~*~ Septembärlis 2012 ~*~
06.02.2012 11:28
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Juelie87:
Gumo ...So gleich sehe ich Krümelchen endlich wieder Hoffe alles ist gut....bis später
Uh schön.
Zum Thema Hebamme, wenn man zu Hause entbinden möchte oder mit einer Beleghebamme, muss man sich sehr früh bemühen. Als ich angerufen hatte war ich Anfang 10 Woche und die meinten, da haben sie ja gerade noch Glück. Da war ich erst einmal sehr erstaunt.
Irgend etwas hat sich bei den Preisen der Versicherungen geändert.
Was bei den Beleggeburten selber getragen werden muss, außer man ist Privat versichert ist die Rufbereitschaft, teilweise beginnt sie ab der 21. SSW. Bei einer Prasis kostet sie 550€.
Mal sehen wie viel es bei mir ist, erfahre es am Mittwoch.
Danke Gott sei Dank muss ich nicht all zu lange suchen habe schon eine in aussicht da meine Freundinnen auch schon alle da waren und sie hier in der nähe ist .....Werd mich da mal Anfang nächste Woche melden
06.02.2012 11:54
Zitat von Melly1001:
ich darf morgen zum Termin
dann wünsche ich dir viel spaß beim anschauen deines kleinen Bauchzwerg
06.02.2012 12:12
Hallo ihr Lieben!
Bei mir geht es mit dem Befinden so langsam aufwärts! Die Übelkeit lässt etwas nach und Kreislauf ist auch stabiler. Gott sei dank!
Aber meine Brüste explodieren!!! Ich brauche neue BH´s! Wie sieht es bei euch aus? Ich wollte mir diesen Ahh Bra holen. ohne Bügel. Der ist wie ein Bustier mit super Halt und da kann auch nix rausfallen
Der wachst auch mit. So hätte ich die ganze SS was davon!
Hab nächste Woche Montag meinen nächsten FA Termin.
Kann mir jemand den Link zu euren US Bildern schicken?
Liebe Grüße
Bei mir geht es mit dem Befinden so langsam aufwärts! Die Übelkeit lässt etwas nach und Kreislauf ist auch stabiler. Gott sei dank!
Aber meine Brüste explodieren!!! Ich brauche neue BH´s! Wie sieht es bei euch aus? Ich wollte mir diesen Ahh Bra holen. ohne Bügel. Der ist wie ein Bustier mit super Halt und da kann auch nix rausfallen
Liebe Grüße
06.02.2012 12:13
Zitat von SternenMami2012:
Hallo ihr Lieben!
Liebe Grüße
hier der link
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septembaerlis-2012-bilderthread?page=10#ganz -unten
06.02.2012 12:24
hey mädels.
sagt mal was für ein schwangerschaftsöl habt ihr?
fahre jetzt mit meiner mutter in die stadt und wollte mir wohl eins holen
06.02.2012 13:01
Zitat von Juelie87:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Juelie87:
Gumo ...So gleich sehe ich Krümelchen endlich wieder Hoffe alles ist gut....bis später
Uh schön.
Zum Thema Hebamme, wenn man zu Hause entbinden möchte oder mit einer Beleghebamme, muss man sich sehr früh bemühen. Als ich angerufen hatte war ich Anfang 10 Woche und die meinten, da haben sie ja gerade noch Glück. Da war ich erst einmal sehr erstaunt.
Irgend etwas hat sich bei den Preisen der Versicherungen geändert.
Was bei den Beleggeburten selber getragen werden muss, außer man ist Privat versichert ist die Rufbereitschaft, teilweise beginnt sie ab der 21. SSW. Bei einer Prasis kostet sie 550€.
Mal sehen wie viel es bei mir ist, erfahre es am Mittwoch.
Danke Gott sei Dank muss ich nicht all zu lange suchen habe schon eine in aussicht da meine Freundinnen auch schon alle da waren und sie hier in der nähe ist .....Werd mich da mal Anfang nächste Woche melden
Habe mir schon Fragen überlegt für die Hebamme. Sie meinte das ich im Gespräch alle Fragen mitbringen soll.
Meine Fragen:
-Ab wann im Krankenhaus anmelden?
-Ab wann ist es sinnvoll anzurufen. ->Wehenabstand
-Kosten Rufbereitschaft?
-Ab welcher Woche beginnt die Rufbereitschaft?
-Ab wann ist ein Vorbereitungskurs Sinnvoll?
-Wann finden die Hausbesuche statt und was wird geschaut?
-Nabelschnurblut einlagern. Sinnvoll oder nicht? Kennt sie die Kosten dafür?
-Wenn der Parnter es nicht schafft, wohin kann er sich zurück ziehen?
-Aus dem Krankenhaus direkt nach hause. Wann kann man, wann nicht?
-Abwechselnde Untersuchung von Hebamme und FA? Wie läuft das?
Fallen euch noch Frage ein?
06.02.2012 13:01
Zitat von svenja894:
hey mädels.
ich hab Mamaglück von Alverde
http://static.cosmoty.de/images/news/4308-1.jpg
06.02.2012 13:27
Zitat von bibi6682:
also diesmal glaub ich traue ich mich zuhause zu entbinden oder evt.geburtshaus muss ich da auch jetzt schon nach ner hebi gucken hab da keine ahnung hab noch nie in deutschland entbunden
ich finde doof, dass das was extra kostet. Ungerecht, weil es ja eigentlich für die KK wesentlich günstiger ist... Aber für mich ist das eh nix, da ich beim ersten einen Notkaiserschnitt bekommen habe, gehe ich auf Nummer sicher und wieder ins KH. Und eine Beleghebamme nehm ich auch nicht. Hat beim letzten Mal 24 Stunden gedauert, da nehm ich lieber alle 8 Stunden eine frische Hebi
06.02.2012 13:28
Zitat von kevinmaily:
Hi
An allen die heute wochenwechsel haben glueckwunsch......
Ich habe heute auch wochenwechsel....und bin heute in der neunten woche.....nur mein ticker zeigt das noch nicht an Naja sonst geht es eigentlich gut....ab und zu uebel ist es mir noch.....muss mich dann immer hinlegen und dann geht es auch wieder......
Hallöchen
dir auch Glückwunsch zum WW. Habe ich heute auch 9+0 10.SSW juchuuuu
Der Baby-o-meter Ticker wechselt komischerweis erst ab Woche +1 Tag, weiß auch nicht warum, ist mir auch schon aufgefallen
06.02.2012 13:31
Zitat von Minja01:
Zitat von svenja894:
hey mädels.
ich habe mir heute von Hipp Mama-sanft Body-Butter gekauft, hab jetzt schon öfters gehört das die gut sein soll. Gibt es auch als Öl ich kann wahrscheinlich eh schmieren und ölen wie ich will, ich habe die Streifen ja schon vorher gehabt obwohl ich noch nicht schwanger war hab ein super Bindegewebe
06.02.2012 13:34
Zitat von Euphoria:
Zitat von Minja01:
Zitat von svenja894:
hey mädels.
ich habe mir heute von Hipp Mama-sanft Body-Butter gekauft, hab jetzt schon öfters gehört das die gut sein soll. Gibt es auch als Öl ich kann wahrscheinlich eh schmieren und ölen wie ich will, ich habe die Streifen ja schon vorher gehabt obwohl ich noch nicht schwanger war hab ein super Bindegewebe
ich hab Bioil Riecht sehr lecker und zieht turboschnell ein.
06.02.2012 13:36
Zitat von Euphoria:
Zitat von Minja01:
Zitat von svenja894:
hey mädels.
Ich hatte während der ganzen SS die Body Butter von Hipp!! Die war super, hab keinen Einzigen Streifen bekommen. Am Schluss ist sie mir ausgegangen und hatte auch das Öl geschenkt bekommen, also habe ich das her genommen, das war auch super (aber zieht nicht so schnell ein). Fand es auch im Sommer nicht so angenehm, war eh schon sooo heiß und schwitzig
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt