Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
22.10.2012 17:18
Zitat von Juelie87:

Zitat von Cotton_Candy:

was ist denn das breite wickeln ????

Das würde ich auch gern wissen

das macht man wenn die Hüfte nicht 100 %ig ausgereift ist...dann nimmt man eine normale Pampers und macht dann noch eine größere Pampers inkl. Spucktuch dadrüber....so ist dann das Kind breit gewickelt!

Sieht aus als wenn das Kind eine mega volle Windel hat
Metalgoth
17541 Beiträge
22.10.2012 21:04
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Metalgoth:

Ja, okay, eure sind ja auch schon etwas älter als Mayla...

Aber ihr passt 56 zur Zeit am besten durch das breite Wickeln. xD

musst du auch breit wickeln??? Ich auch....und das schon seid 8 Wochen....

Aber am 31. ist der nächste Arzttermin....hoffe dann hat das ein Ende!!!

Bei meiner Großen mussten wir es nur bis zur U3 machen. : )
Mal gucken, wie es diesmal ist...

Echt? Du machst das mit einem Spucktuch und einer Windel? xD
Wir haben von der Klinik eine spezielle Breitwickelhose gegen Pfand bekommen...
Aber die stellen die selbst her und meinten auch, die gibt es sonst nirgendwo.
Ich habe mich schon öfter gefragt, wie das bei Babys gemacht wird, die wo anders geboren werden. xD
mysteria1983
1348 Beiträge
22.10.2012 22:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Metalgoth:

Ich habe mich schon öfter gefragt, wie das bei Babys gemacht wird, die wo anders geboren werden. xD

ich muss es erst seid der U3 machen....im Krankenhaus sagten die nur das es bei der U3 nochmal kontrolliert werden muss...und meine KIA sagte dann Breit wickeln!

daher mit dem Spucktuch....so hat es mir meine Hebamme gezeigt....aber mittlerweile nervt es einfach....nicht alle Hosen passen und so...einfach doof
Metalgoth
17541 Beiträge
23.10.2012 12:18
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Metalgoth:

ich muss es erst seid der U3 machen....im Krankenhaus sagten die nur das es bei der U3 nochmal kontrolliert werden muss...und meine KIA sagte dann Breit wickeln!

daher mit dem Spucktuch....so hat es mir meine Hebamme gezeigt....aber mittlerweile nervt es einfach....nicht alle Hosen passen und so...einfach doof

Bei meinen beiden war es genauso wenig im KH, aber die sagen immer, man soll das lieber sofort machen, da e s im schlimmsten Fall einfach nichts bringt und dem Kind schadet's sowieso nicht.
Je kleiner man anfängt, desto schneller wird's besser. : )
23.10.2012 13:16
Hallo Mädels.
Kommen gerade von der U3.
Er hatt von der U2-U3 genau 1kg zugenommen.
Er wiegt 4.590gramm und ist 57cm gross und KU ist 37cm.
Hüftsono war auch perfekt.
lg
Schnucki_87
855 Beiträge
23.10.2012 15:22
mal ein paar bilder

Juelie87
1860 Beiträge
24.10.2012 13:01
Zitat von Schnucki_87:

mal ein paar bilder

Wirklich ein sehr süßer kleiner mann!!!!! finde es wahnsinn wie schnell sie dazu lernen....Marlon brabbelt von tag zu Tag mehr...lächelt viel und ist richtig aktiv...freu mich schon irgentwie wenn er richtig nach sachen greifen kann...immoment fuchtelt er noch wild rum und wird sauer wenn er net dran kommt
Juelie87
1860 Beiträge
24.10.2012 14:28
Mal ne blöde Frage und Sorgenbericht...wie sehen die Hinterköpfe eurer Spätze aus????Mache mir solche Sorgen...da Marlon ja so lange im Becken lag war er total platt......durch diese Blöde Saugglocke wurden die Schädelplatten ja eingeklemmt (womit wir ja in Behandlung sind) sodas diese ohne die Therapie nie Rund werden.....es ist schon bissel besser geworden aber unterhalb zum Nacken ist er immernoch sooo platt und leicht schief ich hoffe so sehr das es wieder weggeht.....Drehe ihn immer wie ne blöde das er net zu viel drauf liegt (außer Nachts) mache mir da echt meine Sorgen und Gedanken drüber...das sieht echt net schön aus
__Laauraa
2039 Beiträge
24.10.2012 22:31
Zitat von Juelie87:

Mal ne blöde Frage und Sorgenbericht...wie sehen die Hinterköpfe eurer Spätze aus????Mache mir solche Sorgen...da Marlon ja so lange im Becken lag war er total platt......durch diese Blöde Saugglocke wurden die Schädelplatten ja eingeklemmt (womit wir ja in Behandlung sind) sodas diese ohne die Therapie nie Rund werden.....es ist schon bissel besser geworden aber unterhalb zum Nacken ist er immernoch sooo platt und leicht schief ich hoffe so sehr das es wieder weggeht.....Drehe ihn immer wie ne blöde das er net zu viel drauf liegt (außer Nachts) mache mir da echt meine Sorgen und Gedanken drüber...das sieht echt net schön aus

über die kopfform von meinem kleinen will ich eigetlich gar nicht reden
da der herr meint immer auf seiner rechten seite liegen zu müssen ist der kopf auf der seite richtig flach -.- drehe seinen kopf immer wieder auf die linke seite & er dreht in sofort wieder auf die rechte
bin am verzweifeln ... selbst wenn ich ihn seitlich lege und eine decke drunter rollt der herr sich runter ... habs heute beim kinderarzt angesprochen & er wird es sich bei der u4 anfang dezember angeucken aber soll immer wieder versuchen den kopf zu drhen
tiffifee
1438 Beiträge
24.10.2012 23:03
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Juelie87:

über die kopfform von meinem kleinen will ich eigetlich gar nicht reden
da der herr meint immer auf seiner rechten seite liegen zu müssen ist der kopf auf der seite richtig flach -.- drehe seinen kopf immer wieder auf die linke seite & er dreht in sofort wieder auf die rechte
bin am verzweifeln ... selbst wenn ich ihn seitlich lege und eine decke drunter rollt der herr sich runter ... habs heute beim kinderarzt angesprochen & er wird es sich bei der u4 anfang dezember angeucken aber soll immer wieder versuchen den kopf zu drhen

Laura hast du ihn mal in eine decke gepuckt und dann zum beispiel auf die andere seite an ein kissen (stillkissen) oder zusammengerollte decke gelehnt? Evtl hilft das?
jess1601
421 Beiträge
24.10.2012 23:42
Das Problem mit der platten Seite habe ich auch.es ist zwar minimal aber man sieht es. Nachts puck ich und lege ihn auf die Seite. Tagsüber wenn es wach ist soll er auf dem bauch liegen. So wird die platte Seite geschont und er kann trotzdem auf seiner LieblingsSeite liegen.

Heute bei der u3 war sonst auch alles ok. Marlon hat jetzt 58cm und 4880gr. Der kleine ist so lang das die Ärztin ihn auf 3500-3800gr geschätzt hat! Das war wohl nicht ganz richtig.

Um nochmal die pampers anzusprechen, wie die von aldi heißen weiß ich jetzt nicht,aber wie gesagt,sind sehr gut. Finley hat am popo rote kleine Pickelchen und dann habe ich wieder die windeln gewechselt.

Für Marlon nehme ich jetzt schon gr 3 weil die in gr 1 so schnell durch sind. Ich kann die zwar fast bis unter die arme ziehen,aber dafür ist er trocken

Liebe grüße!
mysteria1983
1348 Beiträge
25.10.2012 11:15
also wir haben zum Glück kein Problem mit dem platten Kopf!!

Haben zu Beginn ganz viel immer die Position gewechselt...Bauchlage, Seitenlage etc!

Aber Mausi war auch durch die Geburt nicht "vorbelastet"
Metalgoth
17541 Beiträge
25.10.2012 12:03
Zitat von mysteria1983:

also wir haben zum Glück kein Problem mit dem platten Kopf!!

Haben zu Beginn ganz viel immer die Position gewechselt...Bauchlage, Seitenlage etc!

Aber Mausi war auch durch die Geburt nicht "vorbelastet"

Ist bei uns auch so..Anfangs hatte ich zwar das Gefühl, sie guckt viel mehr nach rechs...Aber nachdem wir ein paar Tage darauf geachtet haben und ihren Kopf immer gedreht haben hat sich das, glaube ich erledigt.
Juelie87
1860 Beiträge
25.10.2012 12:19
Blöd das zu sagen aber Gott sei dank bin ich net die Einziege mit dem problem!Seite Lagern geht bei uns auch ganz schlecht da er so lange rumhampelt und quengelt bis er wieder auf dem Rücken liegt....hab es schonmal beim Kinderarzt angesprochen mal sehen was bei der U4 raus kommt....was mich nur so nervt ist das dieser ganze mist mit von der Saugglocke kommt und es auf normalen Wege nur durch lagerungen nicht besser werden kann
Metalgoth
17541 Beiträge
25.10.2012 12:43
Das ist echt blöd...

Ich denke nicht, dass dir einer übel nimmt, dass du froh bist, damit nicht alleine zu sein...Ist doch immer gut, Gleichgesinnte zu haben, mit denen man reden kann. : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt