~*~ Septembärlis 2012 ~*~
21.06.2012 10:34
Gut dass du direkt vorbei kannst. Ist die richtige Entscheidung!!!
21.06.2012 10:40
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von guinni:
Zitat von minny81:
Hallo meine Mädels
Habt Ihr alle gut geschlafen?
Ich bin ja sooo aufgeregt... nur noch 17 Tage bis zur Hochzeit
Diesen Samstag ist Junggesellinenabschied angesagt... bin ja mal gespannt....
Ich hoff meine Füße machen das mit
...... nun zum Baby...Laut MuPa ist die Kleine schon 41 cm groß... Wahnsinn. Der Arzt selber hat ja leider nicht viel geäußert
Wahnsinn wie gross schon hoffe als noch das unseres die 50 cm bei geburt nicht übersteigt hab doch sooo viele süsse Babysachen in grösse 50
Hi, ich habe keine in 50 gekauft..."Lottes" Vater ist 2 Meter groß, da wird sie wohl kaum klein
Ich bin ja nur 165 gross aber mein Mann is 190 und der Fa sagt immer Zoe währe sehr gross aber bischen zu dünn aber er sagt auch das sie früher kähm als der errechnete Termin
Nuja wenn sie rauskommt und is 60cm gross und hat 5kg kann ichs eh net ändern hauptsache sie is einigermassen Gesund
21.06.2012 10:41
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben!
Mann ihr ward schon wieder so fleißig....
Mit Wasser habe ich zum Glück auch noch keine Probleme, aber ich kämpfe auch mit dem Gewicht. Habe auch schon 12kg mehr auf den Rippen.
Freue mich so, mache heute mit meiner Ma einen Baby-shopping-Tag. Wir werden alle Babyläden unsicher machen. Mal sehen ob ich auch was kaufe
Oh viel spass dabei
Gieb net zu viel geld aus
21.06.2012 10:44
sagt mal, was für pflegeartikel braucht man fürs baby?
ich wollte am samstag mal alles so langsam holen...
und überhaupt habe ich angst das noch iwas fehlt..ich zähle mal auf, was ich habe
*Bodys, strampler
*Hosen, Pullover; T-Shirts
*strumpfhosen, socken
*spucktücher, Wickelunterlage, Bettwäsche, schlabberlätzchen
*KIWA, Maxi Cosi, dazu auch kissen um die kleine zuzudecken
*windeln, schnuller, flaschen, (aber nur die kleinen aus glas)
mobile, spieluhr...Bettchen ist bestellt...
*flaschenwärmer
was ich holen wollte ist ein vaporisator und eine wippe
von meiner lehrerin bekomme ich ein beistellbett geschenkt
aber pflegeartikel für babys?
ich wollte am samstag mal alles so langsam holen...
und überhaupt habe ich angst das noch iwas fehlt..ich zähle mal auf, was ich habe
*Bodys, strampler
*Hosen, Pullover; T-Shirts
*strumpfhosen, socken
*spucktücher, Wickelunterlage, Bettwäsche, schlabberlätzchen
*KIWA, Maxi Cosi, dazu auch kissen um die kleine zuzudecken
*windeln, schnuller, flaschen, (aber nur die kleinen aus glas)
mobile, spieluhr...Bettchen ist bestellt...
*flaschenwärmer
was ich holen wollte ist ein vaporisator und eine wippe
von meiner lehrerin bekomme ich ein beistellbett geschenkt
aber pflegeartikel für babys?
21.06.2012 10:50
Oha wenn ich deine Liste so les schlackern mir die Ohren. Wir haben außer dem bett, Kinderwagen, paar Klamotten und spucktücher noch nix!!!
21.06.2012 10:54
@ungeduldig peinlich ??????quatsch ich hatte daselbe vor 3 monaten auaaaaaaaaa sag ich nur mensch tat das weh aber hatte glück ging von alleine auf
21.06.2012 11:00
Oooh da hast du ja schon einiges. Ich habe noch so gut wie gar nix. Gut, das was von unsere h
Tochter da ist, also Bett, Kinder Wagen, Maxi cosi, Wippe, und die paar neutralen babysachen, ne Menge Spielzeug.
Hatte aber diesmal gerne ne wickelkomode und nen Laufstall. Brauche noch das ganze pflegezeug, kleidung ( warte bis Di. Herbstsachen raus sind) und so noch kleine Dinge die ich zwar fur ein Mädel hätte aber gerne für nen jungen hätte, kinderwagenkette und so.
Aber vieles kann man auch in den geschenkekorb vom babyladen legen, so können verwannte und Freunde die Dinge schenken die man selber aussucht.
Tochter da ist, also Bett, Kinder Wagen, Maxi cosi, Wippe, und die paar neutralen babysachen, ne Menge Spielzeug.
Hatte aber diesmal gerne ne wickelkomode und nen Laufstall. Brauche noch das ganze pflegezeug, kleidung ( warte bis Di. Herbstsachen raus sind) und so noch kleine Dinge die ich zwar fur ein Mädel hätte aber gerne für nen jungen hätte, kinderwagenkette und so.
Aber vieles kann man auch in den geschenkekorb vom babyladen legen, so können verwannte und Freunde die Dinge schenken die man selber aussucht.
21.06.2012 11:00
Zitat von hexe29:
Oha wenn ich deine Liste so les schlackern mir die Ohren. Wir haben außer dem bett, Kinderwagen, paar Klamotten und spucktücher noch nix!!!
echt nicht?
ohh dann war ich wohle eine von der schnellen sorte...
nee wir haben das alles nach und nach geholt und bestellt
21.06.2012 11:05
Zitat von littlelady87:
Zitat von minny81:
Zitat von littlelady87:
Gerne ich hoffe es hilft! Sie hat auch.was wegen schüssler Walzer gesagt aber ich hab die Nummer.vergessen! Ich kann Sie aber am Montag gerne nochmal fragen!
Meinst Du Schüssler Salze?
Ja das wäre lieb von Dir... Danke
Ja genau die meine ich bin immer nur mit dem Handy online und wenn man das Wörterbuch eingeschalten hat kommt Sowas raus
das kenn ich
21.06.2012 11:05
Zitat von Himbeere01:
hey meine kugelis
mir geht es gut heute war meine hebi da zur vorsorge das erste mal ich wusste ja garnicht was da alles gemacht wird aber es war super das gute ist auch noch das sie jetzt fast fertg ist mit einer fortbildung zur hypnp birthing ich freue mich so da ich mich ja schon die ganze zeit dafür interessiere und mir das buch kaufen wollte um die geburt nicht so panisch zu sehen dann fange ich bald meinen entspamnnungskurs an und bei dem geburtsvorbereitungskurs hat sie mich direkt reingepackt weil sie weiß was ich für ne angst habe und sie meinte es tut gut wen man andere gleichgesinte kennenlehrnt die auch in der gleichen situnation sind und wen man über alles bescheid weiß genauso wie was genau in den klinikkoffer reinkommt und und und ah jetzt bin ich erleichtert
was mir aber noch sorgern macht ich und mein freund haben uns immer noch nicht für einen namen entschieden also hoffe ich ihr könnt mir helfen damit die entscheidung leichter ist also die namen stehen im raum
- Luka / Luca
- Colin
- meikel
- Nick
fals ihr andere schöne namen im kopf habt immer her damit ich hab schon 100 mal mit schatz im inet geschaut aber da hat uns noch nichts umgehauen deswegen haben wir noch keinen aber so langsam möchte ich schon gerne einen namen haben übrigends steht der name luca im moment bei uns auf platz eins wobei ich colin schön finde mein freund aber nicht sooo
Ah und zu den putz zwang ich dachte schon das es normal ist das ich jeden tag groß putz mache und meinem schatz jeden tag neue aufgaben gebe ich will alles super schön haben wen der kleine da ist und dazu zählt nun mal auch der garten schatzi kommt schon nicht mehr hinterher was er alles machen muss da ich leider nicht alles machen kann freitag hab ich ihn schon verplant das er so ein spezial zeug auf die fliesen schrubt damit die voll schön werden das darf ich leider nicht machen dann will ich noch die rollos von außen putzen dazu brauche ich ihn auch dann wollte ich noch mein beet machen da fehlen noch randsteine und blumen und noch soooo vieles anderes aber jetzt weiß ich das ist normal für ne schwangere und es gehört dazu . . . . ah und die baby sachen waschen das haben ich auch noch vor aber ich warte noch etwas ab da ich noch einiges kaufen will und dann wird alles gewaschen direkt gewaschen hab auch schon extra waschmittel und weichspüler gekauft für die baby sachen also beides ist sensitiv oder sowas
Luka mit K... der is schön
21.06.2012 11:07
Zitat von Lilly_81:
Huhu Mädels....
Ich meld mich auch mal wieder!!!uns gehts gut!!wir haben immer noch keinen namen!!nächster us is hoffentlich am 2.7!
@ausmistwahn...hab ich auch grade!!und es steht noch sooo viel aufn Zettel!!aber ich finde das sehr befreiend!!
@minny...so ist es bei mor auch wenn ich meine kompressionsstrümpfe nicht an hätte!!!
Entwässernd....soll auch gut ananans wirken!!
@entchen...tolle murmel!!
@zunahme...ich weis es bei mir nich mein fa so freundlich und stellt mich nich jedesmal auf die waage!! Unf zuhause werd ich mich hüten!! hab bei henning 30kg zugenommen!!
So, mein spickzettel is abgearbeitet heuz abend werd ich dann auch mal eure termine eintragen
Auf Ananas reagiere ich lider allergisch.
Aber mach heut wieder nen Reistag und Erdbeeren werd ich mir heut auch ganz viiiiele holen
21.06.2012 11:07
Zitat von hexe29:
Wir haben leider keinen früheren Termin bekommen. Ich bin dann im 9. Monat ich hoffe, ich finde ein kleid!!!
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von hexe29:
Huhu!
Alle die heute FA-Termin hatten: schön dass alles gut ist mit euren Kleinen!!!
*
Zwecks Kinderzimmer. Wir haben noch nix gemacht. Aber wir haben heute das bett gekauft. Aber das bleibt noch ne Weile verpackt hier rumstehen, bis nach der hochzeit. Ach ja, heiraten wahrscheinlich am 24.8. Termine waren nur noch sehr rar!!
Hab heut auch meine Zuckerwerte bekommen. Alles bestens. Die Arzthelferin meinte, ich dürfe also weiter naschen
Boahhh da biste ja hoch-hochschwanger Das wird sicher super....
Will auch naschen und darf nicht
Schau mal ebay nach...Die haben doch auch Umstandshochzeitskleider...Ansonsten Bon prix ( war meines her) oder Marmarella
21.06.2012 11:10
Zitat von minny81:
Zitat von littlelady87:
Gerne ich hoffe es hilft! Sie hat auch.was wegen schüssler Walzer gesagt aber ich hab die Nummer.vergessen! Ich kann Sie aber am Montag gerne nochmal fragen!
Meinst Du Schüssler Salze?
Ja das wäre lieb von Dir... Danke
Habe darauf schon geantwortet gestern Moment ich schicke dir mal den link...Ich bilde mir ein, dass es bei mir funktioniert
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiet e/wassereinlagerungen.htm
Probiers man aus
21.06.2012 11:12
Zitat von Murkel78:
Zitat von DasJulchen03:oh das glaub ich aber wenns hilft
Zitat von Murkel78:
Zitat von DasJulchen03:hat der Arzt gesagt du sollst die Strümpfe tragen oder hast du dir die selber geholt?
Zitat von Murkel78:
Zitat von Lirulin:Eben die Süßigkeiten halten sich in Grenzen!!!Aber ich hab echte Krautstampfer Beine!!Wasser drin und die spannen und Schmerzen-ätzend mal sehen was an kg noch dazu kommt
Zitat von Murkel78:
Zitat von Lirulin:is ja nett das wissen die aber doch nicht erst seid heute oder? hoffentlich kommst du dann schnell beim anderen Fa unter!habe auch schon 15 kg mehr aber ist ja auch Wasser dabei(damit tröste ich mich selber )
Morgen Mädels,
komm grade vom FA. Und bin etwas angepisst. Sorry. Aber sagen die mir eben das die Praxis ab Juli geschlossen ist. Jetzt darf ich mir auf die Schnelle noch einen neuen FA suchen. Toll. Hab grade schon versucht eine Praxis zu erreichen, aber entweder is da besetzt oder es geht keiner ran. Und leider haben wir hier ja nur die 2 Praxen, die nächsten sind dann wieder weiter weg.
Viel gemacht hat er dann heute auch nicht mehr. Nur schnell geguckt am US wies ihm geht. Und ob er gewachsen ist. Er is ne ganze Woche weiter wie er sein müßte und es geht ihm gut. Liegt schon brav mit dem Kopf nach unten. Beim CTG hat er uns dann aber erstmal nen Schrecken eingejagt. Keine Herztöne. Aber ich hab ihn ja vorhher noch gemerkt. Hat der säckel sich zum Glück nur von der rechten Bauchseite auf die linke verkrümmelt. Jetzt muß ich halt nur zusehen das ich bis in 2 Wochen einen neuen Arzt finde.
Ich geh mal wieder weiter telefonieren.
Ach so, Bildchen gabs dementsprechend heute wieder mal keins. Man, das is so ärgerlich. Ich hab von keinem Baby so wenige US-Bilder wie von ihm jetzt. 2 Stück das wars bis jetzt und die sind noch nicht mal sonderlich toll geworden. Ach ja und laut der blöden Waage beim FA wiege ich jetzt fast 13 kg mehr. Ich frag mich nur wo.
Ja, ich hab heute auch zur Arzthelferin gesagt, das ist bestimmt alles Kind und Fruchtwasser. Was anderes kann das ja gar nicht sein. Soooo viel Kuchen auf den ganzen Geburtstagen im Mai und Juni hab ich ja gar nicht gegessen.
habe ich auch...ohne stutzstrümpfe geht nix
habe sie verschrieben bekommen...ein paar schwarze und ein paar beige...todschick
Tja wat solls schön is anders, aber nicht mehr lange, dann schmeiß ich die Dinger mit Wonne in die Tonne
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt