Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
26.07.2012 17:45
Zitat von Euphoria:

Mädels habt ihr Babysachen in Gr. 50 gekauft? Ich habe bisher nur 56 und die folgenden Größen gekauft. Hab jetzt aber doch Angst das der Kleine dann die ersten Wochen vielleicht nur Klamotten an hat die ihm zu groß sind. Wobei ich schon damit rechne das der Kleine bei Geburt mehr als 50cm hat, letzte Woche war er ja bei 44cm. Ansonsten könnte ich kurz vor Geburt ja immernoch ganz kleine Sachen kaufen, dann weiß man ja ungefähr wie groß die babys sind. Wahrscheinlich mach ich mich grad wieder kirre im Kopf

also ich hab 2-3 Sachen in 50 gekauft.... Man weiss ja nie.... wenn unsere Kleine auch so ein Würmchen wird wie ich bei der Geburt...dann past 50
DasJulchen03
2559 Beiträge
26.07.2012 18:06
Hallo meine lieben Kugeldamen
Ich habe heute mal wieder Wochenwechsel und somit sind wir in SSW 35
Im Freibad schauen mich alle ganz mitleidig an...Obwohl ich sagen muss, dass es mir gar nicht ssoooo schlecht geht...Im wasser gehts wunderbar Das hilft ungemein gegen die Wassereinlagerungen und entspannt den Rücken auf´s feinste Und ich werde meinem großen Sohn gerecht, der freut sich sehr, wenn die Mama dabei ist
Gestern war ich im KKh..Migräneattacke vom allerfeinsten, schön mit Brecherei überm Klo und so Ich dachte schon an Gestose oder so, aber das wars nicht..."Nur" eben Migräne der übelsten Sorte Heute gehts mir wieder gut...Hoffe, dass das so bleibt rbigens wurde lange geschallt und mein Bröckchen wog gestern ca 2748 Gramm bei 45 cm Am TAg zuvor bei der VU "nur"2500 Gramm...Naja iwo dazwischen wird sie schon liegen
Und ich habe mich in der Krankenhauswahl umentschieden und entbinde in meinem Wunschkrankenhaus Die haben leider keinen Kinderintensiv, aber nen Kinderarzt der wird bei der Entbindung dabei sein. Mein Bauchgefühl ( und das ist wahrlich riesig ) sagt, dass es das richtige ist. Wir bekommen sogar ein Familienzimmer gestellt, so das mein Mann und mein Großer lange bei mir bleiben und sogar übernachten und essen können Der Oberarzt ist supi (wir kennen ihn schon länger, er hat mch auch schon operiert bei der Eileiterschwangerschaft)...Und somit traue ich meinem Baby und mir das zu dort eine schöne Geburt zu erleben Nächste Woche gehts zum Planungsgespräch...Leider auch dort tendenziell zum KS, obwohl eine normale Geburt auch mgl wäre...Bloß risikoreicher als ein KS und das möchte ich nicht...Aber nächste Woche weiß ich mehr
Jetzt gehts mir deutlich besser, weil eine Entscheidung getroffen wurde und diese für michr richtig ist
Thema Sex: dann und wann, aber es wird langsam umständlich nur die Verhütungsfrage stellt sich nicht..:Sehr vorteilhaft
Wünsche Euch nen schönen Abend
__Laauraa
2039 Beiträge
26.07.2012 19:21
Hey mädels bin zurück vom FA
alles war on ordnung
der kleine ist ca 43 cm groß & 1800g schwer

mein Fa hat mir wegend em gefäß am mutterkuchen eine überweisung in kh zum ultraschall gegeben & er kann gar nicht verstehen das die letztens im KH kein US gemacht haben
26.07.2012 20:13
hallöchen meine kugelis
ich bin wieder daheim vom FA und habe mich erstaml im garten etwas ausgeruht fotos gemacht und jetzt bin ich bei euch also ich habe etws nachgelesen was ihr heute so geschrieben habt und ich muss sagen meine lieben das mit dem sex hat sich bei uns erstmal erledigt beim CTG hatte ich leichte wehen was ich selber nicht gemerkt habe aber das CTG aufgenommen hat ansonsten ist alles gut mit mir und dem kleinen aber ich muss mich schonnen magnesium zwei mal täglich nehmen und kein stress streit oder körperliche anstrengung na super und ich war mir sooo sicher das ich top fit bin und weiter machen kann aber nichts da jetzt muss ich mich wirklich zusammen reißen und den haushalt etwas bei seite legen genau so wie langsamer machen will ja nicht das unser kleiner zu früh sich auf den weg macht habe mir das ja sowie so vorgenommen in den nächsten zwei wochen zu waschen (babysachen) und tasche packen hygiene artikel kaufen das mache ich dann alles in ruhbe und nach und nach und jetzt zu dem schönen unser Luca ist jetzt 42cm groß und wiegt 1800 gramm alles im normalen berreichen da brauchen wir uns keine sorgen machen gott sei dank ah und ne predigt von meinem schatz habe ich nach dem arzt besuch auch noch bekommen wehe ich mache wieder zu viel ich hab jetzt verbot und wen dan gibt es richtig ärger man man er übt wohl schon die papa rolle . . . .
Ah und schwindelig wurde mir auch weil der kleine beim ctg meine hauptschlagadder abgeschnört hatt aber nach etwas wasser und eine andere liege position ging es dann auch wieder
26.07.2012 20:20
ah und über meine hebi erfahre ich immer mehr nicht so tolle sachen jetzt bin ich echt am grübbeln was ich machen soll erstmal hat mir ne bekannte erzählt das sie einen Ks hatte und die hebi danach 3 tage nicht im KH war um nach ihr zu sehen aber im baumarkt gesichtet wurde das finde ich geht garnicht vorallem bekommt sie 200 euro privat gezahlt weil sie ja 24Std."für einen da ist" und heute meinte die arzthelferin bei welcher hebi ich also cih den namen gesagt habe meinte sie ah würklich dann reichten sie ihr doch bitte aus sie sollte sich bei uns umgehend melden schließlich arbeitet sie mit unserwer praxis zusammen und kann es sich nicht leisten das wir sie nicht erreichen können genauso wenig kann sie sich das leisten das sie eine patientin die aus einer anderen stadt extra hier hinkommt wegen ihr das sie die versetzt und garnicht erst auftaucht und jetzt bin ich echt am überlegen was ich machen soll und ob ich noch wechseln kann odr ob ich sie mal auf sowas ansprechen soll und etwas druck machen soll von wegen das ich nur negatives höre und so was würdet ihr machen und vrsteht ihr mich und wer kennt sich aus ?????? vorallem mache ich ab nächster woche den geburtsvorbereitun gskurs bei ihr den ich zwar nicht geplant habe zu machen sie mich aber reingenommen hat und jetzt ??? ich weiß nicht was richtig was falsch ist und was ich darf und und und mein freund ist jetzt auch sehr sher skeptisch und meinte ob wir uns nicht jemand andrees suchen solln
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.07.2012 20:26
Zitat von saskia1983:

Zitat von Chrysanthes:

So mal schauen ob ich das nun alles zusammen bekomme.

Ja ich würde nie wieder in das Krankenhaus fahren und die Station war die Gyn. Wöchnerinnen Station ist noch was anderes, habe ich aber auch nichts gutes drüber gehört.
Wenn du zufrieden warst ist es super und so soll es auch sein.

Minny ich freue mich das du wieder da bist.

Bärchen, ich finde mich auch momentan nicht sehr hübsch. Vor allem das Wasser das ich momentan anlager macht mir zu schaffen. Das Liebesleben schränkt sich schon sehr ein. Der Bauch ist wirklich immer im Weg. Mich stört das total und mein Freund findet es auch nicht sonderlich anregend.
Da ich schon nach einer Treppe am schnauben bin, kann man sich vorstellen wie es in anderen Lebenslagen ist. -.-

Ich glaube es wird gut sein alles zusammen zu packen.
Das gibt ein gutes Gefühl. Denkt bloß daran eure Geburtsurkunden raus zu suchen. Die soll man ja mit nehmen.
Svenja: wichtig sind die Papieren, ich denke man wird klar kommen ohne die richtigen klamotten oder wenn man kein Massageöl hat, haben die sicher auch etwas oder ob man eine CD dabei hat. Aber die Papiere sind wichtig.

Dehnungsstreifen habe ich noch keine bekommen, habe aber eh alte von meiner Jugend.

Bin gespannt wie das mit der Figur ist. Sonst nehmen wir alle gemeinsam ab.

Die Geburtsurkunden brauch man aber nur wenn man nicht verheiratet ist oder

Du brauchst als verheitratete das Stammbuch oder so.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.07.2012 20:28
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Schnucki_87:

hey mädels hab da mal eine frage, meine hebi hatt mir so ein Dammmassageöl gegeben. hab jetzt nicht näher gefragt wie man es genau anwendet? bringt es denn was? und wie oft soll man es anwenden?

Da sind sich alle nicht einer Meinung. Ich habe das auch. Finde es aber recht schwer das nach Anleitung einzumassieren. In der Hocke geht gar nicht. Da ist der Bauch einfach im Weg.
Im liegen denke ich mir immer, so viel wie auf dem Bild ist da gar nicht zum massieren.
Schaden kann es aber nicht, solange du da nicht ziehst oder versuchst etwas zu dehnen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
26.07.2012 20:35
Zitat von Himbeere01:

ah und über meine hebi erfahre ich immer mehr nicht so tolle sachen jetzt bin ich echt am grübbeln was ich machen soll erstmal hat mir ne bekannte erzählt das sie einen Ks hatte und die hebi danach 3 tage nicht im KH war um nach ihr zu sehen aber im baumarkt gesichtet wurde das finde ich geht garnicht vorallem bekommt sie 200 euro privat gezahlt weil sie ja 24Std."für einen da ist" und heute meinte die arzthelferin bei welcher hebi ich also cih den namen gesagt habe meinte sie ah würklich dann reichten sie ihr doch bitte aus sie sollte sich bei uns umgehend melden schließlich arbeitet sie mit unserwer praxis zusammen und kann es sich nicht leisten das wir sie nicht erreichen können genauso wenig kann sie sich das leisten das sie eine patientin die aus einer anderen stadt extra hier hinkommt wegen ihr das sie die versetzt und garnicht erst auftaucht und jetzt bin ich echt am überlegen was ich machen soll und ob ich noch wechseln kann odr ob ich sie mal auf sowas ansprechen soll und etwas druck machen soll von wegen das ich nur negatives höre und so was würdet ihr machen und vrsteht ihr mich und wer kennt sich aus ?????? vorallem mache ich ab nächster woche den geburtsvorbereitun gskurs bei ihr den ich zwar nicht geplant habe zu machen sie mich aber reingenommen hat und jetzt ??? ich weiß nicht was richtig was falsch ist und was ich darf und und und mein freund ist jetzt auch sehr sher skeptisch und meinte ob wir uns nicht jemand andrees suchen solln

Oh Bärchen mach bloß langsam. Nicht du auch noch.

Also mit der Hebi wäre ich auch unsicher, da du sie ja als Beleghebamme hast. Warum nimmt sie dich einfach in einen Kurs. oO
Ich würde sie darauf ansprechen und wenn du bei dem Kurs nichts unterschrieben hast dann überlege dir ob du das möchtest.
Wenn du was bei ihr unterschrieben hast musst du zumindestens zahlen. Wenn nicht kannst du auch wechseln denke ich. Aber s kurz eine Beleghebamme finden ist sicher schwer.
26.07.2012 21:32
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

Oh Bärchen mach bloß langsam. Nicht du auch noch.

Also mit der Hebi wäre ich auch unsicher, da du sie ja als Beleghebamme hast. Warum nimmt sie dich einfach in einen Kurs. oO
Ich würde sie darauf ansprechen und wenn du bei dem Kurs nichts unterschrieben hast dann überlege dir ob du das möchtest.
Wenn du was bei ihr unterschrieben hast musst du zumindestens zahlen. Wenn nicht kannst du auch wechseln denke ich. Aber s kurz eine Beleghebamme finden ist sicher schwer.

Ja anscheinend bin ich auch dabei mit den wehen hätte ich auch nicht gedacht aber mit schohnen kein stress keine anstrengung kann man das in griff kriegen da es nur leichte waren die ich noch nicht mals gemerkt hab aber naja toll ich es trotzdem nicht auch die harmlosen wehen können richtige werden deswegen muss ich nächste woche wieder hin weil das kontrolliert werden muss und ich habe am anfang unterschrieben da wusste ich ja nochnicht das sich so einige beschweren ich werde sie dann mal ansprechen und ihr zeigen das ich bescheid weiß und sie mich nicht sicher hat als patientin
Schnucki_87
855 Beiträge
26.07.2012 22:12
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Schnucki_87:

hey mädels hab da mal eine frage, meine hebi hatt mir so ein Dammmassageöl gegeben. hab jetzt nicht näher gefragt wie man es genau anwendet? bringt es denn was? und wie oft soll man es anwenden?

Da sind sich alle nicht einer Meinung. Ich habe das auch. Finde es aber recht schwer das nach Anleitung einzumassieren. In der Hocke geht gar nicht. Da ist der Bauch einfach im Weg.
Im liegen denke ich mir immer, so viel wie auf dem Bild ist da gar nicht zum massieren.
Schaden kann es aber nicht, solange du da nicht ziehst oder versuchst etwas zu dehnen.

bei mir ist da garkeine anleitung wie man das massieren soll und wo???
26.07.2012 22:34
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Schnucki_87:

http://www.netmoms.de/magazin/geburt/schmerzen-der -geburt-lindern/so-funktioniert-die-dammmassage/
Schnucki_87
855 Beiträge
26.07.2012 22:37
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Schnucki_87:

http://www.netmoms.de/magazin/geburt/schmerzen-der -geburt-lindern/so-funktioniert-die-dammmassage/

dankeeee
MIMI79
4308 Beiträge
26.07.2012 23:33
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Schnucki_87:

das müsst eigentlich in sonem Schwangerschaftsbuch stehen
26.07.2012 23:57
Bei mir hat das Dammmassageöl nicht geholfen
Bin bei der ersten Geburt 2.Grades gerissen, bei der zweiten zwar nur 1. Grades, aber diesmal werde ich es garnicht benutzen.
Akupunktur und Himbeerblättertee waren bei mir leider auch erfolglos...
27.07.2012 00:00
Mein Kleiner wiegt nun knapp 2 kg und ist 44 cm groß...
Von Gewicht her ist es jetzt leider sogar unter der Kurve
Naja kann man nichts machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt