Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 16:38
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schnucki_87:

huhu mädels kam gerade heim vom KH hatte da das Gespräch zur Anmeldung für die Geburt. Wollte mal gern wissen ob ihr in ein KH geht wo schon eine Kinderstation da ist oder keine

Nein meines nicht..:Wollte erst in nem KH mit Säuglingsintensiv entbinden...Habe mich aber dagegen entschieden,weil mir mein KH jetzt deutlich symphatischer ist...Ein Kinderarzt ist während der Entbindung anwesend...Das ist ok für mich

Habe mich auch bewusst dagegen entschieden. Das Krankenhaus in das ich gehe ist so schön Familär, wenn man in den Kreißsaal geht hat man das Gefühl nicht alleine zu sein, auch wenn die Hebamme draußen ist, ist sie direkt vor der Tür und wenn ich da war, waren immer zwei Hebammen da. Das finde ich auch gut.
Wenn dann etwas wäre und der kleine ins Kinderkrankenhaus muss, wäre es natürlich blöd. Aber ich gehe einfach davon aus, das alles gut laufen wird. Nun hat er so lange durchgehalten und ist in meinem Bauch geblieben, nun wird die Geburt super!
DasJulchen03
2559 Beiträge
10.08.2012 16:51

KS- 19

Ich bin sau müde... Klar die Nacht war ja auch wieder besch... Mir tut die Hüfte weh...Heute war ich das letzte mal beim Diabetes Doc...Ich bin da quasi entlassen worden Sie waren zufrieden mit mir Muss mich natürlich weiterhin an die Regeln halten, Insulin spritzen etc...
Danach war ich nocht etwas schoppen für meinen großen Sohn... Schulsachen, Sportsachen,Fussballschuhe, Ballpumpe, ne I tunes Karte... Und er war soagar mit...wenn für ihn eingekauft wird, hat er soagr Bock drauf Naja Ich wäre gerne noch in paar andere Läden und der Dicke auch...( der hat wohl gemerkt, dass Mama in Zahllaune war ), aber es ging nix mehr bei mir...Platt wie ne Flunder Jetzt nin ih wieder ausgeruht...die Bauchmaus pennt heute viel...Meldet sich aber brav alle Stunde...Paar Stubser und wieder Ruhe Die Bewegungen sind aber echt anders die letzten Tage...Intervallweise tut es sauweh punktuell und manches mal kriege ich sogar ne kleinen Fuß zu fasssen...Voll toll Radellen dreht sie nicht mehr, aber sie erzeugt so Wellen, die den ganzen Bauch zum Wackeln bringen Ich glaube bereitet sich auf die Geburt vor...Ach ja ich glaube ich habe meinen Schleimpropf verloren weiß jemand wie son teil aussieht? Blutig war das nicht, eher eben dickflüssig zäh schleimig und recht viel Senkwehen hatte ich die Nacht auch.....Ausserdem hat die Maus heute in der Stadt, echt nach unten gedrückt...Ich dachte sie fällt raus
Vielleicht hat sie ja doch Bock vorher zu kommen? Wäre ja mal der Knaller...So er erfüllt sich der Wunsch meines Sohnes ja doch noch Er fährt ja heute mit seinem Vater in den Urlaub...Und ich fragte ihn, wie ich das überleben soll eine Woche ohne ihn....Er meinte dann, dann krieg doch ein Kind... Sohnemann, dein Wunsch ist uns Befehl Musst nur noch deine Schwester überzeugen

So das wars von meiner Front... ich werde jetzt meinen Großen herzen und bekuscheln( WAS ER NATÜRLICH NICHT WILL) und ihn dann in seinen wohlverdienten Urlaub verabschieden...Mein Mutterherz leidet jetzt schon Naja,nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Mallroca zu unserer "Casa Orchidea" War ja dieses JAhr nicht mgl
DasJulchen03
2559 Beiträge
10.08.2012 16:54
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von sonnartom:

Die ersten Septembärlis fürs neue Jahr dürften gerade "in der Mache" sein.
.
Wer hibbelt auf ein Septembärli und wer testet in den nächsten Wochen positiv?
.
Bin gespannt auf die neue Septemberrunde.
.
Lieben Gruß an alle Baldschwangeren und viel Glück für Eure Kugelzeit.

etwas verwirrt gute Frau?

Das war dieses Werbeteil was die Mods dann weg gemacht hatten denke ich. Hat dann selbst noch was anderes rein geschrieben.

trotzdem gut zu wissen, wie toll sie rechnen kann

Ja die Rechnung ist ein Ding für sich. Man ist bei ihr scheinbar 1 Jahr und 1 Monat Schwanger.....OH Gott, das würde ich nicht schaffen.

ne ich glaube bei der grandiosen Schwangerschaftslänge wäre meiner Tochter noch ein Rüssel gewachsen, und deinem Sohn der Rüssel abgefallen
DasJulchen03
2559 Beiträge
10.08.2012 16:58
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schnucki_87:

huhu mädels kam gerade heim vom KH hatte da das Gespräch zur Anmeldung für die Geburt. Wollte mal gern wissen ob ihr in ein KH geht wo schon eine Kinderstation da ist oder keine

Nein meines nicht..:Wollte erst in nem KH mit Säuglingsintensiv entbinden...Habe mich aber dagegen entschieden,weil mir mein KH jetzt deutlich symphatischer ist...Ein Kinderarzt ist während der Entbindung anwesend...Das ist ok für mich

Habe mich auch bewusst dagegen entschieden. Das Krankenhaus in das ich gehe ist so schön Familär, wenn man in den Kreißsaal geht hat man das Gefühl nicht alleine zu sein, auch wenn die Hebamme draußen ist, ist sie direkt vor der Tür und wenn ich da war, waren immer zwei Hebammen da. Das finde ich auch gut.
Wenn dann etwas wäre und der kleine ins Kinderkrankenhaus muss, wäre es natürlich blöd. Aber ich gehe einfach davon aus, das alles gut laufen wird. Nun hat er so lange durchgehalten und ist in meinem Bauch geblieben, nun wird die Geburt super!

Ja genauso sehe ich das auch...Das KKH wo wir entbinden ist soooo tollllll....Es gibt keine größeren Zimmer, als Zweibettzimmer...Jedes Zimmer hat ein Klo und Dusche....Und wir bekommen sogar für 2 Tage eine Familienzimmer, d.h. meine beiden Männer können bei mir übernachten, wenn sie wollen.... Ich vertraue meinem Körper und meinem Kind, dass alles gut verläuft... Nie hätten wir gedacht, dass wir solange schwanger sind und alles so verläuft...
DasJulchen03
2559 Beiträge
10.08.2012 17:00
Ach ja ich hatte Wochenwechsel und Monatswechsel Bin also im ZEHNTEN Monat angelangt
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 17:05
Zitat von DasJulchen03:

KS- 19

Ich bin sau müde... Klar die Nacht war ja auch wieder besch... Mir tut die Hüfte weh...Heute war ich das letzte mal beim Diabetes Doc...Ich bin da quasi entlassen worden Sie waren zufrieden mit mir Muss mich natürlich weiterhin an die Regeln halten, Insulin spritzen etc...
Danach war ich nocht etwas schoppen für meinen großen Sohn... Schulsachen, Sportsachen,Fussballschuhe, Ballpumpe, ne I tunes Karte... Und er war soagar mit...wenn für ihn eingekauft wird, hat er soagr Bock drauf Naja Ich wäre gerne noch in paar andere Läden und der Dicke auch...( der hat wohl gemerkt, dass Mama in Zahllaune war ), aber es ging nix mehr bei mir...Platt wie ne Flunder Jetzt nin ih wieder ausgeruht...die Bauchmaus pennt heute viel...Meldet sich aber brav alle Stunde...Paar Stubser und wieder Ruhe Die Bewegungen sind aber echt anders die letzten Tage...Intervallweise tut es sauweh punktuell und manches mal kriege ich sogar ne kleinen Fuß zu fasssen...Voll toll Radellen dreht sie nicht mehr, aber sie erzeugt so Wellen, die den ganzen Bauch zum Wackeln bringen Ich glaube bereitet sich auf die Geburt vor...Ach ja ich glaube ich habe meinen Schleimpropf verloren weiß jemand wie son teil aussieht? Blutig war das nicht, eher eben dickflüssig zäh schleimig und recht viel Senkwehen hatte ich die Nacht auch.....Ausserdem hat die Maus heute in der Stadt, echt nach unten gedrückt...Ich dachte sie fällt raus
Vielleicht hat sie ja doch Bock vorher zu kommen? Wäre ja mal der Knaller...So er erfüllt sich der Wunsch meines Sohnes ja doch noch Er fährt ja heute mit seinem Vater in den Urlaub...Und ich fragte ihn, wie ich das überleben soll eine Woche ohne ihn....Er meinte dann, dann krieg doch ein Kind... Sohnemann, dein Wunsch ist uns Befehl Musst nur noch deine Schwester überzeugen

So das wars von meiner Front... ich werde jetzt meinen Großen herzen und bekuscheln( WAS ER NATÜRLICH NICHT WILL) und ihn dann in seinen wohlverdienten Urlaub verabschieden...Mein Mutterherz leidet jetzt schon Naja,nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Mallroca zu unserer "Casa Orchidea" War ja dieses JAhr nicht mgl

Also der Schleimpropf soll so sein wie du ihn beschreibst und da er etappenweise abgehen kann, kann das mit dem Blut auch noch kommen.
Bei den Senkwehen dachte ich auch er ploppt mir da unten raus.

Nun habe ich das Gefühl es tut sich was da unten. Wäre ja schön wenn sich alles ganz entspannt langsam auf Geburt einstellt.
Mein kleiner ist wesentlich ruhiger als letzte Woche.
Aber zwischendurch meldet er sich.
Bin immer nur etwas unsicher wegen dem Fruchtwasser. Der Arzt meinte ja das es weniger wird von mal zu mal. Und letzte Woche hatte ich vermehrt Ausfluss, habe ich sonst gar nicht. Und der roch komisch. Drei Tage war das so, sehr wässrig. Aber nicht wie bei einer Pilzinfektion oder so.
Aber nun ist es weg. War nun am grübeln ob so etwas auch ein Blasenanriss gewesen sein könnte. Das kann ja auch wieder zu gehen.
Aber ich mache mir sicher wieder zu viele Gedanken. Mein Freund findet es nicht gut das ich bei den Befunden nun nur alle 2 Wochen kommen muss. Ich meinte zu ihm das es normal ist und ich ja nur jede Woche hin musste, als er noch nicht kommen durfte. Er sagt das ihn das mit dem Fruchtwasser und den Ständigen Wehen unsicher macht.
Der Bauch ist aber gut nach unten gerutscht. Und der eine hat starke Senkwehen und ein anderer merkt sie halt nicht, denke ich.
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 17:06
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von sonnartom:

Die ersten Septembärlis fürs neue Jahr dürften gerade "in der Mache" sein.
.
Wer hibbelt auf ein Septembärli und wer testet in den nächsten Wochen positiv?
.
Bin gespannt auf die neue Septemberrunde.
.
Lieben Gruß an alle Baldschwangeren und viel Glück für Eure Kugelzeit.

etwas verwirrt gute Frau?

Das war dieses Werbeteil was die Mods dann weg gemacht hatten denke ich. Hat dann selbst noch was anderes rein geschrieben.

trotzdem gut zu wissen, wie toll sie rechnen kann

Ja die Rechnung ist ein Ding für sich. Man ist bei ihr scheinbar 1 Jahr und 1 Monat Schwanger.....OH Gott, das würde ich nicht schaffen.

ne ich glaube bei der grandiosen Schwangerschaftslänge wäre meiner Tochter noch ein Rüssel gewachsen, und deinem Sohn der Rüssel abgefallen

Hehe
ich glaube auch.
Mir kommen die Tränen.
littlelady87
328 Beiträge
10.08.2012 17:08
Hallo Ihr

Herzlichen Glückwunsch zum ww und mw!

@ me die letzten paar Tage werde ich regelmäßig von Übelkeit befallen, ich bin aber nicht hungrig oder so mir ist einfach nur schlecht und wenn ich auch was probiere zu essen geht das nicht weg! Auch Kopfschmerzen machen sich breit, dabei sagte ich noch vor kurzem das schöne ist, das ich nie kopfschmerzen hatte seit dem ich schwanger bin! Naja ich hoffe das vergeht bald wieder! Ansonsten ist meine kleine heute sehr ruhig sie meldet sich schon aber nur mal ein tritt oder Boxer in die Blase und das war es dann auch schon wieder! Mein Schatz geht heute das erste mal seit langem wieder Fussball zu sehen, ich habe ja echt nichts dagegen aber muss das heute sein? Ich weiß er hat es sich verdient und er macht ja sonst nicht mehr viel und ich bin ja e bei meiner Mama aber muss das Spiel heute sein? Mir geht es wirklich nicht besonders gut, vielleicht ist das aber auch das Wetter, und wenn was sein sollte hat er ja das Handy mit!
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 17:11
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schnucki_87:

Ja genauso sehe ich das auch...Das KKH wo wir entbinden ist soooo tollllll....Es gibt keine größeren Zimmer, als Zweibettzimmer...Jedes Zimmer hat ein Klo und Dusche....Und wir bekommen sogar für 2 Tage eine Familienzimmer, d.h. meine beiden Männer können bei mir übernachten, wenn sie wollen.... Ich vertraue meinem Körper und meinem Kind, dass alles gut verläuft... Nie hätten wir gedacht, dass wir solange schwanger sind und alles so verläuft...

Ich denke auch das es wichtig ist, das man sich einfach wohl fühlt und das Krankenhaus Stillfreundlich etc . ist.
Ich vertraue mir und meinem Kind total.
Wir werden das gemeinsam gut machen. Ich bin so gespannt auf das was kommt. Wie die Geburt wird und wie es los geht.
Wie der kleine sich anhört und wie er aussieht.
Auch wenn ich natürlich viel an die Schmerzen denke, habe ich keine Angst davor. Ich habe eher Bammel wie ich mich verhalte. Denke immer zu viel darüber nach, was die anderen denken könnten, wenn sie mich hören.
Hoffe einfach das ich keinen Eltern aus meiner Kita über den Weg laufe. Als Leitung ist das irgendwie blöd.

Spannt euer Bauch auch so? Habe das Gefühl, er kann nicht mehr wachsen, da er so fest und straff ist. Ist auch ziemlich eckig, ich fühle richtig wo der kleine liegt.
__Laauraa
2039 Beiträge
10.08.2012 17:13
Hey Mädels
ich kämpfe mich grade durch den Elterngeld antrag
(komme da aber nicht wirklich weit & komme mir was dumm vor )

jetzt ist mir unten aufgefallen
Festlegung des Bezugszeitraums
Ich beantrage Elterngeld für folgende Lebensmonate des Kindes
1-12 LM oder andere aufteilung der Bezugsmonate

wenn ich yaa 8 wochen anch der geburt noch mutterschaftsgeld & geld von meinem AG kriege könnte ich dort doch jetzt 2-14 monat hin schreiben oder ?
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 17:15
Zitat von littlelady87:

Hallo Ihr

Herzlichen Glückwunsch zum ww und mw!

@ me die letzten paar Tage werde ich regelmäßig von Übelkeit befallen, ich bin aber nicht hungrig oder so mir ist einfach nur schlecht und wenn ich auch was probiere zu essen geht das nicht weg! Auch Kopfschmerzen machen sich breit, dabei sagte ich noch vor kurzem das schöne ist, das ich nie kopfschmerzen hatte seit dem ich schwanger bin! Naja ich hoffe das vergeht bald wieder! Ansonsten ist meine kleine heute sehr ruhig sie meldet sich schon aber nur mal ein tritt oder Boxer in die Blase und das war es dann auch schon wieder! Mein Schatz geht heute das erste mal seit langem wieder Fussball zu sehen, ich habe ja echt nichts dagegen aber muss das heute sein? Ich weiß er hat es sich verdient und er macht ja sonst nicht mehr viel und ich bin ja e bei meiner Mama aber muss das Spiel heute sein? Mir geht es wirklich nicht besonders gut, vielleicht ist das aber auch das Wetter, und wenn was sein sollte hat er ja das Handy mit!

Lass das doch lieber mal überprüfen. Habe das zwar auch teilweise mit der Übelkeit, aber das geht dann auch wieder weg.
Du hast ja auch noch Kopfschmerzen, vielleicht trinkst du ja auch nicht genug, das kann ich nicht beurteilen. Da einen Übelkeit ja auch von so etwas abhalten kann. Was es dann auch erklären kann, warum dein Baby sich wenig meldet.
Aber meiner ist auch ruhiger. Der Platz wird ja auch weniger.
Nur würde ich das mit den Kopfschmerzen echt abklären lassen.
Einfach mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen oder deine Hebi wenn du eine hast. Auch die Nachsorgehebammen kann man ruhig bei so etwas anrufen.
LG, ich hoffe das es dir bald besser geht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 17:16
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

wenn ich yaa 8 wochen anch der geburt noch mutterschaftsgeld & geld von meinem AG kriege könnte ich dort doch jetzt 2-14 monat hin schreiben oder ?

Ich habe das noch nie beantragt aber ich denke das du 1-24 schreiben musst. Aber wissen tue ich es nicht. Ich hatte da bei der Elterngeldstelle aber auch mal angerufen und die waren ganz lieb und haben mich beraten. Ruf doch am Montag da einfach mal an.
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 17:17
Zitat von DasJulchen03:

Ach ja ich hatte Wochenwechsel und Monatswechsel Bin also im ZEHNTEN Monat angelangt

Alles gute zum Ww und Mw.
__Laauraa
2039 Beiträge
10.08.2012 17:18
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

Ich habe das noch nie beantragt aber ich denke das du 1-24 schreiben musst. Aber wissen tue ich es nicht. Ich hatte da bei der Elterngeldstelle aber auch mal angerufen und die waren ganz lieb und haben mich beraten. Ruf doch am Montag da einfach mal an.

Das ist doch en gute idee
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.08.2012 17:20
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels

Das ist doch en gute idee

Man kann das auch online ausfüllen, aber ich habe von der KK die Zettel bekommen und da stand auch etwas drin, was der Arbeitgeben ausfüllen soll. Darum schaue ich da auch noch einmal.
Und den Kindergeld Antrag muss man ja auch noch machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt