Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 10:44
Ich habe ja auch noch ein paar Tage bis ET : )

Was hat sie denn gesagt?
shexe
253 Beiträge
21.09.2012 10:52
sonntag nacht..
hab zur ihr gesagt, wenn das nich so ist ruf ich sie in der nacht an
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 10:53
Würde ich aber auch machen. xD
Wie kommt sie darauf?
shexe
253 Beiträge
21.09.2012 11:04
hehe sie sagte nur: nee lass mal (sie ist nur" die hebamme für mein fa was sie nebenbei macht)

keine ahnung wie sie drauf kommt..hab sie einfach gefragt was sie denkt..
naja sie hat aufjedenfall nicht gerade falsch gelegen mit den gewicht von der kleinen..sie sagte ca 2900g und arzt sagte beim ultraschall ca 3000g..
also hoff ich mal das sie recht hat
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 11:12
Ultraschall wurde bei mir schon länger nicht mehr gemacht...xD
Keine Ahnung, was sie wiegt. Aber 3000g sind doch angenehm. ; )
shexe
253 Beiträge
21.09.2012 11:23
ja bei mir wurde seit der 31. ssw kein ultraschall mehr gemacht..

bei dir wird er aber kurz vor ende auch nochmal einer gemacht, ob alles okey ist (genug fruchtwasser, plazenta etc)

ich find 3000g und 52 cm auch net schlecht..

wenn du eine hebamme hast kannst du sie mal fragen wie schwer dein baby ist
die tasten dann dein bauch ab und schätzen
Mama25
6019 Beiträge
21.09.2012 13:21
Hat schon jemand was von Sina31 und Schnucki gehört? Die werden wohl schon kuscheln, hoff ich.

War heute beim Frauenarzt. Muttermund 1 cm offen, aber das mag ja nichts heissen meinte er. Blutdruck leider zu hoch. 150/90. Aber solange es mir gut geht, ist es nicht schlimm. Er meinte er kann mir nicht versprechen ob ich dieses Wochenende noch entbinde. Soll viel sparzieren gehen und Treppen steigen. Ansonsten muss ich am Montag früg gleich wieder hin zum Ctg.

Er sagte noch das der Muttermund noch recht dick ist. Kann mir von euch jemand sagen was er da meinte??
21.09.2012 13:40
Zitat von Mama25:

Hat schon jemand was von Sina31 und Schnucki gehört? Die werden wohl schon kuscheln, hoff ich.

War heute beim Frauenarzt. Muttermund 1 cm offen, aber das mag ja nichts heissen meinte er. Blutdruck leider zu hoch. 150/90. Aber solange es mir gut geht, ist es nicht schlimm. Er meinte er kann mir nicht versprechen ob ich dieses Wochenende noch entbinde. Soll viel sparzieren gehen und Treppen steigen. Ansonsten muss ich am Montag früg gleich wieder hin zum Ctg.

Er sagte noch das der Muttermund noch recht dick ist. Kann mir von euch jemand sagen was er da meinte??
vllt meinte er damit fest? Dann öffnet er sich nicht so schnell wenn er weicht ist geht es schneller
Anni2012
238 Beiträge
21.09.2012 13:59
So jetzt mal mein geburtsbericht:
Also am 10.9 wurde ich stationär aufgenommen. Am selben abend um 18:00 Uhr habe ich eine Tablette zum einleiten bekommen. Danach hatte ich schon regelmäßig wehen. Aber außer, dass mein Bauch ab und an hart wurde hab ich nichts gemerkt. Um 22 Uhr hatte ich das nächste ctg. Da waren immer noch regelmäßig wehen zu sehen. Also entschloss die Ärztin sich dazu, keine weitere Tablette zu geben! Danach bin ich in mein Zimmer gegangen um noch was zu schlafen. Um 4 Uhr nachts bin ich dann WAC geworden , weil ich dachte ich hätte mir un die Hose gemacht habe. Aber nein es war tatsächlich ein Blasensprung. Ich bin darauf hin direkt in den Kreißsaal gegangen. Ich wurde dann untersucht. Da war mein Muttermund 2cm auf. Allerdings musste ich liegen bleiben, weil die kleine erstmal ins Becken rutschen musste. Ich hing auch die ganze Zeit am ctg. Das lustige war , dass keine einzige wehe aufgezeichnet wurden ist obwohl ich schon alle 2-3 Minuten welche hatte. Die musste ich sogar schon veratmen. Um ca 6:30 Uhr kamen dann mein Mann und meine Mutter. Dann wurde ich nochmal untersucht. Da war mein Muttermund bei 5 cm. Dann habe ich noch einen doofen Einlauf bekommen. Ich dachte ich komme nie mehr vom Klo runter. Danach musste ich nochmal ans ctg. Wieder keine wehe zu sehen. Und da waren sie schon etwas stärker. Um ca 9:30 Uhr habe ich eine PDA bekommen. Eine ca halbe Stunde später spürte ich schon ein Druckgefühl nach unten. Da meinte ich noch zu meiner Mutter: mama es kann doch nicht sein, dass ich schon pressen muss! Sie holte die Hebamme und die untersuchte mich nochmal. Da war der Muttermund bereits 10cm offen und ich durfte endlich pressen. Dann kam der Assistenzarzt und über nahm das Kommando weil meine Hebamme zum notkaiserschnitt musste. Aber der Arzt und ich meisterten alles. Allerdings musste er am Ende schneiden und die kleine mit der saugglocke holen weil plötzlich ein geburtsstillstand war. Am Ende wussten wir auch warum. Weil die kleine so breite schultern hatte. Bei der Geburt ist ihr deswegen leider das linke Schlüsselbein gebrochen. Aber sie hat keine schmerzen. Lilly Marleen ist am 11.09.2012 um 10:51 Uhr geboren. Sie wog 4580g und war59 cm groß. Der Kopfumfang lag bei 38 cm. Mama und Kind sind wohl auf. Wir haben uns gut zuhause eingelebt.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 14:09
Zitat von shexe:

ja bei mir wurde seit der 31. ssw kein ultraschall mehr gemacht..

bei dir wird er aber kurz vor ende auch nochmal einer gemacht, ob alles okey ist (genug fruchtwasser, plazenta etc)

ich find 3000g und 52 cm auch net schlecht..

wenn du eine hebamme hast kannst du sie mal fragen wie schwer dein baby ist
die tasten dann dein bauch ab und schätzen

Naja, nächster FA Termin ist am 1.10., ET ist der 29.09.
Ich habe eine Hebamme, aber die macht keine Hausbesuche (außer, wenn das Baby dann da ist) und ich fahre da nicht hin, wenn nicht irgendwas nicht stimmt, weil ich nicht mehr allzu fit bin.
Ich lasse mich überraschen...xD
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2012 14:09
Anni gut, dass sie keine Schmerzen hat...Wird da irgendwas gemacht, oder lassen sie das einfach? Kann man ja schlecht verbinden...
21.09.2012 15:07
Zitat von svenja894:

Süüüüüüüüß
und wegen deinem Bericht, der erinnert mich ein wenig an meine. Ich hab auch groß keine Schmerzmittel bekommen

Anni2012
238 Beiträge
21.09.2012 15:17
Da macht man nichts dran! das verheilt von ca 5 wochen selber.zum glück!
Valkyria
142 Beiträge
21.09.2012 15:23
heut wieder beim FA gewesen, ctg war seiner meinung nach gut aber trotzdem soll ich am WE ins KH um nochmal schreiben zu lassen und montag wieder zu ihm... nu mach ich mir sorgen
21.09.2012 16:38
Neues Von SCHNUCKI! ! ! !

Schnucki hat gestern um 15.57 Uhr ihren luca geboren er ist 3500g schwer und 53cm groß KU 35 Herzlichen glückwunsch schnucki zu deinen kleinen Luca endlich ist er bei dir ich wünsche dir eine tolle kuschelnzeit!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt