Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.05.2012 12:14
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Wie du zu uns gekommen bist:

Vorgeschichte:

Ich war immer viel Krank. Das gute Immunsystem muss mein Bruder bekommen haben. Mit 14 Jahren hatte ich das Pech das mir eine geplatzte Zyste meine Gebärmutter zusammenklappen ließ, diese Kippte dann auch noch zurück. Wie die Ärzte sagten eine schlechte Basis um Schwanger zu werden oder das Kind zu halten. Gut mit 14 Jahren macht man sich über so etwas noch keine großen Gedanken.
Mit 21 Jahren lernte ich meinen Freund kennen, mit ihm war alles anders. Ich hatte gleich das Gefühl das bei uns alles stimmt und ich mit diesem Mann zusammen bleiben möchte. Er war damals 23 Jahre alt.
Leider wurde ich nach einem halben Jahr krank. Ich hatte ständig Blasen und Nierenentzündungen, konnte gar nicht raus gehen, geschweige denn etwas unternehmen. Es stellte sich dann heraus das mein PAP Wert innerhalb eines halben Jahres sehr schlecht geworden ist. Nach einer Woche lag ich auf dem OP Tisch. Die OP ist leider nicht gut verlaufen. Wie sagte es der Arzt so schön: „Sie sind sehr stark vernarbt, das ist für die Empfängnis nicht gut. Aber sonst heilt es gut.
Super, Gebärmutter nicht ok, Gebärmutterhals nicht ok. Prognose von 3 verschiedenen Ärzten. Es wird sehr schwer werden für mich schwanger zu werden und wenn ich Schwanger werde ist es sehr fraglich ob sich das Kind in der Gebärmutter halten kann.
Gut, erstmal musste ich gesund werden. Das hat leider ein paar Jahre gedauert, denn mein Immunsystem war nicht so gut mit der ganzen Sache zurecht gekommen. Zumal wir in unserer Alten Wohnung leider feststellen mussten das wir roten Schimmel haben. Nach dem Auszug wurde es nur langsam besser.
Es war eine schwere Zeit. Doch mein Freund ist bei mir geblieben, dafür bin ich ihm heute noch sehr dankbar. Denn es war nicht leicht, ich habe sowohl körperlich als auch seelisch unter dem ganzen gelitten und weiß heute das ich dadurch 4 Jahre meines Lebens verloren habe.
Trotzdem entschied ich mich mein früheres Ziel Erzieherin zu werden noch einmal anzugehen. Wie ich heute weiß, die Beste Entscheidung meines Lebens. Gut das mein Freund mich so toll unterstützt hat. Seelisch, Finanziell und mit allem was er mir geben konnte. Ich liebe ihn so sehr.

2010 fing ich als Erzieherin in einer Krippe an, mit der Aussicht auf eine Führungsposition innerhalb der Krippe. Durch die neue Leitung des Hauses, eine ganz tolle Frau, der ich sehr dankbar bin wurde ich wirklich in eine Führungsposition, wie damals zugesagt aber von der alten Leitung nicht eingehalten, hochgestuft.
2011 war eine Zeit in der ich wieder viel mit Erkältungen und Blasenentzündungen zu kämpfen hatte, habe mich dann entschieden eine Entgiftung durch eine Ernährungsumstellung anzufangen. Also hieß es von nun an Kartoffeln und Gemüse, morgens, mittags und abends. Mir ging es damit super und ich bekam trotz ausreichender Ernährung bereits im Dezember eine super Bikinifigur, ich fühlte mich fit und meine Haut sah super gesund aus. Passend zu meinem 30sten Geburtstag.

Wie du ankamst:

Es ist Samstag der 03.12.2011, wir sind mittlerweile fast 9 Jahre zusammen. Heute feiere ich mit meinem Zwillingsbruder meinen 30sten Geburtstag auf dem Kiez nach. Oh man, so alt fühle ich mich noch gar nicht.
Ich habe mich extra schön geschminkt und mir für den Abend ein neues Oberteil gekauft. Mein Schatz fand es super. Endlich mal wieder weg gehen, wir arbeiten beide sehr viel, da tut so etwas mal gut.

Leider habe ich an diesem Abend gar keinen Alkohol vertragen, wollte mich ja nicht hoffnungslos betrinken, aber anstoßen mit den anderen wollte ich schon. Ich denke das es an der Entgiftung lag.
Leider war mir dann von sehr wenig Alkohol, sehr unwohl zumute.
Mein Freund hatte Spaß, das konnte ich sehen. Es tat mir sehr leid, aber ich nahm mir vor den Moment zu nutzen an dem sein Bruder los muss, um seine Freundin von ihrer Weihnachtsfeier abzuholen. Um 1:00 Uhr am 04.12.2011 wollte er nun los und ich fragte meinen Schatz, ob es in Ordnung ist, wenn wir mit ihm kommen. Er war nicht begeistert, aber tat mir den Gefallen.

Damit begann ein laaaaanger Abend.
Die Freundin seines Bruders schickte ihm, ein paar Stunden vorher mit ihrem Iphone ihren Standort. So weit so gut, wir dachte das wir nun wissen wo wir hin müssen. Leider war sie nicht bei dieser Adresse. Ok, dann halt anrufen, sie soll fragen wo sie ist.
Aber nein, einen Kellner will sie nicht fragen und in die Karte kann sie auch nicht schauen (meistens stehen da die Adressen von dem Restaurant).
Die Stimmung sinkt. Sie ruft zurück und gibt eine andere Adresse an. Wir sehen das es 20 Minuten Entfernt ist, nicht schön aber was soll es. Wir also dort hin. Aber wer ist nicht da, genau, seine Freundin. Er telefoniert mit ihr und sie will schon wieder mit dem Iphone ihren Standort schicken. Alle sind bedient und sagen ihr, sie soll gefälligst einen Kellner fragen. Macht sie natürlich nicht. Nach 1,5 Stunden viel hin- und hergefahre und einer mehr als gereizten Stimmung wissen wir nun wo sie ist. Ich telefoniere mit ihr, da alle anderen schon zu gereizt sind. Sie soll bitte raus kommen, damit wir wissen wo sie ist (wir kannten nun die Straße aber nicht die Hausnummer). Sie sagt, dass sie in 10 Minuten raus kommt. Ich sage ihr sie soll sofort raus kommen da wir schon in der Straße sind. Von hinten und vom Fahrersitz höre ich tiefes einatmen. Mein Versuch die Situation zu retten: „bitte komm nun raus, wir sind alle müde und wir wissen nicht wo du bist. Komm nun raus.“ Sie nur: „ok, bin gleich da.“
Zehn Minuten später, ist sie dann endlich draußen....
Strahlend steigt sie ins Auto ein und sagt mit ihrer Piepsstimme: „nabend.“
Von allen Seiten...Schweigen.
Sie sagt zu ihrem Freund: „Oh, er ist böse.“
Tiefes Atmen kommt von Fahrersitz.
Nach zwei Minuten ist es hinten auf ihrem Platz verdächtig still. Bis dann kommt.: „mir ist schlecht.“
Das Auto Bremst und man hört vom Fahrersitz nur: „ach Scheiße.“
Er steigt schnell aus und bittet sie auszusteigen. Warum auch immer sie das nicht tun wollte sie weigert sich.
Ich reagiere schnell und krame in meiner Tasche, hatte zur Sicherheit eine Tüte mitgenommen falls es jemanden nicht gut gehen sollte.
Sie spuckt erst mal lieber in ihre Hände und auf ihre Jacke, anstatt auszusteigen. Ich schiebe ihr die Tüte unter die Hände und versorge sie mit Taschentüchern. Er entschuldigt sich bei uns und steigt wieder ein, nachdem sie mit der Tüte versorgt war und etwas gereinigt wurde.
Ein Duft von Giros, Zaziki und Ouzo verbreitet sich im Auto mit einem Nebengeruch von erbrochenen. Wir konnten uns nicht entscheiden zwischen, Fenster auf und Fenster zu. Es war sehr kalt und wir mussten es immer mal wieder schließen. Zwischendurch immer das Würgende Geräusch und die Erneuten Geruchswellen. Uns allen geht es nun nicht mehr sonderlich gut.
Wir entscheiden uns sie zuerst zu hause abzusetzen und uns erst dann herum fahren zu lassen. Nach 30 Minuten kommen wir endlich bei ihnen zu hause an. Die ganze Zeit wollte sie nicht aus dem Auto raus. Aber dort angekommen, öffnet er ihr die Tür. Sie steigt aus, er versucht noch das Erbrochene zu beseitigen, als sie plötzlich los läuft, direkt auf die Straße. Ich sehe noch Scheinwerfer. Man haben Betrunkene meistens Glück. Sie war schnell genug.
Er begleitet sie hoch und berichtet anschließend das sie alleine nicht einmal die Stufen hoch kriechen konnte, er sie nun umgezogen und vor dem WC geparkt hat mit den Worten: „du gehst da erst weg, wenn ich wieder da bin.“
Er entschuldigte sich noch bei uns, sie hat früher nie was getrunken und hat so nie ihre Grenzen kennen gelernt. Nun haben die Arbeitskollegen ihr wohl schön immer nach geschenkt und sie wird durch den Temperaturwechsel das berühmte Brett vorm Kopf bekommen haben.
Unsere Reaktion, kein Problem, hatte fast jeder schon einmal, nur halt eher in jüngeren Jahren. Das einzige Schlimmer war ja der Geruch und der ist nun weg.

Nach 15 Minuten waren wir nun auch endlich zu hause. So haben wir uns den Abend nun nicht vorgestellt.
Er meinte dann scherzhaft, na toll die Stimmung ist nun hin. Nun werden wir nicht mal mehr Sex haben. Ich grinste ihn dann an und sagte ihm, das der Abend nicht so enden muss. Wir hatten dann noch einen schönen Ausklang vom Abend und ich dachte direkt danach, jetzt bin ich Schwanger.
Das verdrängte ich aber schnell wieder, auch wenn ich das Gefühl hatte das gerade die Seele von meinem Kind angekommen ist.
Zwei Wochen später auf der Arbeit war mir von der einen auf die andere Sekunde gar nicht gut. Mein Kreislauf ist weg gebrochen, das hatte ich so noch nie. Wir hatten gerade eine Mutter zur Eingewöhnung da und ich wollte mir nichts anmerken lassen. Also lief ich an der Wand entlang, da ich immer nach links weg gekippt bin. Ich konnte nicht mehr geradeaus laufen.
Schnell zu dem einen Schrank wo die Bananen standen. Ich tat dann so als wenn ich mit den Kindern eine Snack-runde mache. Die Kinder sind alle zu mir gekommen und ich musste ihnen dann immer zuflüstern das es mir nicht gut geht und ich diese Banane essen muss. Die Kinder haben zwar geguckt, aber sie haben nur neben mir gesessen und nichts gesagt. Danach habe ich ihnen auch Banane gegeben. Mein Schwindel wurde leider nicht besser. Also beschloss ich es meiner Kollegin zu sagen. Flüsternd schilderte ich ihr meine Lage und wartete nun darauf das die anderen Kolleginnen ihren Dienst beginn haben. Nach einer Stunde an der Wand lang laufen und immer schön lächeln, waren sie endlich da und die Mutter wurde von mir nach Hause geschickt. Die Eingewöhnungszeit war für den Tag herum.
Ich konnte endlich nach Hause und gegen alle Vernunft fuhr ich den kurzen Weg mit dem Auto, ich wollte nur schnell nach Hause. Zu Hause angekommen rief ich meinen Freund an. Ich war so fertig und fing an zu weinen. Das mein Körper mich gerade so im Stich lässt und ich nicht weiß was es ist. Am Abend hatte ich noch einen Arzttermin beim Urologen, der hat dann einmal meine Werte angesehen, aber es war alles in Ordnung. Am nächsten Tag hatte ich immer noch starken Schwindel und blieb zu Hause.
Der Tag darauf war wieder normal, nur das alle scherzten, ich sei sicher schwanger. Ich nur: „ nein ganz sicher nicht.“ Aber ich muss gestehen das mich das verunsicherte. So holte ich mir doch einen Test. Aber da man Morgenurin benötigt musste ich noch warten. Um 4:00 Uhr nachts wachte ich auf. Ich nutze die Situation, ging ins Bad und machte den Test. Ein ganz feiner zweiter Strich erschien. Ich war hin und weg. Ob das stimmen kann. Ich wieder ins Bett, aber konnte natürlich nicht schlafen. Um 05:05 Uhr wachte mein Freund auf und ich konnte nicht mehr. Ich sagte ihm: „Schatz, ich glaub ich bin schwanger.“ Er antwortete auch mit einem: „Oh,Gott.“
Na ja, nicht der beste Zeitpunkt das zu präsentieren.
Wir haben schon so lange darüber gesprochen das wir Kinder wollen, aber hatten es auch schon abgehakt, da wir so lange schon nicht verhütet haben und nichts passiert ist.
Ich bin dann ein paar Tage später zum FA und er hat einen Ultraschall gemacht, ich kannte den Arzt noch nicht. Durch meine schlechten Erfahrungen mit Frauenärzten habe ich mir erst mal einen bei Google raus gesucht, wo viele positives über ihn geschrieben haben. Auf dem Ultraschall sag man einen kleinen Punkt. Er meinte das es sein könnte, wenn es aber nicht so ist, dann würde er mit einer Hormonbehandlung anfangen wollen. Das hätte man längst schon machen sollen.
Ich sollte dann noch Urin abgeben für den SS Test und im Wartezimmer platz nehmen. Wenn ich Schwanger bin, würde mir dann noch Blut abgenommen werden. Ich war so aufgeregt. Als ich aufgerufen wurde, sagten sie ich solle ins Labor gehen zum Blut abnehmen. Mein Gedanke: Ich bin schwanger.
Sie nahm dann Blut ab und sagte, das der Test negativ war. Das war eine Entäuschung. Es wurde dann ein Termin gemacht, fünf Tage später.
Nochmal das gleiche, Urinprobe und Ultraschall. Der Test war negativ und auf dem Ultraschall sah er nichts. Er sagte es kann sein das ich es verloren habe oder ich meinen Eisprung habe. Ich solle mich aber so verhalten, als sei ich schwanger.
Nach dem Termin habe ich mich mit meinem Freund getroffen, er war in der Zeit einkaufen. Im Auto angekommen viel erst mal alles von mir ab. Ich weinte und war sehr traurig. Ich bin scheinbar niemand der Mama wird. Mein Körper kann das wohl nicht. Der nächste FA Termin war für den Januar ausgemacht. Drei Wochen warten. Drei Wochen können sehr lang sein. Der Termin war dazu da eine Schwangerschaft wirklich auszuschließen und evtl. Behandlungen zu besprechen, sollte sich die Prognose der nicht vorhandenen Schwangerschaft bestätigen.
Meine Welt geriet ins wanken. Ich kam besser damit zu recht als ich mich damit abgefunden hatte nie schwanger zu werden. Das warten war grauenvoll.
Silvester war auch komisch. Wollte nichts trinken, alle waren der Meinung ich sollte richtig feiern. Das ging aber auch gar nicht, zwei Schlückchen und mir war flau im Magen. Man muss ja auch nicht trinken um Spaß zu haben. Beim Bleigießen kam bei mir und auch bei meinem Freund etwas heraus, das aussah wie ein Embrio.

Ich hatte nun zwischendurch noch einen Termin beim Urologen, dem sagte ich die geringe Möglichkeit einer Schwangerschaft. Aber das es sehr unwahrscheinlich ist. Er war aufgeregt und meinte, er muss eh einen Ultraschall machen und ist auch kein Experte für die Gynäkologie. Aber er würde gerne mal schauen ob er war sieht. Ich habe ihn dann das Ultraschall Bild gegeben, damit er weiß wo er genau schauen muss. Er meinte dann, da sei irgendwas, er würde eine Schwangerschaft nicht ausschließen. Ich war aufgeregt. Da unten bei der Praxis eine Apotheke war, holte ich mir dort gleich einen Test. Als wenn ich den Wecker gestellt hätte, wachte ich wieder um 4:00 Uhr nachts auf und machte mich an den Test. Als der Urin über das Testfeld lief war es sofort klar. Ich bin schwanger.
Trotzdem hatte ich Angst vor dem FA Ergebnis. Aber es bestätigte sich. Ich bin wirklich schwanger. Ich, wie kann das nur sein, ich werde Mama. Gut nun habe ich Angst.
Zwei Wochen später stellte sich starke Übelkeit und Erbrechen ein. Ich nahm in der Ersten Zeit 5 Kilo ab. Aber mit dem Baby war immer alles in Ordnung. Wie sagen die Ärzte immer. Alles zeitgerecht entwickelt. Jedes mal wenn ich das kleine Wesen im Ultraschall gesehen habe, konnte ich es kaum glauben. Das wächst in mir. Diese kleine Seele hat sich für mich entschieden. Ich habe immer noch Angst. Werde ich eine gute Mutter, kann ich den Ansprüchen gerecht werden. Geht es meinem Kind gut. Schaffen wir das als Paar. Obwohl alles super ist, gehen einem solche Gedanken durch den Kopf. Eigentlich blöd. Aber wie mir alle erzählen ist das normal.
Bereits in der 13ten Woche konnte ich mein kleines zum ersten mal spüren. Ich stand im Schlafzimmer und merkte ein Flattern, wie der Flügel eines Schmetterlings. Es war unglaublich. Aber immer noch habe ich Angst das es nur ein Traum ist und ich aufwache und sich heraus stellt, das ich doch nicht schwanger bin. Das sich diese kleine Seele für mich entschieden hat und ich die Mama von unserem gemeinsamen Kind werde. Etwas das einen Teil von ihm und einen Teil von mir in sich trägt, das es so etwas gibt ist ein Wunder.

Das Baby ist ein kleiner Junge der in der 13ten Woche 5 cm groß war, in der 20sten Woche 380g wog und nun in der 22.Woche 480g. Er ist sehr aktiv und tritt mich nun schon zwei Wochen lang so, dass ich es auch von außen leicht spüren kann. Nur wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt um es auch zu fühlen, ist er ganz ruhig. Das wird langsam ein running gag.

Ich bin gespannt wie die Schwangerschaft weiter geht und schreibe nun alles weiterhin auf. Hoffentlich bleibt es mir so noch mehr im Kopf. Diese besondere Zeit möchte ich fest in meinen Gedanken behalten.

Das hast du schön geschrieben...Da ich derweil doch sehr emotional reagiere, musste ich ein paar Tränchen verdrücken.Werde meinem Kind auch mal alles aufschreiben. Das ist sicherlich in ferner Zukunft wunderbar für die Kinder

In meinen Privaten Bericht habe ich unten nochmal alle Ultraschallbilder eingefügt mit den Daten und bin gerade dabei die Bauchbilder einzufügen. Denke das es eine schöne Erinnerung ist. Wenn man es schön gestaltet kann man daraus sogar ein Buch machen. Als Erinnerung an diese besondere Zeit.

Möchte mir später auch ein schönes Fotobuch gestalten. Zusätzlich zum normalen Babyalbum.
Man weiß nie ob man noch einmal schwanger wird. Da will ich alles fest halten.

Das ist unsere besondere Zeit.
morla15
156 Beiträge
01.05.2012 12:20
Wir machen auch ein kleines Büchlein.
Habe ein normales Fotoalbum gekauft. Da wird dann immer aufgeschrieben und eingeklebt.
Das wollen wir bis nach der Geburt machen mit Hand und Fußabdruck, die erste Locke....und was man eben immer so macht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.05.2012 12:24
Zitat von morla15:

Habe ein normales Fotoalbum gekauft. Da wird dann immer aufgeschrieben und eingeklebt.
Das wollen wir bis nach der Geburt machen mit Hand und Fußabdruck, die erste Locke....und was man eben immer so macht.

Ja finde das so schön, wenn so etwas gut gepflegt wird.

Bei DM soll es tolle Fotobücher geben. Aber bestimmt auch bei anderen Anbietern. Kennt ihr euch da aus?
morla15
156 Beiträge
01.05.2012 12:28

Ich muss heute auch noch etwas los werden! Ich konnte es gestern kaum glauben.
Gestern haben haben wir (mein Freund, sein Kumpel, seine Frau und ich) bei uns gegrillt.
Naja nach ein bisschen Alkoholkonsum wurde die Dame etwas gesprächiger. Und wenn sie gesprächiger wird, wird ihr Mann aggressiver. Weil sie sowieso nur dummes Zeug erzählt und auch alles besser weiß. Dabei is sie doof wie sonstwas.
Oh Gott....haben wir gestern wieder gelacht
Auf jeden Fall wollen sich die zwei schon länger scheiden lassen, aber irgendwie machen sie es doch nie. Die haben auch schon zusammen eine fast 3 jährige Tochter. Sie is sooo süß
Naja je mehr ihr Alkoholpegel gestern stieg, desto mehr wollte ich das Jungendamt anrufen.
1. Punkt: sie erzählt: "ich bin leider Mutter geworden...."
2. Punkt: sie is der festen Überzeugung, man is nur Mutter von Montag bis Freitag
3. Punkt: wenn sie bei ihren Schwiegereltern is, dann hat sie keine Lust sich um ihre Tochter zu kümmern.
4. Punkt: Sie hat sich die ganze Schwangerschaft nicht über die Kleine gefreut und tut es immer noch nicht.
5. Punkt: "Ich liebe meine Tochter nicht"
Und das kann ich jetzt endlos weiterführen.
Und sie hat sogar noch behauptet, dass das normal sei.

Ich war soooo geschockt, dass musste ich erstmal los werden.
LG

morla15
156 Beiträge
01.05.2012 12:31
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von morla15:

Bei DM soll es tolle Fotobücher geben. Aber bestimmt auch bei anderen Anbietern. Kennt ihr euch da aus?

Hab mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht, denn ein normales Fotoalbum geht auch. Habe meins im Kaufland für 1,50€ gekauft. Es is mit rotem Schlangenlederimitat mit Öffnung oben in der Mitte für ein Foto.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.05.2012 12:35
Zitat von morla15:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von morla15:

Hab mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht, denn ein normales Fotoalbum geht auch. Habe meins im Kaufland für 1,50€ gekauft. Es is mit rotem Schlangenlederimitat mit Öffnung oben in der Mitte für ein Foto.

Habe so ein großes Album für 24 € oder so gekauft.
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.05.2012 12:36
Zitat von morla15:

Gestern haben haben wir (mein Freund, sein Kumpel, seine Frau und ich) bei uns gegrillt.
Naja nach ein bisschen Alkoholkonsum wurde die Dame etwas gesprächiger. Und wenn sie gesprächiger wird, wird ihr Mann aggressiver. Weil sie sowieso nur dummes Zeug erzählt und auch alles besser weiß. Dabei is sie doof wie sonstwas.
Auf jeden Fall wollen sich die zwei schon länger scheiden lassen, aber irgendwie machen sie es doch nie. Die haben auch schon zusammen eine fast 3 jährige Tochter. Sie is sooo süß
Naja je mehr ihr Alkoholpegel gestern stieg, desto mehr wollte ich das Jungendamt anrufen.
2. Punkt: sie is der festen Überzeugung, man is nur Mutter von Montag bis Freitag
3. Punkt: wenn sie bei ihren Schwiegereltern is, dann hat sie keine Lust sich um ihre Tochter zu kümmern.
4. Punkt: Sie hat sich die ganze Schwangerschaft nicht über die Kleine gefreut und tut es immer noch nicht.

LG

Oha, hoffentlich bekommt das Kind das nicht allzu doll mit.
Die arme kleine. Oft sind diese Kinder so lieb, da sie ja auch nicht anders können als das zu tun was von ihnen erwartet wird. Um das Gefühl von Liebe zu spüren.
morla15
156 Beiträge
01.05.2012 12:42
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von morla15:

LG

Die arme kleine. Oft sind diese Kinder so lieb, da sie ja auch nicht anders können als das zu tun was von ihnen erwartet wird. Um das Gefühl von Liebe zu spüren.

Ach die Mutter beschäftigt sich ja nicht mal mit ihrem Kind. Sie sagt ja selbst "Ich habe nicht die Geduld, mich mit der Kleinen zu beschäftigen"
Ihre Schwiegereltern wohnen uns gegenüber. Wir sind hier auf dem Land. Alle haben hier ein eigenes Haus mit riesen Hof dran. Und wenn die jedes Wochenende hier sind, is die Kleine draußen und spielt mit sich alleine. Und die Mutter sitz den GANZEN TAG drinnen und schaut lieber TV. Auch jetzt die Tage wo wir über 25 grad haben
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.05.2012 12:54
Zitat von morla15:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von morla15:

LG

Ach die Mutter beschäftigt sich ja nicht mal mit ihrem Kind. Sie sagt ja selbst "Ich habe nicht die Geduld, mich mit der Kleinen zu beschäftigen"
Ihre Schwiegereltern wohnen uns gegenüber. Wir sind hier auf dem Land. Alle haben hier ein eigenes Haus mit riesen Hof dran. Und wenn die jedes Wochenende hier sind, is die Kleine draußen und spielt mit sich alleine. Und die Mutter sitz den GANZEN TAG drinnen und schaut lieber TV. Auch jetzt die Tage wo wir über 25 grad haben

Schade das sie es nicht mehr genießen kann.
eva88
1879 Beiträge
01.05.2012 12:58
Bericht zum Babyglück

.
.
.
Nach der Geburt von Orlando Joel endschied ich es wird nicht die letzte Geburt sein die ich hatte aber wir wollten erst mal warten
Zu Weinachten hat mein Mann mir ein Antrag gemacht und orlando hatte auch was passendes an

zu weinachten schick angezogen ( knappe 3 monate war er da )
am 14.05.2011 haben wir dann geheiratet
weil ich ja nicht verhütet habe sondern nur mit den Persona computer der ein die fruchtbaren tage anzeigt wann mann herzeln kann und wenn ich fruchtbar war . Juni 2011 war ich wo sehr fruchtbar wo wir aufgepasst haben das nix passiert in Juli machte ich nur mal so ein test ich war 3 tage vor nicht NMT und siehe da ich war Schwanger ich habe mich im ersten moment gefreut aber auch war ich erschrocken hmm wie bring ich das mein mann bei weil orlando war ja noch nicht mal ein Jahr ok dachte ich mir ich sags ihn wenn er von Arbeit kommt . Er schaute mich an als er kam und meinte willst du mir was sagen du schaust so ich hab es ihn dann erzählt aber er ist erst mal schlafen gegangen kam gerade von der nacht schicht . Er hat sich auch gefreut der et wär der 30.03.2012 gewesen ca . 9 woch hab ich heftige blutungen bekommen und es ging von alleine ab ich war so fertig ich wollte meine ruhe von mein mann er konnte mir da nicht helfen. Mein Mann meinte bloß wir warten 2012 versuchen wir es noch mal ok .
Im Dezember angekommen 2011
In diesen Monat hat mein Mann Geburtstag um sein geb. rum war ich fruchtbar wir natürlich

zum 31.12 .11 war mir in der früh schon recht komisch dachte mir aber nichts dabei weil ich hatte ja noch ca.5 tage bis zum NMT (5.1.12 30 tage zyklus immer )
wir waren bei der mutter von mein mann eingeladen ich habe noch sachen zurecht gepackt weil wir ja orlando mit genommen haben und ihn bei ihr hinlegen konnten ich habe auch nicht so viel getrunken mir gings ja nicht so dreiviertel 12 is orlando dann wach geworden er war putzmunter.
das Feuerwerk war für den kleinen richtig toll seine augen haben geglänzt danach hab ich ihn hin gelegt und er ist auch gleich wieder ein geschlafen .
Als ich aus den zimmer kam war mein mann weg er war auf der terrase mit den freund von seiner mutter als er wieder kam sagte er nur er muss dann mal mit mir reden ich dachte schon was will er denn jetzt
er redete dann mit mir und sagt das er jetzt schon ein baby planen möchte ich freute mich riesig habe ihn aber nix davon gesagt das es mir in der früh schon nicht so gut ging
tage vergingen und es wurde etwas besser am 3.1.12 machte ich dann ein test er war sehr schwach aber ich wusste das er positiv war ich Verschwieg denn test erstmal dann zeigte ich ihn doch er sah nix ich startete eine umfrage wer alles den strich sieht http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/seht-ihr-auch-eine-leichte-linie
es wurden immer mehr stimmen und mein mann glaubte es kaum. Da wir ja orlando 14 uhr von der kita holen sind wir vorher in die apo gegangen und haben ein Cb-digital geholt den ich dann noch gemacht habe und auch er war sofort positiv
und nun bekommt orlando eine kleine schwester die voraussichtlich am 10.09.2012 kommt
Chrysanthes
5693 Beiträge
01.05.2012 13:08
Zitat von eva88:

Bericht zum Babyglück

.
.
.
Nach der Geburt von Orlando Joel endschied ich es wird nicht die letzte Geburt sein die ich hatte aber wir wollten erst mal warten
Zu Weinachten hat mein Mann mir ein Antrag gemacht und orlando hatte auch was passendes an

zu weinachten schick angezogen ( knappe 3 monate war er da )
am 14.05.2011 haben wir dann geheiratet
weil ich ja nicht verhütet habe sondern nur mit den Persona computer der ein die fruchtbaren tage anzeigt wann mann herzeln kann und wenn ich fruchtbar war . Juni 2011 war ich wo sehr fruchtbar wo wir aufgepasst haben das nix passiert in Juli machte ich nur mal so ein test ich war 3 tage vor nicht NMT und siehe da ich war Schwanger ich habe mich im ersten moment gefreut aber auch war ich erschrocken hmm wie bring ich das mein mann bei weil orlando war ja noch nicht mal ein Jahr ok dachte ich mir ich sags ihn wenn er von Arbeit kommt . Er schaute mich an als er kam und meinte willst du mir was sagen du schaust so ich hab es ihn dann erzählt aber er ist erst mal schlafen gegangen kam gerade von der nacht schicht . Er hat sich auch gefreut der et wär der 30.03.2012 gewesen ca . 9 woch hab ich heftige blutungen bekommen und es ging von alleine ab ich war so fertig ich wollte meine ruhe von mein mann er konnte mir da nicht helfen. Mein Mann meinte bloß wir warten 2012 versuchen wir es noch mal ok .
Im Dezember angekommen 2011
In diesen Monat hat mein Mann Geburtstag um sein geb. rum war ich fruchtbar wir natürlich

zum 31.12 .11 war mir in der früh schon recht komisch dachte mir aber nichts dabei weil ich hatte ja noch ca.5 tage bis zum NMT (5.1.12 30 tage zyklus immer )
wir waren bei der mutter von mein mann eingeladen ich habe noch sachen zurecht gepackt weil wir ja orlando mit genommen haben und ihn bei ihr hinlegen konnten ich habe auch nicht so viel getrunken mir gings ja nicht so dreiviertel 12 is orlando dann wach geworden er war putzmunter.
das Feuerwerk war für den kleinen richtig toll seine augen haben geglänzt danach hab ich ihn hin gelegt und er ist auch gleich wieder ein geschlafen .
Als ich aus den zimmer kam war mein mann weg er war auf der terrase mit den freund von seiner mutter als er wieder kam sagte er nur er muss dann mal mit mir reden ich dachte schon was will er denn jetzt
er redete dann mit mir und sagt das er jetzt schon ein baby planen möchte ich freute mich riesig habe ihn aber nix davon gesagt das es mir in der früh schon nicht so gut ging
tage vergingen und es wurde etwas besser am 3.1.12 machte ich dann ein test er war sehr schwach aber ich wusste das er positiv war ich Verschwieg denn test erstmal dann zeigte ich ihn doch er sah nix ich startete eine umfrage wer alles den strich sieht http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/seht-ihr-auch-eine-leichte-linie
es wurden immer mehr stimmen und mein mann glaubte es kaum. Da wir ja orlando 14 uhr von der kita holen sind wir vorher in die apo gegangen und haben ein Cb-digital geholt den ich dann noch gemacht habe und auch er war sofort positiv
und nun bekommt orlando eine kleine schwester die voraussichtlich am 10.09.2012 kommt

Uh, schön geschrieben. Toll das sich alles so positiv entwickelt hat. Und so perfekt erst ein Junge und dann ein Mädchen.
Der Anzug von deinem kleine Mann ist ja zucker.
eva88
1879 Beiträge
01.05.2012 13:47
ja das passt super solche anzüge giebt es bei h und m
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.05.2012 15:43
Für meine geliebte Motte:

Wenn du einmal groß bist, wirst du diese Zeilen bekommen. Genau wie dein großer Bruder, der jedes Jahr zu seinem Geburtstag einen Brief bekommt. Wenn er 18 wird, wird er ein ganzes Bündel Briefe bekommen, über die er sich freuen kann.

Dein Papa und ich kennen uns schon einige Jahre, wir arbeiteten zusammen. Wir waren gut Freunde, haben zusammen gefeiert und viel gelacht. Im ganzen Leben haben wir nie einen Gedanken daran verschwendet, zusammen glücklich zu werden. Niemals wollte ich einen jüngeren Mann, niemals wieder ein Einzelkind, nie wieder eine ohne Kinder, nie wieder nen “Wessi“ Dein Papa wollte nie eine ältere Frau, eine Frau mit Kind, eine „Ostbraut“...auf uns trifft wohl das Lied 1000 mal berührt und 1000 mal ist nichts passiert sehr zu.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass dein Bruder und ich nochmal soviel Glück haben dürfen, soviel Unterstützung, Verständnis, Liebe, Zuneigung, Geborgenheit bekommen würden. Dein Papa hat unser Leben völlig umgekrempelt, mit Liebe erfüllt, uns das Lachen wieder geschenkt, er hat Deinen Bruder auf und angenommen wie sein eigenes Kind. Er war und ist einfach da und ist nicht mehr wegzudenken.
Seit dem Tag X sind wir wie Arsch und Eimer.
Schon bald manifestierte sich der Wunsch, Nachwuchs zu bekommen. Letztes Jahr im August haben wir die Pille abgesetzt. Im Oktober war ich das erstmal schwanger. Dein Geschwisterchen hat nicht den Weg zu uns gefunden. Es ist bei den Sternen oben im Himmel und schaut auf uns herab. Gerne hätten wir sie/ihn auch bei uns gehabt. Unser Sternenkind hat einen besonderen Platz in unserer Familie, unseren Herzen. Irgendwann schauen wir alle zusammen in den Himmel und der hellste Stern ist unser Krümel.
Doch ein Tür schließt sich eine weiter öffnet sich...Ganz still und heimlich bist du bei mir eingezogen. 2 Wochen nachdem Dein Geschwisterchen in den Himmel gezogen ist, warst du schon unterwegs. Gegen den Arzt sämtlicher Ärzte, alle haben die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Das geht doch nicht gut, so war das Denken der Meisten. Dennoch wussten wir, kaum im neuen Jahr 2012 angekommen, dass dein kleines Herz schlägt und du in Mamis Bauch an der richtigen Stelle Deinen Platz gefunden hast. Uns ging unser Herz über, dein Herzschlag war das wundervollste, was wir je gesehen haben.
Die gesundheitlichen Probleme die ich hatte fingen schon früh an. Wasser in den Beinen,hoher Blutdruck, schlechte Blutwerte, Blasenentzündungen. Ich darf nicht mehr arbeiten. Doch dir geht’s blendend. Im zarten Alter von 10 Wochen hast du uns gewunken. Es war Zuckersüß. In der 14 SSW haben wir die Tendenz bekommen, dass du ein kleines Mädchen bist. Ich war positiv „geschockt“ Mein Bauchgefühl sagte doch Junge. Zu dieser Zeit habe ich dich auch das erste mal gespürt. Der Flügelschlag eines Schmetterlings, so fühlte es sich an. Seit der 19 Woche wissen wir, dass du tatsächlich unsere Tochter sein wirst. Ein wunderbares Gefühl, dir einen Namen zu geben, dich zu streicheln und „sie“ zu Dir zu sagen.
Deine Bewegungen werden immer intensiver. In der 19 SSW durfte dein Papa dich das Erste Mal spüren.
Jetzt sind wir in Woche 22 und bald bist du geliebtes Wesen bei uns. Bald dürfen wir dich riechen, deine Fingerchen zählen, deinen Kopf streicheln, dein zahnloses Lächeln bewundern, dich küssen....
Willkommen in unserem Leben Bauchmotte.

Wir lieben Dich von ganzen Herzem.
Mama, Papa und dein großer Bruder...
hexe29
8374 Beiträge
01.05.2012 15:45
Eva das Bild von deinem Kleinen ist ja zuckersüß!!!
Und sehr schöner Bericht!!!
hexe29
8374 Beiträge
01.05.2012 15:48
Oh Julchen das hast du ganz toll geschrieben. Hab richtig Tränen in den Augen! Voll schön!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt