Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
13.12.2012 13:25
Zitat von Himbeere01:

svenja ist es den schon länger so oder erst seit heute ??

Ne seit 3 Tagen ist es ganz schlimm mit dem sabbern, nörgelt auch seit 3 Tagen und sie hat rote Wangen. Aber keinen Fieber
13.12.2012 13:34
Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Ne seit 3 Tagen ist es ganz schlimm mit dem sabbern, nörgelt auch seit 3 Tagen und sie hat rote Wangen. Aber keinen Fieber

hmm vill passiert dann was bei deiner kleinen im mund. . . . . bei manchen von geht das mit den zähnchen ja echt früh loss dann schick ich dir mal ganz viele starke nerven vorallem weil du doch jetzt noch umziehst ahja ist den der schnee bei euch geschmolzen oder noch da ???
deseli
4653 Beiträge
13.12.2012 13:35
Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Die meisten babys die rote wangen haben fangen an zu zahnen und vorallem wenn sie dazu noch sabbert und nörgelt.
ich denke da ist ein zahn im anmarsch
hast du mal in ihrem mund getatset oder geschaut?
svenja894
2302 Beiträge
13.12.2012 13:46
Zitat von Himbeere01:

Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

hmm vill passiert dann was bei deiner kleinen im mund. . . . . bei manchen von geht das mit den zähnchen ja echt früh loss dann schick ich dir mal ganz viele starke nerven vorallem weil du doch jetzt noch umziehst ahja ist den der schnee bei euch geschmolzen oder noch da ???

Ne alles noch da.
Hatten gestern nochmal mit der Vermietern gesprochen, die ubergabe ist doch erst Montag, da beide Parteien nen Anwalt dabei haben und die Anwälte samstags nicht arbeiten. Montag Abend schauen wir im haus nach und werden Dienstag hoffentlich anfangen. Das gute ist die vormieterin streicht gerade alles.
svenja894
2302 Beiträge
13.12.2012 13:47
Zitat von deseli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Die meisten babys die rote wangen haben fangen an zu zahnen und vorallem wenn sie dazu noch sabbert und nörgelt.

Also da wo die schneidezähne kommen sollen, sind Weise stellen. Gucke gleich nochmal. Sie ist gerade eingeschlafen
deseli
4653 Beiträge
13.12.2012 14:07
Zitat von svenja894:

Zitat von deseli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Himbeere01:

Also da wo die schneidezähne kommen sollen, sind Weise stellen. Gucke gleich nochmal. Sie ist gerade eingeschlafen

Na dann werden es die zähne sein svenja, weil da sind dann weisse stellen
Chrysanthes
5693 Beiträge
13.12.2012 14:17
Das ist ja genau wie bei meinem Svenja.

heute sind wir bei der osteopathin.

zu dem anderen Thema. leben und leben lassen. austauschen ja, unterschiedlichs Meinungen sind super. wie man sie formuliert ist aber wichtig. gerade das Thema stillen belastet hier viele und es hat aus unterschiedlichen gründen nicht funktioniert. Es haben einige geschrieben wie sehr es sie belastet-, das es nicht geht. genau so wie keiner für einen ks verurteilt wurde, weil der Körper der Mama es nicht natürlich konnte oder es einfach sicherer für beide war. erwarte ich persönlich das auch beim Thema stillen nicht beurteilt wird. ferndiagnosen ob es hätte funktionieren müssen, sind unpassend.
ich stille auch voll und versuche den brei so lange ich es schaffe raus zu zögern. sobald ich mich dafür entscheide ist es meine persönliche Sache.
Steinigt euch nicht gegenseitig.
es ist bei vielen schwer genug: beziehungsprobleme, gesundheitliche Probleme, Depressionen etc. das Forum und der Austausch soll eine stütze sein. man soll Ratschläge und Meinungen erhalten, aber keine absoluten urteile.

sry wieder mal für groß und Kleinschreibung. Handy lässt grüßen.

Wir sind doch kein Haufen zickiger Hühner.

schade ist es auch das es hier ewig total ruhig ist und man denkt: klar, sind alle mit den kleinen beschäftigt. kommt dann das Thema Ernährung des Kindes stürzen alle los.
zudem liest man Namen die man vorher nicht kannte. anschließen ist gut. anheizen ist nicht gut.
zudem überfliegen einige die Beiträge und gehen dann auf angriff. obwohl der Inhalt komplett falsch verstanden wurde.
passiert zb bei himbeere. sie ist die ganze Nacht mit dem kleinen wach. habe nicht gehört das es zur Zeit noch jemanden so geht. dann schreibt sie was von zwei Flaschen abgewöhnen. Wobei es zusätzliche Flaschen sind, er trinkt mehr. . und keiner hat es sich noch bis zum ende durch gelesen, was das wirkliche Problem ist. ich schreibe es nun auch nicht noch mal ganz. möchte nur anmerken das sie ihrem Kind jederzeit genug gibt und sich ganze Nächte um die Ohren schlägt. nicht nur einige stunden, sondern ganze Nächte.

Es ist manchmal sinnvoll zu fragen wenn man es nicht verstanden hat anstatt gleich los zu schießen.

ich genieße den Austausch wirklich sehr mit euch. wir sollten uns das nicht kaputt machen, indem wir uns gegenseitig Mundtot machen.
auch die Aktionen das sich mehrere auf einen stürzen sind nicht so schön. wenn einer das gesagt hat, was man selbst auch sagen würde, kann man sich entweder zurück lehnen oder wirklich vorsichtig hinterfragen.
MIMI79
4308 Beiträge
13.12.2012 14:39
ich bin total bei dir, chrys! Sehr gut gesagt!
deseli
4653 Beiträge
13.12.2012 14:51
Zitat von MIMI79:

ich bin total bei dir, chrys! Sehr gut gesagt!

unterschreib ich so
Sina31
2341 Beiträge
13.12.2012 15:09
oh gott...da ist man mal nen halben tag nicht online und man/frau kommt nicht nach mit lesen XD.
wollt euch nur liebe grüße schicken.
meine mutter ist da.die führt den kleinen im kiwa spazieren,damit ich lernen kann..und was macht die böse sina....surft im netz

nu werd ich mich mal ran machen.abschlussprüfung rückt näher.
drück euch
Sina31
2341 Beiträge
13.12.2012 15:11
Zitat von Chrysanthes:

zu dem anderen Thema. leben und leben lassen. austauschen ja, unterschiedlichs Meinungen sind super. wie man sie formuliert ist aber wichtig. gerade das Thema stillen belastet hier viele und es hat aus unterschiedlichen gründen nicht funktioniert. Es haben einige geschrieben wie sehr es sie belastet-, das es nicht geht. genau so wie keiner für einen ks verurteilt wurde, weil der Körper der Mama es nicht natürlich konnte oder es einfach sicherer für beide war. erwarte ich persönlich das auch beim Thema stillen nicht beurteilt wird. ferndiagnosen ob es hätte funktionieren müssen, sind unpassend.
ich stille auch voll und versuche den brei so lange ich es schaffe raus zu zögern. sobald ich mich dafür entscheide ist es meine persönliche Sache.
es ist bei vielen schwer genug: beziehungsprobleme, gesundheitliche Probleme, Depressionen etc. das Forum und der Austausch soll eine stütze sein. man soll Ratschläge und Meinungen erhalten, aber keine absoluten urteile.

schade ist es auch das es hier ewig total ruhig ist und man denkt: klar, sind alle mit den kleinen beschäftigt. kommt dann das Thema Ernährung des Kindes stürzen alle los.
zudem liest man Namen die man vorher nicht kannte. anschließen ist gut. anheizen ist nicht gut.
zudem überfliegen einige die Beiträge und gehen dann auf angriff. obwohl der Inhalt komplett falsch verstanden wurde.
passiert zb bei himbeere. sie ist die ganze Nacht mit dem kleinen wach. habe nicht gehört das es zur Zeit noch jemanden so geht. dann schreibt sie was von zwei Flaschen abgewöhnen. Wobei es zusätzliche Flaschen sind, er trinkt mehr. . und keiner hat es sich noch bis zum ende durch gelesen, was das wirkliche Problem ist. ich schreibe es nun auch nicht noch mal ganz. möchte nur anmerken das sie ihrem Kind jederzeit genug gibt und sich ganze Nächte um die Ohren schlägt. nicht nur einige stunden, sondern ganze Nächte.

Es ist manchmal sinnvoll zu fragen wenn man es nicht verstanden hat anstatt gleich los zu schießen.

ich genieße den Austausch wirklich sehr mit euch. wir sollten uns das nicht kaputt machen, indem wir uns gegenseitig Mundtot machen.
auch die Aktionen das sich mehrere auf einen stürzen sind nicht so schön. wenn einer das gesagt hat, was man selbst auch sagen würde, kann man sich entweder zurück lehnen oder wirklich vorsichtig hinterfragen.

13.12.2012 15:29
Zitat von Chrysanthes:

ahh du bist ein schatz süße ich könnte dich grad einfach nur kräftig knuddeln !!!!!

Du hast das auf den punkt gebracht so wie es auch ist

zu den namen die hier im thread mit schrieben und sich fleißig einmischen obwohl man die nicht kennt stehe ich voll und ganz hinter dir und danke das du es versucht hast kurz und knapp kla zustellen was mich betrifft den genau das ist der punkt das ein beitrag überflogen wird man ließt es sich anscheinend nicht richtig durch und frag noch nicht mals nach wen man es nicht verstanden hat vorallem mädels die selten hier schreiben oder hier nie geschrieben haben, genau die mischen sich am meisten bei solchen dingen ein und werden direkt angreifend.

Und das mit dem stillen und den still problem genau so siehts aus und nicht anders es ist jedem selbst überlassen und wen es nicht geht dann gehts nicht es funktioniert ebend nicht bei jedem bei dem einen bestens und bei dem anderen ist es ein kampf vorallem denke ich das die mädels selbst damit genug zu kämpfen haben weil es ebend nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat da sollte man nicht noch mehr rum hacken denn wie du schon geschrieben hast das forum sollte eine stütze sein

Und nochmal zu den gläschchen oder brei jeder macht es so wie er es will und da muss man auch nicht tage lang drauf rumhacken nur weil jemand nicht der gleichen meinung ist

jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte

chrys wie war es den bei der Osteopathin ???? Wie gehts dem felix ???

13.12.2012 15:31
Zitat von Sina31:

oh gott...da ist man mal nen halben tag nicht online und man/frau kommt nicht nach mit lesen XD.
wollt euch nur liebe grüße schicken.
meine mutter ist da.die führt den kleinen im kiwa spazieren,damit ich lernen kann..und was macht die böse sina....surft im netz

nu werd ich mich mal ran machen.abschlussprüfung rückt näher.
drück euch

ja so ist das man nimmt sich was vor und will nur ebend mal KURZ im internet was gucken kommt bei mamacommunity rein und wieder soo viele beiträge lass dich nicht ablenken
13.12.2012 15:35
@Svenja ohh das ist ja toll das die Vermieter schon mal das haus streichen so könnt ihr direkt mit der verschönerung anfagen und dem umzug ins neue Heim Hmmm dann musst du ja noch paar tae warten aber die kriegt ihr auch gut rum und vill ist ja bis dahin der schnee auch weg hast du mal wetter bericht geguckt ??? im internet kannst du ja deine stadt angeben und die das wetter sogar in drei stunden takt angucken ist manchmal echt praktisch Du kommst doch auch aus NRW oder?? bei uns soll es jetzt die nächsten tage regnen kein schnee in sicht
svenja894
2302 Beiträge
13.12.2012 15:40
Jetzt atmet doch mal alle durch den schlüpfer.
Warum lasst ihr es jetzt nicht einfach ruhen??

Ihr meint bestimmt Pauli oder?
Versteht es jetzt nicht falsch, aber sie hat ein Recht darauf ihre Meinung zusagen, auch wenn sie Neu ist. Meinungsfreiheit ?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt