Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.07.2015 11:36
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Hummelchen2:

ja ich bekomme diesmal einen geplanten Kaiserschnitt, weil ich schon 2 Notkaiserschnitte hatte

Uiuiui ok. War das nun deine Entscheidung, es deshalb von Anfang an so zu planen? Oder sagt der Arzt das muss so?
Also ich verstehe, dass man das Risiko nicht nochmal eingehen will. Bin nur neugierig, von dem aus das kommt

Weißt du denn schon, in welches KH du möchtest? Dann setz dich doch ruhig schonmal mit denen in Verbindung
Also da ich ja noch Schwangerschaftsdiabetes, einen Nierenstau eisenmangel, Wasser und zu niedrigen Blutdruck habe; wollten sie die kleine früher holen

In dem Krankenhaus habe ich am 18.08 einen Termin
RojSu
1403 Beiträge
21.07.2015 11:40
@muffin ja kiyan spricht man genau so aus wie kian ich mag das "y"

@hummelchen ja mir wird auch etwas schwindelig mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf dem Rücken liege es noch schlimmer wird

Bad_but_nice
15930 Beiträge
21.07.2015 11:41
Ist jemand so lieb und nimmt mich aus der Liste raus ? Danke
Kirschmuffin
4872 Beiträge
21.07.2015 11:50
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Hummelchen2:

ja ich bekomme diesmal einen geplanten Kaiserschnitt, weil ich schon 2 Notkaiserschnitte hatte

Uiuiui ok. War das nun deine Entscheidung, es deshalb von Anfang an so zu planen? Oder sagt der Arzt das muss so?
Also ich verstehe, dass man das Risiko nicht nochmal eingehen will. Bin nur neugierig, von dem aus das kommt

Weißt du denn schon, in welches KH du möchtest? Dann setz dich doch ruhig schonmal mit denen in Verbindung
Also da ich ja noch Schwangerschaftsdiabetes, einen Nierenstau eisenmangel, Wasser und zu niedrigen Blutdruck habe; wollten sie die kleine früher holen

In dem Krankenhaus habe ich am 18.08 einen Termin

Ohje. Na dann bin ich ja gespannt, was die im KH sagen. Besser diesmal ein geplanter KS, auf den du dich einstellen kannst, als wieder ein Not-KS
Miko wurde jedenfalls 11 Tage vor Termin geholt damals. Ich hoffe sehr, dass es diesmal spontan klappt
Kirschmuffin
4872 Beiträge
21.07.2015 11:52
Zitat von RojSu:

@hummelchen ja mir wird auch etwas schwindelig mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf dem Rücken liege es noch schlimmer wird

Ok ist ja Geschmackssache

Wenn du aufm Rücken liegst, klemmst du deine Hohlvene ab - das heißt dein Blut kann nicht mehr so gut zum Herzen fließen (oder so ähnlich xD )... jedenfalls ist das in der SS normal, dass man irgendwann Probleme hat, aufm Rücken zu liegen... is auch fürs Baby nicht so gut. Lieber auf der Seite liegen wenn man links liegt, ist die Versorgung für das Baby wohl am besten.
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.07.2015 11:55
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von RojSu:

Wenn du aufm Rücken liegst, klemmst du deine Hohlvene ab - das heißt dein Blut kann nicht mehr so gut zum Herzen fließen (oder so ähnlich xD )... jedenfalls ist das in der SS normal, dass man irgendwann Probleme hat, aufm Rücken zu liegen... is auch fürs Baby nicht so gut. Lieber auf der Seite liegen wenn man links liegt, ist die Versorgung für das Baby wohl am besten.

ja das stimmt wohl.Aber dann schlafen mir immer die Hände ein. habe ja auch das Karpaltunnelsyndrom
RojSu
1403 Beiträge
21.07.2015 12:15
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von RojSu:

ja das stimmt wohl.Aber dann schlafen mir immer die Hände ein. habe ja auch das Karpaltunnelsyndrom

ja schlafe immer mit meinem stillkissen aber klappt nicht so gut drehe mich immer wieder.

Uiii was ist das denn muss ich mal Googlen
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.07.2015 12:48
Wegen der Wassereinlagerung wird der Nerv im Handgelenk eingequetscht und die Hand schläft dann ein. So hat es mein Arzt erklärt. Ist schon ziemlich nervig, aber naja. Er meinte ich habe jetzt genug wehwehchen, die reichen jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft
RojSu
1403 Beiträge
21.07.2015 13:27
Zitat von Hummelchen2:

Wegen der Wassereinlagerung wird der Nerv im Handgelenk eingequetscht und die Hand schläft dann ein. So hat es mein Arzt erklärt. Ist schon ziemlich nervig, aber naja. Er meinte ich habe jetzt genug wehwehchen, die reichen jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft
da hat er recht sind die wassereinlagerungen stark bei dir ?
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.07.2015 13:39
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

es eght noch, aber werden halt mehr
RojSu
1403 Beiträge
21.07.2015 13:59
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

es eght noch, aber werden halt mehr

Oh ist nicht mehr lange positiv denken
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.07.2015 14:34
naja so 7 Wochen sind ja noch ein Weilchen und ich weiß wie die letzten Wochen sich ziehen.
Aber gut da müssen wir halt durch, wenigstens ist es dann im Krankhaus nicht mehr so warm
RojSu
1403 Beiträge
21.07.2015 16:10
Zitat von Hummelchen2:

naja so 7 Wochen sind ja noch ein Weilchen und ich weiß wie die letzten Wochen sich ziehen.
Aber gut da müssen wir halt durch, wenigstens ist es dann im Krankhaus nicht mehr so warm

sag ich auch immer
Minchen2310
3919 Beiträge
21.07.2015 18:43
Zitat von Bad_but_nice:

Ist jemand so lieb und nimmt mich aus der Liste raus ? Danke

was ist los??
Minchen2310
3919 Beiträge
21.07.2015 18:50
Hallöchen

also zum geplanten KS... bei Marcel war ja auch relativ schnell klar, dass es auf jeden Fall nen KS gibt und den Termin hatte das KH festgelegt... es kam ja dann alles doch anders als geplant und Marcel noch viel früher... aber ich denke auch, dass es von KH zu KH verschieden ist...
meine Hebi meinte auch, selbst wenn sich meine kleine Emma nimmer drehen sollte und ich doch nen KS bräuchte könnte man durchaus warten, bis Wehen kommen- dass das Baby den Geburtstermin trotzdem selber entscheiden darf (sie meinte aber auch, dass das jedes KH anders handhabt)- wobei ich die Möglichkeit auch gut fände (falls es ein KS sein muss, was ich nicht hoffe)

vom Bauch her stört er mich noch nicht sooooo sehr (wobei ich auch finde, das man viel mehr schwitzt bei dem Wetter )... aber so langsam kommt bei mir wieder die Phase, wo ich mich einfach freue, wieder schlank zu sein und meine normalen Kleider wieder anziehen zu können ich will mir auch einiges an neuer Unterwäsche kaufen, wenn ich meine Figur wiederhabe... so wars bei der letzten SS auch- hab mich am Schluss einfach wieder auf ne schlanke Figur gefreut (obwohl ich gerne schwanger bin)...

hab heute irgendwie nix auf die Reihe gebracht- war zu heiß... musste ja heut früh in die Stadt, zum SD-Arzt Blut abnehmen und einen Brief von der Post abholen... danach erst mal heim zum Mittagschlaf und dann wollte ich putzen und Staub saugen- aber das mach ich glaub morgen früh, wenn es kühler ist hab jetzt eh keine Motivation mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt