~*~ Septembärlis 2012 ~*~
02.12.2012 21:56
Zitat von Schnucki_87:
Wollt mal eine allgemeine umfrage stellen und zwar wie eure Beziehung läuft seid die Zwerge da sind? Besser, schlechter etc. Gibt es oft streit und meckert ihr viel oder euer freund/Mann ?
also bei uns musste sich einiges einpendeln manchmal haben wir noch keine zickereien aber ansonsten kommen wir gut zurecht und ob es jetzt besser oder schlechter läuft kann ich nicht sagen da die beziehung jetzt anders ist als vorher und dass allein schon weil wir jetzt einen kleinen zwerg haben der einiges auf den kopf gestellt hat wie ist es den bei dir
03.12.2012 10:19
Bei uns ist es im moment nicht so toll wir streiten sehr oft und man hat auch weniger zeit füreinander als vorher ist ja klar und das fehlt halt schon finde ich aber ich hoffe es wird mit der zeit besser
03.12.2012 10:44
Zitat von Schnucki_87:
Bei uns ist es im moment nicht so toll wir streiten sehr oft und man hat auch weniger zeit füreinander als vorher ist ja klar und das fehlt halt schon finde ich aber ich hoffe es wird mit der zeit besser
Bei uns ist es auch angespannt. Mein Freund kann nicht damit umgehen wenn Felix schreit und er vermisst die Zeit mit mir. Ich bin oft angespannt genau wie er und dann zicken wir öfter oder haben kleine Streitereien. Hatten wir vorher kaum.
Es belaßtet mich sehr das es so ist und ich bin total im Zwiespalt und dazu leidet dann finde ich auch die Freude über den kleinen.
Ich sehe halt auch noch oft nicht was der Kleine hat, gebe mir echt Mühe, aber kann ihn nicht immer beruhigen.
Dazu noch das Sex Ding. Zum einen fehlt die Zeit dafür und zum anderen ist bei mir ja immer noch alles kaputt. Das belaßtet mich echt.
Im anderen Beitrag hat Bärchen geschrieben das Luca die ganze Zeit nur geweint hat. Wir hatten das nun auch mehrere Tage und ich gehe heute mit ihm zum Kinderarzt. Da er ja nun auch wieder zwei Wochen Stuhlgang hatte und wir im Krankenhaus den Einlauf hatten und er dann zwar abgeführt hat. Aber erst nach einer Stunde und es eine Mischung aus flüssig mit festen Stückchen war, werde ich das nun abklären lassen.
Donnerstag hätten wir die U4, mal sehen ob er sie vorzieht. Da wäre dann auch die Impfung dran.
Hexe ich werfe mit Steinen...
Scherz. Habe lange damit gehadert, aber mich dafür entschieden, da Felix mit 5 Monaten in die Krippe eingewöhnt wird und wir in der Kita eine Kooperation mit dem Altenheim haben, welche mit uns unter einem Dach ist. Und ich denke das er da zu viele Infektionsherde hat.
Bei so einer zarten Maus wie deiner würde ich mir das auch noch besser überlegen.
Bärchen, wir machen auch die Rota Impfung. Hatten es schon zu oft in der Kita. Und gerade wenn er so klein ist, habe ich Angst. Das ist ja sehr gefährlich in seinem Alter.
Hoffe Luca geht es besser. Konntest du noch schlafen Bärchen?
03.12.2012 13:58
Hallo Ihr lieben,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Und ja wir leben noch
Haben zur Zeit nur ziemlich viel um die Ohren.
Sind immernoch nicht mit dem Ausbau fertig
Meine Große musste neu in die Krippe eingewöhnt werden, weil sie Mama nicht mehr gehen lassen wollte. Nun weint sie zwar noch wenn ich gehe, beruhigt sich aber wieder und dann ist die Krippe auch total toll
Leon schläft nicht mehr viel, bin froh wenn ich mal ein wenig durchartmen kann. Er hängt viel an der Brust,gestern abend von 17 Uhr an fast durchgehend bis 23 Uhr Hoffe es ist vielleicht schon der Schub
Impfen verträgt Leon gott sei dank gut, sind ohne Fieber etc von weg gekommen, am 19.12 bekommt er die nächste Impfung.
So das war es dann auch schon von uns, ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Und ja wir leben noch
Haben zur Zeit nur ziemlich viel um die Ohren.
Sind immernoch nicht mit dem Ausbau fertig
Meine Große musste neu in die Krippe eingewöhnt werden, weil sie Mama nicht mehr gehen lassen wollte. Nun weint sie zwar noch wenn ich gehe, beruhigt sich aber wieder und dann ist die Krippe auch total toll
Leon schläft nicht mehr viel, bin froh wenn ich mal ein wenig durchartmen kann. Er hängt viel an der Brust,gestern abend von 17 Uhr an fast durchgehend bis 23 Uhr Hoffe es ist vielleicht schon der Schub
Impfen verträgt Leon gott sei dank gut, sind ohne Fieber etc von weg gekommen, am 19.12 bekommt er die nächste Impfung.
So das war es dann auch schon von uns, ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
03.12.2012 14:14
war vorhin erstmal einkaufen, damit ich ws zu essen bekomm, falls es wieder so läuft wei am Wochenende.
03.12.2012 14:32
Zitat von SchnulliTine:
war vorhin erstmal einkaufen, damit ich ws zu essen bekomm, falls es wieder so läuft wei am Wochenende.
Gut Vorgesorgt.
03.12.2012 14:47
Zitat von SchnulliTine:
Wie ist es eigentlich mit der Kinderbetreuung? Funktioniert das?
03.12.2012 19:54
Zitat von __Laauraa:
Hey Mädels
ich komm dann auch mal wieder zum schreiben
Wie gehts euch ?
Thema windeln : Hatten am anfang nur pampers und ca 2-3 wochen die 1er dannhatte ich mich mal an babylove ran getestet und von denen die 2er . Nun sind wir seid 3-4 wochen schon bei den 3er hab letzte woche auch mal welche vom rossmann geholt aber i wie sind die größer
wir werden wohl bei den dm windeln bleiben
aber muss sagen bis jetzt ist nur einmal am anfang bei ner 1er pampas was übergelaufen
Hab mal ne frage
SEID IHR ALLE MIT EUREN KINDERWAGEN ZUFRIEDEN ?
Ja total, das war die Beste entscheidung ever.... wir haben nen emmaljunga Duo Edge Combi... WELTKLASSE... Vier gleichgroße Räder, für den Wald bestens geeignet...besser geht echt nicht...
03.12.2012 20:02
Zitat von Schnucki_87:
Wollt mal eine allgemeine umfrage stellen und zwar wie eure Beziehung läuft seid die Zwerge da sind? Besser, schlechter etc. Gibt es oft streit und meckert ihr viel oder euer freund/Mann ?
Besser als je zuvor!
03.12.2012 20:05
Zitat von hexe29:
Also zwecks Impfung: ich lass auf jeden Fall nicht die 6fach Impfung machen und lass auch nicht gegen alles impfen. Ich les grad ein Buch übers impfen und da erfährt man viel, was man als Laie gar nicht weiß (z.b. manipulierte Studien, die von Pharmafirmen gesponsert werden, wo aufgetretene Nebenwirkungen einfach heraus gerechnet werden und so was). Und dass gerade im 1. Jahr das Immunsystem des Babys sich erst richtig entwickelt und das impfen das negativ beeinflusst. Außerdem kann man nicht vor allen Krankheiten schützen. Warum auch? Es ist auch wichtig für den Körper Krankheiten durchzumachen. Ich hatte auch Keuchhusten und Windpocken und lebe noch. Viel davon ist einfach nur Panik- und Geldmacherei der Pharmafirmen. Deshalb werde ich nur gegen die schweren Krankheiten impfen lassen. Komisch auch, dass der SID erst nachm 3. Monat gehäuft auftritt nach den ersten Impfungen...
Das ist meine Meinung dazu und ihr könnt mich jetzt steinigen. Aber jeder kann's ja so machen wie er es für richtig hält.
Steinigen tut hier keiner. Es trifft jeder die Entscheidung für sein, wie er sie für richtig hält. geh mal auf die website alternative Impfentscheidung. Das wird dir sicher auch weiter helfen.
Ich habe nach vielen gesprächen mit Hebamme, Kinderarzt, Alternativmediziner 6 Fach impfen lassen. Windpocken und andere einzelne Impfungen bekommt sie nicht!
03.12.2012 22:33
Zitat von Himbeere01:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Himbeere01:
Laura also ich habe den turbo S6 bin auch soweit zurfrieden er fährt sich echt super ist stabill und lässt sich schnell zusammen klappen aber er ist recht schwer ich muss mal ab und zu bei uns im hausflur 4 treppen runter oder auch hoch und da merkt man das gewicht extrem ich hoffe wen die wanne dann im frühjahr wegkommt weil er ja dann iwann sitzen kann das er etwas leichter wird aber ansonsten ein guter kauft
mädels ihr geht ja schon alle impfen iwie hab ich das gefühl das ich was vergessen hab wir waren noch nicht die ärztin hat bei der U3 nicht geimpft und meinte wir kombinieren es wen wir zu U4 kommen wie ist es bei euch wart ihr schon U4 wird nur da geimpft oder nicht??? und habt ihr alles jetzt geimpft oder die letzte weggelassen ???wäre schön so paar antworten drauf zu bekommen vorallem wieso ja oder wieso nein denn ich bin hin und her gerissen da manchen babys nach der impfung denen ging es nicht so toll nur ist die frage ob es echt von den zusatzt wirkstoff war (hab leider vergessen wie die heißt )
Muss im hausflus auch immer 4 stufen hoch und runter & das mehrmals am tag durch den Hund
Naja mal abwarten ... will schon nächste woche haben haha bin soo ungeduldig
also es geht aber man merkt das gewicht wobeu du merken wirst das die babywanne schon ein gutes gewicht hat ich denke wen die kleinen sitzen können dann kann die wanne raus und der wagen wird etwas leichter aber ansonsten ist der super denke du wirst zufrieden sein unten im korb kriegst du viel unter und es ist echt stabil vorallen lässt der sich super fahren und das mit einer hand auch hab ja auch einen hund die ist noch sehr wild aber auch das hat super geklappt und du kannst eigendlich fast alles in der weaschmaschine waschen und trocknet tut das auch super schnell aber berichte du mall nach paar wochen wie du den findest ahja der s4 soll etwas wendiger sein als der s6 den ich hab aber dafür soll meiner robuster sein so spaziergänge wo kieselwege sind oder steinchen oder so wiesenwege da soll der s6 besser sein wegen den rädern aber ob das so stimmt weiß ich nicht
Hab auch gehört das der s6 besser ist für waldwege & so
wollte den am anfang haben aber der sah mir i wie zu groß aus
Leider ist mein wagen heute noch nicht gekommen , hoffendlich kommt der morgen will nicht mehr warten
03.12.2012 22:34
Zitat von Himbeere01:
Ahja lauraa hast du den KIWA von der seite bestellt von der du den link hier reingestellt hast??? wen ja dann bekommst du den KIWA wo anders billiger babies rus hat den zb sehr oft im angebot und da kostet der um einiges weniger nur ein kleiner tip
Nee hab ihn nicht da bestellt
hab nur bei googel schnell anch nem bild geguckt
03.12.2012 22:50
chrys warst du beim ki arzt und ist alles ok bei deinem kleinen konntest du die u4 vorziehen??? also unser kleiner hat sich gott sei dank beruhigt und hat dann geschlafen wollte dann die flasche haben und dann weiter geschlafen na gott sei dank sonst wäre ich ohne nachzudenken zum arzt gegenagen aber bis jetzt ist alles gut aber was er hatte würde ich trotdenm wissen ich hoffe das er nicht heute wieder so einen schreianfall hat ah und am freitag haben wir einen termin für die u4 mit impfung na dann bin ich mal gespannt wie viel er wiegt wie groß er ist und und ob alles ok ist Schlafen konnte ich danach noch etwas gott sei dank war schon total übermüdet
Lauraa also die kinderwagen sind bei gleich groß aber es sieht optisch so aus als wen der eine kleiner und der andere größer das sind nur die forderräder die anders aussehen deiner ist wendiger weil er ein kleineres und nur jeweils zwei räder hat aber am ende sind beide sowieso gleich und gut das ist doch das wichtigste man ich kann mir das schon vorstelln wie du drauf wartest am abend ist man dann voll enttäuscht wen der post man nicht da war aber dann fiebert man schon den nächsten tag entgegen ich denke das er morgen kommt freu dich drauf dann kannst du direkt ne probefahrt starten in der schwangerschaft musst man ja noch warten bis unsere babys da sind jetzt kannst du nach dem aufbau direkt loss fahren ahja welche farbe den der dunkelblaue mit blau dran ???ocean oder so
Lauraa also die kinderwagen sind bei gleich groß aber es sieht optisch so aus als wen der eine kleiner und der andere größer das sind nur die forderräder die anders aussehen deiner ist wendiger weil er ein kleineres und nur jeweils zwei räder hat aber am ende sind beide sowieso gleich und gut das ist doch das wichtigste man ich kann mir das schon vorstelln wie du drauf wartest am abend ist man dann voll enttäuscht wen der post man nicht da war aber dann fiebert man schon den nächsten tag entgegen ich denke das er morgen kommt freu dich drauf dann kannst du direkt ne probefahrt starten in der schwangerschaft musst man ja noch warten bis unsere babys da sind jetzt kannst du nach dem aufbau direkt loss fahren ahja welche farbe den der dunkelblaue mit blau dran ???ocean oder so
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt