Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Nicola92
2146 Beiträge
06.06.2018 12:27
Natalie - ich drücke dir die Daumen, wie gesagt - die Septemberlis sollen jetzt schön alle sich bis September gedulden. Oder wenigstens bis Ende August

Hallo Gänseblümchen Habt ihr denn eine Tendenz bekommen? vielleicht wirds ja noch was mit dem outen

Darwin - Ja, ihr braucht ja zwei Namen für das Ü-Ei Wir hatten aber auch die ganze Zeit jetzt zwei Namen als es noch nicht feststand Ich bin schon sehr gespannt drauf, was es bei euch wird

Darwin27
10550 Beiträge
06.06.2018 12:30
Zitat von Nicola92:

Natalie - ich drücke dir die Daumen, wie gesagt - die Septemberlis sollen jetzt schön alle sich bis September gedulden. Oder wenigstens bis Ende August

Hallo Gänseblümchen Habt ihr denn eine Tendenz bekommen? vielleicht wirds ja noch was mit dem outen

Darwin - Ja, ihr braucht ja zwei Namen für das Ü-Ei Wir hatten aber auch die ganze Zeit jetzt zwei Namen als es noch nicht feststand Ich bin schon sehr gespannt drauf, was es bei euch wird

Mittlerweile sind es tatsächlich die anderen, die am neugierigsten sind

Meine Freundin aus Kindertagen hat heute auch wieder angerufen und gebohrt und konnte es kaum aushalten, dass ich es ihr nicht sagen konnte.
Corinna80
10549 Beiträge
06.06.2018 13:42
Hallo ihr Lieben, ich hab mir nix merken können von dem was ihr geschrieben habt

Geht es denn allen gut?

Bei meinem Termin war soweit alles in Ordnung.
Nika hat jetzt 1125 Gramm, laut Messung. Ich hab jetzt 10 Kilo zugenommen laut meiner Waage. Laut der Waage beim Frauenarzt sind es 7 Kilo.
Das find ich grauenvoll.
Aber jetzt hab ich auch schon viel Wasser in den Beinen und hab quasi über Nacht fast 2 Kilo zugenommen.

Heute Morgen habe ich mir auch gleich meine Strümpfe abgeholt. Lieg jetzt auf der Couch, Füße hoch und schau gleich mal ob die mir passen.

Was macht ihr heute schönes?? Wir grillen gleich. Hab heute morgen einen Joghurt und eine Scheibe Brot gefrühstückt und vorhin ein kleines Stück zitronenkuchen, der war noch übrig vom Geburtstag meines Großen
Ich freu mich aufs grillen, ich hab vorhin noch schnell eingekauft und hab mir Salat, Feta, Radieschen und Paprika mitgebracht für gleich
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.06.2018 14:13
Ich bin für heute fertig mit arbeiten. Inzwischen fällt es mir immer schwerer die ganze Zeit zu stehen. Zumal ich fast jeden Tag einen Mittagsschlaf benötige.
Ich freue mich, wenn ich das Arbeiten in 4 Wochen endlich hinter mir habe

Natalie, tut mir leid dass dein Gebärmutterhals sich nun doch verkürzt hat
Kann so ein Verschluss denn auch auf gehen?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles noch stabil bleibt und du dich genug schonen kannst!

Corinna, 10kg sind doch völlig normal mit Wassereinlagerungen! Ich hab nun 12 kg mehr...
Schön, dass Nika schon über 1kg hat
Schätze ich bei meinem Baby auch.

Wir haben immer noch keinen Namen. Wir werden es erst zur Geburt entscheiden. Eine engere Auswahl wird bis dahin fest stehen und wenn er dann da ist, entscheiden wir uns
Aber das ist aktuell echt ein schwieriges Thema

Mein Mini ist in den letzten Tagen echt sehr aktiv. Er hat sich gestern wieder in BEL gedreht, wo er so lange jetzt schon mit dem Kopf unten lag. Gestern Abend lag er dann quer, das war unangenehm und nun scheint er wieder in SL zu liegen. Die Tritte sind im Sitzen schon fast oben angekommen. Ich frage mich, wo er da noch großartig hin will
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.06.2018 15:31
Hallo Ihr lieben,
bitte entschuldigt wenn ich heute nicht auf alles eingehen kann.

Ein kurzes Update zum heutigen Termin:
Der Termin war toll, und ich war gar nicht lange in der Praxis. War erst im Labor wiegen (+7kg insgesamt) , und Blutabnehmen. Die Sprechstundenhilfe wollte mir auch einen Zuckertest andrehen, den ich dankend und lachend mit Hinweis auf meine Insulipflichtige Diabetes abgelehnt hab.

Anschliessend hab ich nur Urin abgegeben und bin dann direkt ins Behandlungszimmer.

Also:
Zwergnase ist gut gewachsen, immer noch eine Woche weiter als er sollte und gut 690g schwer. Liegt mit dem Köpfchen nun brav in SL , wie ich schon vermutet habe. Mein Becken ist frei MM erhalten und steht komplett.
Fruchtwasser ist grenzwertig (von der Menge an der oberen Grenze). Ich bin nun im 2 Wochen Rhytmus zum US in der Praxis bis Anfang Juli. Dann zum Doppler in der Kinderwunschklinik. Da meine Ärztin im Juli drei Wochen Urlaub hat, habe ich eben noch einen Termin in meiner Klinik zur Kontrolle und zum erst Gespräch gemacht.

Aufgrund der Risikoschwangerschaft tippt meine Ärztin das knapp 2 Wochen vor Termin eingeleitet wird. Na ,mal sehen ,

Bilder Poste ich gleich drüben
06.06.2018 18:22
Zitat von Natalie20:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alle eingehe.

Ich bin derzeit einfach nur angespannt da gestern festgestellt wurde, dass meine Kontraktionen was bewirkt haben und sich mal wieder mein Gebärmutterhals verkürzt hat.
Ich hatte so gehofft das mir es diesmal erspart bleibt. Zum Glück habe ich ja einen Muttermundverschluss, das beruhigt etwas.
Freitag muss ich wieder hin.

Ikea und große Teile : wir haben ja noch viel vom ersten , habe bei manchen Sachen aber schon zugeschlagen ich habe eine neue Kinderwagenkette gekauft, was für die Babyschale und meine Freundin hat mir ihren Leander vermacht

Namen: wir sind uns sicher aber er bleibt erstmal noch geheim.

Ich hoffe euch geht’s allen gut?!

Jolile: toll das es geklappt hat mit dem Zuckertest und den Schokoriegel.

Habt einen schönen Tag.

Was ist ein Leander?!
06.06.2018 18:30
Zitat von Corinna80:

Hallo ihr Lieben, ich hab mir nix merken können von dem was ihr geschrieben habt

Geht es denn allen gut?

Nika hat jetzt 1125 Gramm, laut Messung. Ich hab jetzt 10 Kilo zugenommen laut meiner Waage. Laut der Waage beim Frauenarzt sind es 7 Kilo.
Das find ich grauenvoll.
Aber jetzt hab ich auch schon viel Wasser in den Beinen und hab quasi über Nacht fast 2 Kilo zugenommen.

Heute Morgen habe ich mir auch gleich meine Strümpfe abgeholt. Lieg jetzt auf der Couch, Füße hoch und schau gleich mal ob die mir passen.

Was macht ihr heute schönes?? Wir grillen gleich. Hab heute morgen einen Joghurt und eine Scheibe Brot gefrühstückt und vorhin ein kleines Stück zitronenkuchen, der war noch übrig vom Geburtstag meines Großen
Ich freu mich aufs grillen, ich hab vorhin noch schnell eingekauft und hab mir Salat, Feta, Radieschen und Paprika mitgebracht für gleich

Nika, toller Name
Und schon über 1000 g?? Wow...
Das geht ja schnell, vor 2 Wochen war meiner gerade mal bei 630 g. DAnn bin ich ja mal gespannt, was er nächste Woche drauf hat...
Darwin27
10550 Beiträge
06.06.2018 19:50
Tolle Bilder Funkelmaus!

Ich wiege mich gerade nicht. Ich wills einfach nicht wissen
Nicola92
2146 Beiträge
06.06.2018 20:10
Tolles Bild Funkel

1000g finde ich schon ein stolzes Gewicht Corinna wir sind jetzt bei ca 600g.

Wegen Gewicht.. Weiss ich momentan auch nicht, ich war länger nicht auf der Waage zuhause. Es ist eh wie es ist

Ich lese immer mal bei den Junis mit die am entkugeln sind - die kleinen sind ja so süß Mensch was freue ich mich wenn wir dran sind

Ich habe heute den Rest der Wohnung geputzt und alles aufgeräumt - nun liege ich mit Ruckenschmerzen völlig fertig im Bett
Aber morgen werde ich n faulen Tag machen

Habe meinen Mann noch wissen lassen das er nun dran ist und das Bettchen aufbauen soll und die Einsätze in die Regale machen soll die Tage

Vapa wie geht es dir und den Mädchen? Du hast bestimmt viel um die Ohren, ich hoffe das nachfragen nervt dich nicht. Irgendwie denke ich aber oft an euch und mache mir Sorgen ob alles gut ist bei euch.
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.06.2018 21:01
Funkelmaus, schön dass alles gut war beim Termin. Das Bild ist echt richtig schön!

Ich habe nun endlich einen Grund, meinen letzten US Termin abzusagen
Ich konnte mir nöchste woche Donnerstag kurzerhand frei nehmen und mein Mann auch und wir gehen da in die Therme Dafür musste ich ein paar Termine mit meinen Kunden verschieben und muss nun zu der Zeit arbriten, wo ich eigentlich den Termin gehabt hätte
Ich nehme lieber die Termine mit meiner Hebamme wahr und den Kennenlerntermin mit der Ersatzhebamme. Ist mir Wichtiger!

Nächste Woche kommt meine Schwiegermutter zu uns aus Berlin. Da werden sich die Kinder freuen
vivi20
21583 Beiträge
07.06.2018 08:39
Zitat von Nicola92:

Heut hat Corinna einen Termin Berichte gleich mal

Da hast du ja Glück gehabt mit dem Wert Jolile Das war ziemlich sicher der Schokoriegel - aber gut dass du noch knapp drunter gewesen bist
Meine Hebi sagte nämlich dass das blöd ist wenn man bei dem kleinen Test auffälligkeiten hat, dann macht man ja noch den Großen, aber sie sagte selbst wenn der Große dann in Ordnung ist, hat man dann Theater wegen dem kleinen Auffälligen, das man nicht über den Termin gehen soll usw.

Schon dich, dein Septemberli soll schön im September kommen

So langsam fangen wir nun an es hier herzurichten fürs Baby. Ich habe nun gestern alles mögliche umgeräumt und umsortiert damit die Kommode, die dann Wickelkommode werden soll leer ist. Hinterher dann alles was schon da ist an Windel und Pröbchen dort reinsortiert.

Bei Ikea haben wir dann gestern die Kallax Einsätze gekauft in kunterbunt Das soll ja der Kleiderschrank werden. Das wird mein Mann dann jetzt die Woche machen, und dann können wir auch endlich Anziehsachen Shoppen - dann ist ja Platz da

Irgendwie haben wir das auch lustig gemacht - wir haben nun mittlerweile fast alles an Großen Teilen, da fehlt nur noch ein Maxi Cosi.
Aber Kleidung haben wir erst einen einzigen Body Das ändert sich aber bald

Wie ist bei euch so der Stand?
Haben eigentlich schon alle Namen ausgewählt oder sucht jemand noch?

Tja ich hab noch nix gemacht ich hab ein paar Sachen die auch ein Junge anziehen kann auf mamikreisel geshoppt aber das sind glaub nur 6-7 Bodys und zwei leggings ansonsten haben wir ja noch alles da ...wo ich dann für einen jungen eben noch etwas dazu kaufen müsste wie bei der babyschale die rosa ist einen Bezug und ein eigenes Nest da das von unserer Prinzessin lila mit Schneeflocken ist oder eine Babydecke eine einschlagdecke (auch das alles mädchenfarben

Aber da ich selbst nach meinen Termin gestern immer noch kein eindeutiges outing habe (immer noch Tendenz junge mit Nabelschnur zwischen den Beinen und zusammengepressten Beinen ) will ich auch einfach noch nicht richtig los legen Ich hoffe sehr auf den letzten großen Ultraschall!!!

Ansonsten beistellbett,stubenwagen ,Kinderwagen ,Laufstall,Wippe ist alles da eine Kommode für die Sachen kommt noch hinzu aber das wars auch erstmal fürs Zimmer

Mein zuckertest war im grünen bereich also alles gut ,Baby gehts auch gut und es liegt jetzt quer statt mit dem popo unten

Mehr gibts bei mir nicht zu berichten
vivi20
21583 Beiträge
07.06.2018 11:56
Zitat von Gänseblümchen85:

Hi, ich melde mich auch mal wieder. Bei uns war so viel los in letzter Zeit: zwei Geburtstage, der letzte Familienurlaub zu fünft, wir haben angefangen umzubauen...Da lief (und läuft) die Schwangerschaft so nebenher. Toi toi toi tut sie das wirklich! Ich habe trotz des Wetters kaum Beschwerden. Bin abends nur immer total müde und falle beinahe mit den Kindern ins Bett.

Wir hatten noch vor dem Urlaub den zweiten großen Ultraschall, aber auch da wollte das Baby sich nicht richtig zeigen. Wahrscheinlich wird‘s bei uns jetzt doch ein Ü-Ei. Ich finde den Gedanken zumindest immer schöner, total überrascht zu werden. Namen stehen auch schon (vorsichtig) fest, aber das kann sich in den nächsten drei Monaten natürlich noch ändern, deshalb wird noch nichts verraten.

Pantoufle, mir tut so leid, dass eure Tochter nur so kurz ganz bei euch sein konnte. Was Du schreibst, hat mich total berührt. Du schreibst so schön! Einerseits so emotional und andererseits auch so klar und mit dir/euch selbst und Thorina im Frieden. Ich hoffe, du kannst das beibehalten. Sie wird ein wunderbarer kleiner Schutzengel für ihre Geschwister, wenn ihr bereit dafür seid! Alles Gute euch für die Zukunft und weiter ganz viel Kraft dir und deiner Familie!

Vapa, Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen! Ich hoffe, die beiden kommen langsam gut an und auch dem Rest der Familie geht es gut! Das ist mit Sicherheit keine einfache Situation für euch alle. Schade, dass die beiden einen so frühen und schwierigen Start haben... Sie haben sich übrigens einen ganz tollen Geburtstag ausgesucht, mein Mann und meine Schwägerin haben auch an dem Tag Geburtstag

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich gerade noch auf sonst nichts eingehe, ich habe nach über 200 Einträgen etwas den Überblick verloren

Schön das es dir gut geht und super das hier noch ein Kind ist was sich einfach nicht zeigen will ...habt ihr eine Tendenz?Oder gar nix
Wo verbringt ihr denn euren Familienurlaub
vivi20
21583 Beiträge
07.06.2018 11:59
Zitat von Darwin27:

Zitat von Nicola92:

Mittlerweile sind es tatsächlich die anderen, die am neugierigsten sind

Meine Freundin aus Kindertagen hat heute auch wieder angerufen und gebohrt und konnte es kaum aushalten, dass ich es ihr nicht sagen konnte.

Lustig das merke ich auch ...alle fragen immer „und wisst ihr jetzt was es wird?“ und dann kommt „ach Mensch das ist ja schrecklich das es sich einfach nicht zeigen will!“ aber ich selber find es nicht Mega schlimm ...klar es wäre ganz schön da ich denke das ich so noch mehr Beziehung zum Kind schon aufbauen kann aber das wird auch nach der Geburt noch kommen
vivi20
21583 Beiträge
07.06.2018 12:13
Zitat von Corinna80:

Geht es denn allen gut?

Das find ich grauenvoll.

Schön das mit dem Baby alles gut ist
Über 10kg würde ich mich freuen ich hab mittlerweile 16 kg mehr

Viel Freude beim grillen ,Salat klingt lecker
vivi20
21583 Beiträge
07.06.2018 12:25
Zitat von funkelmaus2009:

Hallo Ihr lieben,
bitte entschuldigt wenn ich heute nicht auf alles eingehen kann.

Ein kurzes Update zum heutigen Termin:
Der Termin war toll, und ich war gar nicht lange in der Praxis. War erst im Labor wiegen (+7kg insgesamt) , und Blutabnehmen. Die Sprechstundenhilfe wollte mir auch einen Zuckertest andrehen, den ich dankend und lachend mit Hinweis auf meine Insulipflichtige Diabetes abgelehnt hab.

Anschliessend hab ich nur Urin abgegeben und bin dann direkt ins Behandlungszimmer.

Also:
Zwergnase ist gut gewachsen, immer noch eine Woche weiter als er sollte und gut 690g schwer. Liegt mit dem Köpfchen nun brav in SL , wie ich schon vermutet habe. Mein Becken ist frei MM erhalten und steht komplett.
Fruchtwasser ist grenzwertig (von der Menge an der oberen Grenze). Ich bin nun im 2 Wochen Rhytmus zum US in der Praxis bis Anfang Juli. Dann zum Doppler in der Kinderwunschklinik. Da meine Ärztin im Juli drei Wochen Urlaub hat, habe ich eben noch einen Termin in meiner Klinik zur Kontrolle und zum erst Gespräch gemacht.

Aufgrund der Risikoschwangerschaft tippt meine Ärztin das knapp 2 Wochen vor Termin eingeleitet wird. Na ,mal sehen ,

Bilder Poste ich gleich drüben

Also du hast zu viel Fruchtwasser?

Oh wieso muss es dann zwei Wochen vorher eingeleitet werden Also mit welcher Begründung außer das es eine Risikoschwangerschaft nicht?

Schön das sonst alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt