~*~ Septembärlis 2012 ~*~
29.02.2012 17:59
Zitat von Thaliana:huhu
Hallo Ihr Lieben
Lese jetzt schon eine ganze Weile mit bei Euch, hatte aber immer bedenken, ob ich überhaupt die Zeit finde, immer up to date zu bleiben... Ihr seid ja fleissige Schreiberinnen
Ich mag jetzt doch dabei sein, wenn ich darf, weil ich mich bei soooo vielem wieder erkenne (Blähbauch... übel, Müdigkeit... immer noch und am allerschlimmsten: GEREIZT! und zwar fast immer)
ET wäre bei mir der 13.09. und geklappt hat es jetzt direkt nach einer FG im insgesamt 5.ten ÜZ.
Liebe Grüße!
29.02.2012 18:01
Zitat von Thaliana:
Hallo Ihr Lieben
Lese jetzt schon eine ganze Weile mit bei Euch, hatte aber immer bedenken, ob ich überhaupt die Zeit finde, immer up to date zu bleiben... Ihr seid ja fleissige Schreiberinnen
Ich mag jetzt doch dabei sein, wenn ich darf, weil ich mich bei soooo vielem wieder erkenne (Blähbauch... übel, Müdigkeit... immer noch und am allerschlimmsten: GEREIZT! und zwar fast immer)
ET wäre bei mir der 13.09. und geklappt hat es jetzt direkt nach einer FG im insgesamt 5.ten ÜZ.
Liebe Grüße!
Hallöchen und
schön das du zu uns gefunden hast und eine schöne kugelzeit
29.02.2012 18:09
Zitat von Minja01:
sagt mal, so langsam geht mir das ständige Aufstoßen aufn Keks...habt ihr das auch? Ich hatte damit vor der Schwangerschaft nie n Problem -.- und jetzt? Morgens ist mir manchmal immernoch so ein bisschen übel...BIS ich dann ein paar mal lecker aufgestoßen hab, dann gehts -.- naja und so in etwa zieht sich das den ganzen Tag durch
Ja ich habe das total extrem. Brechen tu ich nie aber den ganzen Tag am aufstoßen...das nervt total
29.02.2012 18:10
also mir zieht und zwickt heute alles und ich bin soooooooooooo müdeeeeeeeeeeeeeee
29.02.2012 18:45
heei
dankeschön.
na super mein freund sagt schon wenn ich so weitermach hält ers nichmehr lange mit mir aus
vorallem hab ich mich sowieso schon immer bisschen aufgeregt und jetzt ists noch schlimmer
dankeschön.
na super mein freund sagt schon wenn ich so weitermach hält ers nichmehr lange mit mir aus
vorallem hab ich mich sowieso schon immer bisschen aufgeregt und jetzt ists noch schlimmer
29.02.2012 18:49
Guten Abend Mädels...
mir gehts von Tag zu Tag immer besser......... Noch 6 Tage warten, dann darf ich endlich wieder nach mein Alien schauen
Also Tagsüber ist mein Bauch kleiner, und abends wird er fester. Wie ein Druck....aber schön.
Das mit dem Aufstoßen kenne ich, bis jetzt zwar noch nicht, aber in meiner 1.SSW hatte ich es extrem, bin sogar davon Nachts wach geworden. Aber es war starkes Sodbrennen, meine FA meinte damals, das dass Kind viele Haare auf den Kopf hätte. Und als mein Sohn damals zur Welt kam, kein einziges Haar auf den Kopf. Also das Sodbrennen hatte sich nicht gelohnt.
Ich hoffe, das ich in dieser SSW kein Sodbrennen bekomme.
Lg Schokopo82
mir gehts von Tag zu Tag immer besser......... Noch 6 Tage warten, dann darf ich endlich wieder nach mein Alien schauen
Also Tagsüber ist mein Bauch kleiner, und abends wird er fester. Wie ein Druck....aber schön.
Das mit dem Aufstoßen kenne ich, bis jetzt zwar noch nicht, aber in meiner 1.SSW hatte ich es extrem, bin sogar davon Nachts wach geworden. Aber es war starkes Sodbrennen, meine FA meinte damals, das dass Kind viele Haare auf den Kopf hätte. Und als mein Sohn damals zur Welt kam, kein einziges Haar auf den Kopf. Also das Sodbrennen hatte sich nicht gelohnt.
Ich hoffe, das ich in dieser SSW kein Sodbrennen bekomme.
Lg Schokopo82
29.02.2012 19:32
Zitat von guinni:
Morgen alle zusammen bin heute auch endlich unter 200 Tagen
Wooooooohoooooooooo, freu.
29.02.2012 19:34
Zitat von Minja01:
sagt mal, so langsam geht mir das ständige Aufstoßen aufn Keks...habt ihr das auch? Ich hatte damit vor der Schwangerschaft nie n Problem -.- und jetzt? Morgens ist mir manchmal immernoch so ein bisschen übel...BIS ich dann ein paar mal lecker aufgestoßen hab, dann gehts -.- naja und so in etwa zieht sich das den ganzen Tag durch
Oh ja das kenne ich auch. Vor allem wenn ich auf der Seite liege.
29.02.2012 20:09
huhu, ich meld mich auch mal wieder...
an alle Neuzugänge
@MIMI79: Wenn Du zur Vorbereitung eine Hebamme haben möchtest, und 'Deine' keine Vorbereitung anbietet, such Dir ruhig eine andere. Wer weiß, vielleicht kommst Du mit der neuen ja sogar noch besser klar als mit der, die Du schon kennst. Hier haben sich die Hebammen zusammengetan und es gibt Vorbereitungskurse, man kann aber bei den Kursen dann bescheid sagen, dass die vorher schonmal eine "Einzelbetreuung" machen sollen und zur Nachsorge kommt dann eine zu uns nach Hause (die darf man sich aussuchen und weil die eigentlich immer eine Schülerin in dem Verbund haben, soll man dann auch angeben, ob die mitkommen darf oder nicht) Vielleicht werden solche Kurse bei euch auch angeboten?
Ach ja...Krümelchen und ich haben die ersten 12 Wochen zusammen nun auch gut überstanden Es geht so wahsinnig schnell, findet ihr nicht auch?! Wir (also einige von uns) sind jetzt schon im 4. Monat!
an alle Neuzugänge
@MIMI79: Wenn Du zur Vorbereitung eine Hebamme haben möchtest, und 'Deine' keine Vorbereitung anbietet, such Dir ruhig eine andere. Wer weiß, vielleicht kommst Du mit der neuen ja sogar noch besser klar als mit der, die Du schon kennst. Hier haben sich die Hebammen zusammengetan und es gibt Vorbereitungskurse, man kann aber bei den Kursen dann bescheid sagen, dass die vorher schonmal eine "Einzelbetreuung" machen sollen und zur Nachsorge kommt dann eine zu uns nach Hause (die darf man sich aussuchen und weil die eigentlich immer eine Schülerin in dem Verbund haben, soll man dann auch angeben, ob die mitkommen darf oder nicht) Vielleicht werden solche Kurse bei euch auch angeboten?
Ach ja...Krümelchen und ich haben die ersten 12 Wochen zusammen nun auch gut überstanden Es geht so wahsinnig schnell, findet ihr nicht auch?! Wir (also einige von uns) sind jetzt schon im 4. Monat!
29.02.2012 20:23
Zitat von mamakathi:
huhu, ich meld mich auch mal wieder...
an alle Neuzugänge
danke! Für deine Meinung und deine Antwort. Ich dachte schon, ich wurde komplett überlesen. Ich werde Morgen mal bei der Hebammenpraxis hier die Ecke rum anrufen. Mal sehen ob die nett sind.
29.02.2012 20:49
Danke Euch
Wie die Zeit vergeht ist der Hammer, mir kommt es vor, als hätte ich erst gestern positiv getestet... ich befürchte, das geht so weiter und am Ende stehe ich ziemlich unvorbereitet da, trotz aller Pläne Da wird sicher das eine oder andere vergessen, wahrscheinlich sollte man schonmal anfangen, Listen zu machen
Wie die Zeit vergeht ist der Hammer, mir kommt es vor, als hätte ich erst gestern positiv getestet... ich befürchte, das geht so weiter und am Ende stehe ich ziemlich unvorbereitet da, trotz aller Pläne Da wird sicher das eine oder andere vergessen, wahrscheinlich sollte man schonmal anfangen, Listen zu machen
29.02.2012 20:55
Das stimmt.
Die zeit vergeht echt voll Schnell.
Wisst ihr was ich nicht verstehe!Meine FÄ hatt als ET den 25.09 ausgerechnet,aber dann wäre ich bei 10+1ssw und nicht bei 10+4ssw.
Laut meiner rechnung müsste es dann am 22.09 kommen.
Weil auf dem US stand gestern 10+3ssw.
lg
Die zeit vergeht echt voll Schnell.
Wisst ihr was ich nicht verstehe!Meine FÄ hatt als ET den 25.09 ausgerechnet,aber dann wäre ich bei 10+1ssw und nicht bei 10+4ssw.
Laut meiner rechnung müsste es dann am 22.09 kommen.
Weil auf dem US stand gestern 10+3ssw.
lg
29.02.2012 23:09
Zitat von Sina_:
Hallo
Ich dachte ich schreibe auch was dazu, ich hoffe es ist oke
Unser Baby wird auch ein Septembärli, der Geburtstermin soll am 26.9. sein.
Ich habe auch eine Frage, ich habe in letzter Zeit totale Stimmungsschwankungen, ich rege mich über alles auf was eigentlich garnicht wichtig ist, kennt ihr sowas auch?
Liebe Grüße
Meine Stimmungsschwankungen halten sich inzwischen wieder in Grenzen wobei ich sowieso schon ein sehr Temperament voller Mensch bin.. war aber vor 2 Wochen noch so schlimm das ich im Überschwung ausversehen durch ne Glastür gegriffen habe sie also in 1000 kleine Teile zersprungen ist , wie ich das geschafft habe weiss ich bis jetzt nicht aber du merkst Stimmungsschwankungen völlig normal
01.03.2012 00:12
Zitat von Krümelix:
Wegen MUPA Hüllen:
Meinst du welche aus Stoff oder aus Plastik?
Ich meine welche aus Stoff habe ich bei Dawanda gesehen - kann man aber auch super einfach selbst nähen. (Wobei ich zugeben muss dass ich das seit Wochen auch schon machen will aber nicht so recht dazukomme!)
Krümelix
Danke für eure hilfe die aus stoff finde ich ja soo toll jetzt bin ich aber am überlägen ob ich mit nicht selber eine nähe so wie ich sie gern hätte obwohl ich mich in zwei drei schutzhüllen von dawanda verliebt habe ahh mal schaun haben ja noch genug zeit eine zu kaufen
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt