Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
06.08.2012 12:10
Hab eben schon den Anruf aus der FD Praxis bekommen, nächste Woche Montag hab ich einen Termin um 08:30 Uhr bekommen, Glück für mich das eine Patientin diesen Termin abgesagt hat
endlich weiß ich dann Bescheid was Sache ist.
hexe29
8374 Beiträge
06.08.2012 12:30
Zitat von Euphoria:

Hab eben schon den Anruf aus der FD Praxis bekommen, nächste Woche Montag hab ich einen Termin um 08:30 Uhr bekommen, Glück für mich das eine Patientin diesen Termin abgesagt hat
endlich weiß ich dann Bescheid was Sache ist.

Suuuupi!!! Schön, dass das jetzt doch klappt so schnell!!!
JonahTi
13303 Beiträge
06.08.2012 12:35
Und noch eine im KH. Mädels was macht ihr denn alle? Es ist doch erst Anfang Agugust!!!

Zum Essen: Ich merke auch das ich wesentlich weniger Hunger habe, glaube aber auch, dass der Kleine gut auf dem Magen liegt. Hatte auch nichts dagegen, dass ich diese Woche mal ein bischen was abgenommen anstatt zugenommen habe. 15 kg reichen doch.
shexe
253 Beiträge
06.08.2012 12:43
Zitat von JonahTi:

Und noch eine im KH. Mädels was macht ihr denn alle? Es ist doch erst Anfang Agugust!!!

Zum Essen: Ich merke auch das ich wesentlich weniger Hunger habe, glaube aber auch, dass der Kleine gut auf dem Magen liegt. Hatte auch nichts dagegen, dass ich diese Woche mal ein bischen was abgenommen anstatt zugenommen habe. 15 kg reichen doch.

hehe abnehmen sollst aber auch net
hab von meinen fa auch mal anschiss bekommen weil ich 1 kg abnommen habe
hatte wenig zugenommen und etz bin ich schon bei 11 kg
06.08.2012 12:53
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von HazelEyes:

Mensch über Nacht ist der Thread explodiert^^

@Schnulli: hoffentlich bleibt dein Zwerg noch im Bauch...oh man es ist echt jede Menge los hier wieso wollen sie denn alle Augustbabys werden?
@Kreissaal: bei mir wird nur mein Mann dabei sein, hab alles schon geregelt mit Familie....meine Eltern sitzen zwar draußen und ich bestimme dann ob ich jemanden sehen möchte zwischendurch oder nicht! da gebe ich den Hebammen noch genaue Anweisungen...will nicht das dass wie auf nem Bahnsteig wird!
@ Fußnägel^^ hab sie mir letztens gemacht.....also schneiden und pfeilen hat ne ewigkeit gebraucht und das lackieren war auch nich so gut hab extra nen neutralen Lack genommen damit das nich so ödelig ausieht das nächste mal lerne ich meinen Mann an hihi.

kurz vor 7 waren es "nur" 7 beiträge, 1 1/2 h später fast 40

ist doch kein Wunder, Du schreibst ja auch die ganze Zeit

nee, ich hab zu tun hinterher zukommen!!
06.08.2012 13:00
@bibi...du hast ja ma n geilen FA!!! keine wickelmöglichkeit wi leben die den??? echt peinlich!!die windel mitnehmen krig ich grade noch ufn schirm!!aber keine wickelmöglichkleit!!!
untersucht werd ich auch nich jedesmal, CTG IMMER!!und MuMu kontrolle macht mein doc in den letzten wioche ungern, da es sonst blutungen oder sonstiges auslösen könnte, das wäre ja auch doof!!ich kann da zu dem gut drauf verzichten!!
@kg zugenommen...hab ich diese mal NUR (bissher) 17 kg bei henning waren es bis zur geburt etwas über 30
@essen/appetit...das liegt bestimmt daran das dein kind so hoch liegt, sobald der runtergerutscht is, klappt das wieder besser!!
@murkel...oh, das ja wirklich nich viel!!gute besserung!!
@mann im kreissaal...also ich hoffe das mein freund danach noch sex mit mir machen möchte! aber eignetlich weiß er ganz genau was da vor sich geht!!
@euphi...schöööööhöööön
svenja894
2302 Beiträge
06.08.2012 13:05
neues von SchnulliTine
Wehen sind besser, aber mit dem kleinen stimmt was nicht.
Er ist wohl plötzlich zu groß und zu schwer. Habe jetzt verdacht auf die gest irgendwas diabetes und muss daher noch hier bleiben..
Hoffe das ich später noch mehr erfahre..
06.08.2012 13:07
Zitat von svenja894:

neues von SchnulliTine
Er ist wohl plötzlich zu groß und zu schwer. Habe jetzt verdacht auf die gest irgendwas diabetes und muss daher noch hier bleiben..

danke svenja...
ohman... hoffentlich irren die sich!!
Milasuperstar1981
222 Beiträge
06.08.2012 13:16
Zitat von svenja894:

neues von SchnulliTine

von SchnulliTine:
Sie hat mir auch gerade geschrieben - Problem ist wohl ,dass der kleine Mann innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen hat! Ich hab ihr geschrieben, dass sie sich nicht soo viele Sorgen machen soll, sie dort sicherlich in den besten Händen ist und die sich vermutlich nur vermessen haben - sie hofft das auch und ich hab dann noch gemeint, dass wir ihr alle die Daumen drücken und an sie denken!
hexe29
8374 Beiträge
06.08.2012 13:17
Danke svenja für die Info. Hoffe maL, dass sich die Diagnose der Gestose nicht bestätigt!! Drück ihr die Daumen!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:18
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Mensch Mädels, was ist los mit Euch? Hört sich zum Teil echt dramatisch an...@schnullitine bei Unsicherheit und komischem Gefühl immer ins kh... Die sind das gewohnt...ich war auch schon paar mal im kh bei Unsicherheiten... War auch gut so...
@ svenja pass auf dich auf... Und auch du fahr bitte ins kh wenn wieder was ist... Ok?
@me heute Abend Gehts mir gut... Hören grad Ballermann Radio, da steigt meine Laune beim roten Pferd, 10 nackten fris...und ein bett im kornfeld dramatisch an meinem bauchkind gefällt das,die zappelt vor sich her... Normal nicht meine mucke, Aber zum gute Laune kriegen leider geil

Das stimmt. Ich finde das heute ein extrem müder Tag ist. Das Wetter ist nichts halbes und nichts ganzes. Es ist nichts los.
Wollten zuerst ins Kino aber mein Freund hat da ein schlechtes Bauchgefühl bei. Er macht sich Sorgen das es für den kleinen nicht gut sein könnte. So bleiben wir nun zu Hause.

aber sollange du dich gut fühlst, hättet ihr doch gehen können?? wenn was gewesen wäre hättet ihr ja wieder los können?!!
aber zuhause kann ja auch schön und gemütlich sein!!

Habe ihm auch gesagt das es kein Problem ist, aber er ist glaube ich langsam aufgeregt.

irgendwie auch süß wenn die männer sich so sorgen um einen machen!!

Ja da hast du recht.

Bin vorhin noch einmal ins Bett und habe nun bis 12:30 geschlafen. Mal die Beiträge nachlesen.
Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von svenja894:

neues von SchnulliTine

von SchnulliTine:
Sie hat mir auch gerade geschrieben - Problem ist wohl ,dass der kleine Mann innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen hat! Ich hab ihr geschrieben, dass sie sich nicht soo viele Sorgen machen soll, sie dort sicherlich in den besten Händen ist und die sich vermutlich nur vermessen haben - sie hofft das auch und ich hab dann noch gemeint, dass wir ihr alle die Daumen drücken und an sie denken!

bin kräftig bei!!
hexe29
8374 Beiträge
Und danke mila!!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:20
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Habe eben im Forum so einen Beitrag gelesen, da ist die Schwiegermutter eingeschnappt, weil die Mutter der gebärenden mit in den Kreißsaal darf aber nicht sie.
Der Mann will, das sie es seiner Mutter schonend beibringt.

Eine andere hat dann berichtet, das bei ihr die Tanten etc. vor der Tür standen. Da sie wussten das es los ging und einfach zwischendurch immer mal rein geschaut haben und sie nicht mehr in der Lage war, sich dagegen zu wehren.
Wie habt ihr das geregelt und wie war es bei denen, die schon einmal entbunden haben?

Ich wollte eigentlich bescheid sagen wenn es los geht, aber wenn ich so etwas lese, dann überlege ich mir das noch einmal. Auch wenn ich mir keinen Stress machen würde wenn die draußen sitzen, doch ich möchte nicht das einer einfach so in den Kreißsaal kommt, ob mittendrin oder danach ist egal. Ich entscheide mit meinem Freund wie es läuft. Würde auch durchdrehen, wenn dann einer fragt, ob er das Kind halten darf. Finde das direkt nach der Entbindung unpassend. Entweder man bietet es an, oder man möchte es nicht und bietet es nicht an.
Bei mir haben schon einige gesagt das sie gerne mit möchten, oder sie gerne davor warten würden.
Ich denke das Besuch ok ist, wenn es sich hin zögert und man noch rumläuft und Ablenkung haben möchte. Ansonsten sollen die zu Hause warten und wenn man sich bereit fühlt sie zu informieren, dann macht man das.
Meist ist es doch ein Egoismus von den Leuten, das sie (life) dabei sein wollen. Die Informationen als erstes möchten, sehr wichtig sein wollen, sich gebraucht fühlen wollen oder auch einer der Ersten sein möchten, die das Kind als erstes halten und begrüßen dürfen.
Aber ich finde, das der Moment den Eltern gehört und wenn man schon Kinder hat, dann den eigenen Kindern. Wenn man dann bereit ist, wird man die anderen dazu einladen.
Man möchte doch zuerst sein Kind kennen lernen, oder zumindest in Ruhe begrüßen. Und vor allem die Situation, die einfach intim ist, auch so halten, das man sich nicht mittendrin schämen muss.

Mein Vater meinte auch schon:" Ach ich kann auch gerne dabei bleiben." Ich meinte dann nur. "Ich möchte nur meinen Freund dabei haben. Das ist ja auch intim." Er meinte dann nur. " Ach naja zur Not bleibe ich auch." Habe es dann nochmal wiederholt. Er versteht das nicht wirklich, aber ich bin dann auch konsequent und schicke raus. Als ich mit den Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war, hat er mich gefahren und ich sollte mich dann umziehen (oben rum Nackig machen). Habe ihm dann gesagt, das er die Tasche bitte aus dem Auto holen soll. Er meinte das er es auch später machen kann, aber ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich mich umziehe und er die Tasche holt.

Denke das es bei einigen Leuten nicht einfach wird. Also generell nicht bescheid sagen? 0der bescheid sagen und es ganz klar sagen wie es läuft? Wir melden uns, ihr bitte nicht.
Wie regelt ihr das?

ich hatte das gestern abend auch gelesen und dacht mir "bor, krass" also grundsäztlich möchte ich nur das emin freund dabei is!!und weder meien nochs eine mutter im kreissall oder davor!!sollte es nachts los gehen rufen wir ein kumpel an das der her kommt und hier zuende schläft, morgens henning in den kindergarten bringt und wir schicken meine mutter nur ne sms das sie sich dann mit dem kumpel kurzschliessen soll wegen kita abholen (meine mutter muss dienstags und donnerstags bis 18 o arbeiten, das würde sie nich schaffen) und am WE soll er henning dann zu meiner mutter morgens bringen!) meine mutter meinte "wir können henning dann nachts zu ihr bringen, das will ich aber nich!!fände ich doof henning wecken und noch durch die stadt karren, ich glaub da hab ich andere sachen im kopf!!
ich möchte auch erst das die omas kommenw enn wir auf station sind!!
das war bei henning ja einfacher!!durch den geplannten KS konnte man sich gut drauf einstellen!!

Ich glaube das ist auch das beste. Da so einen Affentanz zu machen, nur weil die werdende Mama sich wünscht wer sie in so einer Situation unterstützt ist schon heftig.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:24
Zitat von Lilly_81:

Zitat von JonahTi:

Hatte heute eine durchwachsenen Nacht.
Immer wenn ich mich umgedreht habe und zwischenzeitlich auf dem Rücken zum Liegen kam, dann hatte ich starke Bauchschmerzen. Beim auf der Seite liegen waren sie dann wieder weg.

das hatte ich auch schon ganz oft!! ich schieb es bei mir auf die vorderwandtplazenta die dann nach unten zieht!!

Auf dem Rücken liegen geht bei mir auch gar nicht. Habe auch eine Vorderwandplazenta, ob das daran liegt. Habe ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht, kann aber natürlich sein.

Zitat von Lilly_81:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von saskia1984:

Zitat von sonnenblume83:

Guten Morgen,

was für eine Nacht......Konnte gar nicht schlafen, ich denke ich hab nur 4 Std.geschlafen und dann musste ich noch früh raus, weil meine Hebamme heute kommt.

Habe ein ziehen im Unterleib mal sehen was sie sagt. Werde gleich mal die Zeit nutzen und die Baby sachen zuende waschen damit ich die morgen sortieren kann.

Ich fühle mich voll "dick" und unbeweglich und kann jetzt voll gut nachvollziehen warum Frau 6 Wochen vor der Geburt nicht mehr arbeiten darf..... Ich könnte auch gar nicht mehr arbeiten. Finde es schon anstrengend den Haushalt zu machen.......

LG
#
Ich fühl mich ähnlich wie du...... wie ein Walross eben
Aber arbeiten dürfte man ja noch, wenn man wollte. Nur nach der Geburt die 8 Wochen nicht.

Ich könnte gar nicht mehr arbeiten jede Bewegung ist so anstrengend und der Rücken tut weh. Langsam freue ich mich, wenn sie da ist...

für mich is haushalt auch schon anstrengend!! das schlimmste is...ich muss mir nochmal die fußnägel schneiden, das wird wieder ne herrausforderung
bin auch froh das ich nich mher abrieten muss!!treppensteigen und laaange laufen tut nach ner weile echt we!!

Oh, Gott ja. Fußnägel schneiden ist bei mir auch dran. Das wird wieder ein Kampf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt