Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
31.08.2018 14:59
Zitat von Quinya:

Naja ich gehe heute abend zu meiner Fa. Die soll mal schauen was los is. Is nur minimal das getropfe... Und wehen werde ich eh nicht bekommen wegen meiner wehenschwäche...
Mal abwarten.

Ok ... sollte man nicht gleich ins Krankenhaus zumindest um zu gucken So würde ich es machen ... würde wieder gehen wenn noch keine wehen aber zumindest gucken lassen
31.08.2018 16:16
Zitat von Quinya:

Ja es ist fruchtwasser...seufz

Also, bei sowas wäre ich sofort ins Krankenhaus gegangen. Wurde mir von dort auch gesagt.
Na, machst du hier den Anfang ?
Darwin27
10550 Beiträge
31.08.2018 17:05
Zitat von Pustekuchen:

Ihr mit eurem Zimt
Damit es Wehen auslösen würde, müsstet ihr so viel Zimt essen, dass ihr vorher dran sterben würdet
Hat letztens noch jemand in meinen Thread geschrieben
Bringt also leider nix
Aber lasst es euch trotzdem schmecken

Na du bist ja wohl ein Verächter der Phytotherapie?

Die erste Medizin, die wir hatten, war die Medizin der Pflanzen und Gewürze. Ohne sie wären wir längst ausgestorben. Nur weil es heute stärkere Mittel gibt, die schneller wirken, heißt das nicht, dass pflanzliche Wirkstoffe wirkungslos sind.

Zitat von Eltern.de:
Anwendung: Pro Tag etwa 200 Gramm Zimtsterne essen. Haben ganz schön Kalorien, aber Du nascht ja nur ein paar Tage. Ohne Dickmacher kommt der Zimttee aus. Rezept für Zimttee (zweimal täglich): Zwei bis drei Zimtstangen zerbröckeln, mit 200 ml kochendem Wasser übergießen, nach zehn Minuten abseihen.
Wirkung: Zimt regt die Durchblutung in den Beckenorganen an. Das kann Wehen auslösen.
Nebenwirkung: Bei Überdosierung im schlimmsten Fall Übelkeit.
Teechen
2697 Beiträge
31.08.2018 17:13
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Teechen:

Zitat von Pustekuchen:

Vivi, ich drücke dir die Daumen, dass es damit los geht

Wir konnten gerade unser Auto aus der Werkstatt abholen. In der Zeit habe ich Wehen bekommen und mein Mini wollte sich ein Loch nach unten bohren, oder so.
Auuuuaaaaa, tat das weh!
Jetzt hat er Schluckauf und ich hab Wehen

Jetzt würde ich gerne nach Hause und was essen und mich dann auf die Couch legen.

Mensch puste gib mal paar Wehen ab. Aber vll wird es ja doch was. Ich habe heute zimtschnecken gegessen und zimt und Zucker in meinen Kaffee gemacht. Mit Grießbrei und Milchreis kann man mich jagen.

Heute kannst du gerne meine Wehen haben
Aber ich glaube, die sind nur da, weil der Mini total rum turnt...

Ihr mit eurem Zimt
Damit es Wehen auslösen würde, müsstet ihr so viel Zimt essen, dass ihr vorher dran sterben würdet
Bringt also leider nix

Ich muss dazu sagen seit ich es gegessen habe, spüre ich paar leichte wehen. Mir egal ob Placebo Effekt oder nicht mal sehen was kommt. Geh heute Abend mal baden. Ich glaube ich muss paar zimtsterne backen krieg ich gleich Appetit drauf,
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.08.2018 17:24
Zitat von Teechen:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Teechen:

Zitat von Pustekuchen:

Wir konnten gerade unser Auto aus der Werkstatt abholen. In der Zeit habe ich Wehen bekommen und mein Mini wollte sich ein Loch nach unten bohren, oder so.
Auuuuaaaaa, tat das weh!

Jetzt würde ich gerne nach Hause und was essen und mich dann auf die Couch legen.

Mensch puste gib mal paar Wehen ab. Aber vll wird es ja doch was. Ich habe heute zimtschnecken gegessen und zimt und Zucker in meinen Kaffee gemacht. Mit Grießbrei und Milchreis kann man mich jagen.

Ihr mit eurem Zimt
Bringt also leider nix

Ich muss dazu sagen seit ich es gegessen habe, spüre ich paar leichte wehen. Mir egal ob Placebo Effekt oder nicht mal sehen was kommt. Geh heute Abend mal baden. Ich glaube ich muss paar zimtsterne backen krieg ich gleich Appetit drauf,

Alles gut
Ich bin kein Verächter von Phytotherapie

Ich habe das alles bei den beiden Jungs auch gemacht. Und ich bin sogar der festen Überzeugung, dass bei Leon durch 2 Liter selbstgemachten Ingwertee die Wehen auch begonnen haben.
Von daher kann ich das durchaus nachvollziehen
Es gibt immer viele verschiedene Theorien, ob und was funktioniert.
Muss ja jeder für sich selbst entscheiden und ich würde da auch nie gegen sprechen
Wünsche euch viel Erfolg und dir Teechen, gönne ich es wirklich von Herzen, wenn es jetzt dann wirklich los gehen würde
31.08.2018 18:12
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Ihr mit eurem Zimt
Bringt also leider nix

Na du bist ja wohl ein Verächter der Phytotherapie?

Die erste Medizin, die wir hatten, war die Medizin der Pflanzen und Gewürze. Ohne sie wären wir längst ausgestorben. Nur weil es heute stärkere Mittel gibt, die schneller wirken, heißt das nicht, dass pflanzliche Wirkstoffe wirkungslos sind.

Zitat von Eltern.de:
Anwendung: Pro Tag etwa 200 Gramm Zimtsterne essen. Haben ganz schön Kalorien, aber Du nascht ja nur ein paar Tage. Ohne Dickmacher kommt der Zimttee aus. Rezept für Zimttee (zweimal täglich): Zwei bis drei Zimtstangen zerbröckeln, mit 200 ml kochendem Wasser übergießen, nach zehn Minuten abseihen.
Wirkung: Zimt regt die Durchblutung in den Beckenorganen an. Das kann Wehen auslösen.
Nebenwirkung: Bei Überdosierung im schlimmsten Fall Übelkeit.

Richtig.. Andere brauchen bei Kopfschmerzen 2 Ibus oder Paracetamol. Bei mir reicht eine Viertel, maximl halbe Tablette. Und ich nehme die auch wirklich erst nach Stunden, wenn es gar nicht mehr anders geht...
31.08.2018 18:12
Zitat von Teechen:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Teechen:

Zitat von Pustekuchen:

Auuuuaaaaa, tat das weh!

Ihr mit eurem Zimt
Bringt also leider nix

Welch Glück, dass es schon kühler und bald Weihnachten ist
31.08.2018 18:15
Leute ich bin so doof..

Da habe ich von einer Freundin eine gute Alvimed Air Matratze für den Stubenwagen abgekauft, die wurde da auch nie wirklich benutzt, außer um das Kind 2 Mal testweise reinzulegen, um dann festzustellen, dass es derjenigen nicht gefiel.
Da will ich doch gerade die Matratze austauschen und stelle fest: Das passt nicht Die neue Matratze ist zu groß!!
So ein Sch...
vivi20
21583 Beiträge
31.08.2018 19:24
Zitat von feis...:

Leute ich bin so doof..

Da habe ich von einer Freundin eine gute Alvimed Air Matratze für den Stubenwagen abgekauft, die wurde da auch nie wirklich benutzt, außer um das Kind 2 Mal testweise reinzulegen, um dann festzustellen, dass es derjenigen nicht gefiel.
Da will ich doch gerade die Matratze austauschen und stelle fest: Das passt nicht Die neue Matratze ist zu groß!!
So ein Sch...

Ach das ist ja doof
vivi20
21583 Beiträge
31.08.2018 19:28
Ich war zwei Stunden spazieren mit meinen Kindern im Regen

Aber nix

Ich geh gleich noch in die Wanne ... es kommt nix im tv und mein Mann kommt erst 22:30uhr nach Hause ... und da kann ich wenigstens meinen Rücken entlasten
Darwin27
10550 Beiträge
31.08.2018 19:36
Ach schön vivi! Das sollte man wirklich öfter machen

feis, das mit der Matratze ist ja doof.

Ich hab jetzt einen Feld-Spaziergang und einen Einkauf hinter mir und hab tatsächlich Wehen bekommen. Aber es fühlt sich nun nicht weltbewegend an
vivi20
21583 Beiträge
31.08.2018 19:44
Zitat von Darwin27:

Ach schön vivi! Das sollte man wirklich öfter machen

feis, das mit der Matratze ist ja doof.

Ich hab jetzt einen Feld-Spaziergang und einen Einkauf hinter mir und hab tatsächlich Wehen bekommen. Aber es fühlt sich nun nicht weltbewegend an

Ach wehen hab ich die ganze Zeit...mich ärgert nur das es nicht stärker wird

Ach ich geh an sich nicht gern Baden aber bei Rückenschmerzen dann doch mal
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.08.2018 19:46
Sehr ärgerlich mit der Matratze

Vivi, mein Mann kommt auch erst frühstens um 23 Uhr nach Hause. Der hat Fußballturnier.
Sieht irgendwie trotzdem schön aus euer Ausflug
Kindern ist es doch im Endeffekt egal, was für ein Wetter herrscht. Tom liebt es z.b. in Pfützen zu hüpfen

Darwin, dann bin ich mal gespannt, ob sich das steigert

Ich habe gerade mit den Kindern selbstgemachte Hamburger gemacht, dann erstmal die Küche wieder sauber gemacht, gesaugt und gewischt und jetzt bringe ich die beiden ins Bett.
Und mich glaube ich auch gleich
vivi20
21583 Beiträge
31.08.2018 20:03
Ich liebe es bei dem Wetter zu spazieren und Klar die Kinder sowieso
Und warum auch nicht mit der passenden Kleidung
Ich glaube das Bild drückt am besten aus wie es meiner kleinen Gefallen hat

Pustekuchen
6291 Beiträge
31.08.2018 20:08
Zitat von vivi20:

Ich liebe es bei dem Wetter zu spazieren und Klar die Kinder sowieso