Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
27.07.2012 00:02
Zitat von saskia1983:

Bei mir hat das Dammmassageöl nicht geholfen
Bin bei der ersten Geburt 2.Grades gerissen, bei der zweiten zwar nur 1. Grades, aber diesmal werde ich es garnicht benutzen.
Akupunktur und Himbeerblättertee waren bei mir leider auch erfolglos...

man soll ja auch die haut unten etwas dehnen aber ich glaube man kann alles benutzen was es gibt um einen riss zu vermeiden aber ich denke es ist so wie mit den schwangerschaftsstreifen endeweder macht es die haut mit oder auch nicht egal was macht vorher alles gemacht hat vor dem riss habe ich mega panik da habe ich echt keine lust drauf aber ich frage mich was da reißen soll ??? da ist doch sowas wie ein muskel und dan direkt das popkes (popo)
27.07.2012 00:03
Zitat von saskia1983:

Mein Kleiner wiegt nun knapp 2 kg und ist 44 cm groß...
Von Gewicht her ist es jetzt leider sogar unter der Kurve
Naja kann man nichts machen

was meinst du mit unter der kurve ???
MIMI79
4308 Beiträge
27.07.2012 00:15
Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

Bin bei der ersten Geburt 2.Grades gerissen, bei der zweiten zwar nur 1. Grades, aber diesmal werde ich es garnicht benutzen.

man soll ja auch die haut unten etwas dehnen aber ich glaube man kann alles benutzen was es gibt um einen riss zu vermeiden aber ich denke es ist so wie mit den schwangerschaftsstreifen endeweder macht es die haut mit oder auch nicht egal was macht vorher alles gemacht hat vor dem riss habe ich mega panik da habe ich echt keine lust drauf aber ich frage mich was da reißen soll ??? da ist doch sowas wie ein muskel und dan direkt das popkes (popo)

fang bloß nicht an, über das Reißen nachzudenken, das kann einen nur verrückt machen. Bei all dem - abgesehen von der Dammmassage - geht es ja auch vor allem darum, dass sie der Mumu schneller öffnet und man die Geburt verkürzt, weil das Gewebe schon schön weich ist. Bei mir hat Akupunktur und Himbeerblättertee super angeschlagen. Der Mumu war ruckzuck komplett geöffnet. Nur leider passte der Kopf nicht durch's Becken, also hat's trotzdem nichts geholfen Ich werde es aber wieder machen und hoffe, dass der Kopf dieses Mal kleiner ist.
27.07.2012 00:21
Zitat von MIMI79:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

fang bloß nicht an, über das Reißen nachzudenken, das kann einen nur verrückt machen. Bei all dem - abgesehen von der Dammmassage - geht es ja auch vor allem darum, dass sie der Mumu schneller öffnet und man die Geburt verkürzt, weil das Gewebe schon schön weich ist. Bei mir hat Akupunktur und Himbeerblättertee super angeschlagen. Der Mumu war ruckzuck komplett geöffnet. Nur leider passte der Kopf nicht durch's Becken, also hat's trotzdem nichts geholfen Ich werde es aber wieder machen und hoffe, dass der Kopf dieses Mal kleiner ist.

über den dammriss mache ich mir schon die ganze schwangerschaft gedanken und über die geburt deswegen konnte ich die schwangerschaft kaum genießen obwohl ich echt wenig beschwerden hatte dann hast du ja auf einer art glückgehabt das es bei dir angeschlagen hat nur leider war der kopf ja dann zu groß aber ich drück dir die daumen das es diesmal was wird ich mache im mom noch nichts weil ich nicht weiß ob es was bringt und wen was soll ich massieren??? wen ich an meiner mumu entang gehe und am loch vorbei bin ist da ein ministück muskel/haut ??? uund dann kommt auch schon der andere teil
27.07.2012 00:23
Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

Mein FA hat so Kurven für Gewicht, Grösse etc. für die jeweilige SSW...und der Kleine liegt vom Gewicht her unter der Kurve...
Bettina4ka
42 Beiträge
27.07.2012 00:24
Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

Meine war in der 33. Ssw ca 1500g & 37 cm aber mein Arzt meinte man kann eh nich so auf die Geräte vertrauen und das 1500g zwar wenig ist aber nicht zu wenig also is 2 kg in der 34 ssw sicherlich auch nich schlimm oder?!
Bettina4ka
42 Beiträge
27.07.2012 00:28
kann man eigentlich was machen das der Ticker wieder geht ?! der steht bei mir schon seit ner Woche
MIMI79
4308 Beiträge
27.07.2012 00:28
Zitat von Himbeere01:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

über den dammriss mache ich mir schon die ganze schwangerschaft gedanken und über die geburt deswegen konnte ich die schwangerschaft kaum genießen obwohl ich echt wenig beschwerden hatte dann hast du ja auf einer art glückgehabt das es bei dir angeschlagen hat nur leider war der kopf ja dann zu groß aber ich drück dir die daumen das es diesmal was wird ich mache im mom noch nichts weil ich nicht weiß ob es was bringt und wen was soll ich massieren??? wen ich an meiner mumu entang gehe und am loch vorbei bin ist da ein ministück muskel/haut ??? uund dann kommt auch schon der andere teil

also massieren werde ich nicht, dabei komm ich mir doch zu blöd vor Aber ich hab mir das in meinem Ss-Buch durchgelesen. Im Prinzip geht es genau darum, diesen Muskel zu dehnen und auf die Geburt vorzubereiten. Man soll irgendwie 2 Finger reinstecken und dann sanft zum After drücken und die Finger spreizen und dann mit der Zeit immer mehr Finger rein, bis 4 drin sind und dann dehnen. Das ist mir zu affig, sorry.
27.07.2012 00:34
also das mit den ticker geht mir auch total auf die nerven und ich hab mir auch schon gedacht wie man den wieder hinbekommt

zum gewicht warja heute mein FA unser kleiner ist 42cm und wiegt 1800 gramm denke das ist nicht die welt aber auch nicht zu wenig

und mimi ja ich kann dich da super vestehen das man sich total bescheuert vor kommt aber ich denke das könnte das effektife sein weil die mumu dann schon etwas gedehnt ist und nicht von null auf hundert gedehnt wird später bei der geburt aber ah keine ahnung was gut und was nicht gut ist eigentlich ist alles total doof
27.07.2012 00:34
Zitat von Bettina4ka:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

Meine war in der 33. Ssw ca 1500g & 37 cm aber mein Arzt meinte man kann eh nich so auf die Geräte vertrauen und das 1500g zwar wenig ist aber nicht zu wenig also is 2 kg in der 34 ssw sicherlich auch nich schlimm oder?!

nein, aber er wird wohl nur knapp an 2,8 kg kommen...wird eher ein zartes Baby, das kenne ich ja schon und wenn er dann nach der Geburt auch wieder Gelbsucht hat und soviel abnimmt wie seine Brüder muss ich wieder länger im KH bleiben
meine Kinder haben leider immer etwas Startschwierigkeiten...
27.07.2012 00:38
Ich fand das Reissen eigentlich nie schlimm, hab es garnicht gemerkt
hatte auch nie Spätfolgen und ist alles immer sehr schnell und sehr gut verheilt
27.07.2012 00:43
Zitat von saskia1983:

hatte auch nie Spätfolgen und ist alles immer sehr schnell und sehr gut verheilt
7
na wen es reisst mekrt man es denke ich nicht wegen den starken wehen und ein dammschnitt der wird ja auch bei der stärksten wehe gemacht so das man das kaum oder garnicht mekrt aber ich mache mir gedanken was nach der geburt ist dann zieht es doch total da unten ???? und wen man pippi geht brennt es doch bestimmt und i-wan muss man mal groß´dann schmerzt es doch auch bestimmt ganz stark und beim laufen stelle ich es mir auch schmerzhaft vorallem wie lange dauert der verheilprozess?? und zieht es nach der geburt nicht total weil sich alles wieder zurückzieht??? ah sry soooo viele fragen
27.07.2012 00:48
Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

7
na wen es reisst mekrt man es denke ich nicht wegen den starken wehen und ein dammschnitt der wird ja auch bei der stärksten wehe gemacht so das man das kaum oder garnicht mekrt aber ich mache mir gedanken was nach der geburt ist dann zieht es doch total da unten ???? und wen man pippi geht brennt es doch bestimmt und i-wan muss man mal groß´dann schmerzt es doch auch bestimmt ganz stark und beim laufen stelle ich es mir auch schmerzhaft vorallem wie lange dauert der verheilprozess?? und zieht es nach der geburt nicht total weil sich alles wieder zurückzieht??? ah sry soooo viele fragen

Ich hatte kein Probleme Hatte auch zwei Wochen nach der Geburt wieder Sex und es tat nichts weh...die haben mich wohl ziemlich gut wieder zusammengeflickt
Nachwehen, wenn es sich alles wieder zurück zieht, hatte ich beim ersten Kind garnicht, beim zweiten ziemlich schlimm...die Nachwehen werden ja angeblich nach jeder Geburt schlimmer...
27.07.2012 00:51
Zitat von saskia1983:

Zitat von Himbeere01:

Zitat von saskia1983:

7

Ich hatte kein Probleme Hatte auch zwei Wochen nach der Geburt wieder Sex und es tat nichts weh...die haben mich wohl ziemlich gut wieder zusammengeflickt
Nachwehen, wenn es sich alles wieder zurück zieht, hatte ich beim ersten Kind garnicht, beim zweiten ziemlich schlimm...die Nachwehen werden ja angeblich nach jeder Geburt schlimmer...

ah echt??? wooowww man hattest du ein glück also wen jeder so ein verheilprozess hatt na dann wären denke ich sehr viele überglücklich wie lange gehen den nachwehen einige stunden tage wochen??? und wie stark ist es und ist es genau wie wehen doer wieder anders ???? warum solln die den immer schlimmer werden weiß du das?? wodran liegt es das das rückbilden nach einer geburt leichter ist als nach der zweiten dritten oder vierten ??
27.07.2012 00:51
Im KH sollte ich mir immer Naturjoghurt rauf machen, zum kühlen und für die Heilung...hab ich nie gemacht, da ich damit keine Beschwerden hatte und fand die Vorstellung auch irgendwie komisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt