Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
01.09.2018 08:52
Zitat von Corinna80:

Guten Morgen zusammen.

Quinya: ich drück die Daumen das Du bis Montag keine große Überraschung mehr erlebst.

Vivi: Respekt das du 2 Stunden laufen kannst, bei mir ist nach einer Stunde absolut Schicht... das macht mein Becken nicht mehr mit.
Deine kleine Maus ist zuckersüß wie sie da strahlt

Puste: das ist so krass das Du die Wehen schon so spüren kannst. Ich merk mal rein gar nix. Außer Nika bewegt sich, dann wird der Bauch hart.

Ich hab beschlossen ich entbinde nächstes Wochenende mal schauen ob die Madame sich dran hält

feis: wie ärgerlich mit der Matratze uns ist das mal mit einer Kinderwagen-Matratze passiert. Die war ebenfalls zu groß.
Setz die doch bei eBay rein, die bekommst Du bestimmt noch gut verkauft.

Me: mein Mann hat gestern mal wieder den Bock abgeschossen. Der war 4 Stunden nicht erreichbar, er hatte kein Netz.
Ich weiß er kann nix dafür, ABER: um 16:30 schrieb er das er noch beim Kunden ist und das noch ne gute halbe Stunde dauert und das er ein Netz habe dort.
So weit so gut. Um 20:35 Uhr ist er erst nach Hause gekommen Handy war aus/bzw kein Netz.

Ich bin ausgeflippt. Wenn er länger arbeiten muss, kein Ding. Das ist eben so, er muss ja fertig werden und kann nicht mitten in der Installation sagen er hat nun Feierabend.

Aber dann soll er mir doch bitte ne Festnetznummer oder irgendwas hinterlassen wo er erreichbar ist so kurz vor ET. Ich glaube kaum das irgendein Kunde ein Problem damit hat seine Nummer herzugeben wenn er weiß das die Frau kurz vor ET ist. Was meint ihr? Oder spielen meine Hormone verrückt und ich seh das überspitzt?
Das ist das zweite mal diese Woche das er nicht erreichbar war.

Wenn es losgegangen wäre, hätte ich zwar genügend Leute gehabt die mich bringen, aber er als Papa wäre nicht da gewesen und eben auch nicht erreichbar.

In das zweite Highlight: ich lieg semit gestern Abend flach. Stirnhöhle dicht, Nase zu, Halsweh... das braucht doch kein Mensch

Ich mach mir jetzt nen Tee und hoffe die Kinder schlafen noch ne runde.
Nika macht Turnübungen im Bauch im Wechsel mit Schluckauf.

Mhmm also doof ist es schon das du ihn nicht erreichen konntest,denke aber auch das deine Hormone es nochmal hochgepusht haben ... was nicht heißt das ich nicht auch so reagiert hätte

Ich hätte niemand anderes der mich fahren könnte... müsste die Kinder abholen lassen und den Krankenwagen rufen ,für mich wäre es allein also wirklich doof ...ich weis nicht wie es euch geht aber unter wehen telefonieren möchte ich ungern

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung ... aber hab schon oft gehört das die Frauen krank wurden und als es besser wurde kam das Kind vielleicht bei dir auch so
Bis nächstes Wochenende ist ja noch Zeit
vivi20
21583 Beiträge
01.09.2018 08:53
Zitat von feis...:

Guten MOrgen,
ist das normal, dass man in der letzten Phase der Schwangerschaft einfach nur müde, genervt von allem und schlech drauf ist?
Ich habe diese Nacht endlich mal 6 Stunden geschlafen, bin aber mega scheiße druaf...

Leider ja ich kenn es nicht anders
vivi20
21583 Beiträge
01.09.2018 09:01
Zitat von Corinna80:

Nein, er macht sowas nicht extra. Aber er denkt nicht mit und das ärgert mich einfach total. zumal er so lebt als würde sich nichts groß ändern hier.
Weil ich immer verfügbar bin und alles mache. Ich brauch mittlerweile aber auch Hilfe im Alltag. Wir sind ein 6-Personen Haushalt mit riesen Hund. Selbst den überlässt er mir mittlerweile am Morgen.
Ich weiß jetzt schon das hier alles zusammen brechen wird wenn ich für 2-3 Tage ins KH zur Entbindung muss.
Dann muss er morgens 3 Kinder (der große zählt nicht mit), Haushalt und Hund managen das wird eine einzige Katastrophe werden.

An allen anderen Tagen macht mir das nichts wenn er länger arbeitet, er war 7 Jahre selbstständig und ich kenn das ja nicht anders als das er ständig unterwegs ist, zu spät kommt oder sich eben nicht meldet weil er den Kopf dicht hat.
Das ist eine Marotte von ihm. Ich hab immer alles alleine gemacht, Feste, Feiern, Termine Kiga und Schule... darum muss er sich nicht kümmern.

Aber so kurz vor ET bin ich echt total empfindlich was das betrifft. Und 4 Stunden nicht erreichbar sein ist schon ne Hausnummer

Es ist also ein generelles Problem hier das er sich immer wieder rauszieht und sich kein bisschen organisieren kann (innerhalb der Familie) auch weil ich immer alles manage.
Dabei ist er nich faul oder so, er hat halt immer nur andere Sachen im Kopf. Beispiel: er sortiert morgens unsere Kramschublade, ist selber noch nicht geduscht und die Kinder haben noch keine Brote. Scheiss auf die blöde Schublade, die kann man abends sortieren.

Er hilft viel, aber macht oft Dinge zur falschen Zeit. Sag ich ihm das dann knallt er alles hin und sagt: dann mach ich eben nicht mehr. Midlife Crisis? Oder schlichtweg Überforderung? Ich weiß es nicht.

Und davor hab ich echt Schiss.
Ich hab schon überlegt ihm nen Plan zu machen wie es für ihn morgens am besten abläuft... aber dieser Plan steht und fällt ja mit seinem eigenen aufstehen (er kommt morgens einfach nicht raus)
Gott, ich hab solches Kopfkino

Wow das ist aller Hand ... allerdings kenn ich das von meinen Eltern ... meine Mutter gibt selber zu das sie meinen Vater da verwöhnt hat weil sie immer alles gemacht hat ... es tut mir leid aber ich glaube auch bei euch ist das so ...nicht das die männer nicht auch mal allein was auf die Beine stellen könnten aber wenn sie es gewohnt sind das es jemand anderes macht dann kommen sie halt nicht auf die Idee

Man gerät als Mutter aber auch schnell in die Schleife lieber alles selbst zu machen ,aber ich bitte dich bereite ihm nix vor ,gönn dir die Tage im Krankenhaus... du hast dann auch noch Wochenbett ...und sei nicht arg streng ... ich glaube schon das dein Mann dazu in der Lage ist das dazu schaffen ,nur eben auch anders wie du ... lass es ihn auf seine Weise machen ich drück die Daumen
vivi20
21583 Beiträge
01.09.2018 09:03
Tut mir leid ich bin nur auf dem Handy online und kann mir nix merken deswegen antworte ich lieber jedem einzeln

Zu mir , ich bin heute wieder extrem gereizt ich hasse es aber alles regt mich auf und ich muss dringend die Küche aufräumen hab ich gestern einfach mal ignoriert
Corinna80
10549 Beiträge
01.09.2018 09:18
Danke Vivi. Du hast wahrscheinlich recht und ich muss ein wenig Umdenken.

Wie gesagt, er ist ja nicht faul und setzt sich mit ner Flasche Bier auf die Couch und wartet auf sein Essen oder so.

Er macht viel im Haus und wenn ich frage hilft er... aber er setzt seine Prioritäten einfach anders.
Es geht sich auch nicht um ungemachte Betten oder sowas, da steh ich drüber. Aber die Kinder sollten schon gewaschen und mit frisch geputzten Zähnen in Kiga und Schule, und das am besten pünktlich.

Wird Zeit das die Maus kommt ... ich mach mich total verrückt das alles hier nicht funktioniert.
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.09.2018 09:47
Guten Morgen

Corinna, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen! Ich wäre MEGA ausgeflippt, wenn mein Mann 4 Std nicht erreichbar gewesen wäre.
Mein Mann war gestern auch unterwegs und hat dann in seiner Fußballpause angerufen und gefragt, wie es mir geht. Ich hätte ihn jederzeit erreichen können, das war Grundvoraussetzung, dass er am Turnier teilnehmen konnte.
Mein Mann setzt seine Prioritäten auch ganz anders und für mich oft auch sehr unverständlich. Ihr solltet wirklich in Ruhe darüber reden und du musst ihm sagen, was wichtiger ist. Zur Not mach ihm Zettel.
Ich habe meinem Mann einfach gesagt und gezeigt, was wichtig ist, auch fürs Wochenbett.
Ich bin seit dieser Nacht im übrigen auch von Halsschmerzen geplagt
Aber hatten das nicht kurz vor der Geburt auch einige Augustkugelnde?
Wir haben nur noch 2 Tage bis zum ET
Ich hab mir vorgenommen, bis Dienstag ausgekugelt zu haben

Nicola, was macht denn das Kribbeln in Händen und Füßen?
Ich denke auch, es handelt sich um Senkwehen bei dir Sie wird bestimmt noch eine Weile in deinem Bauch bleiben
Aber dass man da unruhig wird, kann ich schon verstehen.
Schade, dass das mit dem Wetter so nicht ganz hin gehauen hat, aber die Zeit zu zweit war hoffentlich auch so schön

Was war noch
Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe.
Fühle mich heute gar nicht fit
Ich werde heute nicht viel machen, außer Tee trinken gegen die Halsschmerzen.
Teechen
2697 Beiträge
01.09.2018 09:50
Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Nein, er macht sowas nicht extra. Aber er denkt nicht mit und das ärgert mich einfach total. zumal er so lebt als würde sich nichts groß ändern hier.
Weil ich immer verfügbar bin und alles mache. Ich brauch mittlerweile aber auch Hilfe im Alltag. Wir sind ein 6-Personen Haushalt mit riesen Hund. Selbst den überlässt er mir mittlerweile am Morgen.
Ich weiß jetzt schon das hier alles zusammen brechen wird wenn ich für 2-3 Tage ins KH zur Entbindung muss.
Dann muss er morgens 3 Kinder (der große zählt nicht mit), Haushalt und Hund managen das wird eine einzige Katastrophe werden.

An allen anderen Tagen macht mir das nichts wenn er länger arbeitet, er war 7 Jahre selbstständig und ich kenn das ja nicht anders als das er ständig unterwegs ist, zu spät kommt oder sich eben nicht meldet weil er den Kopf dicht hat.
Das ist eine Marotte von ihm. Ich hab immer alles alleine gemacht, Feste, Feiern, Termine Kiga und Schule... darum muss er sich nicht kümmern.

Aber so kurz vor ET bin ich echt total empfindlich was das betrifft. Und 4 Stunden nicht erreichbar sein ist schon ne Hausnummer

Es ist also ein generelles Problem hier das er sich immer wieder rauszieht und sich kein bisschen organisieren kann (innerhalb der Familie) auch weil ich immer alles manage.
Dabei ist er nich faul oder so, er hat halt immer nur andere Sachen im Kopf. Beispiel: er sortiert morgens unsere Kramschublade, ist selber noch nicht geduscht und die Kinder haben noch keine Brote. Scheiss auf die blöde Schublade, die kann man abends sortieren.

Er hilft viel, aber macht oft Dinge zur falschen Zeit. Sag ich ihm das dann knallt er alles hin und sagt: dann mach ich eben nicht mehr. Midlife Crisis? Oder schlichtweg Überforderung? Ich weiß es nicht.

Ich hab schon überlegt ihm nen Plan zu machen wie es für ihn morgens am besten abläuft... aber dieser Plan steht und fällt ja mit seinem eigenen aufstehen (er kommt morgens einfach nicht raus)

Wow das ist aller Hand ... allerdings kenn ich das von meinen Eltern ... meine Mutter gibt selber zu das sie meinen Vater da verwöhnt hat weil sie immer alles gemacht hat ... es tut mir leid aber ich glaube auch bei euch ist das so ...nicht das die männer nicht auch mal allein was auf die Beine stellen könnten aber wenn sie es gewohnt sind das es jemand anderes macht dann kommen sie halt nicht auf die Idee

Man gerät als Mutter aber auch schnell in die Schleife lieber alles selbst zu machen ,aber ich bitte dich bereite ihm nix vor ,gönn dir die Tage im Krankenhaus... du hast dann auch noch Wochenbett ...und sei nicht arg streng ... ich glaube schon das dein Mann dazu in der Lage ist das dazu schaffen ,nur eben auch anders wie du ... lass es ihn auf seine Weise machen ich drück die Daumen

Ich denke man setzt sich selber extrem unter Druck. Mir geht es derzeit auch so. Ich bleibe auch im Krankenhaus und ich mache mir einen Kopf wegen dem großen in der Zeit. Mein Freund macht das schon mit dem großen aber trotzdem macht es mich nervös. Schafft er es so wie ich das mache. Da es nicht sein leibliches Kind ist, mache ich mir wahrscheinlich so einen Kopf. Wegen Haushalt mach ich mir kein Kopf. Da ist mein Freund sehr penibel. Ich denke die hormone machen den Rest. Ich kann dich aber vollkommen verstehen Corinna. Wenn mein Freund Fahrrad fährt vll für 2 Stunden muss er auch Handy mitnehmen, manchmal vergisst er es und da Dreh ich innerlich auch durch. Ich verstehe dich
01.09.2018 10:26
Zitat von Corinna80:

Irgendwie kommt mir das bekannt vor

Morgens , fertig machen zur Arbeit, da meckert der mit mir, warum die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt ist und macht das einfach und wundert sich, warum er dann so spät auf der Arbeit ist. Hallo??!! Dann lass es doch einfach. Ich hatte es den Tag vorher nicht mehr geschafft und hätte es an diesem Tag gemacht.... Männer..
01.09.2018 10:30
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Guten MOrgen,
ist das normal, dass man in der letzten Phase der Schwangerschaft einfach nur müde, genervt von allem und schlech drauf ist?
Ich habe diese Nacht endlich mal 6 Stunden geschlafen, bin aber mega scheiße druaf...

Leider ja ich kenn es nicht anders

Also kann ich das auf die Hormone schieben? Ich dachte schon , jetzt bekomme ich auch noch Depris oder so.
Habe jetzt nochmal fast 2 Stunden geschlafen und mir geht es besser..
Und weil der doof nicht will.. selbst ist die Frau..
01.09.2018 10:36
Mein Mann hat manchmal stunden lange Besprechnungen auf der Arbeit. Da meinte er doch tatsächlich, was ich denn mache, wenn ich ihn nicht erreichen kann...
Da denk ich mir nur: Alter nimm dein scheiß Handy mit i die Besprechung und stell es auf lautlos..
Wenn es bei mir losgeht, kann ich zwar einen Krankenwagen rufen, aber trotzdem..
Wo ist das Problem einmal mitzudenken?!
Das kann doch nciht so schwer sein!
Darwin27
10550 Beiträge
01.09.2018 10:42
Ich bin auch schrecklich mies drauf. Irgendwie bin ich einfach genervt vom Drauf-Warten..

Ich glaube, im Notfall würd ich selbst unter Wehen noch fahren. Ich weiß - das soll man nicht. Aber ich hab ja eh ständig Wehen und einige davon sind auch schmerzhaft.
Das ist es auch, was mich so nervt. Oft im Umgang mit der Großen (tragen, wickeln, anziehen, baden...) hab ich Wehen, teilweise tun sie weh und da würd ich manchmal gerne einfach alleine bequem irgendwo sitzen und die Wehe aushalten.
Malanea
995 Beiträge
01.09.2018 10:56
Ohje ihr armen
Ich wünsche euch dass es bald wieder besser geht und die Männer dann auch wieder erträglicher werden wenn die Kinder da sind

Bin heute auch ziemlich müde und habe mich gerade noch Mal hingelegt. Habe nachher noch meine letzte Trageberatung und bin dann in Elternzeit.
Nach Geburt fühlt sich nichts an, ich habe aber auch einfach wieder echt Glück wenn ich das so lese, und mir geht es insgesamt echt gut.
Am Dienstag kommt die Hebamme, bin ja Mal gespannt ob es dann noch drin ist (aber wahrscheinlich Übertrag ich ja diesmal *lach)
Morgen wollen wir noch in die Sauna, da freu ich mich auch echt drauf

Ich denk an euch und wünsche euch allen einen schönen Tag :*
Corinna80
10549 Beiträge
01.09.2018 11:00
Ich bin also nicht alleine

Ich werde heute Abend nochmal in Ruhe meine Sorgen ansprechen. Wir müssen die paar Tage irgendwie schaffen.
Vielleicht mach ich mir auch unnötig sorgen und es läuft total entspannt.

Ich lieg mit Lindenblütentee auf der Couch und schaue mit Mara „die kleine Hexe“.

Halsweh sind etwas besser, aber mein armer Kopf dröhnt.

Thomas ist mit den Jungs einkaufen. Danach fahren sie in den Wald um Schnitzholz zu suchen und dann darf Arian sein neues Schnitzmesser ausprobieren.

Was kocht ihr heute?? Bei uns gibt es Möhren-Kartoffeleintopf mit Bratwurst und Mettenden.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.09.2018 11:26
Zitat von Corinna80:

Corinna, ich würde Dir ganz dringend raten , los zu lassen.
Wie Du selbst sagst, Dein Mann ist einfach so, und das sicherlich nicht erst seit gestern. Er macht nichts böswillig, setzt halt, speziell im Alltag andere Prioritäten als Du. Das er vier Stunden nicht erreichbar war, ist Mist , keine Frage, aber wenn es dann losgegangen wäre, wäre er sicherlich derjenige gewesen der sich am meisten Vorwürfe macht. Ich denke aktuell spielen Hormone und Wunschvorstellungen eine große Rolle. Und wenn Du im Krankenhaus bist , mach Dich bloß nicht verrückt.Es wird wird keiner zugrunde gehen, wenn es 3-4 Tage nicht so läuft wie gewohnt.

Ich hab mich davon auch freigemacht, aber bereits bei Nele.
Sonst hätte ich womöglich nicht entspannt entbinden können.

Mein Mann schafft im Bezug auf Kinderversorgung im Alltag auch nichts wirklich und ist damit auch total überfordert. Sein Metier ist eher das Putzen, aufräumen usw.
Aus diesem Grund hab ich hier ein Netzwerk aufgestellt, weil ich wahrscheinlich eine Woche in der Klinik sein werde. Meine Tochter zb. beginnt erst am 01.10.2018 mit Ihrer Ausbildung in der MHH, sie wird morgens und Abends die drei Jüngsten versorgen für Schule Und Kita. Die Minimaus geht dann rüber zu Oma, Opa und Papa. Da mein Mann ja nun auch selbstständiger Handwerker ist, haben wir im Vorfeld besprochen , das er nur von 8.00- 12.30 Uhr arbeitet. Alles andere kann er Nachmittags an seinen Mitarbeiter weitergeben.

Schwiegermutter kocht, wäscht und Bügelt noch nebenbei.Aber das macht sie für mich auch , so lange ich im Wochenbett bin.

Mein Mann ist auch öfter nicht erreichbsar, weil er mal im Keller beim Kunden keinen Empfang hat. Sollte es bei mir dann los gehen, bevor es zur Einleitung kommt, schreibe ich nur eine Nachricht, und lasse mich eben allein dort hinbringen. Ich bin da aber ganz relaxt. Anders würde ich wahrscheinlich zerbrechen, wenn ich mich ständig aufregen würde, nur weil wir verschiedene Ansichten haben
Corinna80
10549 Beiträge
01.09.2018 12:39
Hier ist es leider nicht so das wir großartige Unterstützung haben. Meine Eltern wohnen zwar mit im Haus, aber das heißt noch lange nicht das es entspannt läuft das haben wir zu spüren bekommen als Laurin geboren wurde.
Ich war 2 Wochen weg und hatte abends weinende Kinder und einen total fertigen Mann am Telefon. Zu dem Zeitpunkt war er aber noch selbstständig und unter großem Druck und die Kinder sind ausgerechnet in der Zeit krank geworden.

Meine Schwiegereltern brauch ich gar nicht erst fragen... ich hoffe jetzt einfach mal das alles gut geht.

Immerhin kann er spontan frei bekommen wenn die Kleine sich auf den Weg macht, dafür hat er die Sommerferien bis auf 5 freie Tage durchgearbeitet.
Das wird ihm eine große Hilfe sein das er dann nicht auch noch um 08:00 Uhr auf der Arbeit sein muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt