~*~ Septembärlis 2012 ~*~
23.03.2013 16:20
Zitat von JoLi1981:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels
Willkommen Joli
Seit gestern haben wir angefangen Mittagsbrei zu essen, hat sehr gut geklappt...ich hoffe es bleibt weiter so gut. Somit noch eine Flasche weniger
Jetzt bekommt Paul frühs eine Milch, Mittagsbrei,Nachmittagsflasche und abends seinen geliebten Grießbrei mit Früchtemus .
Ich glaube der 2.Zahn kommt bald...er sehr quängelig zur Zeit...man kanns ihm zur Zeit nicht recht machen...er möchte ständig bespasst werden und viel kuscheln....
Mit der Bewegung haperst auch noch....ob er überhaupt krabbelt oder robbt sehe ich noch nicht kommen Er zieht sich lieber überall hoch um zu sitzen...man könnte ja was verpassen
Ich habe hier auch gegen keinem was...jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung
Wünsche Euch allen ein schönes WE...auch wenns Ar...kalt ist
Hallo,
aber heute scheint endlich mal wieder die Sonne
Vielleicht kommt ja bald der Frühling....
Ja, trocken aber kalt....
Ich glaube den Frühling überspringen wir gleich...und gehen zum Sommer über
23.03.2013 16:46
Zitat von Schokopo82:
Zitat von JoLi1981:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels
Willkommen Joli
Seit gestern haben wir angefangen Mittagsbrei zu essen, hat sehr gut geklappt...ich hoffe es bleibt weiter so gut. Somit noch eine Flasche weniger
Jetzt bekommt Paul frühs eine Milch, Mittagsbrei,Nachmittagsflasche und abends seinen geliebten Grießbrei mit Früchtemus .
Ich glaube der 2.Zahn kommt bald...er sehr quängelig zur Zeit...man kanns ihm zur Zeit nicht recht machen...er möchte ständig bespasst werden und viel kuscheln....
Mit der Bewegung haperst auch noch....ob er überhaupt krabbelt oder robbt sehe ich noch nicht kommen Er zieht sich lieber überall hoch um zu sitzen...man könnte ja was verpassen
Ich habe hier auch gegen keinem was...jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung
Wünsche Euch allen ein schönes WE...auch wenns Ar...kalt ist
Hallo,
aber heute scheint endlich mal wieder die Sonne
Vielleicht kommt ja bald der Frühling....
Ja, trocken aber kalt....
Ich glaube den Frühling überspringen wir gleich...und gehen zum Sommer über
Soll mir auch recht sein...Hauptsache es wird bald wärmer und der ganze Schnee taut mal richtig weg - davon hatten wir in den letztenWochen mehr als genug.
So werden jetzt nochmal schnell etwas raus gehen und die letzten Sonnenstrahlen für heute genießen, auch wenn's mittlerweile sehr windig geworden ist.
23.03.2013 21:04
Zitat von JoLi1981:
Zitat von TiniBini:
Zitat von JoLi1981:
Hallo,
darf ich mich dazu gesellen? Lese bereits seid Januar 2012 still mit und würde mich freuen, wenn ich mich nun auch mit euch austauschen könnte.
Zu mir: Bin 31 und habe am 11.09.2012 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Wir haben schon eine fünfjährige Tochter und sind nun komplett (wir wollen kein weiteres Kind mehr).
Mein Sohn hat noch kein Zahn und mit dem Brei klappt es langsam besser (süßes wie abendbrei oder Obst ist er sehr gerne, aber Gemüse mit Kartoffel
Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt ruhig. Ansonsten freue ich mich darauf zukünftig Probleme oder Erfahrungen mit euch auszutauschen.
Huhu, meiner kam auch am 11.09 per KS und 31 war ich damals auch, allerdings ist Rici unser erstes Kind.
Rici stillt noch fast voll, wir hangeln uns gerade von der einen Erkältung zur nächsten keine Ahnung wo er sich das einfängt. Und da schmeckt der Brei oder die Fingerfood nicht wirklich
Hallo,
leider konnte ich Lionel nie stillen. Er hat einfach nicht von der Brust getrunken. In KH damals haben es die Hebammen immer und immer wieder versucht, aber er hat nur geschrien. Habe ich dann entschieden nur abzupumpen und es ihm über die Flasche zu geben.
Habe allerdings nur 3 Monate abgepumpt, da die Milch stetig weniger wurde. War auch keine leichte Zeit für mich, habe mich immer gefragt warum andere stillen konnten und ich nicht. Mittlerweile bin ich darüber hinweg und Lionel hat ja auch die Pre von Anfang an sehr gut vertragen.
Dennoch hätte ich wahnsinnig gern ihn direkt gestillt.....
Ja, das glaube ich dir. Wir hatten anfangs auch ziemlich lange Probleme bis wir es geschafft haben. Wir mussten auch Pre zufuettern. Durch das Abpumpen hat er ja Mumi bekommen und darauf kannst du stolz sein.
Mit der Beikost klappte es heute wieder besser, mal schauen wie es die Tage weiter geht
23.03.2013 21:08
Sagt mal, habt ihr die Matratze im Babybett schon tiefer gestellt? Ich denke zwar nicht, dass Rici es schaffen wuerde ueber das Gitter zu kommen, aber naja- besser ist besser
23.03.2013 21:24
Zitat von TiniBini:
Sagt mal, habt ihr die Matratze im Babybett schon tiefer gestellt? Ich denke zwar nicht, dass Rici es schaffen wuerde ueber das Gitter zu kommen, aber naja- besser ist besser
Wir haben zwar keins wegen Familienbett aber ich würde es auf jeden fall sicherheitshalber auch schon tiefer stellen.
23.03.2013 21:39
Zitat von TiniBini:
Nö warum auch? Sie liegt brav auf den Rücken und bewegt sich nicht wirklich.
23.03.2013 21:40
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von TiniBini:
ist bei uns genauso
23.03.2013 21:50
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von TiniBini:
Naja aber es schadet ja auch nicht wenn man es macht.
23.03.2013 21:57
Zitat von Pauli:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von TiniBini:
doch, dem eigenen Rücken, wenn man ständig halb mit im Bett liegen muss, bis die Maus eingeschlafen ist
23.03.2013 22:01
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von TiniBini:
doch, dem eigenen Rücken, wenn man ständig halb mit im Bett liegen muss, bis die Maus eingeschlafen ist
Dann nimm sie halt gleich mit in dein Bett
23.03.2013 22:10
Zitat von Pauli:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
Zitat von Claire_Grube:
...
nee, das hatten wir. Bett ist nur 1,40m breit und ich gehe noch nicht um 20h ins Bett. Bin froh, dass wir das gerade geschafft haben und ich mal 2 Stunden am Tag für mich habe. Wenn sie nachts irgendwann mit zu uns kommt, stört mich das nicht, aber vorher nicht.
23.03.2013 22:14
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
...
nee, das hatten wir. Bett ist nur 1,40m breit und ich gehe noch nicht um 20h ins Bett. Bin froh, dass wir das gerade geschafft haben und ich mal 2 Stunden am Tag für mich habe. Wenn sie nachts irgendwann mit zu uns kommt, stört mich das nicht, aber vorher nicht.
Hehe ok. Unseres ist auch nur 1,40m. Lotta leg ich mittlerweile um kurz nach sieben bei uns im bett hin und stille sie in den Schlaf. Und dann schläft sie meistens bis wir zu Bett gehen so zwischen elf und zwölf. Dann gibt's nochmal ne Windel und wir legen uns zu ihr. Der Große kommt dann irgendwann nachts.
23.03.2013 22:18
Zitat von Pauli:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
Zitat von MIMI79:
...
Hehe ok. Unseres ist auch nur 1,40m. Lotta leg ich mittlerweile um kurz nach sieben bei uns im bett hin und stille sie in den Schlaf. Und dann schläft sie meistens bis wir zu Bett gehen so zwischen elf und zwölf. Dann gibt's nochmal ne Windel und wir legen uns zu ihr. Der Große kommt dann irgendwann nachts.
Das wäre mir echt zu eng Vor allem aber würde mein Mann die Krise kriegen. Der findet es schon sehr uncool, wenn die Kleine dazu kommt, aber der Große auch noch? Nee, lieber nicht, so wie der sich dreht, läge er nach 30 min allein in unserem Bett und wir auf dem Sofa oder sonst wo
23.03.2013 22:23
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
...
Das wäre mir echt zu eng Vor allem aber würde mein Mann die Krise kriegen. Der findet es schon sehr uncool, wenn die Kleine dazu kommt, aber der Große auch noch? Nee, lieber nicht, so wie der sich dreht, läge er nach 30 min allein in unserem Bett und wir auf dem Sofa oder sonst wo
Ach man arrangiert sich. Und ich finds schön. Ein größeres Bett hätte zwar was aber nur wegen dem Platz wollen wir da nicht drauf verzichten. Wir genießen das
23.03.2013 22:29
Zitat von Pauli:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Pauli:
Zitat von MIMI79:
...
Ach man arrangiert sich. Und ich finds schön. Ein größeres Bett hätte zwar was aber nur wegen dem Platz wollen wir da nicht drauf verzichten. Wir genießen das
das ist doch schön! Halt jeder, wie er es mag. Wir genießen es, zu zweit in unserem Bett zu sein und ich freu mich, wenn die kleine Maus dazu kommt. Morgens dann der Große und wir kuscheln noch eine Runde zusammen. Das finde ich so schön.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt