Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
19.07.2015 20:42
Huhu,

also wegen der Hose: ich werd mir eine meiner SS-Hosen mit einpacken zum Heimgehen... oder einfach die Jogginghose anlassen, weil eh wurst...

ich war bei Zwergi auch oft in der Wanne, zur Entspannung, hätte mir auch eine Wassergeburt vorstellen können, aber das mögen die Ärzte bei uns im KH leider nicht (ist wahrscheinlich für sie zu mühsam.. ) Ich fand es super angenehm da drinnen, nur leider hat es meine Wehen eher beruhigt, als das was weiter ging dann... Und: ich war da schon nackt, weil es war mir ehrlich so egal während der Geburt, ob mich da jetzt die Hebamme und mein Mann nackt sehen oder nicht. Die gucken mir unten rein bis zum Hals rauf, warum sollen sie dann nicht auch meinen Busen sehen können.

Krankenhaustasche möchte ich dann auch mal schön langsam anfangen zu packen, sicher ist sicher. Und ich pack auch eine Tasche für Zwergenmann, der dann ja bei der Geburt zur Oma kommt, damit auch da alles beisammen ist und wir dann nicht kurz vorm ins KH fahren an sowas auch noch denken müssen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend!

LG Wonder
GABIrele12
1261 Beiträge
19.07.2015 22:03
Hihi, ja eigentlich hast du recht wonder, aber während ich mich so für die Wanne ausgezogen habe wars mir doch lieber, den BH anzulassen...

Also als die kleine da war hat die Hebamme gesagt "da ist sie-hol sie dir!" da war ich erstmal etwas perplex weil ich voll damit gerechnet hatte das sie mir auf die Brust gelegt wird naja... Also hab ich sie mir aus dem Wasser gefischt und auf die Brust gelegt... Und da lagen wir dann.. Bestimmt 5-10 min, dann durfte Papa noch in der Wanne die Nabelschnur durchschneiden. Erst dann hat sie die Hebamme zum ausmessen und wiegen genommen und die Ärztin und mein Schatz haben mir aus der Wanne geholfen. Dann hab ich mich aufs kreisbett gelegt und da kam dann auch die Nachgeburt und ich wurde genäht... Naja und dann hat Papa die kleine noch gebadet und dann wurde weiter gekuschelt!

Naja und wegen dem anderen: ich wollte vorher eigentlich noch nen Einlauf haben damit genau DAS nicht passiert, aber die Hebamme meinte da passiert nix wenn ich heut schon war... Naja und so wars dann auch.. Musste mir da gar keinen Kopf machen, da kam nix!
Hm und ich glaub das mit dem kh-kittel wird glaub ich in jedem Krankenhaus anders gehandhabt... Ich glaub mein kh ist da in punkto Geburt eher wie im geburtshaus- man darf also seine eigenen Sachen tragen und für danach war ich auch immer in jogginghose, t-shirt und bei bedarf noch ne Strickjacke darüber... Gemütlich halt, aber nicht "Krankenhauspatient"
RojSu
1403 Beiträge
20.07.2015 00:40
Zitat von GABIrele12:

Hihi, ja eigentlich hast du recht wonder, aber während ich mich so für die Wanne ausgezogen habe wars mir doch lieber, den BH anzulassen...

Also als die kleine da war hat die Hebamme gesagt "da ist sie-hol sie dir!" da war ich erstmal etwas perplex weil ich voll damit gerechnet hatte das sie mir auf die Brust gelegt wird naja... Also hab ich sie mir aus dem Wasser gefischt und auf die Brust gelegt... Und da lagen wir dann.. Bestimmt 5-10 min, dann durfte Papa noch in der Wanne die Nabelschnur durchschneiden. Erst dann hat sie die Hebamme zum ausmessen und wiegen genommen und die Ärztin und mein Schatz haben mir aus der Wanne geholfen. Dann hab ich mich aufs kreisbett gelegt und da kam dann auch die Nachgeburt und ich wurde genäht... Naja und dann hat Papa die kleine noch gebadet und dann wurde weiter gekuschelt!

Naja und wegen dem anderen: ich wollte vorher eigentlich noch nen Einlauf haben damit genau DAS nicht passiert, aber die Hebamme meinte da passiert nix wenn ich heut schon war... Naja und so wars dann auch.. Musste mir da gar keinen Kopf machen, da kam nix!
Hm und ich glaub das mit dem kh-kittel wird glaub ich in jedem Krankenhaus anders gehandhabt... Ich glaub mein kh ist da in punkto Geburt eher wie im geburtshaus- man darf also seine eigenen Sachen tragen und für danach war ich auch immer in jogginghose, t-shirt und bei bedarf noch ne Strickjacke darüber... Gemütlich halt, aber nicht "Krankenhauspatient"

Super danke ich hab angst das da was anderes mit raus kommt aber auch wenn die erleben das öfter
Ohhh wie schön im Wasser kuscheln. Ich glaube ich werde es versuchen hört sich so schön an bei dir
RojSu
1403 Beiträge
20.07.2015 00:42

14 Septembärlies

Geburtstermine
04.09. Mamola 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl : Outing:
05.09. GABIrele 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
09.09. WonderlandAv 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Elina
10.09. Nisie 23 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing : Stanislas Livius
10.09. Bobs_Mama 33 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Romeo Enzo
15.09. Presilla 27 Jahre Wunsch: Gefühl: Outing: Romy
17.09. Hummelchen 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Emily Marie Sophie
18.09. shei 29 Jahre Wunsch: Gesund Gefühl: Outing: Lina Maria
20.09. Bad_but_nice 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Merle Samantha
20.09. Minchen2310 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: [color=#F30094] Outing [/color]
Emma Lydia
21.09. Kirschmuffin 26 Jahre Wunsch: gesund/ Gefühl : Outing: Tilo
22.09. Rojsu 22 Jahre wunsch: gesund Gefühl: [color=#00B8EF] Outing:

24.09. Natascha1214 28 Jahre Wunsch: Gefühl: Outing Milan Konstantin
28.09. Murkel2015 32 Jahre Wunsch: gesund/ Gefühl: ? Outing : Luca José

Junge:8
Mädchen: 6
Ü-Eier:

Termine

23.07. - RojSu
23.07. - Hummelchen2
24.07. - Presilla Klinik
29.07. - RojSu Diabetologe
03.08. - Minchen2310 (doppler)
03.08. - Nisie - 9:30
18.08. - Hummelchen2 Klinik

Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2015-gt-bilder

☆Unsere Sternchen ☆

Frl-Bunt - fest im Herzen ♡
Velinaya - ♡
Happybee - ♡
MinaMaus2312 -

[/color]
RojSu
1403 Beiträge
20.07.2015 00:45

14 Septembärlies

Geburtstermine
20.09. Minchen2310 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: [color=#F30094] Outing [/color]
Emma Lydia
Kiyan

Ü-Eier:

Termine

23.07. - RojSu
23.07. - Hummelchen2
24.07. - Presilla Klinik

Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2015-gt-bilder

☆Unsere Sternchen ☆

Velinaya - ♡
Happybee - ♡
MinaMaus2312 -

[/color]
20.07.2015 07:01
14 Septembärlies

Geburtstermine
Emma Lydia
Kiyan

Ü-Eier:

Termine

23.07. - RojSu
23.07. - Hummelchen2
24.07. - Presilla Klinik
24.07. - WonderlandAv Doppler

Unsere Bilder

☆Unsere Sternchen ☆

Velinaya - ♡
Happybee - ♡
MinaMaus2312 -
[/color]
Presilla
17804 Beiträge
20.07.2015 07:51
Ich quäle mich so durch Mädels. Unsere Romy fällt auf der Kurve immer weiter zurück...man muss abwarten. Verdacht auf HELLP hatte ich auch noch, wurde aber gott sei dank nicht bestätigt. Muss aber beim kleinsten Verdacht in die Klinik fahren. Ich hoffe sie hält noch ein paar Wochen durch seid mir bitte nicht böse, dass ich so selten hier bin...
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.07.2015 08:02
Zitat von Presilla:

Ich quäle mich so durch Mädels. Unsere Romy fällt auf der Kurve immer weiter zurück...man muss abwarten. Verdacht auf HELLP hatte ich auch noch, wurde aber gott sei dank nicht bestätigt. Muss aber beim kleinsten Verdacht in die Klinik fahren. Ich hoffe sie hält noch ein paar Wochen durch seid mir bitte nicht böse, dass ich so selten hier bin...
ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen. Es ist sicher gut wenn ihr noch etwas durchhaltet aber ihr habt ja immerhin schon die 30.ssw überschritten. Da soll es doch nicht mehr so schlimm sein, wenn die kleinen zu früh kommen.

Ich drück dich ganz fest
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.07.2015 08:03
rojsu hast du dich mit dem Namen jetzt durchgesetzt?
20.07.2015 08:34
Zitat von Presilla:

Ich drück dich mal ganz fest und halt dir und deiner Maus alle Daumen, dass sie noch lange im Bauch bleiben darf!!
Minchen2310
3919 Beiträge
20.07.2015 08:48
Presilla, erst mal drücke ich auch ganz feste Daumen... ich weiß, wie das ist, wenn man ständig mit der Angst lebt, das Würmchen kommt früher... hatte das ja alles durch mit Marcel... aber zur Beruhigung- mir hat man auch immer gesagt, ab der SSW 30 schaffen es die Kleinen gut und normalerweise ohne spätere Folgen... und lass dir bitte vorsichtshalber die Lungenreifungsspritze geben- das kann nicht schaden und falls sie das Mäuschen früher holen müssten bringt es echt Vorteile... Marcel hatte nur 2 Tage Sauerstoff gebraucht (also nur so eine Maske), weil seine Lunge dadurch schon früher reif war... also das würde ich beim kleinsten Verdacht sofort wieder machen- es erleichtert den kleinen den Start ungemein... nur so ein Tipp... ich drücke weiter die Daumen....

also das mit der Wassergeburt werde ich auch weiter in Betracht ziehen- das klingt echt schön... und ich sag ja, ich bade eh sooooo gerne und fühle micht da wohl der Gedanke mit der Nachgeburt ist mir auch schon gekommen und auch das andere hatte ich dran gedacht... aber klar, selbst wenn was mitkommt ist es echt nicht das erste mal, dass die sowas sehen
mir ist halt ganz wichtig, dass ich mein Mäuschen sofort auf den Arm nehmen darf und bisle kuscheln... das hatte ich ja bei Marcel nicht... er wurde ja gleich untersucht, weil er so früh kam und die Ärzte ja nicht wussten, wie es ihm geht... habe ihn dann erst nach dem nähen ganz kurz bekommen, bevor er an die Infusionen kam... und danach mussten mein Mann und ich ca ne Stunde warten, bis er vollends versorgt war und wir ihn sehen und auch kuscheln durften... diese Stunde war sehr lange- das könnt ihr mir glauben...

nacher um 10 kommt meine Hebi... ich muss sie mal fragen wegen der äußeren Wendung- wann man das macht bzw wann es Sinn macht und ob sie das kann... oder ob ich einfach noch etwas Geduld haben muss... ich möchte doch soooo gerne spontan entbinden können...
RojSu
1403 Beiträge
20.07.2015 09:32
Presilla fühl dich gedrückt....ich werde gaaaanz fest die Daumen drücken. Alles wird gut. Wie schon gesagt wurde du bist über der 30ssw ihr packt das

Hummelchen hehe Nein er kam selber und meinte kiyan gefällt ihm doch sehr gut und er soll jetzt kiyan heißen

Minchen jap sehe ich auch wie du...ich möchte es echt mal versuchen wenns nicht klappt dann kann ich ja jederzeit wieder raus. Ich stell mir das ecjz schön vor mit dem baby in der wanne zu kuscheln
GABIrele12
1261 Beiträge
20.07.2015 09:35
Minchen, bevor du die äußere wendung in betracht ziehst würde ich erstmal über entspannungstechniken nachdenken! Ich weiß, das klingt jetzt erstmal voll esotherisch, aber ich glaube wirklich man darf die kraft der psyche nicht unterschätzen!
Dabei stellt man sich öfter mal vor, wie sich deine gebärmutter vollkommen entspannt und das kind reichlich platz hat und sich mit dem kopf nach unten bewegt. Je öfter du dir das vorstellst und je deutlicher dieses bild vor deinem geistigen auge erscheint umso leichter wird es der kleinen fallen diesem impuls zu folgen!
Das soll angeblich bei 80%der frauen mit kindern in BEL geklappt haben! Teilweise noch in der 38. woche! Je früher, desto besser natürlich! Aber ich denke mir du hast noch genug zeit, andere methoden zu versuchen, falls diese nicht klappen sollte!
Hab auch eine freundin, die hat das ab der 33. woche versucht und das kind hatte sich irgendwann in der zeit tatsächlich gedreht! Keine ahnung ob das an dieser methode lag oder nicht, aber wichtig ist doch das ergebnis!
GABIrele12
1261 Beiträge
20.07.2015 09:45
Persilla ich denk ganz ganz fest an dich! Mach dir keinen zu großen stress, das haben schon viele kinder mit der selben diagnose geschafft!

Ja rojsu, badewanne war echt cool, ich bin froh das ich das mal erleben durfte (falls es beim zweiten mal nichts wird, warum auch immer )
ich weiß auch nicht aber ich hab von so vielen kaiserschnittten mit jungs gehört, das ich manchmal glaube, man kann mit jungs nicht spontan entbinden ich weiß, totaler blödsinn... aber wenn ich mich so in meinem bekanntednkreis umschaue, waren genau 2 spontangeburten mit jungs dabei, der rest kaiserschnitt!
RojSu
1403 Beiträge
20.07.2015 09:57
Zitat von GABIrele12:

Persilla ich denk ganz ganz fest an dich! Mach dir keinen zu großen stress, das haben schon viele kinder mit der selben diagnose geschafft!

Ja rojsu, badewanne war echt cool, ich bin froh das ich das mal erleben durfte (falls es beim zweiten mal nichts wird, warum auch immer )
ich weiß auch nicht aber ich hab von so vielen kaiserschnittten mit jungs gehört, das ich manchmal glaube, man kann mit jungs nicht spontan entbinden ich weiß, totaler blödsinn... aber wenn ich mich so in meinem bekanntednkreis umschaue, waren genau 2 spontangeburten mit jungs dabei, der rest kaiserschnitt!

Hahahahaha stimmt wo du es jetzt sagst!
Voll komisch vor einem kaiserschnitt hab ich irgendwie keine angst oder das bilde ich mir nur ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt