Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
__Laauraa
2039 Beiträge
28.02.2012 10:32
Zitat von Schnucki_87:

Glückwunsch , bin auch seid gestern in der 12 SSW
Und muss noch laaaaange 13 Tage warten auf den nächsten FA Termin war dann 4 Wochen nicht und hab voll Angst ob alles ok ist.
Hoffe euch gehts allen gut???

Glg

Daaanke hab zum glück am Donnerstag Termin
weiss aber gar nicht ob er dann ein US macht oder nur mit mir über diese zusatzuntersuchungen redet
__Laauraa
2039 Beiträge
28.02.2012 10:33
Zitat von jess1601:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von jess1601:

Hey Mädels!!
Da ich so kurz nach einander schwanger geworden bin,brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen.
Jetzt würde ich euch gerne fragen ob jemand bedarf an einem normalen Kinderwagen hat,da ich unseren ja nicht mehr nutzen kann.
Der wagen ist von Abc Design Modell 2011 turbo 6 gs mit dazu passendem regenverdeck und sonnenschirm.
Wir haben ihn für 550€ neu gekauft und ich würde ihn für vb 250€ abgeben. Der wagen hat die Farbe creme mocca.
Bei Interesse stell ich ein paar Bilder ein. Der wagen ist wie neu...

Jetzt hab ich noch die frage ob ihr vielleicht jemanden kennt der evtl einen Geschwisterwagen abzugeben hat...vielleicht klappt es ja
[/quote

Hey hab ne frage
kriegen von meinem schaatz seiner cousine auch den wagen sogar mit Babyschale und den adapter dazu

so jetzt meine frage warst du zufrieden mit dem wagen ?
find den so super nur sooo groß ...

Juhu!
Also ich bin sehr zufrieden gewesen. der wagen lässt sich leicht lenken und schieben und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. und so groß fand ich ihn jetzt nicht.ist auch leicht zusammenklappbar und selbst die Räder kann man mit einem griff ab nehmen und wieder befestigen!
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Das hört sich doch gut an
Eleanor
1159 Beiträge
28.02.2012 10:51
Zitat von Gusia:

Zitat von Eleanor:

Zitat von Gusia:

Zitat von Eleanor:

Zitat von Gusia:

ja das mit dem "nur noch schlafen " kenn ich irgendwo her... es ist so nervig, aber ich bin einfach müde...immer, jederzeit könnte ich die augen schließen und einschlafen...es nervt, aber ich kann nicht anders. hatte gestern einen untersuchungstermin (foto lade ich später hoch) alles supi, alles gut und alles dran )

Danke - bin froh das ich da nicht alleine bin

Wie geht es Dir sonst so??

sonst gehts mir ganz gut...habe zwar immer noch übelkeit morgens, aber nur bis zum frühstück.

wenn nur der stress im büro nicht wäre...aber gut...viel zu tun...so geht die zeit schneller um positiv denkenn ist mein Motto....lach

Wobei mir die Müdigkeit lieber ist als die Übelkeit .
Hab am Wochenende auch wir mittagsschlaf von 2 Stunden gemacht ..... Naja so ist es halt.

Ist Du morgens vor dem aufstehen gleich etwas ??

Wir haben zwar auch viel zu tun aber ich versuche mir keinen Stress zu machen. Versuche es etwas ruhiger zu machen - die arbeit läuft net weg

nein ich bin eigentlich nicht der Morgens-esser....aber wenn die übelkeit mich packt dann esse ich n stück brot oder irgendwas trockenes wie salzstangen. meistens passiert das noch bevor ich das haus verlasse, ich kann die übelkeit nämlich auch nicht gut vertragen. ich habe mal in ein knoppers gebissen, weil mir wieder mal schlecht wurde morgens (es ist immer sehr schnell...mit einem mal ist mir kotzübel, als wenn jemand nen schalter umgekippt hat) aber als ich in dieses knoppers gebissen habe...wurde es schlimmer und ich musste spucken. iiiihhhhh pfuiiiiiii...es geht mir momentan mit etwaigen gerüchen so.....manchmal is es die wurst, manchmal das mittagessen, dann wird mir vom geruch allein schon speiübel. UND hinzu kommt, dass ich nur noch mini portionen essen kann....ich schaffe meinen normalen teller gar nicht mehr...mir wird schlecht...ich bin dann nach 2/3 der portion pappsatt und mir wird schlecht....

komischer hukos-pokus der da im moment in mir passiert...lach

Geht mir manchmal auch so komisch - mir war gestern übel weil ich Hunger hatte - dann war mir Übel weil ich was gegessen habe worauf ich aber nicht wirklich Hunger hatte.
Da war mir richtig kotzübel.

Eleanor
1159 Beiträge
28.02.2012 10:52
Zitat von jess1601:

Zitat von Eleanor:

Huhu Mädels,

ich habe mal ne Frage:

Hat sich schon jemand von Euch mit diesen Anträgen auseinander gestzt und den Fristen die man einhalten muss??
Ich versuche gerade mal eine Liste zu erstellen was ich alles machen muss und wo ich das her bekomme.
Wie z. B. Antrag Kindergeld, Elterngeld wo bekomme ich die Formulare her?? Und der Antrag für Elternzeit reicht ein Zwei Zeiler für den AG und brauch der auch die Geburtsurkunde??
.
Ich und mein mann haben bei der Hochzeit unsere Geburtsurkunden abgeben müssen und haben jetzt nur noch die heiratsurkunde. Jetzt hatte ich gelsen das ich unsere Geburtsurkunden brauche wenn ich die Urkunde vom Kind beantragen möchte

Fragen über Fragen

Danke Euch schon mal

Wir haben damals alles von unserer Krankenkasse bekommen. KAnnst das aber auch online beantragen bei der FamilienKasse und der KindergeldKasse. Bei deinem ag musst du bis spätestens 7 Wochen vor der Entbindung einen schriftl Antrag auf ElternZeit einreichen. Ich hatte es nur mündl besprochen und hatte jetzt ein Jahr später Theater mit meinem ag,hat mich einfach gekündigt...ging hin und her,bin zwar wieder angestellt,mache da aber nix mehr mündl.
Zwei Sätze reichen und lass dir den empfang bestätigen!

Vielen Dank für die Infos
Kann es auch sein das der AG die Geburtsurkunde haben will??
Eleanor
1159 Beiträge
28.02.2012 10:54
Zitat von __Laauraa:

12 ssw :smiley_ 7 4

mysteria1983
1348 Beiträge
28.02.2012 11:30
ich habe heute auch Wochenwechsel, bin jetzt 14 SSW...voll toll

und ich werde heute entlassen, noch besser. Bin bis Montag einschliesslich angeschrieben. Und dann mal schauen was meine FA sagt.
__Laauraa
2039 Beiträge
28.02.2012 11:43
Zitat von mysteria1983:

und ich werde heute entlassen, noch besser. Bin bis Montag einschliesslich angeschrieben. Und dann mal schauen was meine FA sagt.

schöm das du nach hause darfst
Eleanor
1159 Beiträge
28.02.2012 12:26
Zitat von mysteria1983:

Das freut mich riesig - erhol dich die Tage zu hause noch.

Viele Grüße
28.02.2012 12:39
Hallo Mädels!
War heute beim FA.
Baby gehts gut und es ist 3.56cm gross.
Bin laut FA in der 10+3ssw.
lg
__Laauraa
2039 Beiträge
28.02.2012 12:47
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels!
War heute beim FA.
Baby gehts gut und es ist 3.56cm gross.
Bin laut FA in der 10+3ssw.
lg

Das ist schön

Bin auch schon sooooooo gespannd auf Do
__Laauraa
2039 Beiträge
28.02.2012 12:48
Hat eigetlich schon i einer von euch dieses "normale" US gehabt also auf dem Bauch ?

Ab wann macht ein FA das ?
freyaa
1576 Beiträge
28.02.2012 12:51
ich hab auch morgen nen termin und bin ganz aufgeregt .... ^^ ...

der ultraschall AUF dem bauch kommt erst später
freyaa
1576 Beiträge
28.02.2012 12:52
liebe laura du bist ein tag nach mir ...
__Laauraa
2039 Beiträge
28.02.2012 12:52
Zitat von nine-soraya:

ich hab auch morgen nen termin und bin ganz aufgeregt .... ^^ ...

der ultraschall AUF dem bauch kommt erst später

ab welcher woche den ?
freyaa
1576 Beiträge
28.02.2012 12:55
mhh ich glaube eigentlich schon ab dem dritten monat - manche frauenärzte machen beides ... aber vaginal siehst halt mehr ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt