Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
04.06.2012 13:24
Sternenmami: oh, das ist doof! Ich hab beim letzten Mal auch so schnell zu viel zugenommen und bin bei fast 30kg rausgekommen.. aber es war alles ok, gesundheitlich, hab halt nur fast 1 Jahr gebraucht, um das Gewicht wieder zu verlieren. Alleine deshalb würde ich darauf achte. Zum Frühstück könntest du z.B. Joghurt mit Obst essen Was ich auch empfehlen kann ist dieses Buch: Das große GU Kochbuch für Babys & Kleinkinder von Dagmar von Cramm. Da steht auch einiges zur Ernährung während der Schwangerschaft und Stillzeit drin. Darin könntest du nette Anregungen finden Aber lass dir den Urlaub nicht versauen!

Julchen: ich denke fest an dich! Ich hoffe, es bestätigt sich nicht!

Murkel: das ist aber ein Riesenschreck! Ich hoffe, ihr müsst nicht nach München und es regelt sich so.

Me: alles gut so weit! Bis jetzt noch kein Anruf vom FA, kein Anruf = keine SS Diabetis.... wenn ich bis Mittwoch nichts gehört habe, ist alles gut

Die Idee mit der SMS finde ich sehr gut! Lilly, hast du noch meine Handy-Nr. vom letzten Mal? Ich weiß gar nicht, wem ich die gegeben hatte

ach, mein Sohn....der Knaller! Gestern Mittag habe ich süße Pfannkuchen gemacht, weil er ja mal was anderes muss als Nudeln.... denkste. Er hat es vorgezogen ohne Mittagessen ins Bett zu gehen. Und er hat 6 Stunden ohne Essen durchgehalten....bis wir draußen an der Eisdiele vorbeikamen....ich hab ihm dann gesagt, ok, wenn du ein Stück Pfannkuchen isst, kriegst du ein Eis. Es ratterte und dann ein Ja. Zack, Pfannkuchen im Mund - war gar nicht so schlimm - aber mehr nicht, Eis.... der macht mich fertig. So ein Dickkopf.... Egal, mir ging's vor allem darum, dass er mal probiert. Er muss nichts essen, was er nicht mag, aber er muss erstmal probieren. Bin gespannt, wie oft wir diesen Kampf noch haben
MIMI79
4308 Beiträge
04.06.2012 13:27
ach, und willkommen an unsere neuen!
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.06.2012 13:30
so ihr Lieben,
die Plazenta ist gewandert ich habe geheult vor Freude sie ist zwar immer noch sehr weit unten, aber nicht mehr vor dem Muttermund Ansonsten gab es heute das erste CTG mit herztönen wunderschön sie ist ständig weg gewuselt Mädchen ist es immer noch habe das Brötchen gesehen Sie wiegt ca 1150 Gramm und hat ca 40 cm..Sie ist etwas weiter, entspricht also der 28 SSW Hach mein Tag ist heute wunderbar
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.06.2012 13:32
Bild kommt in die Fotoecke
hexe29
8374 Beiträge
04.06.2012 13:32
Oh das ist ja mist! Aber lass dir nicht den Urlaub vermiesen!!!! Manche nehmen halt mehr zu als andere. Vielleicht hast du ja auch Wasser!? Auf Kohlenhydrate würde ich keinesfalls verzichten. Du kannst ja z.B. Vollkornnudeln essen. Mach dich nicht so fertig! Hauptsache der kleine Mann ist gesund!!

Zitat von SternenMami2012:

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder!
Also bei uns gab es auch ein Outing: es wird ein Junge
Ein Liam.
Wir freuen uns total! Es ist auch alles bestens! Mir geht es suoer gut und dem Kleinen auch!
Ich war heute morgen auch mal wieder beim Arzt. Bin jetzt in der 26. Woche. War zum 1. mal am CTG . Es war so schön!
Das einzige Problem was ich im Moment habe ist mein Gewicht. Habe sogar heute von meinem FA gesagt bekommen das ich mich bremsen muss! Ich hab jetzt 14 kg zugenommen
Ich versteh das echt nicht. Ich esse garnicht so viel. Ich esse eigentlich genau so wie vorher und trotzdem habe ich so stark zugenommen. Ich bin total frustriert und weiß garnicht was ich jetzt noch weiter machen soll. Ich kann doch aber auch nicht ab jetzt garnichts mehr essen. Echt, was soll man dazu noch sagen?
Nächste Woche am Montag fliegen wir ja noch in Urlaub. Unsere Hochzeitsreise! Wir freuen uns riesig darauf. Allerdings nach der Ermahnung mit meinem Gewicht biin ich jetzt überhaupt nicht mehr so positiv gestimmt. Im Urlaub nimmt man ja eh durch das leckere Essen und wenig Bewegung meistens zu!
Was soll ich jetzt nur machen?
Wie ernährt ihr euch denn so? Ich soll keine Kohlenhydrate mehr essen, lieber Gemüse als Obst. Am besten nur noch Salat und Fisch!
Aber welchen Fisch? Und was zum Frühstück?
Aaaaaaaahhhhh ich könnt ausrasten!
Vor allem weil es mir sonst so super geht!
So genug gejammert!
Liebe Grüße an euch alle!

TheDarkAngel
138 Beiträge
04.06.2012 13:33
Zitat von Euphoria:

Zitat von TheDarkAngel:

Hallöchen...

Dann stoße ich mal etwas verspätet zu euch...

Schade, dass ich euch nicht eher gefunden habe...

Ich habe am 02.09.2012 Termin...

Wo kommt ihr alle so her???Ich wohne in der Nähe von Hannover...

Tja ja, vielleicht kann ich mich hier ja noch unterstützend einbringen...

Liebe Grüße Andrea

Hallo und
ja das ist schade das du uns jetzt erst gefunden hast
Ich wohne in der Eifel.
Und wie gehts dir so?

Hallo Euphoria,

danke danke...
Mir gehts es soweit ganz gut eigentlich....Ich habe nur seit der 19.Woche mit Beckenschmerzen, Schmerzen direkt in der Scheide zu kämpfen...aber ansonsten gehts mir gut und ich hoffe dass wir Mittwoch wissen, was unser Baby ist...

Und sonst bin ich sehr nachdenklich, da meine Patentante gestern gestorben ist und am Do. ist die Beerdigung in Hessen....und ich bin am Überlegen, ob ich hin fahre oder nicht...

Liebe Grüße
TheDarkAngel
138 Beiträge
04.06.2012 13:34
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von TheDarkAngel:

Hallöchen...

Liebe Grüße Andrea

willkommen

ich komme aus Hannover

Huhu Julchen,

woher kommst du genau, wenn ich fragen darf???
Wie alt bist du???

Liebe Grüße Andrea.
hexe29
8374 Beiträge
04.06.2012 13:34
Julchen voll toll!!! Das freut mich echt für dich!!!! Und schon so groß die kleine Maus!!!
TheDarkAngel
138 Beiträge
04.06.2012 13:37
Zitat von DasJulchen03:

so ihr Lieben,
die Plazenta ist gewandert ich habe geheult vor Freude sie ist zwar immer noch sehr weit unten, aber nicht mehr vor dem Muttermund Ansonsten gab es heute das erste CTG mit herztönen wunderschön sie ist ständig weg gewuselt Mädchen ist es immer noch habe das Brötchen gesehen Sie wiegt ca 1150 Gramm und hat ca 40 cm..Sie ist etwas weiter, entspricht also der 28 SSW Hach mein Tag ist heute wunderbar

Huhu Julchen,
das klingt ja super

Dann bin ich ja mal gespannt, was wir Mittwoch für Infos bekommen...
Dann wird ja sicherlich bei mir auch das erste CTG gemacht, oder???

Die Spannung steigt...Seit wann weißt du das Geschlecht???

Liebe Grüße Andrea
MIMI79
4308 Beiträge
04.06.2012 13:38
OH, Julchen, das ist super!!! auch keine Verwachsung mit der KS-Narbe? Ich freu mich sooo für dich!!!
Euphoria
2530 Beiträge
04.06.2012 13:46
Zitat von DasJulchen03:

so ihr Lieben,

wow, das ist ja eine super geile Nachricht.
Siehste, da hast du noch Glück gehabt das die Plazenta noch gewandert ist. Ein ganz tolles Bild habt ihr bekommen
TheDarkAngel
138 Beiträge
04.06.2012 13:47
Zitat von DasJulchen03:

Wo finde ich die Fotoecke?
Euphoria
2530 Beiträge
04.06.2012 13:50
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von Euphoria:

Zitat von TheDarkAngel:

Hallöchen...

Liebe Grüße Andrea

Hallo und
ja das ist schade das du uns jetzt erst gefunden hast
Ich wohne in der Eifel.
Und wie gehts dir so?

Hallo Euphoria,

danke danke...
Mir gehts es soweit ganz gut eigentlich....Ich habe nur seit der 19.Woche mit Beckenschmerzen, Schmerzen direkt in der Scheide zu kämpfen...aber ansonsten gehts mir gut und ich hoffe dass wir Mittwoch wissen, was unser Baby ist...

Und sonst bin ich sehr nachdenklich, da meine Patentante gestern gestorben ist und am Do. ist die Beerdigung in Hessen....und ich bin am Überlegen, ob ich hin fahre oder nicht...

Liebe Grüße

oh, mein Beileid bis nach Hessen ist natürlich eine Entfernung von Euch aus.
Wollte sich euer Krümel bisher nicht zeigen? Dann hoffe ich auf ein Outing für euch, wird ja mal Zeit
Bei uns wird es ein kleiner Junge wissen es schon seit der 20.SSW. Ja das ist schon was mit den Leiden in der SS habe auch seit Wochen arge Probleme mit den Mutterbändern. Aber was soll es, die Zeit geht auch rum und hauptsachen den Kleinen gehts gut
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.06.2012 13:58
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von TheDarkAngel:

Hallöchen...

Liebe Grüße Andrea

willkommen

ich komme aus Hannover

Huhu Julchen,

woher kommst du genau, wenn ich fragen darf???
Wie alt bist du???

Liebe Grüße Andrea.

Hannover Ahlem )) Ich bin 30 und selber so???
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.06.2012 13:59
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von DasJulchen03:

Wo finde ich die Fotoecke?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septembaerlis-2012-bilderthread?page=110#com ment-10331812
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt