Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
30.07.2012 13:39
@hazel : mach dir keinen Kopf!! Wir werden das Kinderzimmer erst Ende August fertig machen nach der hochzeit, da wir das Gästebett da noch brauchen. Haben dann noch ca vier Wochen bis zur Geburt zumindest steht das bett, das ist das wichtigste. Und man kann ja den fehlenden Kleinkram so nach und nach noch kaufen!! Ach übrigens die Wickeltasche sieht in natura wirklich gut aus!!!!! Ich werd sie behalten und die andere zurück schicken. Hat auch einige gute Accessoires.
*
Ich war eben mal bei mir auf der Arbeit zum Hallo sagen (hab ja ein BV). Haben sich alle gefreut Bin noch am überlegen wie lange ich in Elternzeit geh.
Hab vorher im KH angerufen und nen Termin zur Geburtsanmeldung ausgemacht (21.8.).
DasJulchen03
2559 Beiträge
30.07.2012 13:51
Ich bin ja auch im BV und dann und wann inner Firma... Ich gehe Donnerstag ins KH zur Geburtenanmeldung...Ich freu mich schon...Wieder ein Meilenstein in der Schwangerschaft

Soooo heute geht hier gar nichts...Bin voll lustlos, müde und übel... Meine Tochter hat es sich wohl auf meinem Magen bequem gemacht...tzzzzz...sie soll da weg büdde
Euphoria
2530 Beiträge
30.07.2012 14:10
Zitat von HazelEyes:

mädels hab heute auch son Tief...es ist noch so mega viel zu erledigen und ich weiss nicht womit ich wann anfangen soll...das liebe Geld fehlt an allen ecken und enden und wir brauchen noch so viel hab echt mega schlechte laune und hab angst das wenn die kleine kommt nichts fertig ist!

keine Panik! Das wird schon werden man stellt sich immer alles so perfekt vor, so wie es werden soll. Ich mach mich da nicht mehr verrückt. Es ist ja nicht so das wenn unsere Kleinen da sind, alle Geschäfte geschlossen haben und die nächsten Wochen nichts zu kaufen gibt. Ich glaub nicht das es eurer Kleinen auffällt das noch dies oder jenes fehlt. Hauptsache ihr habt die notwendigen Dinge. Mach dir nicht soviele Gedanken
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.07.2012 14:25
Svenja ich hoffe das bei der Untersuchung gesagt wird das alles in Ordnung ist.

Ich denke wir stressen uns alle durch den Nestbautrieb etwas zu sehr und wollen alles perfekt haben. Am Anfang werden die kleinen ja eh bei uns in den Schlafzimmern liegen denke ich mal. Zu mindestens werden es die meisten wohl so machen.
Und ganz am Anfang brauchen die kleinen gar nicht viel. Nur uns und etwas zum anziehen. Alles andere kann man mit seinen Sachen die man im Haushalt hat auch machen. Wanne etc. ist zwar schön aber kein muss. Großes Waschbecken geht da auch.

Wie gesagt ihr könnt mir gerne eure Nummer per PM schicken, ich schicke meine dann zurück. Svenja ich habe dir meine mal geschickt, damit du uns auf dem laufenden halten kannst.
Vielleicht hast du ja auch whats ap.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.07.2012 14:45
Bei mir ziept und zuppelt es heute im Rücken, im Bauch und im Muttermund wie blöd. Ich lege mich mal kurz hin. Mal sehen ob es hilft. Und ich habe gerade mal erst die Überweisungen, den Brief, den Einkauf und das Flaschen und Altpapier wegbringen geschafft.
Im Haus habe ich noch nichts angerührt. Blöd. Naja was solls, mal sehen wie es nachher so ist. Vielleicht schaff ich es ja noch zu bügeln und dabei einen Film zu sehen oder so.
minny81
2723 Beiträge
30.07.2012 15:18
Huhu Mädels...ich glaubs nicht... bin ab heute in der 36.SSW
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

@Svenja: Meine Daumen sind auch gedrückt .....

Sind doch vor 9 Tagen umgezogen.
Haben alle 2 Wochen, abwechselnd mit dem Pärchen neben uns, Putzdienst (im Treppenhaus).
Also gestern wäre das erste mal gewesen.. Heut morgen stand unsere Nachbarin vor der Tür und fragte mich, ob ich das wissen würde... also mal ehrlich: Wenn ich weiss, dass meine Nachbarin im 9.Monat schwanger ist, würde ich das selbstverständlich erst mal für die übernehmen oder?
Habs jetzt heute gemacht und muss sagen, bin jetzt fix und fertig...Rücken aua, Kopf aua und Fuß aua
Und die Kleine hat die ganze Zeit ihre Treterchen unter meiner Brust... Kann mich gar nicht richtig bücken..... Naja, wie gesagt...nimmer lang
DasJulchen03
2559 Beiträge
30.07.2012 15:42
Huhuhu,

Svenja hat mir eben ne Sms geschickt. CTG war super, es waren nur Bewegungen zu sehen, ausser 4 Minuten... Sie sitzt jetzt bei der Feindiagnose...
Euphoria
2530 Beiträge
30.07.2012 16:06
Zitat von DasJulchen03:

Huhuhu,

Svenja hat mir eben ne Sms geschickt. CTG war super, es waren nur Bewegungen zu sehen, ausser 4 Minuten... Sie sitzt jetzt bei der Feindiagnose...

na Gott sei Dank sehr schöne Nachrichten dann war die kleine Maus eben vermutlich am ratzen

@Minny: das ist ja wohl echt ein Witz oder?! ist die Frau blind oder wie? Also es gibt echt Menschen die sind einfach nur unmöglich. Leg was die Beine hoch und relaxen angesagt
Also ich muss auch sagen das das bücken extrem beschwerlich ist, ich hab dann immer das Gefühl als ob ich mir den Bauch abpitsche oder so.
DasJulchen03
2559 Beiträge
30.07.2012 16:58
Zitat von Euphoria:

Zitat von DasJulchen03:

Huhuhu,

na Gott sei Dank sehr schöne Nachrichten dann war die kleine Maus eben vermutlich am ratzen

@Minny: das ist ja wohl echt ein Witz oder?! ist die Frau blind oder wie? Also es gibt echt Menschen die sind einfach nur unmöglich. Leg was die Beine hoch und relaxen angesagt
Also ich muss auch sagen das das bücken extrem beschwerlich ist, ich hab dann immer das Gefühl als ob ich mir den Bauch abpitsche oder so.

Stimmt..immer wenn ich so in die Knie gehe, denke ich, die Fruchtblase platzt...Das drückt wie hulle Und Rücken habe ich auch...vor allem mein becken schmerzt voll Wischen etc. macht mein Mann alles, weil bücken nicht geht...Naja net mehr lange
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.07.2012 17:03
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Euphoria:

Zitat von DasJulchen03:

Huhuhu,

Stimmt..immer wenn ich so in die Knie gehe, denke ich, die Fruchtblase platzt...Das drückt wie hulle Und Rücken habe ich auch...vor allem mein becken schmerzt voll Wischen etc. macht mein Mann alles, weil bücken nicht geht...Naja net mehr lange

Bücken finde ich auch ganz schlimm. Wenn man mal etwas aufheben muss....grauenvoll.
svenja894
2302 Beiträge
30.07.2012 17:10
wieder zuhause...
feindiagnostik war auch super....
meine maus hat nen richtigen schub gemacht, sie wiegt jetzt 2100 g und ist ca 45 cm groß...
und sie liegt mit dem kopf schon sehr weit unten...
die ärztin war super begeistert
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.07.2012 17:11
Zitat von svenja894:

wieder zuhause...
meine maus hat nen richtigen schub gemacht, sie wiegt jetzt 2100 g und ist ca 45 cm groß...

Das freut mich für dich. Hört sich doch super an und das bei der Aufregung heute.
Euphoria
2530 Beiträge
30.07.2012 17:25
Zitat von svenja894:

wieder zuhause...

das ist doch ein super tolles Ergebnis, da hat sich die Aufregung ja fast gelohnt
__Laauraa
2039 Beiträge
30.07.2012 18:01
Zitat von svenja894:

wieder zuhause...

Das hört sich doch toll an
hexe29
8374 Beiträge
30.07.2012 18:12
Zitat von svenja894:

wieder zuhause...

Das klingt doch super!! Schön dass alles gut ist mit der kleinen Maus!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt