Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
14.09.2018 11:46
Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin das ihr Verständnis für meine Situation habt.

Mir wird hier immer eingetriggert das andere Mütter das auch alles ohne hilfe schaffen, das was ich im Alltag leiste wird nicht gewertschätzt, im Gegenteil.
Ich hab mich teilweise sogar rechtfertigen müssen wenn ich mir Hilfe im Alltag gesucht habe „wozu brauchst Du denn ne Bügelhilfe/Putzhilfe“ oder „soviel Arbeit ist das jetzt auch nicht“

Auch das ich unglaublich viel Wert auf eine saubere Umgebung lege wird nicht beachtet. Und das es wirklich viel Arbeit ist in so einer „kleinen“ Wohnung mit so vielen Bewohnern und unserem Hund alles ordentlich zu halten.

Einen halben Tag mal geschludert und schon hat man 3 Tage Arbeit bis über beide Ohren, überspitzt gesagt.

Ich geb euch total recht, ich müsste echt mal den Mund aufmachen. Aber ich kann in meiner derzeitigen Verfassung einfach nicht auf den Putz hauen. Und ich glaube sogar das sie so weit gehen würde und meine Kinder da mit reinzieht.

Bei meinen Mann hat sie ja schon versucht über mich zu lästern, da beißt sie aber auf Granit. Der steht diesbezüglich Gott sei dank hinter mir. Auch wenn wir ab und an mal kleinere und größere Krisen haben, aber da ist er immer hinter mir.

Das mit den Besuchern ist geklärt. Da hab ich deutlich gesagt das ich nicht mehr möchte das jemand meine Wohnung betritt ohne mein Einverständnis.

14.09.2018 11:46
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

@Puste: das hört sich echt super an! Schön das es mit der Muttermilch klappt, davon hatte ich auch gehört. Trotz Erkältung des Großen hat der Kleine aber wohl hier nichts abbekommen.
Wir haben im Notfall noch so Baby Kochsalzlösung daheim.

@ Vivi: noch gut angekommen? Wie gehts dir?
Ich hoffe du wirst von blöden Nachfragen weitestgehend verschont.

@Nicola: oh wie spannend ! Das hört sich gut an!

@Funkel: das wäre ja super ohne Einleitung. Kommst du auch aus München oder wäre ein Ausflug geplant? Ich war jedes Jahr auf der Wiesn mit der Arbeit und auch mit Freunden( wir haben einen Tisch) und bin trotzdem irgendwie froh dieses Jahr drumrum zu kommen

@Darwin: mehr brauch ich ja hier nicht schreiben! Ich freu mich!

@ Conny: Anni oder Sophie

Zu uns: ich habe mich auch zurückgehalten aber ihr habt ja recht.
Ich trau es mich gar nicht zu schreiben denn meist ändert es sich ja dann Der Kleine ist ein echt entspanntes Baby, wir stillen voll und es klappt ganz hervorragend außer das mir meine Brustwarzen unheimlich weh tun. Lanolin, Multi-Mam - Kompressen helfen bedingt, was kann ich denn noch machen?
Er hat sein Geburtsgewicht schon wieder erreicht und kommt tagsüber so alle 2 Stunden, nachts auch schon mal 4 Stunden. Wenn er aber hungrig wird, wird er das sehr schnell und ist ungeduldig. Manchmal ist das richtige Andocken dann schwer. Wir hatten U2 da wunderte sich die Ärztin nur über die Messung der Hebamme nach der Geburt. Laut Ärztin hat er 53 cm (Geburt 50cm) und ich hab mich schon gewundert warum alle 50er Sachen zu kurz sind Nabel ist noch dran. Bei unserem Großen war das nicht so aber der Kleine schläft am liebsten in Seitenlage und dreht sich da auch selbstständig immer wieder hin. Er zeigt auch manchmal dieses „Engelslächeln“ und ich bin hin und weg und könnte ihn die ganze Zeit bestaunen. Er ist jetzt auch schon immer mal häufiger länger wach.
Der Grosse ist fasziniert aber auch ein bisschen skeptisch. Macht er aber bisher gut. Ich bin so froh das mein Mann jetzt so lange Elternzeit hat, das ist echt schön zu viert.
Ich habe die Tage auch schon mal im Tuch und in der Emei getragen. Ins Tuch binden muss ich
mich noch gewöhnen, das klappt so lala. Emei dagegen super.

Ich bin gespannt was die anderen berichten.

Nein, ich bin nicht aus München Aber auf das Oktoberfest würde ich auch nicht Hochschwanger gehen. Bei uns ist das in der Stadthalle, mein Mann baut da jedes Jahr auf und wir bekommen die Karten dann dafür. Dieses Jahr sind wir 12 Personen undich freue mich immer das ganze Jahr darauf Nicht auf das trinken, denn das mache ich eh nicht, aber auf das essen und die Stimmung

und da wir immer einen kompletten Tisch abseits haben stört das Schwanger auch gar nicht. Ich habe aber das Gefühl das ich da morgen nicht hinkomme

Das erinnert mich gerade an Malanea, die einen Abend vor der Geburt noch Tanzen war
14.09.2018 11:50
Zitat von Pustekuchen:

Feis, dir wünsche ich nun auch baldige Erlösung. Toll, dass du es auch bis ET geschafft hast. Für die Babies sind diese Tage nochmal wichtig, auch wenn man selber nicht mehr mag.

Ich weiß morgens manchmal nciht, wie ich aus dem Bett kommen soll. Oder abends richtig hinlegen
Oder im Moment überhaupt liegen. Irgendwie wache ich momentan immer auf dem Rücken auf, der mir dann weh tut..
Da ist irgendwie etwas im Weg und irgendwie freue ich mich schon darauf, wenn der Bauch kleiner ist und ich mich wieder besser bewegen kann im Bett
14.09.2018 11:52

Ich glaube es geht wirklich los

Wehenabstände jetzt bei 6-7 min.
Tochterkind ist in Alarmbereitschaft, Mann informiert, Termine heute alle abgesagt....

Wenn Merle aus der Kita hier ist, fahren wir in die Klinik.
Hoffentlich ein fehlalarm!

Nee, nichts Fehlalarm!! Soll los gehen. Ist doch mittlerweile soweit, doe rnicht?
Corinna80
10549 Beiträge
14.09.2018 11:53

Ich glaube es geht wirklich los

Wehenabstände jetzt bei 6-7 min.
Tochterkind ist in Alarmbereitschaft, Mann informiert, Termine heute alle abgesagt....

Wenn Merle aus der Kita hier ist, fahren wir in die Klinik.
Hoffentlich ein fehlalarm!

Oh was Wahnsinn sollte es losgehen dann alles Gute für die Geburt
Ist das spannend hier
vivi20
21583 Beiträge
14.09.2018 11:56
Zitat von Conny123_4:

darf ich mal fragen welchen ihr am besten findet!!??
• ANNI
• TESSA
• LUCY
• Sofie
• Sofia
• Lea
• Lena

L

Lucy und sofie
Corinna80
10549 Beiträge
14.09.2018 11:57
Zitat von Nicola92:

Ich fühle mich noch viel zu entspannt als das ich richtig glauben kann das es los geht

Ich habe zwar wehen, aber die sind noch nicht richtig schmerzhaft. Aber in meine Einlage tröpfelt immer mal was rein.

Ich weiss garnicht so richtig was passiert und bin sehr aufgeregt. Meine Hebi holt mich gegen 12 ab und dann fahren wir in die Klinik

Das klingt aber sehr sehr vielversprechend mit dem tröpfeln
Ich drück Dir alle Daumen das ihr bald kuscheln könnt.
vivi20
21583 Beiträge
14.09.2018 12:15
Ich wünsche allen die kurz vor der Geburt stehen alles gute

Wir sind gestern gut angekommen. ... ich hatte im Auto die ganze zeit starke wehen so das ich schon dachte „nicht dein Ernst das es jetzt los geht“ !!! 3 Stunden schmerzen ...kaum aus dem Auto raus war alles weg

Ja und heute nur ab und zu mal eine wehe ...ich glaube das lange sitzen im Auto geht einfach nicht mehr ,da ich auch den reboarder hinter mir habe ,kann ich nicht Mega bequem sitzen

Allerdings bin ich mir sicher das es richtige wehen gestern waren ,sind nämlich mit der Sitzheizung stärker geworden ...es zog vom Rücken in die Beine und aller 10 min so wellenartig

Ansonsten hoffe ich ein bisschen das es heute oder die Nacht noch kommt ,mag nicht schwanger zurück fahren da die Fahrt wirklich eine Qual ist für mein Körper
Darwin27
10550 Beiträge
14.09.2018 12:15
Wow, was ist denn hier los?

Nicola und Funkel, ich drücke die Daumen für tolle Geburten!

Corinna, ich kann dich sehr gut verstehen. Du hast 4 Kinder, einen Mann plus großen Hund - du leistest unglaublich viel. Vergiss das selbst nicht. Egal, was das Umfeld denkt oder sagt.

Puste, gute Besserung dem Kleinen!

Natalie, hört sich toll an bei euch. Was sagt deine Hebamme wegen des Stillschmerzes?

Conny, ich mag Tessa und Sophie /Sophia

Wir kommen gerade vom Standesamt und aus dem KH. Weil ich so früh nach Hause bin, mussten wir für das Screening wieder ins KH. Dem Kleinen geht es super. Wir stillen voll und er ist sehr entspannt bisher.
Ich nehme gerade aber leider IBU: Die Nachwehen sind ziemlich stark, die Geburtsverletzung und die Brustwarzen schmerzen sehr. Aber das gibt sich sicher bald.
Darwin27
10550 Beiträge
14.09.2018 12:16
Vivi, ich drücke die Daumen für heute Nacht. Du hast es jetzt echt verdient!
vivi20
21583 Beiträge
14.09.2018 12:17
Darwin hab ich richtig Gelesen ein Junge wie heißt er !?
vivi20
21583 Beiträge
14.09.2018 12:17
Zitat von Darwin27:

Vivi, ich drücke die Daumen für heute Nacht. Du hast es jetzt echt verdient!

Vielen Dank ...wenn nicht heute oder heute na hat dann muss er bis Montag warten
Darwin27
10550 Beiträge
14.09.2018 12:19
Zitat von vivi20:

Ja, richtig, ein Junge mit gar nicht vermuteten 3900 g und 52 cm. Er heißt Hannes
vivi20
21583 Beiträge
14.09.2018 12:24
Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

Ja, richtig, ein Junge mit gar nicht vermuteten 3900 g und 52 cm. Er heißt Hannes

Oh super cooler Name
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2018 12:27
Jetzt gehts in die KLinik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt