Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Anirak87
20 Beiträge
13.02.2012 16:02
Zitat von Elinora:

Zitat von Anirak87:

Zitat von Elinora:

Zitat von Anirak87:

Studentinnen???

Wer von euch steck auch noch im Studium???

Ich! mir fehlt noch die masterarbeit. die werd ich jetzt in angriff nehmen und hoffe dann noch vor der geburt fertig zu werden. hochschwanger in die verteidigungbringt vielleicht auch vorteile

wie weit bist du?

UI hast du es gut
Ich komme jetzt erst ins 5. Semester Bachelor, hab aber bisher gut vorgelegt, aaaaber im moment hab ich so garkeine Lust auf lernen und klasuren nahen schnell

Ja das kenn ich
Immerhin hast du dir einen günstigen zeitpunkt für nachwuchs ausgesucht. Bei mir könnte es schon ein wenig eng werden. aber das wird schon und son bißchen druck ist ja auch nicht das verkehrteste
Was studierst du denn?

Ja das stimmt manchmal brauch man auch einfach ein bisschen Druck Ich überlege grad schon wieder eine Klausur zu schieben
Studiere Wirtschaftspädagogik mit Nebenfach Deutsch. Will aber seid dem ersten Praktikum keine Lehrerin mehr werden, aber zum Glück kann ich mit dem Studium auch andere Sachen machen
Findest du meinen Zeitpunkt sinnvoll? Wir haben viel hin und her überlegt welcher Zeitpunkt am besten ist, aber ich glaub den IDEALEN zeitpunkt gibts einfach nicht
Was studierst du denn? Weisst du schon wie es weiter geht nach dem Studium? Ist ja nicht mehr lang bei dir
vlg
Anirak87
20 Beiträge
13.02.2012 16:10
Zitat von Ungeduldig:

Zitat von deseli:

Wann habt Ihr Euren nächsten Termin?
Kann es kaum bis zum 23.2 mehr abwarten
Und vielleicht weiß man dann beim darauf folgenden mal schon das Geschlecht (: also 16/17 SSW dann (:
Habt ihr auch so ein Gefühl was es ist?
Oder habt ihr vil. sogar einen Wunsch? (:

Huhu

Nur noch 10tage dann siehst du deinen wurm
Ich hab meinen erst am 1.3 dann bin ich 12 woche das letzte mal war ich am 26.1 ... 5 wochen.... können soooo lang sein...

Wir würden uns nach einem Mädchen natürlich einen Jungen wünschen..
Vom Gefühl her sagt es uns auch das es ein Junge wird, die ss ist im gegensatz zur letzten wirklich gaaanz anders, bei meiner tochter hatte ich kaum anzeichen oder probleme und nun schon einiges xD

Was denkt ihr was es wird oder was wünscht ihr euch??

Huhu
Habe den nächsten Termin auch erst am 23. 02. und halt es kaum aus solange zu warten :-/ Aber da müssen wir durch! und die zeit geht ja eeeigentlich schnell vorbei! Morgen muss ich nur kurz hin ein bisschen "was" abgeben, hab schon überlegt zu fragen ob sie nich mal schnell reingucken kann....aber denk nicht, will nicht als Hypochonder darstehen und da ist sowieso immer voll viel los!
Aber dann können wir ja gemeinsam dem 23. hinfiebern

Ich glaub es wird ein Junge! Mal schauen
Anirak87
20 Beiträge
13.02.2012 16:13
Zitat von JonahTi:

Zitat von Euphoria:

Mädels, ist hier jemand der Erfahrung mit Utrogest hat bzw. der es einnimmt??

Ja, ich habe auch erst Utrogest bekommen, dann habe ich 2 Wochen Progesteronzäpfchen gehabt und ab Mittwoch nehme ich dann wieder Utrogest.

Nehme das auch schon seid der 6. Woche, jetzt noch drei Tage dann sind eeeeendlich die ersten 12 Wochen vorbei
Ich habs bekommen, weil ich zweimal ein bisschen nach dem GV geblutet habe, ich glaube nur als Vorsichtsmaßnahme, seid dem is mir permanent übel, aber glaub nicht das es daran liegt sondern eher an der ss an sich Musst du das vaginal oder oral einnehmen??
Euphoria
2530 Beiträge
13.02.2012 16:18
Zitat von Anirak87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Euphoria:

Ja, ich habe auch erst Utrogest bekommen, dann habe ich 2 Wochen Progesteronzäpfchen gehabt und ab Mittwoch nehme ich dann wieder Utrogest.

Nehme das auch schon seid der 6. Woche, jetzt noch drei Tage dann sind eeeeendlich die ersten 12 Wochen vorbei
Ich habs bekommen, weil ich zweimal ein bisschen nach dem GV geblutet habe, ich glaube nur als Vorsichtsmaßnahme, seid dem is mir permanent übel, aber glaub nicht das es daran liegt sondern eher an der ss an sich Musst du das vaginal oder oral einnehmen??

ah hast du es gut ich bin heute erst bei 10+0 muss noch etwas warten bis zur 12.SSW, aber die Zeit geht auch vorbei.
Meine FÄ hat gesagt das ich es besser vaginal einnehmen soll, so wirkt es wohl besser. Oral ist auch möglich aber nicht so effektiv. Also nehme ich es vaginal ein, eine ziemliche Sauerei weil es nach einer Zeit wieder rausläuft aber das nehme ich gerne in Kauf. Wie nimmst du es denn ein? Hast du es auf Rezept bekommen?
Minja01
782 Beiträge
13.02.2012 16:28
ooohhh kuckt mal: http://www.youtube.com/watch?v=NHi9SvAOjSk

komisch das so zu sehen.. ich kann mir gar nicht vorstellen dass meins auch schon so "menschlich" sein soll das letzte mal hab ich ihn/sie ja vor 5 wochen gesehen und da wars nur ein kleines klümpchen mit herzschlag
Ungeduldig
225 Beiträge
13.02.2012 16:32
Zitat von Minja01:

komisch das so zu sehen.. ich kann mir gar nicht vorstellen dass meins auch schon so "menschlich" sein soll das letzte mal hab ich ihn/sie ja vor 5 wochen gesehen und da wars nur ein kleines klümpchen mit herzschlag

wow... krasses video..

sieht schon so riesig aus...und wie es sich bewegt.. echt klasse

ich seh meins auch erst am 1.3 also auch erst nach 5 wochen wenn ich 12 woche bin, bin sehr gespannt
Euphoria
2530 Beiträge
13.02.2012 16:33
Zitat von Minja01:

ganz süß
oh das geht ganz schnell. Bei mir war der Unterschied von zwei Wochen schon krass, vom Krümel mit Herzschlag zu Mini-Baby das sich schon bewegt und mir gewunken hat, total geil
wann haste denn wieder Termin??
JonahTi
13303 Beiträge
13.02.2012 16:42
Zitat von Euphoria:

Zitat von Anirak87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Euphoria:

ah hast du es gut ich bin heute erst bei 10+0 muss noch etwas warten bis zur 12.SSW, aber die Zeit geht auch vorbei.
Meine FÄ hat gesagt das ich es besser vaginal einnehmen soll, so wirkt es wohl besser. Oral ist auch möglich aber nicht so effektiv. Also nehme ich es vaginal ein, eine ziemliche Sauerei weil es nach einer Zeit wieder rausläuft aber das nehme ich gerne in Kauf. Wie nimmst du es denn ein? Hast du es auf Rezept bekommen?

Habe es auf Rezept bekommen und die Zäpfchen hat sie mir direkt mitgegeben, die wurden wohl von einer Apotheke angefertigt.
Meine FA ist eine ganz genaue. Utrogest ist in Deutschland ja nur zur Oralen einnahme zugelassen und sie würde nie sagen, das man es vaginal einnehmen soll, obwohl es ja besser wirkt. Ich denke daher die vom Apotheker angefertigten Progesteronzäpfchen.
13.02.2012 16:45
Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Mir gehts ganz gut!Ausser das meine Brust heute weh tut,und ich seit paar tagen nachts den Dreh nicht zum schlafen bekomme.
Was den Wunsch nach nen Geschlecht angeht,Ich wünsch mir nen Mädel und mein Mann einen Jungen.
Noch 15Tage bis zum Baby TV.
lg
svenja894
2302 Beiträge
13.02.2012 16:47
mal eine frage:
was soll ich machen, wenn ich nur noch am brechen bin und nix mehr zu mir nehmen kann?
beim normalen hausarzt anrufen oder frauenarzt?
weiß nicht ob es magen- darm ist oder durch die SS kommt
jedenfalls ist mir nicht schlecht, sondern ich muss einfach nur brechen
Anirak87
20 Beiträge
13.02.2012 16:48
Zitat von Euphoria:

Zitat von Anirak87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Euphoria:

Ja auf Rezept, nehme es auch vaginal...an die Sauerei hab ich mich mittlerweile gewöhnt am anfang fand ichs echt ecklig...na ja slipeinlagen dein bester freund
Klar die Zeit bis zur 12 woche geht fix rum wennd ann mal auch die übelkeit weggehen würde
Super_Mama
2 Beiträge
13.02.2012 16:50
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Super_Mama:

Mein NMT war am 13.01.2012 hatte aber unterleibsschmerzen und dachte meine Periode kommt aber das ging dann 2 wochen so dann hab ich endlich ein Test gemacht und der war nach 10 sek. sofort Positiv. Bin dann zum FA sie hats mir dann bestätigt.

Krümelchen kommt am 22.09.2012

Hey, alles gute und willkommen.

dankeschöön
Euphoria
2530 Beiträge
13.02.2012 16:55
Zitat von Anirak87:

Zitat von Euphoria:

Zitat von Anirak87:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Euphoria:

Ja auf Rezept, nehme es auch vaginal...an die Sauerei hab ich mich mittlerweile gewöhnt am anfang fand ichs echt ecklig...na ja slipeinlagen dein bester freund
Klar die Zeit bis zur 12 woche geht fix rum wennd ann mal auch die übelkeit weggehen würde

hab es auch auf Rezept bekommen. Habe mich eben auch nochmal mit einer großen Packung Slipeinlagen eingedeckt die sind dann wirklich notwendig. Mit der Übelkeit wirds bestimmt besser, positiv denken
13.02.2012 16:56
Zitat von Super_Mama:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Super_Mama:

Mein NMT war am 13.01.2012 hatte aber unterleibsschmerzen und dachte meine Periode kommt aber das ging dann 2 wochen so dann hab ich endlich ein Test gemacht und der war nach 10 sek. sofort Positiv. Bin dann zum FA sie hats mir dann bestätigt.

Krümelchen kommt am 22.09.2012

Hey, alles gute und willkommen.

dankeschöön

Auch von mir ein gaaaaanz herzliches Willkommen!!!
Ungeduldig
225 Beiträge
13.02.2012 17:00
Zitat von svenja894:

mal eine frage:
was soll ich machen, wenn ich nur noch am brechen bin und nix mehr zu mir nehmen kann?
beim normalen hausarzt anrufen oder frauenarzt?
weiß nicht ob es magen- darm ist oder durch die SS kommt
jedenfalls ist mir nicht schlecht, sondern ich muss einfach nur brechen

Erst beim FA anrufen, der wird dir die weiten schritte sagen.
Trink viel ungesüssten Tee und versuch trockenes zu essen...brot oder zwieback...gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt