Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Gusia
123 Beiträge
25.01.2012 16:03
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Gusia:

Was macht ihr eigentlich beruflich? kleine kennenlernrunde

Arbeite bei na Zeitarbeitsfirma
& bin seid einem Jahr bei Siemens in nem Werk beschäftigt
leider ist die arbeit körperlich sehr anstrengend

was yaa im moment nicht so gut ist

das stimmt allerdings... höre auf deinen Körper, wenns nicht geht, gehts eben nicht.
mysteria1983
1348 Beiträge
25.01.2012 17:58
Zitat von Gusia:

Ich bin Versicherungsfachwirtin....also schön den ganzen Tag im Büro...da ich habe für die Ausbildung zuständig bin, habe ich natürlich auch Schulungen und immer meinen Azubi an der Seite!!!
__Laauraa
2039 Beiträge
25.01.2012 17:59
Zitat von Gusia:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Gusia:

Arbeite bei na Zeitarbeitsfirma
& bin seid einem Jahr bei Siemens in nem Werk beschäftigt
leider ist die arbeit körperlich sehr anstrengend

was yaa im moment nicht so gut ist

das stimmt allerdings... höre auf deinen Körper, wenns nicht geht, gehts eben nicht.

bis jetzt gehts eigetlich bzw bin die arbeit gewohnt
aber versuche nicht mehr so viel zu heben
hab meiner Firma noch nix von der ss gesagt
werde da aber jetzt nach dem nächsten FA termin sooofooort machen
roedchen
2768 Beiträge
25.01.2012 20:03
Ich habe zwei Jobs, im gleichen Betrieb.
Einmal Pflegehelferin und dann mache ich noch die Verwaltung in einem Altenheim
Habe daher meinem Chef schon bescheid gegeben. Denn wenn bestätigung von FA bekomme zieht mich die Betriebsärztin gleich aus der Pflege. Aber im Büro kann ich dann noch bis zum Mutterschutz mitkommen.

Zum Thema Männer mit beim FA: Meiner war in der ersten SS fast immer mit nur 2 mal nicht, beruflich halt Dieses mal wird er denke ich nicht so oft mitkommen, denn einer muss ja auf unsere kleine Aufpassen wärend ich beim Doc bin
__Laauraa
2039 Beiträge
25.01.2012 20:07
Zitat von Paula86:

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war am Montag zur Feststellung. War alles okay Das Kleine ist gerade mal 3 mm groß, Termin wurde auf den 24.09. berechnet. Hatte meinen Freund mit zur Untersuchung, seit dem ist er Feuer und Flamme und möchte jetzt möglichst immer dabei sein

Wie ist das denn mit euren Männern?

Knutsch an alle!

Mein freund war letzte woche leider nicht dabei
aber nur weil er nicht von der arbeit weg konnte
den nächsten Termin hab ich deshalb extra früh gelegt weil er unbediengt mit will ...
Hat 1000 fragen un dist übervorsichtig
jess1601
421 Beiträge
25.01.2012 21:19
Zitat von Paula86:

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war am Montag zur Feststellung. War alles okay Das Kleine ist gerade mal 3 mm groß, Termin wurde auf den 24.09. berechnet. Hatte meinen Freund mit zur Untersuchung, seit dem ist er Feuer und Flamme und möchte jetzt möglichst immer dabei sein

Wie ist das denn mit euren Männern?

Knutsch an alle!

Also mein Mann ist bei der ersten Schwangerschaft immer dabei gewesen und auch jetzt wird er es wieder machen. Das find ich auch total schön und freu mich schon auf unseren nächsten Termin...unser FA ist schon früh da und da haben wir die Termine so gelegt das die immer vor arbeitsbeginn waren...total toll.

Jessi
jess1601
421 Beiträge
25.01.2012 21:20
Zitat von Gusia:

Juhu!
Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte!
mysteria1983
1348 Beiträge
26.01.2012 05:49
also mein Mann will auch immer mit.....es hatte ihn schon total gestört das er als ich im Krankenhaus war nicht immer dabei sein konnte weil er zur Arbeit musste!!!

Die Termin werden immer so gelegt das er auch kann!!! Finde ich auch total toll!! So bekommt er halt auch jetzt schon was davon mit...auch wenn er körperllich noch nicht beteiligt ist!!!
Schnucki_87
855 Beiträge
26.01.2012 07:23
Mein Freund war letzes mal dabei, er würde auch gern jedes mal mit aber morgen muss er leider arbeiten.
widder
1030 Beiträge
26.01.2012 09:05
ich bin verwaltungsfachwirtin in einer großen behörde...
schoko_keks1234
3524 Beiträge
26.01.2012 10:00
ich bin heilerziehungspflegerin. werde deshalb auch bald nur noch eingeschränkt arbeiten dürfen, weil es viel mi pflege und auch schwer heben ist, was ich ja auch nicht mehr machen soll.
habe aber sehr nette kollegen, die mir da auch viel abnehmen und ich kümmere mich dann eben um die leichteren aufgaben
Entchen_91
2197 Beiträge
26.01.2012 16:17
hey mädels..

ich hab da mal eine frage... also bisher gings mir ganz gut... ich war heute vormittag um einige anträge für die ss hilfe abzuholen und dann aufn weg nach hause musste ich mich auf offener strasse 3 x übergeben.. ohne grund weiss jemand was das war`? warum war das so ich bin etwas verwirrt ,.,.

lg, katy
mysteria1983
1348 Beiträge
26.01.2012 17:16
Zitat von schoko_keks1234:

ich bin heilerziehungspflegerin. werde deshalb auch bald nur noch eingeschränkt arbeiten dürfen, weil es viel mi pflege und auch schwer heben ist, was ich ja auch nicht mehr machen soll.
habe aber sehr nette kollegen, die mir da auch viel abnehmen und ich kümmere mich dann eben um die leichteren aufgaben

das ist ja witzig....mein Mann ist auch Heilerziehungspfleger!! Er arbeitet in einer Forensik....und du???
mysteria1983
1348 Beiträge
26.01.2012 17:17
Zitat von Entchen_91:

hey mädels..

ich hab da mal eine frage... also bisher gings mir ganz gut... ich war heute vormittag um einige anträge für die ss hilfe abzuholen und dann aufn weg nach hause musste ich mich auf offener strasse 3 x übergeben.. ohne grund weiss jemand was das war`? warum war das so ich bin etwas verwirrt ,.,.

lg, katy

Mhmm, ist doch bestimmt die "übliche" Schwangerschaftsübelkeit...die kann leider auch so spät erst kommen!!! Ist das denn bis jetzt das erste Mal gewesen???
Entchen_91
2197 Beiträge
26.01.2012 17:28
bisher ja^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt