~*~ Septembärlis 2012 ~*~
20.06.2012 13:19
Hallo meine Mädels
Habt Ihr alle gut geschlafen?
Ich bin ja sooo aufgeregt... nur noch 17 Tage bis zur Hochzeit
Diesen Samstag ist Junggesellinenabschied angesagt... bin ja mal gespannt....
Ich hoff meine Füße machen das mit
...... nun zum Baby...Laut MuPa ist die Kleine schon 41 cm groß... Wahnsinn. Der Arzt selber hat ja leider nicht viel geäußert
...... nun zum Baby...Laut MuPa ist die Kleine schon 41 cm groß... Wahnsinn. Der Arzt selber hat ja leider nicht viel geäußert
20.06.2012 13:19
Lirulin, wie doof ist das denn bitte? Ich hoffe auch, dass du dich in der neuen Praxis noch wohler fühlst.
Svenja: das kenn ich auch zu gut solltest mich mal sehen, wenn ich vom Sofa aufstehen will
Julchen: ich bin auch schon im Vorbereitungswahn. Nächste Woche Flohmarkt, Platz machen, und in der Bude wird geräumt und geräumt....
Ich habe letzte Nacht mal wieder nicht geschlafen und hab die Zeit zum Nachdenken genutzt. Ich überlege, ob ich mir nicht doch auch noch die Uniklinik anschaue, weil die kann ich zu Fuß erreichen. Letztes Mal hab ich im Hohenlind entbunden und fand es toll da, aber jetzt mit dem Kleinen zu Hause, wäre es vielleicht praktischer, wenn man schnell hinlaufen könnte. Ich dreh schon durch
Svenja: das kenn ich auch zu gut solltest mich mal sehen, wenn ich vom Sofa aufstehen will
Julchen: ich bin auch schon im Vorbereitungswahn. Nächste Woche Flohmarkt, Platz machen, und in der Bude wird geräumt und geräumt....
Ich habe letzte Nacht mal wieder nicht geschlafen und hab die Zeit zum Nachdenken genutzt. Ich überlege, ob ich mir nicht doch auch noch die Uniklinik anschaue, weil die kann ich zu Fuß erreichen. Letztes Mal hab ich im Hohenlind entbunden und fand es toll da, aber jetzt mit dem Kleinen zu Hause, wäre es vielleicht praktischer, wenn man schnell hinlaufen könnte. Ich dreh schon durch
20.06.2012 13:20
Zitat von minny81:
Hallo meine Mädels
uuuuund.... sie liegt mit dem Kopf nach unten
20.06.2012 13:21
Zitat von minny81:
Hallo meine Mädels
Wahnsinn wie gross schon hoffe als noch das unseres die 50 cm bei geburt nicht übersteigt hab doch sooo viele süsse Babysachen in grösse 50
20.06.2012 13:24
Zitat von minny81:
Hallo meine Mädels
Hallöchen,
fein das alles ok ist mit der Kleinen, ja und ganz schön groß ist sie
Ja der Jungesellinnenabschied wird bestimmt anstrengend aber auch total schön und du wirst dich bestimmt gerne an den Tag erinnern
20.06.2012 13:28
War heute auch beim FA.
Der Kleine wiegt jetzt inetwa 1150 g, Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm
In 3 Wochen hab ich wieder Termin, da wird dann auch das erste CTG geschrieben
Bilder vom US sind im Bilderthread
Der Kleine wiegt jetzt inetwa 1150 g, Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm
In 3 Wochen hab ich wieder Termin, da wird dann auch das erste CTG geschrieben
Bilder vom US sind im Bilderthread
20.06.2012 13:29
Zitat von guinni:
Zitat von minny81:
Hallo meine Mädels
Wahnsinn wie gross schon hoffe als noch das unseres die 50 cm bei geburt nicht übersteigt hab doch sooo viele süsse Babysachen in grösse 50
Ja sag nix Also ich war bei der Geburt 49 cm und mein Schatz 54 cm.... mal schauen.....
20.06.2012 13:31
Zitat von Euphoria:
Zitat von minny81:
Hallo meine Mädels
Hallöchen,
fein das alles ok ist mit der Kleinen, ja und ganz schön groß ist sie
Ja der Jungesellinnenabschied wird bestimmt anstrengend aber auch total schön und du wirst dich bestimmt gerne an den Tag erinnern
Oh ja, das denk ich auch
Meine Schwester ist meine Trauzeugin. Sie organisiert das auch alles. Sie hat letztens nur gemeint, dass ich keinen Bauchladen bekomme (geht ja auch gar nicht)
Aber dafür darf ich nen Kinderwagen schieben Passt und ich kann mich gleichzeitig festhalten und abstützen
20.06.2012 13:47
Zitat von Euphoria:
Hatte heute Vormittag ja auch Vorsorge:
Alles gut mit dem Kleinen. Ist jetzt 37cm groß und um die 1000gr schwer. Meine FA meint er ist eine Woche weiter entwickelt muss ja aber nicht heißen das er sich auch früher auf den Weg macht.
Er liegt mit dem Kopf auch brav nach unten CTG war der Hammer, Herztöne ließ der Kleine sich nicht abnehmen,hat so doll gegen das Teil geboxt das es keinen Sinn hatte aber das wehenschreiben ließ er sich gefallen leider ist mein Gebärmutterhals jetzt bei 3cm und die FA meint ich soll mich schonen, nicht das der Mumu aufgeht
Nächsten Termin hab ich in vier Wochen und ab dann immer alle zwei Wochen
Huhu,
das hört sich ja soweit ganz gut an Ich finde es so lustig, dass so viele gegen das CTG boxen...bin mal gespannt, nächsten Termin haben wir unser erstes CTG...
Ich habe mal eine Frage, wie stellt der FA fest, wie lang der Gebärmutterhals ist????Bei mir hat er immer durch die Scheide getastet, ob der Mumu noch fest verschlossen ist....aber wie funktioniert das mit dem Gebärmutterhals????
Liebe Grüße
20.06.2012 13:48
Zitat von TheDarkAngel:
Zitat von Euphoria:
Alles gut mit dem Kleinen. Ist jetzt 37cm groß und um die 1000gr schwer. Meine FA meint er ist eine Woche weiter entwickelt muss ja aber nicht heißen das er sich auch früher auf den Weg macht.
Er liegt mit dem Kopf auch brav nach unten CTG war der Hammer, Herztöne ließ der Kleine sich nicht abnehmen,hat so doll gegen das Teil geboxt das es keinen Sinn hatte aber das wehenschreiben ließ er sich gefallen leider ist mein Gebärmutterhals jetzt bei 3cm und die FA meint ich soll mich schonen, nicht das der Mumu aufgeht
Huhu,
das hört sich ja soweit ganz gut an Ich finde es so lustig, dass so viele gegen das CTG boxen...bin mal gespannt, nächsten Termin haben wir unser erstes CTG...
Ich habe mal eine Frage, wie stellt der FA fest, wie lang der Gebärmutterhals ist????Bei mir hat er immer durch die Scheide getastet, ob der Mumu noch fest verschlossen ist....aber wie funktioniert das mit dem Gebärmutterhals????
Liebe Grüße
Ja das würde mich auch mal interessieren
20.06.2012 13:52
Zitat von TheDarkAngel:
Zitat von Euphoria:
Huhu,
Liebe Grüße
ja die Arzthelferin meinte auch das sich da total viele Babys gegen wehren
durch den Vaginalen US kann man dann die Länge des Gebärmutterhalses vermessen. Genau wie beim Baby auch Kopf, Bauch usw. vermessen wird. Den vaginalen US bekomme ich auch jedes mal und getastet wird auch.
20.06.2012 13:58
Also bei mir wird das mit dem Gebährmutterhals über den Vaginalultraschall gemacht. Der vermisst den dann am Bildschirm. Ich hatte ja vor vier Wochen auch nur noch 3,8 cm. Heute hat er gar nicht geguckt.
Ich hab jetzt gehört das die neue Praxis viel moderner ist wie die in der ich die ganze Zeit war. Ich bin mal gespannt.
Und schön das bei euch allen heute mit den Krümeln alles in Ordnung war. Tolle Maße haben die Babys ja schon.
Ich hoffe mal meiner wird auch nicht ganz so groß. Zu mindest nach mir braucht er nicht kommen. Ich hatte fast 4 kg und war 56 cm groß. Das brauch ich nun wirklich nicht. Aber da er ja wohl auch schon ne Woche weiter zu sein scheint und mir auch schon locker die Füße in die Rippen rammen kann, wird er wohl etwas größer als seine Geschwister werden.
Ich hab jetzt gehört das die neue Praxis viel moderner ist wie die in der ich die ganze Zeit war. Ich bin mal gespannt.
Und schön das bei euch allen heute mit den Krümeln alles in Ordnung war. Tolle Maße haben die Babys ja schon.
Ich hoffe mal meiner wird auch nicht ganz so groß. Zu mindest nach mir braucht er nicht kommen. Ich hatte fast 4 kg und war 56 cm groß. Das brauch ich nun wirklich nicht. Aber da er ja wohl auch schon ne Woche weiter zu sein scheint und mir auch schon locker die Füße in die Rippen rammen kann, wird er wohl etwas größer als seine Geschwister werden.
20.06.2012 13:58
Der FA misst die Länge des Gebärmutterhalses per vaginal US meiner war heute 4,5 cm
20.06.2012 14:23
Der neue Frauenarzt war bei mir auch sehr knapp mal schnell drübergekuckt und wieder gegangen wenn der nächstes mal auch so is pfeiff ich dem eine nächste Termin hab ich erst am 17.07 is noch wahnsinnig lang hin.
20.06.2012 14:27
Zugenommen hab ich bis jetzt 11 Kilo
ich hatte gehofft das ich am Ende der SS mit 15Kilo hinkomme, aber ich glaub das kann ich mir wohl abschminken manno
ich hatte gehofft das ich am Ende der SS mit 15Kilo hinkomme, aber ich glaub das kann ich mir wohl abschminken manno
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt