Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Nisie
2671 Beiträge
07.07.2015 11:07
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Nisie:

Huhu,
Bin vom Termin zurück, alles i.o. keine wehen und brauch erst on 4 Wochen wieder hin weil alles sehr entspannt isr es sei denn es ist was denn darf ich sofort kommen.
Er soll wohl schon 2 kilo wieder und 2 wochen weiter entwickelt sein aber er misst immer so gross zügig also so ganz glaub ich das nicht (eigentlich gar nicht )... ks ist Gesetz sagt er weil schon 2 waren.
aber sonst alles i.o.
wow schon 2 kg. Ich habe ja jetzt einen termin im KH zur Geburtsplanung. Mal sehen was die sagen
ja glaub ich nicht, der misst immer so paar Millimeter weiter das macht dann schon einen grossen unterschied...
Ich bekomm meinen Termin für die Planung am 3.8. Gesagt
Presilla
17804 Beiträge
08.07.2015 01:50
Hallo ihr Lieben,

erst mal zu den Diabetes-Mädels: versucht mal beim Bäcker vollwertiges Vollkornbrot zu kaufen und das zu essen! Beim Vollkorntoast oder bei vielen anderen Vollkornprodukten ist eigentlich kein Vollkorn drin. Das sind meist Weizen-Brötchen oder sowas mit Malz um es dunkel zu färben. Vielleicht wird dann euer Wert besser!!!

Und Hummelchen...also ich hab da ja in der Klinik gefragt gehabt und auch meine Hebi. Bei Diabetes wird NICHT früher eingeleitet oder geholt - zumal du nicht mal einen insulinpflichtigen hast. Bei einem insulinpflichtigen Diabetes wird oftmals am ET eingeleitet, sofern sich da nicht schon von selbst was tut...dann kommt es auf 2-3 Tage auch nicht mehr an...also, lass dich da in deiner Entbindungsklinik nochmal beraten, aber bitte bitte lass dich nicht gleich auf einen KS oder so 2-3 Wochen vor ET ein...das steht nicht mal bei mir zur Debatte!!!!

Jetzt zu meinem heutigen Termin:

Mal ein aktueller Status meinerseits:

Wir hatten gestern wieder FA-Termin. Soweit gehts ihr wohl ganz gut....sie ist immernoch etwas zu leicht und das Abdomen ist nach wie vor viel zu klein, im Gegensatz zu den anderen Extremitäten und dem Kopf. Außerdem hat meine FA beim Doppler Probleme mit der Nabelschnurarterie festgestellt...die Durchblutung gefällt ihr überhaupt nicht. Noch dazu kam ein mehr schlecht als rechtes CTG, so dass sie meinte, ich muss auf jeden Fall diese Woche Freitag nochmals in die Klinik zur Kontrolle und nächste Woche nochmal zum FA. Ihr wärs eh recht, wenn ich im Ein-Wochen-Abstand von der Klinik und von ihr kontrolliert werde und nicht im 3-4 Wochen-Abstand wie es die Klinik sagte...ich weiß nun auch nicht...ich hänge ziemlich in der Luft und mach mir natürlich Sorgen. Ich weiß, man kann sich oftmals stark verschätzen was die Größe und das Gewicht angeht, aber da Klinik und FA doch ziemlich zum gleichen Ergebnis kamen, mach ich mir halt Sorgen...eine Plazentainsuffizienz scheint für meine Ärztin immer wahrscheinlicher zu werden. Das letzte Mal hörte sie sich noch positiv gestimmt an, aber ich merke immer mehr, dass ihr die Messergebnisse nicht gefallen. Das schlimme ist für mich, dass ich nichts tun kann. Ich merke keine Insuffizienz und ich kann auch nicht wirklich vorbeugen...der Unterschied zwischen Abdomen und Kopf ist immer noch gut 3 Wochen. Sie hat jetzt (30+1) geschätzte 1360g ca...also nicht sooooo schwer, aber jetzt auch nicht "untergewichtig". Ich bin mal gespannt, was jetzt am Freitag in der Klinik raus kommt und was meine FA nächste Woche sagt...drückt uns die Daumen
Presilla
17804 Beiträge
08.07.2015 01:52
13 Septembärlies

Geburtstermine
04.09. Mamola 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl : Outing:
05.09. GABIrele 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
09.09. WonderlandAv 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Elina
10.09. Nisie 23 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing : Stanislas Livius
10.09. Bobs_Mama 33 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Romeo Enzo
15.09. Presilla 27 Jahre Wunsch: Gefühl: Outing: Romy
17.09. Hummelchen 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Emily Marie Sophie
18.09. shei 29 Jahre Wunsch: Gesund Gefühl: Outing: Lina Maria
20.09. Bad_but_nice 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing: Merle Samantha
20.09. Minchen2310 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: [color=#F30094] Outing [/color]
Emma Lydia
22.9. Rojsu 22 Jahre wunsch: gesund Gefühl: Outing:
24.09. Natascha1214 28 Jahre Wunsch: Gefühl: Outing Milan Konstantin
28.09. Murkel2015 32 Jahre Wunsch: gesund/ Gefühl: ? Outing : Luca José

Junge:7
Mädchen: 6
Ü-Eier:

Termine

09.07. - RojSu Diabetologe
09.07. - Hummelchen2
10.07. - Presilla Klinik
14.07. - Presilla FA
14.07.- RojSu doppler ultraschall
14.07. - Minchen2310
23.07. - RojSu
24.07. - Presilla Klinik
03.08. - Minchen2310 (doppler)
03.08. - Nisie - 9:30
18.08. - Hummelchen2 Klinik

Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2015-gt-bilder

☆Unsere Sternchen ☆

Frl-Bunt - fest im Herzen ♡
Velinaya - ♡
Happybee - ♡
MinaMaus2312 -
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.07.2015 08:08
Zitat von Presilla:

Hallo ihr Lieben,

erst mal zu den Diabetes-Mädels: versucht mal beim Bäcker vollwertiges Vollkornbrot zu kaufen und das zu essen! Beim Vollkorntoast oder bei vielen anderen Vollkornprodukten ist eigentlich kein Vollkorn drin. Das sind meist Weizen-Brötchen oder sowas mit Malz um es dunkel zu färben. Vielleicht wird dann euer Wert besser!!!

Und Hummelchen...also ich hab da ja in der Klinik gefragt gehabt und auch meine Hebi. Bei Diabetes wird NICHT früher eingeleitet oder geholt - zumal du nicht mal einen insulinpflichtigen hast. Bei einem insulinpflichtigen Diabetes wird oftmals am ET eingeleitet, sofern sich da nicht schon von selbst was tut...dann kommt es auf 2-3 Tage auch nicht mehr an...also, lass dich da in deiner Entbindungsklinik nochmal beraten, aber bitte bitte lass dich nicht gleich auf einen KS oder so 2-3 Wochen vor ET ein...das steht nicht mal bei mir zur Debatte!!!!

Jetzt zu meinem heutigen Termin:

Mal ein aktueller Status meinerseits:

Wir hatten gestern wieder FA-Termin. Soweit gehts ihr wohl ganz gut....sie ist immernoch etwas zu leicht und das Abdomen ist nach wie vor viel zu klein, im Gegensatz zu den anderen Extremitäten und dem Kopf. Außerdem hat meine FA beim Doppler Probleme mit der Nabelschnurarterie festgestellt...die Durchblutung gefällt ihr überhaupt nicht. Noch dazu kam ein mehr schlecht als rechtes CTG, so dass sie meinte, ich muss auf jeden Fall diese Woche Freitag nochmals in die Klinik zur Kontrolle und nächste Woche nochmal zum FA. Ihr wärs eh recht, wenn ich im Ein-Wochen-Abstand von der Klinik und von ihr kontrolliert werde und nicht im 3-4 Wochen-Abstand wie es die Klinik sagte...ich weiß nun auch nicht...ich hänge ziemlich in der Luft und mach mir natürlich Sorgen. Ich weiß, man kann sich oftmals stark verschätzen was die Größe und das Gewicht angeht, aber da Klinik und FA doch ziemlich zum gleichen Ergebnis kamen, mach ich mir halt Sorgen...eine Plazentainsuffizienz scheint für meine Ärztin immer wahrscheinlicher zu werden. Das letzte Mal hörte sie sich noch positiv gestimmt an, aber ich merke immer mehr, dass ihr die Messergebnisse nicht gefallen. Das schlimme ist für mich, dass ich nichts tun kann. Ich merke keine Insuffizienz und ich kann auch nicht wirklich vorbeugen...der Unterschied zwischen Abdomen und Kopf ist immer noch gut 3 Wochen. Sie hat jetzt (30+1) geschätzte 1360g ca...also nicht sooooo schwer, aber jetzt auch nicht "untergewichtig". Ich bin mal gespannt, was jetzt am Freitag in der Klinik raus kommt und was meine FA nächste Woche sagt...drückt uns die Daumen
ohje Presilla das klingt ja nicht so gut. Meine kleine hatte vor 2 Wochen ca. 1250g. Da finde ich dein Gewicht jetzt eigentlich ok. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es keine Insuffizienz wird. Falls doch müsste dann die Kleine früher geholt werden oder was steht dann an?
RojSu
1403 Beiträge
08.07.2015 10:29
Niesie hast einen kleinen speckiiii

Presilla Danke für den Hinweis!
Du arme ich kann deine sorge verstehen und du hast vollkommen recht geh öfter zur Kontrolle die verstehen das bestimmt! Gut dass wir alle mittlerweile echt weit sind. Fühl dich ganz fest gedrückt ich drücke euch die daumen
GABIrele12
1261 Beiträge
08.07.2015 15:20
Ich denk auch ganz fest an euch zwei persilla!
Vom gewicht her klingt ja ganz in ordnung und beim rest muss man halt schauen! Aber ist ja gut wenn dich klinik und fa im auge behalten! Ich versteh dich... da krigt man so ne diagnose und kann da gar nichts dran tun um es zu bessern, das ist echt blöd! Halt einfach durch!

Oooh nisie mir gehts ganz genau wie dir! Mit dem einzigen unterschied das ich vorhatte natürlich zu entbinden! Ich glaub wenn ich wüsste ich bekäme nen ks wäre mir das gewicht "relativ" egal.. zumindest nicht so wichtig... hauptsache natürlich gesund... aber wenn ich weiß, das der in gut 9 wochen da unten durch muss... da hoff ich eigentlich, dass er die 4 kilomarke nicht überschreitet... aber danach sieht es lt. Ärztin im moment nicht aus... und dagegen kann ich such relativ wenig tun! Ja, weniger süßes etc, aber die ärztin sagt das bringt auch nur bedingt etwas, denn in der regel nehmen sich die kinder, was sie brauchen!

Erschwerend kommt da noch hinzu dass ich gerade nahezu vitraletten süchtig bin... und das sind so traubenzucker lutschtabletten.?? Und die kaue ich immer! Und ich glaub nen effektiveren weg, das gewicht von junior in die höhe zu treibern, gibts gar nicht!
Presilla
17804 Beiträge
08.07.2015 15:28
Danke Mädels....also sie ist schon leicht...und aufholen kann sie in dem Sinne an Umfang nicht mehr. Das wächst ja jetzt alles gleichmäßig. Man muss eben gucken, dass es nicht noch schlimmer wird - dann tritt nämlich die Insuffizienz ein. Wenn das der Fall ist, wird man sie wahrscheinlich holen müssen. Für ungeborene ist eine Insuffizienz lebensbedrohlich, die Plazenta stellt ja dann ihre Funktion ein. Außerdem steht ja noch die Gefahr einer Gestoßen im Raum...die Gefahr ist ja auch erhöht, das hieße dann auch, dass man sie holen muss! Aber wir gehen vom positivsten Fall aus, dass sie gesund und zeitgerecht auf die Welt kommt. Die letzten drei Wochen hat sie ja immerhin 350g zugenommen...da hab ich echt eigentlich nur die Füße hochgelegt.

Ich halt euch auf dem laufenden...aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht oft on bin.

Am Dienstag hab ich jetzt Termin in der Klinik und beim FA...mal gucken!
SummerDream
2151 Beiträge
08.07.2015 15:29
Ich entbinden Ende August.jetzt wollte ich euch mal fragen wieviel ihr zugenommen habt.also als Vergleich unter "normal gewichtigen".

Bin jetzt bei 13.8 kg.
SummerDream
2151 Beiträge
08.07.2015 15:31
Zitat von Presilla:

Danke Mädels....also sie ist schon leicht...und aufholen kann sie in dem Sinne an Umfang nicht mehr. Das wächst ja jetzt alles gleichmäßig. Man muss eben gucken, dass es nicht noch schlimmer wird - dann tritt nämlich die Insuffizienz ein. Wenn das der Fall ist, wird man sie wahrscheinlich holen müssen. Für ungeborene ist eine Insuffizienz lebensbedrohlich, die Plazenta stellt ja dann ihre Funktion ein. Außerdem steht ja noch die Gefahr einer Gestoßen im Raum...die Gefahr ist ja auch erhöht, das hieße dann auch, dass man sie holen muss! Aber wir gehen vom positivsten Fall aus, dass sie gesund und zeitgerecht auf die Welt kommt. Die letzten drei Wochen hat sie ja immerhin 350g zugenommen...da hab ich echt eigentlich nur die Füße hochgelegt.

Ich halt euch auf dem laufenden...aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht oft on bin.

Viel Glück.Daumen sind gedrückt.lese sonst immer still mit
GABIrele12
1261 Beiträge
08.07.2015 15:38
Hihi, hi dream! Unter was für leuten treibst du dich rum, dass wir normalgewichtig sind?
Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr gewogen aber beim letzten termin waren es ca. 8 kilo, also denke ich mal dass deine 13 kilo schon okay sind, oder nicht?
Nur hummelchen darfst du dir nicht als vergleich gegenüber stellen, da ha ben wir glaub ich alle verloren

Persilla was sagte denn das ctg? Waren die herztöne nicht optimal? Weil die sagen ja eigentlich am meisten über das "wohlbefinden" des kindes aus...
Presilla
17804 Beiträge
08.07.2015 15:40
Zitat von GABIrele12:

Hihi, hi dream! Unter was für leuten treibst du dich rum, dass wir normalgewichtig sind?
Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr gewogen aber beim letzten termin waren es ca. 8 kilo, also denke ich mal dass deine 13 kilo schon okay sind, oder nicht?
Nur hummelchen darfst du dir nicht als vergleich gegenüber stellen, da ha ben wir glaub ich alle verloren

Persilla was sagte denn das ctg? Waren die herztöne nicht optimal? Weil die sagen ja eigentlich am meisten über das "wohlbefinden" des kindes aus...

Naja...sie war ziemlich ruhig...hat sich nicht großbewegt, egal was wir gemacht haben. Sowas kann ja auch von einer schlechten Durchblutung kommen...kann halt alles zusammenhängen. ..
Hummelchen2
5818 Beiträge
08.07.2015 15:54
Zitat von GABIrele12:

Ich habe jetzt immerhin 3 kg zugenommen. Aber das meiste kommt ja noch
08.07.2015 17:02
Zitat von Presilla:

Presilla ich drück dir auch alle Daumen!!
RojSu
1403 Beiträge
09.07.2015 08:46
Guten morgen Mädels,

Hab ja heute einen Termin bei der diabetologin, musste den Termin absagen. Ich muss mich echt mehr schonen. Hab einen sehr langen Fußweg dahin und das wäre zu heftig. Ich soll ihr die werte jetzt per Mail schicken
Wenn ich zu viel Laufe verspüre ich immer einen druck nach unten ganz komisch gut das ich am Dienstag meinen Termin habe
Hummelchen2
5818 Beiträge
09.07.2015 09:33
Zitat von RojSu:

Guten morgen Mädels,

Hab ja heute einen Termin bei der diabetologin, musste den Termin absagen. Ich muss mich echt mehr schonen. Hab einen sehr langen Fußweg dahin und das wäre zu heftig. Ich soll ihr die werte jetzt per Mail schicken
Wenn ich zu viel Laufe verspüre ich immer einen druck nach unten ganz komisch gut das ich am Dienstag meinen Termin habe
laufen geht bei mir auch nicht mehr viel. Ich werde dann immer langsamer und irgendwann watschel ich wie eine Ente

Sitze gerade beim Arzt und es dauert mal wieder ewig. Aber ich habe eine frühere Arbeitskollegin getroffen. Die hat vor 10 Wochen entbunden. Die kleine ist so süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt