Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
10.08.2012 21:03
Zitat von sunflower09:

Zitat von MIMI79:

ach, ich war heute bei der FÄ, das erste Mal CTG. Alles bestens. Aber es gab keine vaginale Untersuchung heute, macht nichts, steh ich eh nicht so drauf Sie meinte, alle Werte super, bis in 2 Wochen. Also dann.
Macht ihr den Streptokokkentest? Muss mich bis zum nächsten Mal entscheiden.

Freut mich das alles gut war mit dem Bauchzwergi
@test: bei uns wird der immer gemacht... meiner war positiv .. Di muss ich zum FA mal gucken was das nun genau bedeutet. Normal bekommt man dann ja unter der Geburt schon Antiobiotika... aber da ich ja stillen werde, ich will doch nicht das mein Kind direkt antibiotika mitbekommt

ja, genau darum geht es. Meine FÄ meinte, dass das mit dem Antibiotika in Fachkreisen stark umstritten sei, weil von 3000 Frauen haben 1000 Streptokokken. Und von den 1000 Frauen steckt sich bei der Geburt 1 Kind an. Antibiotika haben ja auch Nebenwirkungen und können z.B. Resistenzen verursachen. Sie meinte, sie kann mir da jetzt nichts raten, es ist halt eine Entscheidung, die man treffen muss. Wenn sie sich infizieren kann es zu Lungenentzündungen oder so beim Baby führen. Bin mir unschlüssig. Ich denke, ich werde den Test machen lassen, aber ich weiß nicht, wegen dem Antibiotikum wenn er pos. ausfallen sollte Frage da auch im KH nach und meine Hebi, mal sehen, was die meinen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 21:03
Zitat von sunflower09:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sunflower09:

Zitat von MIMI79:

ach, ich war heute bei der FÄ, das erste Mal CTG. Alles bestens. Aber es gab keine vaginale Untersuchung heute, macht nichts, steh ich eh nicht so drauf Sie meinte, alle Werte super, bis in 2 Wochen. Also dann.

@test: bei uns wird der immer gemacht... meiner war positiv .. Di muss ich zum FA mal gucken was das nun genau bedeutet. Normal bekommt man dann ja unter der Geburt schon Antiobiotika... aber da ich ja stillen werde, ich will doch nicht das mein Kind direkt antibiotika mitbekommt

Mein Freund und ich mussten beide sofort Antibiotika nehmen und nun wird es nur noch einmal nach kontrolliert. Ich denke wenn ich sie nun wieder oder immer noch habe, dann bekomme ich auch wieder Antibiotika.

ja mein FA meinte am Tel das er mich dann halt in einem schlechtem Moment getestet hat ( da ich bei meinem 1. Sohn negativ war), das man evt nun behandelt, es ist dann weg und bei der Geburt ist es wieder da... Muss ich ihn am Dienstag mal genauer fragen wie was warum

Ich hoffe ja nicht das es wieder da ist. Das Antibiotika schlägt mir immer so auf den Magen und ich habe mich schon geärgert das ich die ganze Zeit nichts eingenommen habe und der kleine am Schluss die volle Dröhnung bekommt.
__Laauraa
2039 Beiträge
10.08.2012 21:05
Zitat von MIMI79:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
ich kämpfe mich grade durch den Elterngeld antrag
(komme da aber nicht wirklich weit & komme mir was dumm vor )

jetzt ist mir unten aufgefallen
Festlegung des Bezugszeitraums
Ich beantrage Elterngeld für folgende Lebensmonate des Kindes
1-12 LM oder andere aufteilung der Bezugsmonate

wenn ich yaa 8 wochen anch der geburt noch mutterschaftsgeld & geld von meinem AG kriege könnte ich dort doch jetzt 2-14 monat hin schreiben oder ?

Ich habe das noch nie beantragt aber ich denke das du 1-24 schreiben musst. Aber wissen tue ich es nicht. Ich hatte da bei der Elterngeldstelle aber auch mal angerufen und die waren ganz lieb und haben mich beraten. Ruf doch am Montag da einfach mal an.

Das ist doch en gute idee

die von der Elterngeldstelle in Köln sind leider voll die Fritten

Um deine Frage zu beantworten:

das ist eine Mogelpackung, du kannst nur 1-12 Monate angeben, den 13. und 14. Monat zahlen die nur, wenn der Partner diese 2 Monate nimmt. Sprich, die sparen sich die 2 Monate, in denen du Mutterschaftsgeld kriegst, aber tun so als würd man 12 Monate Geld von denen kriegen. Wenn du 1-24 Monate angibst, kriegst du 2 Jahre lang Elterngeld, aber nur die Hälfte pro Monat. Musst du dir überlegen

Das ist yaa ne richtige verarsche wenn man gesagt bekommt man kriegt 12 monate elterngeld
Chrysanthes
5693 Beiträge
Zitat von Himbeere01:

chrys. bei uns ja auch noch nicht aber die hitze soll jetzt nach deutschland kommen und du wohnst doch auch in deutschland oder ?? also wirst du warscheinlich auch was von der hitze abbekommen leider

Meinst du das sich was am mumu tut ist es was gutes oder schlechtes ????? ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll oder eher beruhigt sein kann oder sogar erleichtert ??????

und mimi da bin ich deiner meinung ich finde es sowie so toll wen kinder mit tieren aufwachsen können dan lernen sie den umgang udn haben nicht angst wie so manche kinder weil sie es nicht kennen wen der kleiner da ist werden ich und micha sowie so drauf aufpassen wie verhalten sich die tiere und was machen sie wo sind sie und und der kleine wird ja jetzt doch bei uns im zimmer schlafen so habe ich immer ein auge auf unseren krümmel aber ich denke nicht das meine katzen dem kleinen was tun würden die eine ist ein angsthase und will ihre ruhe haben die andere ist eher neugierig und verkuschelt aber babys udn kleinkinder sind ihr zu hecktisch aber wissen tut man nie wie sich wer verhält also warten warten und gut beobachten aber das mit den bauernhopf dreck udn alles da hast du recht ich bin da auch nichgt so eine die alles mit sagrotan voll sprüht und das kind darf nichts anfassen fidne das geht garnicht es sind kinder wir durften auch spielen und das in ruhe hatten auch wunden an den beinen und haben weiter gespielt

Ich glaube Hamburg ist nicht in Deutschland, denn wenn es heißt das es gutes Wetter gibt, kommt das hier irgendwie nie an.

Du bist ja in der 34 Woche, das heißt 6 Wochen vor Et. Das ist der Zeitpunkt an dem die Senkwehen einsetzen und die machen auch schon mal was am Mumu. Also normal alles im zeitlichen Rahmen.
MIMI79
4308 Beiträge
Zitat von Himbeere01:

Zitat von shexe:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von guinni:

Zitat von shexe:

bald 1000 seiten

wo ich mir noch gedanken mach ist wegen meinen beiden katzen das das alles klappt, wenn die kleine da ist..
hab angst das sie allergie oder sowas bekommt..
habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?

Nö Katze hat ihren festen Platz die hat im Kinderzimmer nix verlohren und das weiss unser Schmauzi gang genau.

also meine beiden sind sehr hartneckig und wollen mich immer austrixen wobei ich mir keine sorgen machen wen der kleinbe da ist da meine beiden sich dann zurück ziehen werden das die mit kleinen babys noch nicht wirklich was am hut hatten nur für eine kurze zeit und da hat sich die eine verzogen und wollte ihre ruhe haben und die andere war immer vor der tür als der kleine geweint hat noch bevor die mutter es gemerkt hat hammer oder aber gedanken habe ich mir auch schon gemacht ob der kleine das alles gut verträgt oider ob er plötzlich ne allergie bekoimmt wobei ich denke wen er damit aufwächst und ah ich weiß nicht ich denke im mom positiv das das alles gut klappt ich werde ihn auch nicht von allem fern halten finde sowas ganz schlimm wen kinder nichts dürfen nicht das anfassen und dies auchnicht genau die kinder bekoimmen allergien war letztens noch im tv das doorf kinder ein viel besseres immunsystem haben und weniger krank werden und kaum allergien haben und es darüber auch ne studie gibt

ja im kinderzimmer haben sie definitiv nix verloren..wenn sie älter ist kann sies selber entscheiden..
heut zu tage ist es ja sowas von selten das irgendjemand kein allergie hat..
von mein mann sein vater hat ne katzenhaarallergie..da haben wir schon a weng bammel

also im mom achte ich da sehr drauf das die beiden nicht alleine im KIZI sind komplettes verbot haben sie nicht wen ich im zimmer bin dann sehe ich ja was sie machen der raum soll jetzt nicht ganz fremd sein da sie früher auch da rein durften wen der kleine etwas gewachsen ist und nicht mehr so extrem anfällig wie sie ja am anfang sind dann schauen wir mal wie ich es regel wen krabbelzeit ist dann kann man ja auch nicht die katzen einsperren will ich auch nicht habe mir tiere gekauft weil ich sie haben will und nicht nach lust und laune naja warten wir mal erst ab wie unsere kleinen darauf reagieren und umgekehrt hmm mein freund hat auch paar allergien aber keine gegen tiere aber soviel wie ich weiß werden allergien nicht weiter vererbt

doch leider, das Risiko für Allergien vererbt sich weiter, sprich, wenn ein Elternteil Allergien hat, ist das Risiko größer, dass das Kind auch welche entwickelt. Dann sollte man, wenn man Flasche gibt z.B. Pre-Nahrung HA (HypoAllergen) nehmen. Die enthaltenen Milchzucker sind dann so aufgespalten, dass sie der Muttermilch am nächsten kommen und leichter verdaulich sind. Das soll helfen, dagegen zu schützen, dass das Kind Allergien bekommt
MIMI79
4308 Beiträge
10.08.2012 21:07
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

aber ich hab ja auch nichts Find ich schon ok, hab gar keine Lust und Zeit immer so ewig in der Praxis rumzuhängen, muss ja immer den Knirps wo unterbringen. Habe keine Wehen, keine Probleme, nichts.

Da ist die Beta Streptokokken hatte wurde bei mir schon wieder ein Abstrich gemacht. Mein Arzt macht das immer regelmäßig und ich finde es auch sinnvoll.
Das erste mal jetzt erst CTG und auch keine Vaginale Untersuchung? Dein Fa macht es sich aber leicht.
MIMI79
4308 Beiträge
10.08.2012 21:08
Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Da ist die Beta Streptokokken hatte wurde bei mir schon wieder ein Abstrich gemacht. Mein Arzt macht das immer regelmäßig und ich finde es auch sinnvoll.
Das erste mal jetzt erst CTG und auch keine Vaginale Untersuchung? Dein Fa macht es sich aber leicht.

da sollte es hin:

aber ich hab ja auch nichts Find ich schon ok, hab gar keine Lust und Zeit immer so ewig in der Praxis rumzuhängen, muss ja immer den Knirps wo unterbringen. Habe keine Wehen, keine Probleme, nichts.

sunflower09
11720 Beiträge
10.08.2012 21:14
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sunflower09:

Zitat von MIMI79:

Mein Freund und ich mussten beide sofort Antibiotika nehmen und nun wird es nur noch einmal nach kontrolliert. Ich denke wenn ich sie nun wieder oder immer noch habe, dann bekomme ich auch wieder Antibiotika.

ja mein FA meinte am Tel das er mich dann halt in einem schlechtem Moment getestet hat ( da ich bei meinem 1. Sohn negativ war), das man evt nun behandelt, es ist dann weg und bei der Geburt ist es wieder da... Muss ich ihn am Dienstag mal genauer fragen wie was warum

Ich hoffe ja nicht das es wieder da ist. Das Antibiotika schlägt mir immer so auf den Magen und ich habe mich schon geärgert das ich die ganze Zeit nichts eingenommen habe und der kleine am Schluss die volle Dröhnung bekommt.

ja das ist echt blöd. Aber Kind anstecken will man ja auch nicht ...
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 21:15
Zitat von MIMI79:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

da sollte es hin:

Ich wurde halt von Anfang an sehr engmaschig kontrolliert wegen meiner Vorgeschichte. Alleine darum brauche ich das auch für mein gutes Gefühl.
MIMI79
4308 Beiträge
10.08.2012 21:19
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

da sollte es hin:

Ich wurde halt von Anfang an sehr engmaschig kontrolliert wegen meiner Vorgeschichte. Alleine darum brauche ich das auch für mein gutes Gefühl.

das kann ich auch verstehen, dann würde ich das auch wollen und drauf bestehen. Bei mir war ja nie irgendwas, die 1. Schwangerschaft verlief ohne die geringsten Komplikationen (bis auf dass ein KS nötig wurde) und diese jetzt auch. Da gibt es keinen Grund dafür und ich bin deshalb auch nicht nervös.
10.08.2012 21:28
chrys. also dann berichte mal ob es das wetter diesmal nach hamburg geschafft hat echt meinst du das könnten senkwehen sein dachte die sind stärker

mimi ouu das wusste ich nicht gottsei dank habe ich waschmittel und weichspühler gekauft das für allergiker ist und danke für den tipp mit der milch werde darauf achten weiß acuh garnicht welche milch ich kaufen soll will nicht die ganz überteuerten kaufen aber auch nicht die billigmarken ich weiß auch nicht welche marke sehr gute milch hat die der muttermilch am ähnligsten ist
MIMI79
4308 Beiträge
10.08.2012 21:32
Zitat von Himbeere01:

chrys. also dann berichte mal ob es das wetter diesmal nach hamburg geschafft hat echt meinst du das könnten senkwehen sein dachte die sind stärker

mimi ouu das wusste ich nicht gottsei dank habe ich waschmittel und weichspühler gekauft das für allergiker ist und danke für den tipp mit der milch werde darauf achten weiß acuh garnicht welche milch ich kaufen soll will nicht die ganz überteuerten kaufen aber auch nicht die billigmarken ich weiß auch nicht welche marke sehr gute milch hat die der muttermilch am ähnligsten ist

am besten sprichst du mal mit deiner Hebi drüber, und sagst ihr, dass dein Freund Allergien hat. Ich glaube, die von H*PP Pre HA Pre-Biotik oder so wurde einer Freundin von ihrer Hebamme empfohlen, aber frag mal deine. Bei Allergierisiko würde ich nicht auf das Geld gucken. Das ist ja soooo ätzend. Mein Mann hat schlimm Heuschnupfen, deshalb hab ich mich ja durch die höllischen 8 Wochen am Stillanfang gequält. Ob's was gebracht hat, werden wir irgendwann sehen. Aber ich hätte so eine HA-Milch genommen, wenn ich nicht durchgehalten hätte.
10.08.2012 21:42
Zitat von MIMI79:

Zitat von Himbeere01:

am besten sprichst du mal mit deiner Hebi drüber, und sagst ihr, dass dein Freund Allergien hat. Ich glaube, die von H*PP Pre HA Pre-Biotik oder so wurde einer Freundin von ihrer Hebamme empfohlen, aber frag mal deine. Bei Allergierisiko würde ich nicht auf das Geld gucken. Das ist ja soooo ätzend. Mein Mann hat schlimm Heuschnupfen, deshalb hab ich mich ja durch die höllischen 8 Wochen am Stillanfang gequält. Ob's was gebracht hat, werden wir irgendwann sehen. Aber ich hätte so eine HA-Milch genommen, wenn ich nicht durchgehalten hätte.

h i p p hört sich gut an ich spreche es mal an und guck was sie mir sagt kla ist es mir sowieso am wichtigsten das der kleine keine allergien bekommt und da wird so oder so das gekauft was am besten ist aber ich meine es gibt da ja auch sooo viele marken und meistens ist das mitte produkt am besten ja man weiß nie ob das stilln dem baby jetzt geholfen hat das es allergien nicht bekommt ob man damit gegen allergien vorsorgt weiß ich auch nicht aber ich hoffe das keine babys hier allergien bekommen
MIMI79
4308 Beiträge
10.08.2012 21:51
Zitat von Himbeere01:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Himbeere01:

h i p p hört sich gut an ich spreche es mal an und guck was sie mir sagt kla ist es mir sowieso am wichtigsten das der kleine keine allergien bekommt und da wird so oder so das gekauft was am besten ist aber ich meine es gibt da ja auch sooo viele marken und meistens ist das mitte produkt am besten ja man weiß nie ob das stilln dem baby jetzt geholfen hat das es allergien nicht bekommt ob man damit gegen allergien vorsorgt weiß ich auch nicht aber ich hoffe das keine babys hier allergien bekommen

ja, das stimmt. Man weiß nicht, ob es was genützt hat, und wenn das Kind keine Allergie bekommt, ob es an der Milch lag. Man kann einfach nur versuchen, so weit wie möglich was zu tun und dann offen, dass es hilft Es gibt ja unzählige Faktoren, die da mitspielen und auf die wenigsten hat man einen direkten Einfluss. Hoffen wir mal für unsere Kleinen das Beste
guinni
1777 Beiträge
10.08.2012 22:03
Zitat von MIMI79:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von shexe:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von guinni:

Zitat von shexe:

bald 1000 seiten

wo ich mir noch gedanken mach ist wegen meinen beiden katzen das das alles klappt, wenn die kleine da ist..
hab angst das sie allergie oder sowas bekommt..
habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?

Nö Katze hat ihren festen Platz die hat im Kinderzimmer nix verlohren und das weiss unser Schmauzi gang genau.

also meine beiden sind sehr hartneckig und wollen mich immer austrixen wobei ich mir keine sorgen machen wen der kleinbe da ist da meine beiden sich dann zurück ziehen werden das die mit kleinen babys noch nicht wirklich was am hut hatten nur für eine kurze zeit und da hat sich die eine verzogen und wollte ihre ruhe haben und die andere war immer vor der tür als der kleine geweint hat noch bevor die mutter es gemerkt hat hammer oder aber gedanken habe ich mir auch schon gemacht ob der kleine das alles gut verträgt oider ob er plötzlich ne allergie bekoimmt wobei ich denke wen er damit aufwächst und ah ich weiß nicht ich denke im mom positiv das das alles gut klappt ich werde ihn auch nicht von allem fern halten finde sowas ganz schlimm wen kinder nichts dürfen nicht das anfassen und dies auchnicht genau die kinder bekoimmen allergien war letztens noch im tv das doorf kinder ein viel besseres immunsystem haben und weniger krank werden und kaum allergien haben und es darüber auch ne studie gibt

ja im kinderzimmer haben sie definitiv nix verloren..wenn sie älter ist kann sies selber entscheiden..
heut zu tage ist es ja sowas von selten das irgendjemand kein allergie hat..
von mein mann sein vater hat ne katzenhaarallergie..da haben wir schon a weng bammel

also im mom achte ich da sehr drauf das die beiden nicht alleine im KIZI sind komplettes verbot haben sie nicht wen ich im zimmer bin dann sehe ich ja was sie machen der raum soll jetzt nicht ganz fremd sein da sie früher auch da rein durften wen der kleine etwas gewachsen ist und nicht mehr so extrem anfällig wie sie ja am anfang sind dann schauen wir mal wie ich es regel wen krabbelzeit ist dann kann man ja auch nicht die katzen einsperren will ich auch nicht habe mir tiere gekauft weil ich sie haben will und nicht nach lust und laune naja warten wir mal erst ab wie unsere kleinen darauf reagieren und umgekehrt hmm mein freund hat auch paar allergien aber keine gegen tiere aber soviel wie ich weiß werden allergien nicht weiter vererbt

doch leider, das Risiko für Allergien vererbt sich weiter, sprich, wenn ein Elternteil Allergien hat, ist das Risiko größer, dass das Kind auch welche entwickelt. Dann sollte man, wenn man Flasche gibt z.B. Pre-Nahrung HA (HypoAllergen) nehmen. Die enthaltenen Milchzucker sind dann so aufgespalten, dass sie der Muttermilch am nächsten kommen und leichter verdaulich sind. Das soll helfen, dagegen zu schützen, dass das Kind Allergien bekommt

Bin allergisch auf Kokosnüsse in jeder Form bekomme davon Atemprobleme aber hab in der Schwangerschaft extra in geringen Dosen Kokos gegessen meine Hebi hat gemeint das verringert die Chance das die kleine die Allergie auch bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt