Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
20.12.2012 21:27
Wegen dem Baum
ihr schmückt den echt erst am 24.?
Das kenn ich so garnicht, hier werden die Bäume auch schon ab dem 1. Advent geschmückt
20.12.2012 21:33
Zitat von SchnulliTine:

Wegen dem Baum
Das kenn ich so garnicht, hier werden die Bäume auch schon ab dem 1. Advent geschmückt

Jupp am 24.12 wird er mittags geschmückt. Das wohnzimmer wird abgeschlossen und erst wieder geöffnet wenn beschehrung ist.
Mama25
6019 Beiträge
20.12.2012 21:35
Zitat von SchnulliTine:

Wegen dem Baum

Wir schmücken den Baum am 24. Vormittags zusammen mit den Kindern.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
20.12.2012 21:44
Zitat von Mama25:

Wir schmücken den Baum am 24. Vormittags zusammen mit den Kindern.

So kenne ich das auch!
Allerdings war das bei uns früher immer so, dass wir Anfang Dezember den Baum schon im Wohnzimmer hatten, nur mit einer Lichterkette. Am 24. wurde er dann geschmückt und blieb so bis zum Dreikönigstag!
20.12.2012 22:05
hm das das doch so unterschiedlich ist, wusste ich garnicht
TiniBini
10031 Beiträge
20.12.2012 22:13
Nachdem ich nun vor ein paar Seiten "dazugekommen" bin. Möchte ich mich auch etwas ausführlicher vorstellen...
Ich heisse Christine, bin noch 31 und seit 2,5 Jahren verheiratet. Am 11.09 kam unser Ricardo Pedro kurz Rico leider per sek. Kaiserschnitt zur Welt. Nach einem holprigen Start haben wir nun einen schönen Rythmus gefunden. Auch können wir seit jetzt gut 5 Wochen voll stillen, was mich total stolz macht, weil wir vorher zufüttern mussten.

@Hazel: Schöner Baum.
Wir werden unseren wahrscheinlich morgen holen und dann spätestens am Wochenende schmücken. Weihnachten wird dieses Jahr bei uns im großen Familienkreis gefeiert

Allen kranken Mäusen gute Besserung.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.12.2012 23:22
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von SchnulliTine:

Wegen dem Baum

Jupp am 24.12 wird er mittags geschmückt. Das wohnzimmer wird abgeschlossen und erst wieder geöffnet wenn beschehrung ist.

Das kenne ich auch so. : )

Und dann bleibt er stehen bis zum 6. Januar.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.12.2012 23:38
Mayla hatte ja 41 Fieber..
War aber Gott sei Dank nur kurz und das Fieber ist am gleichen Tag noch komplett weggegangen und seitdem nicht mehr wiedergekommen..
Im Moment scheint es ihr super zu gehen!

Und seit Freitag auf Samstag hat sie jede Nacht 10-12h durchgeschlafen! : )
MIMI79
4308 Beiträge
20.12.2012 23:45
so, für alle ohne FB auch kurz hier:

Oh man Leute, ihr geht mir auf die Eier!
Mal ernsthaft, jeder macht Dinge, die ein anderer nicht so machen würde.
Ich stille und finde es gut und werde in absehbarer Zeit nicht zufüttern. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand anderes nicht stillen kann oder möchte. Gut, ich verstehe nicht, warum man mit 13 Wochen schon Brei geben muss, das habe ich gesagt und fertig, im Grunde ist es nicht mein Bier. Wenn man es gesagt hat, reicht es doch auch. Und auf der anderen Seite heißt es nicht, dass wenn man sagt, dass man das nicht gut findet, die andere per se eine schlechte Mutter ist. Außerdem, ich meine, Lilli dein Henning kriegt Nutella-Stullen, das ist nun auch nicht gerade das Gesündeste. Gibt es bei uns nicht, aber deswegen schreibe ich dir nicht, dass du unverantwortlich bist. Andere geben ihre Kinder mit 1 Jahr in die KiTa. Finde ich auch nicht unbedingt richtig, wenn man eine Wahl hat, aber auch das GEHT mich NICHTS an. Ich kann es sagen und fertig. Und ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan vom ewigen Stillen, so wie du Bibi. Ich finde es ab einem gewissen Kindesalter sogar ziemlich fies und denke, man muss auch mal loslassen können. Aber auch das ist nicht meine Sache. Ich kann es deswegen mit meinem Kind doch trotzdem so machen, wie ich es richtig finde. Also, schreibt doch bitte alle was ihr meint, hört euch die andere Seite an und gut ist. So macht das echt keinen Spaß mehr und ich finde es sehr schade, dass wir Frauen uns gegenseitig das Leben schwer machen. Haben wir nicht alle schon genug Stress an der Backe? Ich bin erstmal raus. Sowohl hier als auch bei MC, das nervt mich eigentlich nur noch.
Gute Nacht zusammen - ich gehe von allgemeiner Toleranz träumen

damit bis bald mal
TiniBini
10031 Beiträge
20.12.2012 23:59
Ui, hier gehts ja echt heiss her...
21.12.2012 07:24
Oh was ist hier los...

Fb hab ich nicht. Ist es hier eskaliert? Oder bei fb?

Wo ein Haufen Frauen sind wird es immer mal krachen. Und in einem Forum sowieso da man sich nicht wie bei einer disskusion gegebüber sitzt.
guinni
1777 Beiträge
21.12.2012 10:53
Zitat von Claire_Grube:

Oh was ist hier los...

Fb hab ich nicht. Ist es hier eskaliert? Oder bei fb?

Wo ein Haufen Frauen sind wird es immer mal krachen. Und in einem Forum sowieso da man sich nicht wie bei einer disskusion gegebüber sitzt.

Hier is es auch so abgegangen wir hatten aber schon vor paar tagen mit dem Thema abgeschlossen und seid dem herrscht hier wieder ruhe.
Und ich hab eigentlich auch keine Lust drauf das der ganze Schei...... wieder aufgewährmt wird.
hexe29
8374 Beiträge
21.12.2012 12:45
Also bei uns wurde der Weihnachtsbaum auch immer erst am 24.12. geschmückt. Wir haben ihn allerdings schon am Dienstag geschmückt, da wir heute bis Dienstag zu meinen Eltern fahren und wir sonst nichts davon gehabt hätten!
Sina31
2341 Beiträge
21.12.2012 17:28
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Wir hatten heute U4...Lotta ist 60cm groß und wiegt 5780g

Kleine, große Lotta

huhu..ich bin wieder da.hab jetzt nur ein wenig gelesen.wir hatten heut auch u4 und impfung..sascha ist..trommelwirbel: 5780g schwer ,62cm groß und ku von 43 (dickkopf wie die mama u der papa )
Sina31
2341 Beiträge
21.12.2012 17:32
weiß jemand,wer sich gelöscht hat hier?
schade,dass immer wieder streit in fb und auch hier in einigen threads von uns aufkommt.
nichtsdestotrotz..ich wünsche euch allen ein schönes fest und schon mal einen guten rutsch..drück euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt