Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3523 Beiträge
09.03.2012 15:41
hab jetzt auch endlich ein bildchen vom krümel und es hat im ultraschall ganz süß mit seinen händchen rumgewedelt
herzchen schlägt auch ordentlich
__Laauraa
2039 Beiträge
09.03.2012 17:10
Zitat von schoko_keks1234:

hab jetzt auch endlich ein bildchen vom krümel und es hat im ultraschall ganz süß mit seinen händchen rumgewedelt
herzchen schlägt auch ordentlich

Das Freut mich
__Laauraa
2039 Beiträge
09.03.2012 17:11
Hey Mädels
habt ihr euch eigetlich schon gedanken über nen Kinderwagen gemacht ?
Sina_
196 Beiträge
09.03.2012 17:12
Hallo!

Mein Baby wird auch ein Septemberbaby, deshalb dachte ich schreib ich auch mal was dazu, soll ich ein bisschen mehr über mich und alles erzählen habe das bei ein paar davor so gesehen

Liebe Grüße
Whiteangel
187 Beiträge
09.03.2012 17:26
Zitat von sweetmama4187:

Zitat von Whiteangel:

Zitat von sweetmama4187:

Hy Mädels.
Süsses US Bild.
Bin mal gespann wie gross mein kleines am 28.03 ist!
Bin dann in der 14+4ssw vllt.sieht mann dann auch was es wird.
Samstag ist endlich meine Kritische Phase vorbei.
Am 23.04 wird die kleine Operiert.
Muss dann den nächsten FA Termin auf den 19.4 vorverlegen normalerweise wäre er am 28.04.
Oder ich muss den Termin dann am 03.05 machen ,dann wäre ich in der 19+5ssw.
Weil das 2. Grosse US ist ja zw.der 19ssw-22ssw.
Man das ist doch alles doof
lg

Das wäre ja schade wenn du sooo lange warten müstest, dabei fiebert man jedem Ultraschall entgegen. Der 3.5 ist echt noch sehr lange hin . Drücke dir mal die Daumen, das du vielleicht früher einen Termin bekommst.

Sie hatt ne Hüftluxation.
Das heisst ihr Hüftknochen ist nicht in der Hüftpfanne drinnen.
Die müssen bei der OP den Hüftkopf wieder in Die Hüftpfanne machen.
Es gibt 2 methoden.
1.Beckenosteotomie nach Salter:
Dies ist das Standardverfahren in den ersten Lebensjahren. Der Knochen des Darmbeins wird durchtrennt. Über den entstandenen Spalt wird die Hüftgelenkspfanne nach außen und vorne so verschoben, dass sie sich über den Hüftkopf stülpt. Damit diese Konstruktion hält, wird sie mit einem Knochenkeil gehalten und durch spezielle halbstarre Metallstifte fixiert.

2.Pfannendachplastik:
Bei dieser Technik wird kein Knochen durchtrennt, sondern ein Knochenkeil so in den Bereich des Pfannendachen eingestoßen, dass sich das Pfannendach nach außen und nach unten vergrößert.

Welche sie nehmen sagen sie uns am 20.04 bei der voruntersuchung.
Wird schon alles gut gehen.
lg

Das hört sich sehr heftig und aufwendig an, aber ich denke das Kinder sich schnell von so einer OP wieder erholen werden. Drücke deiner grossen Maus mal die Daumen. Wirst sicher berichten wie die OP verlaufen ist, bin sehr gespannt. Am 20.4 hat mein Sohn geburtstag
Whiteangel
187 Beiträge
09.03.2012 17:29
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

Oh jaaa es gibt so viele, aber wir tendieren zu Hartan oder Teutonia
Werden uns im April mal ganz intensiv damit beschäftigen, wenn wir wissen was es wird Hast du schon einen Favoriten??
__Laauraa
2039 Beiträge
09.03.2012 17:35
Zitat von Whiteangel:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

Werden uns im April mal ganz intensiv damit beschäftigen, wenn wir wissen was es wird Hast du schon einen Favoriten??

werden wahrscheinlich von meinem schaatz seiner Cousine
den Abc Desing s6 turbo nehmen
da sie den nur knapp ein jahr benutzt hat und er aussieht wie neu

und wir den ganz schön finden
Whiteangel
187 Beiträge
09.03.2012 17:54
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Whiteangel:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

Stimmt die von ABC Design sind auch prima und 1 Jahr ist kein Alter, für ein Kinderwagen.
Unsere Bekannte haben schon alles wieder abgegeben, weil deren Kids aus dem Säuglingsalter raus sind Hätte ja keiner mehr damit gerechnet, das es bei uns mal was wird, da ich ja keine Kinder mehr bekommen konnte laut FA lach...Nun kaufen wir vieles neu, macht auch Spass
__Laauraa
2039 Beiträge
09.03.2012 17:58
Zitat von Whiteangel:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Whiteangel:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

Stimmt die von ABC Design sind auch prima und 1 Jahr ist kein Alter, für ein Kinderwagen.
Unsere Bekannte haben schon alles wieder abgegeben, weil deren Kids aus dem Säuglingsalter raus sind Hätte ja keiner mehr damit gerechnet, das es bei uns mal was wird, da ich ja keine Kinder mehr bekommen konnte laut FA lach...Nun kaufen wir vieles neu, macht auch Spass

bei mir ist genau das gegenteil mir haben bestimmt schon 8-10 leute gesagt wenn du weisst was es wird meld dich
schlimm ... hab schon fast das gefühl ich komme nicht dazu was neues zu kaufen
Whiteangel
187 Beiträge
09.03.2012 18:08
Für die ersten Wochen finde ich tolle gebrauchte Sachen super, aber das neu kaufen kann man sich dann dennoch nicht verkneifen
Wir sind 2 Jahre zu spät dran lach, meine Freundin hat 2 Kinder , Junge 3 Mädchen 2 Jahre alt und sie hat alles schon verschenkt
Nur meine Schwester hat noch Mädchen Sachen, viel rosa, lila und mit Hello Kitty Motiven Na wer weis, vielleicht wirds ja eine kleine Prinzessin??? Bist du auch so gespannt was es wird???

jess1601
421 Beiträge
09.03.2012 18:34
Zitat von nine-soraya:

hallo zusammen -
ich muss mich mit was unschönem hier melden - wollt auch nur bescheid geben dass ihr euch nicht wundert wenn ich mich in nächster zeit mal nicht so oft melde.
bei mir wurde gestern eine autoimmune thyreoditis ( schilddrüse ) festgestellt - wir wissen noch nicht ob es richtung haschimoto oder m.basedow geht ... beides recht seltene erkrankungen ...
nun ja ... wir warten auf die ergebnisse - aber eins von beiden is es - meine werte sind schlecht ...
mit der erkrankung muss ich nun wohl leben - weitere test konnten wegen der ss nicht gemacht werden -
um mich gehts jetzt aber auch gar nicht ...
es geht um das baby ...
ich hab so furchtbare angst um das baby ..
und momentan kann man gar nichts machen ausser warten ..
ich könnte nur heulen - versuch mich aber zusammen zu reissen und den mut nicht zu verlieren ...
ich wünsche mir nur dass ich die restlichen monate übersteh und mein kind gesund und lebendig zur welt bringen kann und es keinen schaden davon trägt und es zu keinen komplikationen kommt .. was die krankheit danach ( mit mir ) macht das is mir egal - steh ich schon durch - hab nur so furchtbare angst um das baby ...
tut mir leid dass ich mit so unerfreulichen dingen komme ...
aber ich dachte mich gar nicht mehr melden ist auch blöd ...

Oh Mann, alles gute für euch beide!
__Laauraa
2039 Beiträge
09.03.2012 18:34
Zitat von Whiteangel:

Für die ersten Wochen finde ich tolle gebrauchte Sachen super, aber das neu kaufen kann man sich dann dennoch nicht verkneifen
Wir sind 2 Jahre zu spät dran lach, meine Freundin hat 2 Kinder , Junge 3 Mädchen 2 Jahre alt und sie hat alles schon verschenkt
Nur meine Schwester hat noch Mädchen Sachen, viel rosa, lila und mit Hello Kitty Motiven Na wer weis, vielleicht wirds ja eine kleine Prinzessin??? Bist du auch so gespannt was es wird???

yaaaaaaaa
hoffe das man es beim nächsten Termin (5.4)sehen kann
da ist mein schaaatz dann auch dabei
Schnucki_87
855 Beiträge
09.03.2012 18:56
noch 3 tage dann kann ich endlich zum FA
ich hab solche angst hoffe das alles in ordnung ist
freyaa
1576 Beiträge
09.03.2012 20:00
Zitat von jess1601:

Zitat von nine-soraya:

hallo zusammen -
ich muss mich mit was unschönem hier melden - wollt auch nur bescheid geben dass ihr euch nicht wundert wenn ich mich in nächster zeit mal nicht so oft melde.
bei mir wurde gestern eine autoimmune thyreoditis ( schilddrüse ) festgestellt - wir wissen noch nicht ob es richtung haschimoto oder m.basedow geht ... beides recht seltene erkrankungen ...
nun ja ... wir warten auf die ergebnisse - aber eins von beiden is es - meine werte sind schlecht ...
mit der erkrankung muss ich nun wohl leben - weitere test konnten wegen der ss nicht gemacht werden -
um mich gehts jetzt aber auch gar nicht ...
es geht um das baby ...
ich hab so furchtbare angst um das baby ..
und momentan kann man gar nichts machen ausser warten ..
ich könnte nur heulen - versuch mich aber zusammen zu reissen und den mut nicht zu verlieren ...
ich wünsche mir nur dass ich die restlichen monate übersteh und mein kind gesund und lebendig zur welt bringen kann und es keinen schaden davon trägt und es zu keinen komplikationen kommt .. was die krankheit danach ( mit mir ) macht das is mir egal - steh ich schon durch - hab nur so furchtbare angst um das baby ...
tut mir leid dass ich mit so unerfreulichen dingen komme ...
aber ich dachte mich gar nicht mehr melden ist auch blöd ...

Oh Mann, alles gute für euch beide!

ich dank dir ...
09.03.2012 20:23
Zitat von Whiteangel:

Zitat von sweetmama4187:

Zitat von Whiteangel:

Zitat von sweetmama4187:

Hy Mädels.
Süsses US Bild.
Bin mal gespann wie gross mein kleines am 28.03 ist!
Bin dann in der 14+4ssw vllt.sieht mann dann auch was es wird.
Samstag ist endlich meine Kritische Phase vorbei.
Am 23.04 wird die kleine Operiert.
Muss dann den nächsten FA Termin auf den 19.4 vorverlegen normalerweise wäre er am 28.04.
Oder ich muss den Termin dann am 03.05 machen ,dann wäre ich in der 19+5ssw.
Weil das 2. Grosse US ist ja zw.der 19ssw-22ssw.
Man das ist doch alles doof
lg

Das wäre ja schade wenn du sooo lange warten müstest, dabei fiebert man jedem Ultraschall entgegen. Der 3.5 ist echt noch sehr lange hin . Drücke dir mal die Daumen, das du vielleicht früher einen Termin bekommst.

Sie hatt ne Hüftluxation.
Das heisst ihr Hüftknochen ist nicht in der Hüftpfanne drinnen.
Die müssen bei der OP den Hüftkopf wieder in Die Hüftpfanne machen.
Es gibt 2 methoden.
1.Beckenosteotomie nach Salter:
Dies ist das Standardverfahren in den ersten Lebensjahren. Der Knochen des Darmbeins wird durchtrennt. Über den entstandenen Spalt wird die Hüftgelenkspfanne nach außen und vorne so verschoben, dass sie sich über den Hüftkopf stülpt. Damit diese Konstruktion hält, wird sie mit einem Knochenkeil gehalten und durch spezielle halbstarre Metallstifte fixiert.

2.Pfannendachplastik:
Bei dieser Technik wird kein Knochen durchtrennt, sondern ein Knochenkeil so in den Bereich des Pfannendachen eingestoßen, dass sich das Pfannendach nach außen und nach unten vergrößert.

Welche sie nehmen sagen sie uns am 20.04 bei der voruntersuchung.
Wird schon alles gut gehen.
lg

Das hört sich sehr heftig und aufwendig an, aber ich denke das Kinder sich schnell von so einer OP wieder erholen werden. Drücke deiner grossen Maus mal die Daumen. Wirst sicher berichten wie die OP verlaufen ist, bin sehr gespannt. Am 20.4 hat mein Sohn geburtstag

Danke.
Natürlich berichte ich euch dann von der OP.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt