Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Anni2012
238 Beiträge
12.06.2012 13:15
hallo ihr lieben.
wir haben uns gestern spontan dazu entschieden, dass wir noch vor der geburt von lilly heiraten werden. Mein zukünftiger war heute beim standesamt. Wir werden am 19.7.12 um 10.30 Uhr heiraten
Welch ironie, ohne das wir auf das datum geschaut haben. Meine Eltern haben vor 10 jahren auch am selben tag geheiratet (wenn ich mich nicht täusche sogar die gleiche uhrzeit) und meine mutter wird 50 da kann ja nichts mehr schief gehen^^
die schlechte nachricht des tages. meine fa-praxis hat angerufen. der zweite blutzucker test ist auch nicht so gut ausgefallen. muss jetzt zum diabetologen
das werde ich auch noch überstehen!
ich wünsche euch noch einen schönen tag
bibi6682
4876 Beiträge
12.06.2012 13:30
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich habe mich zu früh gefreut...Ich hatte letzten Mi.den Zuckerbelastungstest...und habe da gestern Vormittag angerufen, die Arzthelferin sagte mir, dass alles gut sei....

Gestern Nachmittag hat der Frauenarzt auf unseren AB gesprochen...leider war ich zu spät zum Zurückrufen zu Hause.

Heute morgen habe ich dann mit meinem Arzt gesprochen...

Der zweite Wert, der nach 1 h, war wohl leicht erhöht, 189, bis 180 ist wohl ok.....

Jetzt muss ich zu einem Spezialarzt, Diabetologe.....

Er meinte, es sei nicht weiter wild, soll mir keine Gedanken machen, muss wahrscheinlich nur nen bissel anders essen????

Hat jemand Erfahrung, was auf mich zu kommt???

Ich bin morgen ja eh zum 4D Schall in der Praxis, da nehme ich mir dann die Überweisung und die Nummer vom Arzt mit....

Liebe Grüße Andrea.
warte erstmal ab das haben sie mir 2 mal gesagt und beim spezial doc war alles bestens

Danke für deine Antwort

Wird man beim Spezialdoc auch nochmal getestet????was wird da gemacht????

LG
sie testen dich dort nüchtern dann bekommst trinken dann messen sie nach ner 1std wieder und dann nach nocmal ner std
12.06.2012 13:45
Zitat von Lirulin:

Morgen Mädels,

ich hab auch noch niemanden zum Nummerntauschen. Also wer gerne noch möchte, nur her damit.

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von SchnulliTine:

Wer möchte denn mit mir die Nummer tauschen?

ich würde das machen

Zitat von guinni:

Wegen der Telefonliste ich hab noch kein Telefon sind ja noch in der Ferienwohnung und ziehen erst im Juli in die neue Wohnung

wieviele Leute wollen denn mit ein und der selben tauschen? Hab auch noch mit Svenja894 getauscht, sie hatte mir gestern schon per PN geschrieben Aber ich hab auch nichts dagegen noch mit anderen zu tauschen
TheDarkAngel
138 Beiträge
12.06.2012 13:46
Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Ich habe mich zu früh gefreut...Ich hatte letzten Mi.den Zuckerbelastungstest...und habe da gestern Vormittag angerufen, die Arzthelferin sagte mir, dass alles gut sei....

Gestern Nachmittag hat der Frauenarzt auf unseren AB gesprochen...leider war ich zu spät zum Zurückrufen zu Hause.

Der zweite Wert, der nach 1 h, war wohl leicht erhöht, 189, bis 180 ist wohl ok.....

Er meinte, es sei nicht weiter wild, soll mir keine Gedanken machen, muss wahrscheinlich nur nen bissel anders essen????

Ich bin morgen ja eh zum 4D Schall in der Praxis, da nehme ich mir dann die Überweisung und die Nummer vom Arzt mit....

Liebe Grüße Andrea.
warte erstmal ab das haben sie mir 2 mal gesagt und beim spezial doc war alles bestens

Danke für deine Antwort

LG
sie testen dich dort nüchtern dann bekommst trinken dann messen sie nach ner 1std wieder und dann nach nocmal ner std

Mmhh...wird der gleiche Test dann nochmal gemacht beim Diabetologe???
Denn den Test, den du da beschrieben hast, haben sie bei mir letzten Mittwoch in meiner Frauenarztpraxis gemacht...Also ich war morgens nüchtern da, einmal Blutabnahme, dann diese Lösung von Accu-chek trinken und dann folgten 2 Blutabnahmen...stündlich...

Liebe Grüße Andrea
Milasuperstar1981
222 Beiträge
12.06.2012 13:50
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Lirulin:

Morgen Mädels,

ich hab auch noch niemanden zum Nummerntauschen. Also wer gerne noch möchte, nur her damit.

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von SchnulliTine:

ich würde das machen

Zitat von guinni:

Wegen der Telefonliste ich hab noch kein Telefon sind ja noch in der Ferienwohnung und ziehen erst im Juli in die neue Wohnung

wieviele Leute wollen denn mit ein und der selben tauschen? Hab auch noch mit Svenja894 getauscht, sie hatte mir gestern schon per PN geschrieben Aber ich hab auch nichts dagegen noch mit anderen zu tauschen

Ich bin auch noch "zu haben" bzw. habe noch niemanden zum Nummerntauschen!
Lirulin
418 Beiträge
12.06.2012 14:13
Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Lirulin:

Morgen Mädels,

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von SchnulliTine:

ich würde das machen

Zitat von guinni:

Ich bin auch noch "zu haben" bzw. habe noch niemanden zum Nummerntauschen!

Na dann könnten wir beiden ja tauschen wenn du magst.
12.06.2012 14:19
wen meinst du denn jetzt? Die Anfragen sind alle erst gestellt worden
Lirulin
418 Beiträge
12.06.2012 14:23
Zitat von SchnulliTine:

wen meinst du denn jetzt? Die Anfragen sind alle erst gestellt worden

Ups, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich hab Milasuperstar gemeint. Sorry. Aber ich nehm auch gerne mehr Nummern. Ich bekomme gerne SMS mit guten Nachrichten
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.06.2012 15:30
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Liebe Grüße Andrea.

Danke für deine Antwort

LG

Mmhh...wird der gleiche Test dann nochmal gemacht beim Diabetologe???
Denn den Test, den du da beschrieben hast, haben sie bei mir letzten Mittwoch in meiner Frauenarztpraxis gemacht...Also ich war morgens nüchtern da, einmal Blutabnahme, dann diese Lösung von Accu-chek trinken und dann folgten 2 Blutabnahmen...stündlich...

Liebe Grüße Andrea

JA der Test wird nochmal gemacht...Bin ja auch beim Diabetologen in Behandlung...Dort war ich morgens nüchtern (der wert war bei mir zu hoch) dann direkt nach der Einnahme des Traubensaftes und eine Stunde danach...Allerdding wurde mir dort Blut aus der Vene abgenommen nicht aus dem Finger...Ich weiß nicht, ob das beim Gyn so üblich ist...
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.06.2012 15:39
Zitat von svenja894:

wieder da..
es ist alles super, die kleine wiegt jetzt 1017 g und ist ca 35 cm und liegt mit dem kopf nach unten..
am CTG war sie sehr aktiv, ich lag zuerst auf dem rücken, dann fing die kleine richtig an terror zu machen, dass keiner herztöne mehr da waren und das CTG schlägt natürlich alarm...dann kam eine arzthelferin, hat das gepiepe ausgestellt, wartet ne minute geht raus (lag da auf der seite) und schwupps, waren die herztöne zu hoch und das ding schlug wieder alarm, das ganze passierte 4 mal, mir war das schon iwie peinlich und musste immer mega lachen, wenn die arzthelferin wieder rein kam...sie sagte auch nur zu mir, du hälst mich heute ganz schön auf trapp

Mich freuts sehr, dass alles gut ist mit der Maus )) Meine tritt auch immer das CTG weg...Wurde nochmal was zum bauch des Babies gesagt? Weil mein Doc hat gemeckert, da unsere BU überdurchschnittlcihgroß war...naja iwas ist ja immer, aber trotzdem mache ich mir immer ne Platte...
Murkel78
1740 Beiträge
12.06.2012 15:51
Zitat von svenja894:

Zitat von Murkel78:

Zitat von svenja894:

Zitat von Murkel78:

Zitat von svenja894:

Zitat von Murkel78:

Zitat von svenja894:

Zitat von Murkel78:

Zitat von svenja894:

juhu..morgen um 10:30uhr endlich wieder FA-termin mit US und CTG *freu*
und dann endlich alle 2 wochen hin, dann hat das ewige warten endlich ein ende
ich weiß das schon gar nicht mehr genau-ab wann alle 2 Wochen?

ab der 30 woche
aha ja dann geht die restliche Wartezeit wenigstens schneller rum!!

ja dann hat man die 4 wochen warterei geschafft, dann werden aber die 2 wochen eine qual, denn die können sich ja auch ganz gut ziehen
ganz am Schluß schon grins wenn man einfach nur den Bauch loswerden will )))

ohh ja meine schwester sagte schon...freu dich auf die letzten 4 wochen, die ziehen sich wie kaugummi
wie seeeeehr langer Kaugummi

ohha jaa,
bin mal gespannt, jetzt im moment rennt die zeit ja wie sonst was, da zieht sich noch nix
bei mir gehts auch noch aber bin ja auch beschäftigt mit den 2 Stinkern die ich schon hab
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.06.2012 15:58
So jetzt nochmal die amtlichen Daten meiner Tochter bei der Untersuchung gestern

Fetale Biometrie:
Biparietaler Durchmesser: 76,5mm
Frontookziptaler Durchmesser: 99,4 mm ( mehr als "normal")
Kopfumfang: 278,7mm
KU/ Abdomenumfang: 1,08
KU/ Femurlänge: 5,52 (über normal)
Abdomenumfang: 258,6mm
Femurlänge: 50,5 mm
Fetalgewicht : 1348 Gramm

Beurteilung: Kräftiger Fet mit normalen Dopplerwerten und Fruchtwassermenge im oberen Bereich. Die Plazenta sitzt normal. Stand heute: elektive Re Sectio geplant...

So jetzt wisst ihr Bescheid ich muss mal googeln, was die einzelnen Sachen bedeuten...
Murkel78
1740 Beiträge
12.06.2012 16:02
Zitat von Anni2012:

hallo ihr lieben.
wir haben uns gestern spontan dazu entschieden, dass wir noch vor der geburt von lilly heiraten werden. Mein zukünftiger war heute beim standesamt. Wir werden am 19.7.12 um 10.30 Uhr heiraten
Welch ironie, ohne das wir auf das datum geschaut haben. Meine Eltern haben vor 10 jahren auch am selben tag geheiratet (wenn ich mich nicht täusche sogar die gleiche uhrzeit) und meine mutter wird 50 da kann ja nichts mehr schief gehen^^
die schlechte nachricht des tages. meine fa-praxis hat angerufen. der zweite blutzucker test ist auch nicht so gut ausgefallen. muss jetzt zum diabetologen
das werde ich auch noch überstehen!
ich wünsche euch noch einen schönen tag
Heeeee Glückwunsch sind ja tolle Nachrichten-allerdings habt ihr jetzt bestimmt noch n bischen Sreß mit der Vorbereitung?Aber geht alles wenn Mann und Frau wollen
Entchen_91
2197 Beiträge
12.06.2012 16:11
eeeendlich 8 monat heute

wie is das mit den nummern tauschen? =)
__Laauraa
2039 Beiträge
12.06.2012 17:07
Zitat von Entchen_91:

eeeendlich 8 monat heute

wie is das mit den nummern tauschen? =)

wenn du willst können wir nr tauschen