~*~ Septembärlis 2012 ~*~
10.09.2012 12:20
Zitat von Schnucki_87:
huhu mädels bin wieder da vom FA habe Wehentätigkeit und MUMU ist Fingerkuppendurchlässig es tut sich also was
Hab für den 17. Sept. wieder termin das wäre auch mein ET aber sie denken das ich nicht mehr komme Ich hoffe es auch nicht...
Hoffe euch gehts sonst gut.
@Saskia wie süss deine Kleine Maus ist
10.09.2012 12:23
@ Froni
ach das schaffen wir schon alle zusammen noch.
Und jammern uns gegenseitig zu & sprechen uns Gutes zu hihi-
Ewig können sie ja nicht drinnen bleiben.
@schnucki
Mensch! So ein Wehen Ctg hatte ich ja noch nie!!!
@ ALLE
HAB MAL EIN PAAAAAR WICHTIGE FRAGEN!
Wir wollen morgen zum Standesamt wegen der Vaterschaftsanerkennung etc.
Sagt mal was brauchen wir den für die Vaterschaftsanerkunng?
Und wie sieht es dann mit der Geburtsurkunde aus? Was brauchen wir dazu dann?
Und wie ist es mit dem geteilten Sorgerecht?
Und vorallem wegen der Eintragung von dem neuen kleinen Ehrenbürger später nach der Entbindung?
Bittteeee um Rat. Wir wollen nicht mehrmals zum Standesamt düsen müssen
ach das schaffen wir schon alle zusammen noch.
Und jammern uns gegenseitig zu & sprechen uns Gutes zu hihi-
Ewig können sie ja nicht drinnen bleiben.
@schnucki
Mensch! So ein Wehen Ctg hatte ich ja noch nie!!!
@ ALLE
HAB MAL EIN PAAAAAR WICHTIGE FRAGEN!
Wir wollen morgen zum Standesamt wegen der Vaterschaftsanerkennung etc.
Sagt mal was brauchen wir den für die Vaterschaftsanerkunng?
Und wie sieht es dann mit der Geburtsurkunde aus? Was brauchen wir dazu dann?
Und wie ist es mit dem geteilten Sorgerecht?
Und vorallem wegen der Eintragung von dem neuen kleinen Ehrenbürger später nach der Entbindung?
Bittteeee um Rat. Wir wollen nicht mehrmals zum Standesamt düsen müssen
10.09.2012 12:31
Zitat von MIMI79:
Zitat von shexe:
soooo hab mal eine frage..ich hoff ihr könnt mir da helfen zum thema elternzeit/elterngeld..
und zwar will ich 2 jahre elternzeit nehmen..das erste jahr will ich zu hause bleiben und das volle elterngeld beziehen und das zweite jahr will ich wieder arbeiten gehn aber nur teilzeit..
kann ich das bzw geht das das ich das bei der elternzeit mit beantrage?
hoff ihr versteht was ich meine
ja, das geht! Du darfst während der Elternzeit bis zu max. 30 Stunden in der Woche arbeiten. Am besten schreibst du das schon mit in deiner Anmeldung der Elternzeit an den AG. Habe vor einigen Seiten mal einen Musterbrief gepostet, den ich damals so abgeschickt habe. Da habe ich reingeschrieben, dass ich gerne im 2. Jahr meiner Elternzeit mit bis 20 Stunden/Woche in Teilzeit arbeiten möchte.
okey..danke..wollt nur nochmal wissen das das geht..nicht das ich mich komplett blamiere
10.09.2012 12:31
Jaaa ich hoffe das es bald losgeht
@ deseli wir brauchten bei der vaterschaftsannerkennung nur den personalausweiss.
@ deseli wir brauchten bei der vaterschaftsannerkennung nur den personalausweiss.
10.09.2012 12:32
Zitat von MIMI79:
Zitat von Schnucki_87:
huhu mädels bin wieder da vom FA habe Wehentätigkeit und MUMU ist Fingerkuppendurchlässig es tut sich also was
Hab für den 17. Sept. wieder termin das wäre auch mein ET aber sie denken das ich nicht mehr komme Ich hoffe es auch nicht...
Hoffe euch gehts sonst gut.
@Saskia wie süss deine Kleine Maus ist
ui eine hügellandschaft
10.09.2012 12:33
wo ist den mein beitrag hin? O
@frogi
Wir schaffen das schon alle gemeinsam (:
Jammern uns gegenseitig die Ohren voll bis es endlich soweit ist! Und unterstützzen uns gegenseitig
@schnucki
na das sieht doch vielversprechend aus & vorallem solch ein CTG mit wehentätigkeit hatte ich ja noch nie O.o
@alle.
Wollen langsam jetzt vaterschaftsanerkennung etc. abarbeiten.
Wisst ihr was wir für die vaterschaftsanerkennung brauchen?
Und wie es aussieht mit dem geteilten Sorgerecht?
Und mit der Geburtsurkunde? Was man dazu braucht?
Und ich hab meine eigne Geburtsurkunde nicht, geht das auch ohne?
@frogi
Wir schaffen das schon alle gemeinsam (:
Jammern uns gegenseitig die Ohren voll bis es endlich soweit ist! Und unterstützzen uns gegenseitig
@schnucki
na das sieht doch vielversprechend aus & vorallem solch ein CTG mit wehentätigkeit hatte ich ja noch nie O.o
@alle.
Wollen langsam jetzt vaterschaftsanerkennung etc. abarbeiten.
Wisst ihr was wir für die vaterschaftsanerkennung brauchen?
Und wie es aussieht mit dem geteilten Sorgerecht?
Und mit der Geburtsurkunde? Was man dazu braucht?
Und ich hab meine eigne Geburtsurkunde nicht, geht das auch ohne?
10.09.2012 12:34
da ist ja mein Beitrag wieder ? O
danke schnucki für die info (:
10.09.2012 12:35
gerade bin ich voll brubbelig und mürre so vor mich hin...
waren vorhin unterwegs.
da kam der gedanke auf,dass mein freund ja nicht mehr so lange urlaub hat und es sein kann,dass er wieder arbeitet,wenns losgeht.und wenn er gerad n kundentermin hat,wird er nicht kommen können,wenns los geht....zack laune verhagelt.
dann meinte eine gute bekannte,die auch schon 2 kinder hat:mausi,dein bauch steht noch so hoch,dass dauert noch...zack 2tes mal laune verhagelt.
und mein paps liegt mir schon seit beginn der ss in den ohren,das der zwerg bestimmt erst nach termin kommt..so um den 18/19.9.rum,weil die ärzte alle falsch rechnen heutzutage (meinte er zwar im scherz,aber es hat mich immer irgendwie aufgeregt)..und jetzt sieht das so aus,als ob er da noch recht hat.ich will aber nicht das er immer recht hat..menno.
ich bin so richtig wie n bockiges kind gerade,muss auf eine art selber über mich grinsen,auf andere art könnt ich gerad alles und jeden anmaulen...blöde hormone und blöde warterei
waren vorhin unterwegs.
da kam der gedanke auf,dass mein freund ja nicht mehr so lange urlaub hat und es sein kann,dass er wieder arbeitet,wenns losgeht.und wenn er gerad n kundentermin hat,wird er nicht kommen können,wenns los geht....zack laune verhagelt.
dann meinte eine gute bekannte,die auch schon 2 kinder hat:mausi,dein bauch steht noch so hoch,dass dauert noch...zack 2tes mal laune verhagelt.
und mein paps liegt mir schon seit beginn der ss in den ohren,das der zwerg bestimmt erst nach termin kommt..so um den 18/19.9.rum,weil die ärzte alle falsch rechnen heutzutage (meinte er zwar im scherz,aber es hat mich immer irgendwie aufgeregt)..und jetzt sieht das so aus,als ob er da noch recht hat.ich will aber nicht das er immer recht hat..menno.
ich bin so richtig wie n bockiges kind gerade,muss auf eine art selber über mich grinsen,auf andere art könnt ich gerad alles und jeden anmaulen...blöde hormone und blöde warterei
10.09.2012 12:37
Zitat von deseli:
Das andere weise ich auch nicht so genau nur das wir bei uns das mit dem geteilten Sorgerecht nicht auf dem Standesamt machen konnten da müssen wir extra zum Jugendamt.
10.09.2012 12:46
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von deseli:
Das andere weise ich auch nicht so genau nur das wir bei uns das mit dem geteilten Sorgerecht nicht auf dem Standesamt machen konnten da müssen wir extra zum Jugendamt.
brauchtet ihr da irgendwas besonderes?
Und geht das schon vor der Geburt oder erst danach?
10.09.2012 12:58
Zitat von deseli:
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von deseli:
brauchtet ihr da irgendwas besonderes?
Und geht das schon vor der Geburt oder erst danach?
Wir haben das mit dem Sorgerecht noch nicht gemacht. Aber glaub das geht auch vor der Geburt
10.09.2012 14:26
Hi Mädels.
Hoffe bei euch ist alles klar?
@ Sina Das mit dem Warten kenn ich auch. Mir gehts da auch nicht anders. Ich bin momentan auch so. Aber wie heisst es so schön, drinn geblieben ist noch keins.
@Schnucki_87 Tolles Wehen CTG!
@MIMI79 Hoffe du konntest die Maniküre heute genießen?!
@svenja894 So süss deine kleine!!
@ deseli Mein Mann hat Urlaub, deswegen ist er sowieso heir, wenn es los geht. Aber ins Krankenhaus kommt meine Freundin mit und die ist innerhab 5 Minuten bei mir.
So hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.
@me Hatte heute endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Blutdruck war heute mal in Ordnung. Auf einen nahenden Geburtsbeginn deutet überhaupt nicht hin, sagte mein Frauenarzt. Ich hätte mir so gewünscht das er mir was anderes sagen würde.
Das einzige was er nach dem Ultraschall meinte, das die Geburt mit einen Blasensprung beginnen könnte. Das hat er auch in den Mutterpass geschrieben. Warum er drauf kommt, weiß ich auch nicht.
@ Sina Das mit dem Warten kenn ich auch. Mir gehts da auch nicht anders. Ich bin momentan auch so. Aber wie heisst es so schön, drinn geblieben ist noch keins.
@ deseli Mein Mann hat Urlaub, deswegen ist er sowieso heir, wenn es los geht. Aber ins Krankenhaus kommt meine Freundin mit und die ist innerhab 5 Minuten bei mir.
@me Hatte heute endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Blutdruck war heute mal in Ordnung. Auf einen nahenden Geburtsbeginn deutet überhaupt nicht hin, sagte mein Frauenarzt. Ich hätte mir so gewünscht das er mir was anderes sagen würde.
Das einzige was er nach dem Ultraschall meinte, das die Geburt mit einen Blasensprung beginnen könnte. Das hat er auch in den Mutterpass geschrieben. Warum er drauf kommt, weiß ich auch nicht.
10.09.2012 15:03
Zitat von MIMI79:
Zitat von Froni:
@svenja: Was für eine süße Maus!
@deseli: Vielleicht werde ich auch die letzte. Mein Kleiner macht bisher auch keinerlei Anstalten, dass er bald raus möchte. Naja ein paar Tage sinds ja auch noch bis zum Termin. Aber die FÄ meinte auch, es wird wohl noch ein bisschen dauern...
Mein Mann braucht so 45 - 60 Minuten von der Arbeit bis nach Hause. Kommt auf die Zeit bzw. den Verkehr an. Aber normalerweise reicht das ja auch.
@saskia: Das ist doch toll, dann hast du dein altes Gewicht ganz schnell wieder zurück. Da macht das shoppen doch Spaß.
@bibi: Wie schön, dass dein Mann von der Reha weg kann und ein paar Tage bei euch sein kann!
@Me: Ich hatte heute Akupunktur mit Nadeln in den kleinen Zehen. Mal sehen obs was bringt Beim FA-Termin danach war aber keine einzige Wehe auf dem CTG Der Muttermund ist fingerdurchgängig, aber es ist kein Druck nach unten da Also weiter abwarten.
Geschlafen habe ich heute Nacht ziemlich gut, aber irgendwie bin ich trotzdem noch total müde. Werde gleich nach dem Mittagessen ein Mittagsschläfchen machen und später dann etwas Haushalt.
ich drück dir die Daumen! Der kleine Zeh ist fies, oder?
Danke! Aber so schlimm fand ich das gar nicht. Habe es etwas mehr gemerkt als die anderen Nadeln, aber schlimm war es nicht. Na hauptsache es wirkt.
10.09.2012 15:43
Hallo Ihr lieben.
Scheint mal als wenn es heute etwas ruhiger wäre und sich kein Septemberli auf den Weg macht.
Ich war heute ach mal wieder beim FA. Alles "super" , auf dem CTG keine Wehen. Dachte schon das sich wieder nichts getan hat die letzten Tage. Dann meinte sie aber das der MuMu jetzt 1cm auf ist. Aber das kann natürlich auch alles und nichts heißen.
Scheint mal als wenn es heute etwas ruhiger wäre und sich kein Septemberli auf den Weg macht.
Ich war heute ach mal wieder beim FA. Alles "super" , auf dem CTG keine Wehen. Dachte schon das sich wieder nichts getan hat die letzten Tage. Dann meinte sie aber das der MuMu jetzt 1cm auf ist. Aber das kann natürlich auch alles und nichts heißen.
10.09.2012 16:05
Zitat von Mama25:
Hi Mädels.
das warten wird echt zur zerreiß-probe.gerade wenn man solch probleme hat wie du.das kann ich sehr gut nachvollziehen.aber schön ist es zu hören,dass es deinem kind gut geht und das dein blutdruck sich gebessert hat.trink nur ja ganz viel,auch wenn man dann ständig auf toilette muss.aber das muss man ja eh ständig..hihi
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt