Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
jess1601
421 Beiträge
23.04.2012 14:57
Zitat von Gusia:

Zitat von jess1601:

Zitat von Gusia:

mein bauch ist IMMER noch hart...dazu kommt dass ich so nen brennenden schmerz im Oberbauch habe. teilweise richtig unangenehm.seit gestern nachmittag habe ich diese krämpfe schon....gehts jemandem von euch auch so? oder hat jemand eine idee was das sein könnte?

Will dir keine Angst machen,aber so haben bei mir die wehen angefangen...
ICh würde das an deiner stelle trotzdem abklären. Hast du schon ne Hebamme?

wehen? aber doch nicht sooooo früh oder? eine hebamme habe ich noch nicht, hast du schon eine?
wie gesagt, ich gehe heute zum FA und den werd ich dann mal dazu befragen. bin ja mal gespannt.

Ja,hab schon eine Hebamme.hab die genommen,die auch bei unserem ersten dabei war. Die Hebammen sind ziemlich schnell belegt,weil viele nur eine bestimmte Anzahl an Frauen im Monat aufnehmen...also warte am besten nicht zu lang.

Ob das tatsächlich wehen waren-wahrscheinlich nicht,aber bei mir fing das so an,erst zog es der bauch wurde hart und es tat weh.
Aber klär das am besten mit dem Arzt ab,der hat mehr Ahnung

Eleanor
1159 Beiträge
23.04.2012 15:01
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Eleanor:

Huhu Mädels,

melde mich mal zurück – waren ein paart Tage weg. Und hatte Total vergessen mich abzumelden.
Hoffe Euch geht es soweit ganz gut. Ihr wart ja ganz schön fleißig 
War heute beim Doc. hat auch noch mal gesagt das es ein Mädchen wird. Muss nächste Woche noch mal hin weil der Magen vom Zwerg wieder so prall gefüllt war – den will er sich noch mal genauer anschauen.
.
@Laaura: Alles Gute Nachträglich zu Deinem Geburtstag. Hast Du einen schönen Tag gehabt?

@schnuki: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Hast Du schon ein paar jungennamen gefunden??
Also heiß Baden ist wirklich nichts. Dadurch wird das Baby zu sehr auf geheizt.
.
@Rosewood: Mein Beileid.
Schön ein Mädchen. Hmm – das kann ich Dir leider nicht sagen mit diesen Linien. Bei mir hat er nicht extra noch ein Bild vom Geschlecht gemacht sonst hätte ich die mal eins schicken können

@nine: bei mir sind auch noch keine Streifen zu sehen.

@jess: Sei nicht zu hart zu Dir nur weil du dich so sehr auf ein Mädchen gefreut hast.
Wollte auch immer ein Mädchen haben. Wenn der Doc sich aber verguckt haben sollte und am Ende es doch ein junge ist – ist es auch schön. Wichtig ist das es Gesund ist. Mach Dir nix aus deiner Schwägerin – war einfach nur eine dumme Bemerkung.

@entchen und tiffifee: Werde Euch dann aufnehmen. Schön das du wieder da bist Entchen

@alle:sind echt süße Bauchbilder von Euch

Muss jetzt noch mal die letzten 3 Seiten Lesen.

Daanke .. yaa der Tag war ganz oki meine mam war erst da und später ne freundin ... ist halt nicht so wie sonst wenn mein feiern kann aber für den kleinen verzichte ich da doch gerne drauf

soll wir bei der Liste nicht i wie noch hinschreiben obs Junge oder mädchen wird ?

Hauptsache ein bisschen gefeiert -
Können wir gerne aufnehmen
jess1601
421 Beiträge
23.04.2012 15:01
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Eleanor:

Huhu Mädels,

melde mich mal zurück – waren ein paart Tage weg. Und hatte Total vergessen mich abzumelden.
Hoffe Euch geht es soweit ganz gut. Ihr wart ja ganz schön fleißig 
War heute beim Doc. hat auch noch mal gesagt das es ein Mädchen wird. Muss nächste Woche noch mal hin weil der Magen vom Zwerg wieder so prall gefüllt war – den will er sich noch mal genauer anschauen.
.
@Laaura: Alles Gute Nachträglich zu Deinem Geburtstag. Hast Du einen schönen Tag gehabt?

@schnuki: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Hast Du schon ein paar jungennamen gefunden??
Also heiß Baden ist wirklich nichts. Dadurch wird das Baby zu sehr auf geheizt.
.
@Rosewood: Mein Beileid.
Schön ein Mädchen. Hmm – das kann ich Dir leider nicht sagen mit diesen Linien. Bei mir hat er nicht extra noch ein Bild vom Geschlecht gemacht sonst hätte ich die mal eins schicken können

@nine: bei mir sind auch noch keine Streifen zu sehen.

@jess: Sei nicht zu hart zu Dir nur weil du dich so sehr auf ein Mädchen gefreut hast.
Wollte auch immer ein Mädchen haben. Wenn der Doc sich aber verguckt haben sollte und am Ende es doch ein junge ist – ist es auch schön. Wichtig ist das es Gesund ist. Mach Dir nix aus deiner Schwägerin – war einfach nur eine dumme Bemerkung.

@entchen und tiffifee: Werde Euch dann aufnehmen. Schön das du wieder da bist Entchen

@alle:sind echt süße Bauchbilder von Euch

Muss jetzt noch mal die letzten 3 Seiten Lesen.

Daanke .. yaa der Tag war ganz oki meine mam war erst da und später ne freundin ... ist halt nicht so wie sonst wenn mein feiern kann aber für den kleinen verzichte ich da doch gerne drauf

soll wir bei der Liste nicht i wie noch hinschreiben obs Junge oder mädchen wird ?

Gute Idee lauraa!

@eleanor: danke!ich ignoriere einfach so blöde Sprüche in Zukunft!trotzdem blöd das es gerade von der Schwagerin gekommen ist!
Wie geht es dir so?
Stardust31
5468 Beiträge
23.04.2012 15:53
Hallo Mädls, muss mal schnell eine Frage in die Runde werfen, da ihr ja etwas gleich weit seid wie ich!

Wie oft am Tag wird euer Bauch hart?
Ich lese im Internet dass Übungswehen ab ca. der 24.ssw, dann aber wieder dass sie dann auch schon ab der 18.SSW auftreten können.
Wie ist denn das beu euch?

Ich bin heute 19.SSW und mein bauch ist heute schön öfters hart geworden!Ist das normal?
Meinen FA erreich ich noch nicht
__Laauraa
2039 Beiträge
23.04.2012 15:56
Zitat von Stardust31:

Hallo Mädls, muss mal schnell eine Frage in die Runde werfen, da ihr ja etwas gleich weit seid wie ich!

Ich lese im Internet dass Übungswehen ab ca. der 24.ssw, dann aber wieder dass sie dann auch schon ab der 18.SSW auftreten können.

Ich bin heute 19.SSW und mein bauch ist heute schön öfters hart geworden!Ist das normal?

Hab ich ehrlich gesgat noch nie so drauf geachtet aber meistens fällt mir das abends mal auf
Stardust31
5468 Beiträge
23.04.2012 15:57
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Stardust31:

Hab ich ehrlich gesgat noch nie so drauf geachtet aber meistens fällt mir das abends mal auf

Es kam schon manchmal vor dass mein Bauch hart wurde, aber nicht oft und heute ist es doch schon mehrmals gewesen
Eleanor
1159 Beiträge
23.04.2012 16:09
Zitat von Stardust31:

Hi mir ist das letzte Woche auch vermehrt aufgefallen - da hatte ich Urlaub und habe mehr drauf geachtet. Ansonsten habe ich es auch nur abends gemerkt wenn ich auf dem Rücken lag. Bei mir ist nur der mittlere teil vom Bauchhart geworden. ist aber normal . Solange du keine massiven schmerzen hast mach dir keine gedanken.
Stardust31
5468 Beiträge
23.04.2012 16:23
Hab jetzt mal mehr magnesium genommen vielleicht wirds besser.
Meinen arzt erreich i erst um 18 uhr wieder wahrscheiblich.i glaub der hat heut abendirdination.
Sonst fahr i abends besset mal klinik wenns nicht besser wird da ich ja einen muttermundverschluss habe
Gusia
123 Beiträge
23.04.2012 18:03

unsere heutig aufnahme

das Baby ist super entwickelt...28cm groß und ca. 600 gramm.
ich freu mich total
alles drumm und alles dran, da kann man doch zufrieden sein.

zu meinem harten bauch und dem brennen meinte er, es könnten übungswehen gewesen sein, oder das baby hat einfach nur doll gedrückt gegen magen oder galle...wer weiß das schon. da die schmerzen jetzt wieder weg sind, soll ich mir keine sorgen machen.

na gut, dann mach ich mir mal keine sorgen und bleibe guter dinge

achso und er sagte es würde ein mädchen geben...
schön wenn es so ist, aber da mein sohn damals auch ein mädchen werden sollte, bleibe ich noch ruhig und kaufe nicht alles in rosa

im gegensatz zu damals würde diese diagnose heute allerdings zu meinem bauchgefühl passen....mmmh lassen wir uns also überraschen
jess1601
421 Beiträge
23.04.2012 19:07
Zitat von Gusia:

unsere heutig aufnahme

ich freu mich total

zu meinem harten bauch und dem brennen meinte er, es könnten übungswehen gewesen sein, oder das baby hat einfach nur doll gedrückt gegen magen oder galle...wer weiß das schon. da die schmerzen jetzt wieder weg sind, soll ich mir keine sorgen machen.

schön wenn es so ist, aber da mein sohn damals auch ein mädchen werden sollte, bleibe ich noch ruhig und kaufe nicht alles in rosa

im gegensatz zu damals würde diese diagnose heute allerdings zu meinem bauchgefühl passen....mmmh lassen wir uns also überraschen

Wie schön! Wie schnell die kleinen wachsen! Als ich in der 20.Woche war,war unser Zwerg 300gr schwer und 22cm groß! Wahnsinn!!

Na zum Thema harter bauch,da lag ich ja mit nehmen wehen garnicht mal so falsch
Aber gut das alles ok ist
rosewood1980
757 Beiträge
23.04.2012 19:43
Zitat von Stardust31:

hatte ich auch schon.. ist nicht weiter schlimm, aber der 18 ssw. übt der körper quasi schon für die geburt... wenn es nicht regelmässig und mehr als 4 mal die stunde ist, hieß es, ist es okay... hab magnesium genommen und dann wird es auch wieder weniger
Eleanor
1159 Beiträge
24.04.2012 11:28
Zitat von Stardust31:

Hab jetzt mal mehr magnesium genommen vielleicht wirds besser.
Meinen arzt erreich i erst um 18 uhr wieder wahrscheiblich.i glaub der hat heut abendirdination.
Sonst fahr i abends besset mal klinik wenns nicht besser wird da ich ja einen muttermundverschluss habe

Okay - wenn es nicht besser ist wird das wohl das beste sein. Damit du auch gewissheit hast. Hoffe das da nix ist.
Eleanor
1159 Beiträge
24.04.2012 12:15
Zitat von Gusia:

unsere heutig aufnahme

ich freu mich total

Das ist schön das alles in Ordnung ist - so groß
Kannst Du beruhigt sein - wenn die schmerzen auch wierder weggehen.
Entchen_91
2197 Beiträge
24.04.2012 15:40
hallo mädels

eine von euch kann mir doch bestimmt weiter helfen....
von gestern abend bis heute mittag um ca. 12 uhr hatte ich starke schmerzen im UL und in der seite + ein schlimmes pieksen & stechen....

das war so schlimm das ich sogut wie garnicht atmen konnte

könnten das eventuell vorwehen gewesen sein oder wie das heisst?
__Laauraa
2039 Beiträge
24.04.2012 15:54
Zitat von Entchen_91:

hallo mädels

eine von euch kann mir doch bestimmt weiter helfen....
von gestern abend bis heute mittag um ca. 12 uhr hatte ich starke schmerzen im UL und in der seite + ein schlimmes pieksen & stechen....

das war so schlimm das ich sogut wie garnicht atmen konnte

könnten das eventuell vorwehen gewesen sein oder wie das heisst?

Hmm ka
ich würde mal bei deiner Hebamme oder beim FA anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt