Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
19.12.2012 14:02
Zitat von guinni:

Ich bin der Grinch

Och nö....

Ich liebe Weihnachten!!!
19.12.2012 14:44
Danke euch, es ist wirklich schlimm, das mit anzusehen. ich muss mich aber immer so zusammenreißen, weil Leon sonst immer gleich mitweint, wenn ich weine.
Metalgoth
17541 Beiträge
19.12.2012 14:58
Zitat von Sina31:

mädels..kann es sein,dass sascha zahnt?
schildere euch mal die symptome die er hat:
- viel weinen (macht er sonst fast nie)
- sabbern
- auf meinem finger wie verrückt rumkauen
- seine händchen ständig in mund schieben
- schlecht trinken.
sehen tue ich noch nichts,aber das muss ja nichts heißen.können es schon zähnchen sein?

Möglich ist es, es kann aber auch ein Pilz sein, die Anzeichen können ähnlich sein
Metalgoth
17541 Beiträge
19.12.2012 14:58
Zitat von Himbeere01:

Huhu

Ich wünsche euch Mamis hier schon mal Frohe Weihnachten ein tolles Fest mit eurer Familie und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!!
Da ich hier aus dem Thread "ausziehe" und in einen anderen "Einziehe"

Viel Spaß beim austauschen weiterhin

Weiß einer von euch, wie der Thread heißt?
Metalgoth
17541 Beiträge
19.12.2012 15:01
Mimi, ich mag seine Familie : )
Und die wissen nichts von dem Stress...

Für die Kinder werde ich versuchen, das wieder auf die Reihe zu bekommen, es läuft gerade wieder etwas besser.

Im Januar kann ich einen Termin im Jugendamt bekommen, erstmal alleine...Meine Sicht der Dinge schildern ohne, dass er dabei ist.

Dann möchte ich ein gemeinsames Gespräch...
Klare Regeln! Kein Fernsehen vormittags!
Ich finde es so schrecklich, wenn Leandra mit ihren 2 Jahren schon zu mir kommt und den Fernseher an haben will!!!
Klare Haushaltsteilung, damit ich neben der Ausbildung etc. nicht noch alles eine machen muss.
Aufklärung über die Rechte etc.

Und sollte er sich nicht mehr daran halten, oder es nicht wollen, dann habe ich es wenigstens versucht.

Fällt er in das alte Muster zurück, weise ich ihn darauf hin.
Ändert es es nicht wieder, bin ich weg.
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.12.2012 15:03
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

...

Die kleine Maus war top fit. Sie hat mir nur alle wichtigen Nährstoffe und Mineralien geklaut. Daher ging es mir sehr schlecht.

Jo ihre Maße bei der Geburt:

In dem U-Heft steht 54 cm lang, 3450 g schwer und 34 cm KU.

Das Gewicht stimmt definitiv nicht. Es war eine Praktikantin die sie gemessen und gewogen hat. Laut meinem Mann war da noch ein Handtuch drauf und die Waage war nicht auf Null.

Sie hat am nächsten Tag nur noch 2920 g gehabt. und Tags darauf 2870 g. Der KiA der sie bei der U2 dann Untersucht hat ist der Ansicht dass sie vermutlich 2990 g bei der Geburt hatte. Denn so ein großer Gewichtsverlust würde man an der Haut sehen. Mein KiA und meine Hebi gehen somit vom Entlassungsgewicht von 2.990 g aus. Und ich auch

Ich wollte schon sagen, ordentlich für 36+0 Schön, dass sie und natürlich du alles gut überstanden habt...

Unsere Schwangerschaft wurde wegen Bluthochdruck, beginnender Gestose, Schwangerschaftsdiabetes, Querlage und einiges mehr bei 38+1 beendet...Reichte auch 4670 Gramm auf 57 cm

WOW das sind ordentliche Maße. Bei der Großen hatte ich auch Gestose mit beginnender Eklamsie. Ist nicht schön.

Aber ich denke deine Maus war geburtsreif!

Die Hebamme meinte, ich wäre noch länger gegangen mit Ihr Sie hatte noch Käseschmiere überall und einige andere Anzeichen (ausser das Gewicht)...
Sie wäre normal ausgetragen wohl um die 5 Kilo gewesen...Hatte aber keinen Zucker (Welch Glück) Also einfach nur groß und schwer...Isse immer noch... 9 Kilo auf71 cm
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.12.2012 15:05
Zitat von MIMI79:

Zitat von HazelEyes:

Hab letztens sowas ähnliches gesehen ganz arg betroffen sind wohl viele Plastik Spielzeug oder ? Es sind zum Teil Krebs erregende Substanzen zufinden und das schlimme ist das es nicht verboten ist sowas für Kinderspielzeug einzusetzen ich Lauf hauptsächlich Holzspielzeug aber auch da findet man sicherlich Schwarze Schafe und dann nehmen die kleinen ja auch alles in den Mund schon schlimm.

nee, Holz war genauso dran. Alles was lackiert und nicht Vollholz ist, das sind Leime drin usw. auch alles Giftstoffe. Holz = gut kannste als Regel voll vergessen.

Grob haben sie gesagt:

bei Holz achten auf: Vollholz, möglichst unlackiert
Plastik/Stoff etc: auf die "Nase" vertrauen, je weicher das Plastik, desto mehr Weichmacher
Und bei allem auf Prüfzeichen achten. CE ist nicht aussagekräftig. LGA/TÜV und noch ein paar...

und hier kann man sich über Rückrufaktionen usw. informieren:

cleankids.de

Rückrufaktionen kriegt man nämlich gar nicht mit, wird nicht groß öffentlich gemacht. Es gab bisher nur eine europäische Internetseite, auf der es in Englisch stand, ein deutscher besorgter Papa hat sich die Mühe gemacht oder macht sie sich immer noch, die zu übersetzen, damit hier was ankommt.
#

Danke für die Info...Damit habe ich nicht gerechnet, bin echt erstaunt
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.12.2012 15:05
Zitat von svenja894:

Hallo.
Haben sich Die Gemüter wieder beruhigt?

Und wie mein Schatz
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.12.2012 15:07
Zitat von guinni:

Morgen
nochmal zu den Ohringen War gestern mittag beim Einkaufen und bin dann mal mit der Kleinen zu dem Juwelier von dem der Gutschein is und hab mal mit dem geredet und hab ihm erklährt das ich persöhnlich net so viel davon halte Zoe jetzt schon Löcher stechen zu lassen. Hab gefragt wie das is ob ich den evt umtauschen kann oder wie lange der Gültig is. Und der sehr nette ältere Herr hat uns anstatt der Löcher ein Amkettchen mit Zoe´s namen drauf gegeben. Das kann sie dann später anziehen. Erstmal is es in ihre Kiste verschwunden. Fand ich total nett von ihm.

Klasse, das finde ich super!!!!!!
Metalgoth
17541 Beiträge
19.12.2012 15:07
Mayla hatte heute 41 Fieber und hat alles rausgebrochen, was sie gegessen hat.
Bricht sie das nächste Mal wieder nach dem Stillen, geht's in's KH, das Fieber ist durch das Zäpfchen ganz schnell gesunken.
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.12.2012 15:09
Zitat von SchnulliTine:

war grad bei meiner mom, das sah so schlimm aus. überall hingen Schläuche, sie ist von den Medikamenten total aufgeschwemmt und noch total benommen. Ich musste total weinen, als ich sie gesehn habe.

Das liest sicher fürchterlich Alles, alles Gute für sie...
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.12.2012 15:09
Zitat von JonahTi:

Zitat von guinni:

Ich bin der Grinch

Och nö....

Ich liebe Weihnachten!!!

ICH AUCH!!!!!!!!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.12.2012 15:10
Zitat von Metalgoth:

Mayla hatte heute 41 Fieber und hat alles rausgebrochen, was sie gegessen hat.
Bricht sie das nächste Mal wieder nach dem Stillen, geht's in's KH, das Fieber ist durch das Zäpfchen ganz schnell gesunken.

Oh je Gute Besserung für die Maus..:Würde auch ins KH, wenns so bleibt. 41 ist ja schon ansage... Und dann noch das brechen dazu...Nucht gut
19.12.2012 15:16
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von SchnulliTine:

war grad bei meiner mom, das sah so schlimm aus. überall hingen Schläuche, sie ist von den Medikamenten total aufgeschwemmt und noch total benommen. Ich musste total weinen, als ich sie gesehn habe.

Das liest sicher fürchterlich Alles, alles Gute für sie...

Danke dir
Pauli
10295 Beiträge
19.12.2012 18:04
Zitat von svenja894:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von svenja894:

Hallo.
Haben sich Die Gemüter wieder beruhigt?

Endlich Ruhe

ja alles geschmeidig hier
Gehe zu Seite: