~*~ Septembärlis 2012 ~*~
05.02.2012 17:13
Zitat von Bridezilla1709:
Zitat von Sabsi3004:
Halloooo
werd auch eine September-mami/ET 11.9.2012
Willkommen! Haben fast am gleichen Tag - wir sind am 12.09. dran!
schön!
hast du schon was auf dem ultraschall gesehen? mein jetzt größe...
05.02.2012 17:53
Zitat von Sabsi3004:
Zitat von Bridezilla1709:
Zitat von Sabsi3004:
Halloooo
werd auch eine September-mami/ET 11.9.2012
Willkommen! Haben fast am gleichen Tag - wir sind am 12.09. dran!
schön!
hast du schon was auf dem ultraschall gesehen? mein jetzt größe...
Also, unser Krümel war bei 7+2 12,3 mm groß, man hat das Herz bubbern sehen und auch schon kleine krüppelige Arme und Beine (die waren zu dem Zeitpunkt aber nur halb herausgewachsen was mein Mann sehr lustig fand und seitdem versucht den Krümel nachzumachen...sieht seeehr witzig aus) beim ersten Termin (5+0) hatte man nur die Fruchthöhle + 1 Punkt gesehen. Bin am 13.02 ( 9+5) wieder da, da sollte man dann schon wieder mehr erkennen können. Und bei Dir?
05.02.2012 18:07
Zitat von bibi6682:
@ eva aber wiso musste du 10 bewerbungen schreiben?du bist doch noch im mutterschutz???????
ich musste in der SS auch 10 Bewerbungen verschicken, bis zum Mutterschutz...War ganz schön doof wenn mich dann jemand eingeladen hat zum Gespräch und ich dann absagen musste, bzw. hab ich dann vorher am Telefon von der SS erzählt. Für die Personalabteilung ist das dann ja auch immer mühsam, bzw. hätte man sich das alles dann auch sparen können
05.02.2012 18:08
und ich glaube du meinst die Elternzeit, Mutterschutz geht ja nur bis 8 Wochen nach der Geburt
05.02.2012 18:43
Zitat von saskia1983:komisch scheind hier nicht so zu sein mich hat sie beim letzten gespräch frei gestellt bis vanessa 3 jahre wird
und ich glaube du meinst die Elternzeit, Mutterschutz geht ja nur bis 8 Wochen nach der Geburt
05.02.2012 20:06
Zitat von Elinora:
habt ihr eigentlich alle schon eine Hebamme? Ab wann kümmert man sich denn darum und wie sucht man die aus? Und wann fängt man an sich die KHs anzuschauen...fragen über fragen. ich bin da momentan noch ein wenig planlos...
Wenn du keine Beleghebamme suchst, sondern nur eine für die Nachsorge, hast du noch viiiiiiieeeeeeeeel Zeit. Ich hab meine in der 30. Woche gesucht und Krankenhäuser haben wir schon etwas früher besucht, weil ich in dem KH, in dem ich entbinde, auch einen Vorbereitungskurs machen wollte, und die muss man relativ frühzeitig buchen
05.02.2012 20:10
Zitat von bibi6682:
Zitat von saskia1983:komisch scheind hier nicht so zu sein mich hat sie beim letzten gespräch frei gestellt bis vanessa 3 jahre wird
Nee, das ist richtig, du kannst bis zu 3 Jahre Elternzeit nehmen. Mutterschutz (die Zeit, in der man nicht arbeiten "darf") beginnt 6 Wochen vor dem ET und endet 8 Wochen nach der Entbindung, bzw. 10 bei Zwillingen. Bei Frühgeburten gibt es auch Sonderzeiten. Danach ist es dann Elternzeit.
05.02.2012 20:22
ja gell 3 re darfst du gesetzlich mit deinem kind verbringen und die von der arge können dich solange auch nicht vermitteln wenn du das nicht willst
05.02.2012 20:30
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Elinora:
habt ihr eigentlich alle schon eine Hebamme? Ab wann kümmert man sich denn darum und wie sucht man die aus? Und wann fängt man an sich die KHs anzuschauen...fragen über fragen. ich bin da momentan noch ein wenig planlos...
Wie weit bist du denn?
Ich habe nun schon eine Hebamme. Wenn du eine Beleghebamme möchtest solltest du dich jetzt schon darum bemühen, da sie z.b. meist für den August schon belegt sind.
Ansonsten kannst du dir ja überlegen ob du die Vorsorgetermine abwechselnd vom Arzt und von der Hebamme machen lässt. Dann solltest du dir jetzt auch schon eine suchen.
Ansonsten reicht es wenn du noch etwas wartest. Ab ca. der 24. SSW soll man nach Kursen schauen. Ab dem Zeitraum reicht es auch die Hebamme zu suchen.
Ich bin 7+2 und hab morgen auch erst meinen ersten Termin bei der FA. Wenn dann alles gut ist, werd ich mich glaub ich erstmal mit dem Thema Hebamme beschäftigen... Vor- und Nachteile Beleghebamme und das ganze Kurs-Spektrum überfordert mich grad noch ein wenig Ich dachte nur, man hat damit ein wenig Zeit und muss nicht gleich nachdem man den positivtest in der hand hat losrennen. Scheinbar ist das aber ähnlich wie mit den Kindergartenplätzen...ohje.
05.02.2012 20:30
Zitat von bibi6682:
ja gell 3 re darfst du gesetzlich mit deinem kind verbringen und die von der arge können dich solange auch nicht vermitteln wenn du das nicht willst
ja, das ist krass. Vor allem tun die damit doch niemandem einen Gefallen. Für Arbeitgeber ist so ein Vorstellungsprozess auch Zeit und kostet Geld, und dann jemanden geschickt zu bekommen, den man eh nicht einstellen kann, ist doch völlig daneben. Und dann wundert sich das AA, wenn die Unternehmer freie Stellen nicht melden... Lächerlich.
05.02.2012 20:43
Zitat von MIMI79:bei meinem letzten termin der auch der einzige war hatte ich nessi maus dabei!da meint die haben sie niemanden wo sie die kleine lassen können?neeeeeeeeeeeeeeeeeee ,dann hat sie noch angefngen alles anzufassen und zu nörgeln und seit dem gibt es keine termine mehr
Zitat von bibi6682:
ja, das ist krass. Vor allem tun die damit doch niemandem einen Gefallen. Für Arbeitgeber ist so ein Vorstellungsprozess auch Zeit und kostet Geld, und dann jemanden geschickt zu bekommen, den man eh nicht einstellen kann, ist doch völlig daneben. Und dann wundert sich das AA, wenn die Unternehmer freie Stellen nicht melden... Lächerlich.
05.02.2012 20:45
also diesmal glaub ich traue ich mich zuhause zu entbinden oder evt.geburtshaus muss ich da auch jetzt schon nach ner hebi gucken hab da keine ahnung hab noch nie in deutschland entbunden
05.02.2012 20:52
Zitat von bibi6682:
also diesmal glaub ich traue ich mich zuhause zu entbinden oder evt.geburtshaus muss ich da auch jetzt schon nach ner hebi gucken hab da keine ahnung hab noch nie in deutschland entbunden
Also ich glaube umso früher du eine hebi hast umso besser schaden kann es ja nie du musst dich dan auch drum kümmern das die hebi zu dir nachhause nach geburt kommt also egal ob im geburtshaus oder zuhause und ich glaube das es echt besser ist wen du dich jetzt auf die suche machst da du dich bei ihr gut aufgehoben fühlen solltest
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt