Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
18.09.2012 10:11
Zitat von shexe:

guten morgen an alle..

johanti herzlichen glückwunsch

an alle die noch kugeln WIR SCHAFFEN DAS..was auch rein ging muss auch irgendwann wieder raus
ich bin auch schon total genervt, obwohl ich noch ein paar tage habe..

urlaub und partner..ist echt doof wenn der vorbei geht und nix passiert..hab ihn gesagt verschieb dein urlaub um eine woche..hätte ab diese woche eigentlich urlaub gehabt..als hätte ich es geahnt das sie bis jetzt noch nicht raus will

heute letzte sitzung der akupunktur..hoff das die nadeln was bringen..sie will mir heute wehenfördernde setzten..

morgen fa termin und am freitag vorstellung im krankenhaus..

mal eine frage:
sind eure auch noch so aktiv? bzw meine hat sich von der rechten seite auf die linke seite verkrümelt und gestern abend wieder zurück auf die rechte..die kann sich anscheinend nicht entscheiden

meiner ist viel weniger aktiv.ist wohl auch sehr eng dort drin.er liegt auch schon seit wochen mit kopf nach unten u der rücken rechts.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.09.2012 10:15
Sina, ein KS wäre ein deutlich größerer Eingriff in die Natur; das ist ja dann dennoch eine natürliche Geburt! : )
Das wird schon werden.

Hexe ich habe zwar noch ein paar Tage, aber meine Maus ist auch noch ziemlich aktiv.
Nicht mehr so wie vor ein paar Wochen noch, aber doch noch recht häufig.
shexe
253 Beiträge
18.09.2012 10:26
mmhh meine liegt schon seit der 31. ssw fest im becken mit dem kopf und rücken rechts, aber zur zeit macht sie da schabbernack im bauch..
sie stemmt die füße in die rippen und drückt nach unten mit ihren kopf aua
Sina31
2341 Beiträge
18.09.2012 10:31
Zitat von shexe:

mmhh meine liegt schon seit der 31. ssw fest im becken mit dem kopf und rücken rechts, aber zur zeit macht sie da schabbernack im bauch..
sie stemmt die füße in die rippen und drückt nach unten mit ihren kopf aua

ist natürlich unangenehm,aber besser so,als wenn sie sich nicht bewegt.dann macht man sich auch sorgen.
kenn das aber,wenn das füßchen links gegendrückt,süß,aber unangenehm
Metalgoth
17541 Beiträge
18.09.2012 10:39
Oh ja, mein Freund guckt mich manchmal ganz komisch an, wenn ich irgendwie leicht vorn übergebeugt sitze und irgendwas schreibe, oder so und mich voll plötzlich kerzengerade aufrichte, weil die Tritte dann nicht ganz so unangenehm sind. xD
Euphoria
2530 Beiträge
18.09.2012 10:44
@Sina: warum denn jetzt doch einleiten? CTG Werte waren doch wieder gut
*
also mein Krümel ist immernoch sehr aktiv, spüre ihn doch mehrfach am Tag sehr deutlich. Toll ist immer wenn er mit dem Kopf so doll nach unten drückt, das ist wirklich sehr unangenehm, autschi
shexe
253 Beiträge
18.09.2012 10:52
ja süß ist es manchmal echt, wenn das kleine füßchen mit der hand ganz genau ertasten kann..

hihi ich schreck auch immer hoch und sag aua..der schaut mi au immer an wie ein pferd
er ist immer total begeistert bzw erstaunt wie heftig sie das macht..wie gestern..hände auf dem bauch und drauf gucken..

man meint sie macht "trockenübung" bevor die geburt losgeht..
brauch keine wehen kind macht das schon selbst
shexe
253 Beiträge
18.09.2012 10:54
Euphoria wird bei dir auch bald eingeleitet? bist ja auch schon lange überfällig (sry wenn du es schon geschrieben hast)..
Sina31
2341 Beiträge
18.09.2012 10:57
Zitat von Euphoria:

@Sina: warum denn jetzt doch einleiten? CTG Werte waren doch wieder gut
*
also mein Krümel ist immernoch sehr aktiv, spüre ihn doch mehrfach am Tag sehr deutlich. Toll ist immer wenn er mit dem Kopf so doll nach unten drückt, das ist wirklich sehr unangenehm, autschi

gute frage.ich glaube sie sind sich ein wenig unsicher,weil es doch noch schwankt.mal ists besser,gestern wieder nicht so top.die möchten kein risiko eingehen.ich werd aber auf die ärzte hören,selbst wenn es vielleicht noch nicht unbedingt nötig ist.aber wenn ich "nein" dazu sage und dann geht was schief..das würde ich mir nie verzeihen.

hab mit meiner hebamme telefoniert und ihr meine angst geschildert vor der einleitung.sie konnt sie mir ein wenig mildern.
hat mir erklärt,dass zwar durch die mittel der anstoß gegeben wird,aber dann später der körper das mit den wehen allein übernimmt,also die wehen bei der geburt dann sehr oft die körpereigenen sind.und sie würde auch kein risiko eingehen und den ärzten vertrauen.ich versuche es jetzt einfach auf mich zukommen zu lassen.
hab voll geheult eben,dass hat ein wenig befreit
Anni2012
238 Beiträge
18.09.2012 12:18
@sina: bei mir haben sie auch eingeleitet! habe avends um 18:00uhr 1 tablette bekommen. um 22:00uhr sollte ich die nächsten 2 tabletten bekommen. hatte da aber schon leichte wehen und deswegen haben sie es sein gelassen! und dann hat motte sich von alleine auf die welt gemacht. trotz all den komplikationen die ich hatte war es eine wunderschöne geburt.

@me; hebi war grade da. ist zu frieden mit lilly. hat auch 70g zugenommen und seit heute ist der nabel ab
Sina31
2341 Beiträge
18.09.2012 12:30
Zitat von Anni2012:

@sina: bei mir haben sie auch eingeleitet! habe avends um 18:00uhr 1 tablette bekommen. um 22:00uhr sollte ich die nächsten 2 tabletten bekommen. hatte da aber schon leichte wehen und deswegen haben sie es sein gelassen! und dann hat motte sich von alleine auf die welt gemacht. trotz all den komplikationen die ich hatte war es eine wunderschöne geburt.

@me; hebi war grade da. ist zu frieden mit lilly. hat auch 70g zugenommen und seit heute ist der nabel ab

hoffe auch sehr,dass ein kleiner anstubser reicht und der rest vom körper erledigt wird.
bin nervös.spiele zur zeit free cell zur ablenkung und verliere ständig,weil ich die karten einfach wohin packe und mir alles verbaue.völlig neben der spur

der name gefällt mir..lilly .schön,dass es ihr gut geht
Euphoria
2530 Beiträge
18.09.2012 13:54
@Sina: also wenn die Werte doch schwanken dann würde ich auch die Einleitung nehmen, wie du schon schreibst, es ist für den Körper ein Anstupsen für die Wehen. Das klappt schon Die Ablenkung ist gut für dich spiel du schön weiter
*
@shexe: morgen muss ich wieder zur FA und dann besprechen wir die Einleitung bzw ich bekomme die Überweisung fürs KH. Denke das dann in den nächsten Tagen eingeleitet wird, falls sich nix tut
*
@Me: ich merke seit ca 11:30 im 20-25min Abstand das mein Bauch sich zusammenzieht, hart wird, als wenn ein Gürtel richtig fest um den Bauch geschnallt wird, ich glaube es tut sich etwas
hexe29
8374 Beiträge
18.09.2012 14:08
Euphi das hört sich doch gut an! Drück dir die Daumen, dass dein Kleiner sich jetzt auf den weg macht!!!!!
Sina31
2341 Beiträge
18.09.2012 14:27
Zitat von Euphoria:

@Sina: also wenn die Werte doch schwanken dann würde ich auch die Einleitung nehmen, wie du schon schreibst, es ist für den Körper ein Anstupsen für die Wehen. Das klappt schon Die Ablenkung ist gut für dich spiel du schön weiter
*
@shexe: morgen muss ich wieder zur FA und dann besprechen wir die Einleitung bzw ich bekomme die Überweisung fürs KH. Denke das dann in den nächsten Tagen eingeleitet wird, falls sich nix tut
*
@Me: ich merke seit ca 11:30 im 20-25min Abstand das mein Bauch sich zusammenzieht, hart wird, als wenn ein Gürtel richtig fest um den Bauch geschnallt wird, ich glaube es tut sich etwas

auja.das wäre doch toll.vielleicht entbinden wir ja doch gleichzeitig
Euphoria
2530 Beiträge
18.09.2012 14:41
Zitat von hexe29:

Euphi das hört sich doch gut an! Drück dir die Daumen, dass dein Kleiner sich jetzt auf den weg macht!!!!!

ja ich hoffe es sehr, das es jetzt der Startschuss war
@Sina: ja das wäre echt witzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt