht erschrocken auf, steht die beste Freundin meiner Mutter in meinem Schlafzimmer. Sie wollten mir nur ein Geschenk geben und „mal eben“ Baby schauen.

Ich hab mich dann stark zusammen gerissen, gesagt dass ich starke Kopfschmerzen habe und kaum geschlafen habe. Sie hat den Wink verstanden, ist wieder gegangen.
Ich war so sauer das meine Mutter sie einfach in meine Wohnung gelassen hat

Ich hab Thomas dann geschrieben und die Situation geschildert ... zumal für den Nachmittag geplanter Besuch angekündigt war.

Der Tag endete aber dann doch noch mit einer riesengroßen Unterstützung von meiner Großtante, die hat mir drei Riesenkörbe Wäsche weggemacht und mir geholfen wo sie konnte.
Und der zweite geplanten Besuch war meine Freundin die mir ebenfalls hilft wo sie kann.

Montagabend hab ich meine Mutter dann gebeten bitte am Dienstagmorgen mit nach oben zu kommen, da mein Mann das morgens einfach nicht schafft die Kinder zeitig fertig zu bekommen.
Sie kam nicht. Ich hab dann auch nicht weiter gefragt sondern hab meinen Mann wieder so gut es geht unterstützt so wie ich konnte.
Ich bin so unglaublich enttäuscht. Überall protzt sie mit ihrem neuen Enkelkind, aber unterstützt uns null.

Wenn aber der Frühstückstisch hier oben gedeckt ist dann steht sie plötzlich oben und hat gefragt ob sie mit meinem Vater mit frühstücken könnte...
Ich hab einfach nicht die Kraft Nein zu sagen.
So zogen sich die letzten Tage alle... Die Unterstützung von ihr ist gleich null.

Sie bringt es sogar noch fertig und setzt sich zu mir auf die Couch und erzählt das sie noch so viel zu machen hat ich hätte ja wenigstens Thomas zu Hause (der nebenbei erwähnt hier wirklich rotiert um allen gerecht zu werden)
Nebenbei erwähnt, meine Eltern sind beide Rentner.

Sorry für den lange Text. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, das sie mich angeschrien hat ich wäre so gereizt und das sie meinen Ältesten immer mit Aufgaben gibt die sie betreffen und mir damit auch noch diese Unterstützung durch ihn nimmt usw.

Ich bin jetzt erstmal frühstücken und melde mich nachher nochmal. Ich merke wie das Thema mich total einnimmt.
Mein Mann schlägt sich im übrigen echt gut und hilft wo er kann. Er hat seine Schwachstellen, aber wer hat die nicht.

ohje, das hört sich sehr anstrengend an.... kannst du deine Mama das nicht einfach sagen?
du solltest dich ja wirklich noch ein wenig schonen. da dir dein Körper mit den Symptomen ja auch zeigt, das es ihm zu viel ist. könnt ihr vllt. am Abend schon die Brote vorbereiten?? das du am Morgen mehr Ruhe hast?? lass auf dich auf. hol dir Hilfe von deiner grosstante und der Freundin und lass alle anderen einfach vor der Tür stehen.

Jolile
4583 Beiträge
14.09.2018 09:15
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Jolile:

Zitat von Conny123_4:

darf ich mal fragen welchen ihr am besten findet!!??
• ANNI
• TESSA
• LUCY
• Sofie
• Sofia
• Lea
• Lena

Ich finde Lea und SoPHie sehr schön. Sophie wäre auch einer meiner Favoriten gewesen. Aber eben mit ph und nicht mit f.

ok, irgendein Grund warum mit ph?

Ich käme einfach vom Gefühl her nie auf die Idee es mit f zu schreiben einfach eine Gewohnheitssache.
Conny123_4
2805 Beiträge
14.09.2018 09:20
ok, ich glaub mein Baby wird nie einen Namen haben
14.09.2018 09:30
Natalie:
Was ist Emei??

Corinna:
irgendwie weiß ich es nicht
Diesmal wurde ich nachts um 3 nicht von dem Kleinen, Sodbrennen oder dem Kater geweckt, diesmal war es mein Mann. Er musste aufs Klo und konnte nicht schlafen. Habe dann den Augenblick genutzt und mal den Luftbefeuchter ausprobiert, der schon seit 2 Wochen aufgebaut im Zimmer stand
Ich muss erst spät wieder eingeschlafen sein, um oder nach 5. Habe es nicht mitbekommen, als mein Mann um 5.45 aufgestanden ist oder der Kater im Zimmer war.
Um 7.30 bin ich aufgewacht und mir tat alles weh. Rücken, Schulter auf der ich gelegen hatte..
Mt anderen Worten ich fühle mich wie eine 90 jährige
Heute ist ET und ich werde dann nachher mal zum Arzt dackeln, Vorsorge..

Corinna:
Wohnte deine Familie mit im Haus oder in dder Nöhe ?
Ah gerade gelesen

Oh nein Corinna, ich könnte gerade mitheulen... Das tut mir so leid, das Verhalten deiner Mutter und auch deines Vaters..
Nicht helfen wollen , aber mitfrühstücken..
Unmögliches Verhalten!

Ich glaube, ich hätte die so angeschnauzt und hätte mich nicht mehr zurück halten können.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2018 10:25
Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

@Puste: das hört sich echt super an! Schön das es mit der Muttermilch klappt, davon hatte ich auch gehört. Trotz Erkältung des Großen hat der Kleine aber wohl hier nichts abbekommen.
Wir haben im Notfall noch so Baby Kochsalzlösung daheim.

@ Vivi: noch gut angekommen? Wie gehts dir?
Ich hoffe du wirst von blöden Nachfragen weitestgehend verschont.

@Nicola: oh wie spannend ! Das hört sich gut an!

@Funkel: das wäre ja super ohne Einleitung. Kommst du auch aus München oder wäre ein Ausflug geplant? Ich war jedes Jahr auf der Wiesn mit der Arbeit und auch mit Freunden( wir haben einen Tisch) und bin trotzdem irgendwie froh dieses Jahr drumrum zu kommen

@Darwin: mehr brauch ich ja hier nicht schreiben! Ich freu mich!

@ Conny: Anni oder Sophie

Zu uns: ich habe mich auch zurückgehalten aber ihr habt ja recht.
Ich trau es mich gar nicht zu schreiben denn meist ändert es sich ja dann Der Kleine ist ein echt entspanntes Baby, wir stillen voll und es klappt ganz hervorragend außer das mir meine Brustwarzen unheimlich weh tun. Lanolin, Multi-Mam - Kompressen helfen bedingt, was kann ich denn noch machen?
Er hat sein Geburtsgewicht schon wieder erreicht und kommt tagsüber so alle 2 Stunden, nachts auch schon mal 4 Stunden. Wenn er aber hungrig wird, wird er das sehr schnell und ist ungeduldig. Manchmal ist das richtige Andocken dann schwer. Wir hatten U2 da wunderte sich die Ärztin nur über die Messung der Hebamme nach der Geburt. Laut Ärztin hat er 53 cm (Geburt 50cm) und ich hab mich schon gewundert warum alle 50er Sachen zu kurz sind Nabel ist noch dran. Bei unserem Großen war das nicht so aber der Kleine schläft am liebsten in Seitenlage und dreht sich da auch selbstständig immer wieder hin. Er zeigt auch manchmal dieses „Engelslächeln“ und ich bin hin und weg und könnte ihn die ganze Zeit bestaunen. Er ist jetzt auch schon immer mal häufiger länger wach.
Der Grosse ist fasziniert aber auch ein bisschen skeptisch. Macht er aber bisher gut. Ich bin so froh das mein Mann jetzt so lange Elternzeit hat, das ist echt schön zu viert.
Ich habe die Tage auch schon mal im Tuch und in der Emei getragen. Ins Tuch binden muss ich
mich noch gewöhnen, das klappt so lala. Emei dagegen super.

Ich bin gespannt was die anderen berichten.

Nein, ich bin nicht aus München Aber auf das Oktoberfest würde ich auch nicht Hochschwanger gehen. Bei uns ist das in der Stadthalle, mein Mann baut da jedes Jahr auf und wir bekommen die Karten dann dafür. Dieses Jahr sind wir 12 Personen undich freue mich immer das ganze Jahr darauf Nicht auf das trinken, denn das mache ich eh nicht, aber auf das essen und die Stimmung

und da wir immer einen kompletten Tisch abseits haben stört das Schwanger auch gar nicht. Ich habe aber das Gefühl das ich da morgen nicht hinkomme
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2018 10:35
@Corinna
Mensch ich drück Dich

Das ist ja unglaublich , was sich Deine Mutter da leistet. Echt traurig sowas, zumal Ihr ja in einem Haus wohnt.

Ich würde wohl auch die Brote und den Frühstückstisch Abends vorbereiten (lassen) so das die Brote fertig und der Tisch bereits gedeckt sind.
Desweiteren ein Schild an die Türe pappen mit: Bitte nicht klingeln oder direkt die klingel ausstellen.

Und wäre meine Mutter so dreist und würde irgendjemand in meine wohnung lassen, ogne mich zu fragen, dann würde sie nicht nur rausfliegen sondern hätte dann echt, auch aufgrund mangelnder Unterstützung erstmal "Hausverbot" . Dann kann man echt mal überlegen
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.09.2018 10:39
Natalie, hört sich alles ähnlich an wie bei uns
Ich bin auch froh, dass mein Mann zu Hause ist (auch wenn es keine Elternzeit ist).
Mit der Emei war ich auch schon ein paar mal draußen. Sooo schön, so ein Würmchen zu tragen
Was mir auch noch gut geholfen hat für die Brustwarzen, waren die Zinnhütchen von meiner Hebamme. Da sammelt sich Muttermilch drin und das heilt dann. Hier ist alles abgeheilt und tut auch nicht mehr weh.
Bei Max hat jetzt 1 mal Muttermilch in der Nase auch schon Wunder bewirkt.
Max ist auch ein Seitenschläfer

Corinna, das darf doch echt nicht wahr sein
Oh Gott, das tut mir schrecklich leid für dich
Das darf echt nicht sein!
Du musst unbedingt Klartext reden, um dich zu schützen. Du brauchst doch noch echt etwas deine Ruhe. Rede mit deiner Familie, Am besten an einem Tisch und mach klare Ansagen! Du hast sonst nachher einen Milchstau oder so.

Nicola, wenn die Geburt nun los gehen sollte, wünsche ich dir schon mal eine wundervolle Geburt

Feis, dir wünsche ich nun auch baldige Erlösung. Toll, dass du es auch bis ET geschafft hast. Für die Babies sind diese Tage nochmal wichtig, auch wenn man selber nicht mehr mag.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.09.2018 10:40
Zitat von funkelmaus2009:

@Corinna
Mensch ich drück Dich

Das ist ja unglaublich , was sich Deine Mutter da leistet. Echt traurig sowas, zumal Ihr ja in einem Haus wohnt.

Ich würde wohl auch die Brote und den Frühstückstisch Abends vorbereiten (lassen) so das die Brote fertig und der Tisch bereits gedeckt sind.
Desweiteren ein Schild an die Türe pappen mit: Bitte nicht klingeln oder direkt die klingel ausstellen.

Und wäre meine Mutter so dreist und würde irgendjemand in meine wohnung lassen, ogne mich zu fragen, dann würde sie nicht nur rausfliegen sondern hätte dann echt, auch aufgrund mangelnder Unterstützung erstmal "Hausverbot" . Dann kann man echt mal überlegen

Nicola92
2146 Beiträge
14.09.2018 10:43
Ich fühle mich noch viel zu entspannt als das ich richtig glauben kann das es los geht

Ich habe zwar wehen, aber die sind noch nicht richtig schmerzhaft. Aber in meine Einlage tröpfelt immer mal was rein.

Ich weiss garnicht so richtig was passiert und bin sehr aufgeregt. Meine Hebi holt mich gegen 12 ab und dann fahren wir in die Klinik
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.09.2018 10:43
Ach ja...Das Engelslächeln...
Gott, ist das süß!
Max hat sogar schon ein paar mal im Schlaf mit Geräusch gelacht
Da geht einem das Herz auf!

Funkelmaus, ich bin sehr gespannt, ob es bei dir jetzt richtig los geht und dann ohne Einleitung. Wäre doch toll
Ich drücke die Daumen!
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.09.2018 10:47
Zitat von Nicola92:

Ich fühle mich noch viel zu entspannt als das ich richtig glauben kann das es los geht

Ich habe zwar wehen, aber die sind noch nicht richtig schmerzhaft. Aber in meine Einlage tröpfelt immer mal was rein.

Ich weiss garnicht so richtig was passiert und bin sehr aufgeregt. Meine Hebi holt mich gegen 12 ab und dann fahren wir in die Klinik

Schön, dass du schon Wehen hast. Ich hoffe, sie werden von alleine stärker.
Ich denk an dich und wünsch euch alles Gute
14.09.2018 10:47
Zitat von Nicola92:

Oh, Nicola, ich wünsche dir - wenn es wirklich soweit ist - eine wundervolle, entspannte Geburt!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2018 11:19
Ich glaube es geht wirklich los

Wehenabstände jetzt bei 6-7 min.
Tochterkind ist in Alarmbereitschaft, Mann informiert, Termine heute alle abgesagt....

Wenn Merle aus der Kita hier ist, fahren wir in die Klinik.
Hoffentlich ein fehlalarm!
14.09.2018 11:26
Zitat von funkelmaus2009:

Ich glaube es geht wirklich los

Wehenabstände jetzt bei 6-7 min.
Tochterkind ist in Alarmbereitschaft, Mann informiert, Termine heute alle abgesagt....

Wenn Merle aus der Kita hier ist, fahren wir in die Klinik.
Hoffentlich ein fehlalarm!

Auch dir viel Glück und eine schöne Geburt! Klingt schon sehr "ernst".
kleine-eule81
12671 Beiträge
14.09.2018 11:27
Zitat von Conny123_4:

darf ich mal fragen welchen ihr am besten findet!!??
• ANNI
• TESSA
• LUCY
• Sofie
• Sofia
• Lea
• Lena

Lena
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt