Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.08.2012 15:56
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

...

ja, das is beim ersten kind noch leicht zu händeln!; )
ich versteh dich da voll!!ich möcht eigentlich auch nur (wenn es nachts los geht) unseren bekannten anrufen das der her kommt und gut is!!alles andere würde mich glaub ich wieder unter druck setzten!!

die besuche gingen zum glück!!es waren nicha lle aufeinmal da und da ich ja noch ne weile taube beine hatte und dementsprechend schmerzfrei war hat mich das nich gestört!!aber dieses mal soll es halt anders sein!!da möchte ich auch nich so überfallenw erden!!

Habe so das Gefühl, das sie es nicht akzeptiert. Mein Vater ist auch so. Der überhört das einfach. Ich will mich einfach nicht damit stressen oder leute nachher doch aus dem Kreißsaal schmeißen lassen müssen. Es ist unser Moment, bis wir ihn teilen wollen.

also wenn du die möglichkeit hast, sag keinem bescheid!!fahrt los bekommt euer kind und geniest die ersten stunden und wenn du soweit bist kannst du ja ne sms schicken!!iund wenn das halt erst is wenn ihr den 2. tag zuhause seit!!lass dich nich von deiner familie nichs tressen, die sind in dem moment nich wichtig!!auch wenn sie beleidigt sein werden, sie werden es verkraften!!

Wir werden es auch so machen. Ich hoffe ich bekomme nicht so ein schlechtes gewissen. Mache mir immer so viele Gedanken.
MIMI79
4308 Beiträge
29.08.2012 16:13
ich werd bekoppt! Hexe, alles Liebe zur Geburt! Ich hoffe, es geht euch gut!
29.08.2012 16:18
Zitat von DasJulchen03:

Sooo meine Lieben Mädels,

ich update kurz...Wir sind zu Hause und ich nutze kurz die Gunst der Stunde, denn die Maus schläft neben mir...So ein wunderbar friedliches Baby, bezaubernd...
Sie ist am 24.08.12 u, 11.06 per Sectio geboren. Ihre strammen Maße betrugen 4670 Gramm, 57 cm und ku 38 cm. Sie hat KEINE Diabetes, Ihre Zuckerwerte immer tip top. Sie hatte KEINE Anpassungsschwierigkeiten, einen Apgarwert von 9/10/10. Also Topfit. Die OP war sehr gut. Der erste Schrei ein wunderbares Gefühl. Es tat natürlich unter der OP nicht weh, hat nur am Bauch geruckelt, die Geräusche waren etwas irritierend. Ich bekam meine Tochter gleich auf die Brust. Sie war voll mit Käseschmiere. Danach kam der erste Babytüv und ich wurde vernäht. Dann gings in Familienzimmer. Nach dem nachlassen der PDA, war das nicht so angenehm. Aber durchaus aushaltbar. Ich habe konstant Schmerzmittel bekommen, das war super. Mein Baby war immer bei mir. Ich habe sie nie abgegeben. Mein Mann durfte 2 Tage bei mir bleiben, auch über Nacht...Der erste Tag nach der OP war schmerzhaft, aber nicht dramatisch. Der Blasenkatheder wurde gezogen, ich bin Mittags also 24 stunden nach der OP wieder aufgestanden.. Klar es zog und schmerzte..Abends bin ich das erste Mal über den Gang geschlurft, am nächsten Tag waren wir das erste mal im Park Ich habe mein Baby immer alleine versorgen können, stillen können und küssen und knuddeln können. Auf normalem Wege wäre sie niemals rausgekommen. Meine alte KS Narbe war auch nicht so der Brüller, somit war die Entscheidung für den erneuten KS das BESTE was wir tun konnten...

Seit gestern sind wir Zu Hause. Wir sind mit unauffälligem Befund entlassen worden und das früher als erwartet.
Meine Maus ist ein ruhiges Kin d. Sie schläft viel, weint wenig. Nachts ist sie aktiv, aber wie gesagt sie schreit kaum
Sehr süß...Derweil hat sie ein Gewicht von ca 4250 Gramm ( es ist normal, dass die Zwerge nach der Geburt abnehmen), hat viele dunkele Haare und Ihrem Bruder sehr, sehr ähnlich. Sie bekommt anscheinend braune Augen ( komisch wir Eltern haben beiden blaueb AUgen und sind blond )

Alles in allem haben wir diese anstrengende Schwangerschaft gut überstanden, und sind belohnt worden mit einer tollen Geburt und einem wunderbaren Kind...

In diesem Sinne, für alle, die das noch vor sich haben...Ihr schafft das,ob nu natürlich oder KS...Es ist ein Wunder, das größte, Beste und Tollste auf der Welt...

Hallo Julchen
Ich habe am selben Tag entbunden wie Du
Emilian kam um 09:16 Uhr mit 2900 g und 49 cm zur Welt
29.08.2012 16:20
@ Hexe: Alles Gute zur Geburt
29.08.2012 16:20
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sweetmama4187:

Oh noch ein Baby .
Wie schön.
Hab seit heute ab und an so ein ziehen im Schambereich,Immer wenn ich gehe.Und im ganzen Bauch.
Muss dann immer Pause machen.
Das doofe ist auch noch,muss meine kleine immer Tragen wenn ich sie in den kiga bringe und wieder abholen

Warum lässt du sie nicht laufen oder nimmst den Kinderwagen? Wenn es bei dir so viel aulößt würde ich das tragen reduzieren. Oder ine Stück tragen und ein Stück muss sie laufen.

Sie steigt immer aus dem kiwa raus und sie hatt zz.so ne phase wo sie nicht hört.
Und zum laufen ist sie wohl morgends noch zu müde und nach dem kiga kaputt.
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.08.2012 16:23
Zitat von sweetmama4187:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von sweetmama4187:

Oh noch ein Baby .
Wie schön.
Hab seit heute ab und an so ein ziehen im Schambereich,Immer wenn ich gehe.Und im ganzen Bauch.
Muss dann immer Pause machen.
Das doofe ist auch noch,muss meine kleine immer Tragen wenn ich sie in den kiga bringe und wieder abholen

Warum lässt du sie nicht laufen oder nimmst den Kinderwagen? Wenn es bei dir so viel aulößt würde ich das tragen reduzieren. Oder ine Stück tragen und ein Stück muss sie laufen.

Sie steigt immer aus dem kiwa raus und sie hatt zz.so ne phase wo sie nicht hört.
Und zum laufen ist sie wohl morgends noch zu müde und nach dem kiga kaputt.

Wenn du deine Symptome reduzieren willst dann musst du etwas machen. Gut das du schon in der 37. Woche bist.
__Laauraa
2039 Beiträge
29.08.2012 17:41
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

So & zu mir CTG waren wohl ein paar wehen drauf .. hab natürlich wieder nix davon mitbekommen
Hatte yaa heute das letzte US & der kleine hat richtig gestreikt es gab kein Foto & gemessen haben wir auch nicht , da ich ya jetzte woche ein US bei praenatal hatte.
Naja gehe mal davon aus das nächste woche im KH noch mal geschaut wird

Langsam krieg ich i wie angst
manchmal frag ich mich ob ich das bald alles schaffe mit nem baby
ist das normnal so gedanken ?
& obwohl ich meine bauch sehe , seine tritte spüre & alles kann ich es gar nicht glauben das ich in 2 wochen mit nem Kiwa durch die gegend laufe

gehts euch auch so ?

Diese Gedanken und Gefühlle sind normal. Ich denke das der Kopf diese Gedanken automatisch bekommt, damit man sich mit dem ganzen auseinander setzt.

Mir geht es auch so. Mal denke ich zwar, ich würde ihn nun so gerne in den Armen halten. Dann denke ich aber, ob das wirklich real ist? In mir ist mein Sohn? Kann ja gar nicht sein.
Auch Ängste sind normal denke ich. Werde ich eine gute Mutter? Wie werde ich als Mutter sein? Werde ich allles schaffen? Werde ich überfordert sein? Wie ist mein Partner als Vater? Wie sind wir als Eltern? Wie ist unsere Beziehung danach? Wie wird unser Kind sein? ....Es gibt so viele Fragen.

schön das es nicht nur mir so geht
29.08.2012 17:53
Hexe, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch!

ich hab seit heute Mittag wieder vermehrt wehen...langsam kommt Bewegung in die Sache. Zwischen 3 und 5 Uhr sogar schon regelmäßig alle 20 Minuten, aber jetzt auch nur wieder leichte und unregelmäßige.

Wir sagen unseren Verwandten und Freunden auch erst bescheid, wenn die beiden da sind. Unsere Eltern wohnen so nah am KH, die wären sofort da. Auch, wenn die nicht direkt in den Kreissaal reindürfen, wär mir das unangenehm, wenn die alle davor warten und immer wieder Nachfragen kämen.
29.08.2012 18:06
huhu mädels man war das jetzt viel zum lesen natürlich habe ich mir nicht alles merken können und habe zwischen durch mittag gemacht und gegessen und was seh ich da ein baby wurde geboren

Glückwunsch zum krümmel Hexe ich hoffe du genießt die kuschelzeit schon und das es euch beiden gut geht natürlich

Svenja naa schau mal einer an es geht bald loss und du hast schon gedacht das es noch ewig dauert deine angst verstehe ich aber es kann noch tage dauern bis was passiert

chrys. ich kann dich da voll verstehen mit dem besuch und wen es loss geht dann will man seine ruhe haben ich habe auch auch schon mit meinem freund geredet und ich habe seiner mutter auch schon gesagt weil die auch so voller energie meinte aber sagt mir bescheid im welchen KH seit ihr dann da hab ich ihr direkt gesagt das ich im kreissaal keinen besuch haben möchte und wen der kleine da ist will ich die zeit zu dritt erst genießen außerdem will ich gerne ambulant entbinden und falls das klappt will ich meine ruhe haben etwas energie tanken und mit meinem schatz uns unser werk bestaunen und es realisieren und nicht das da so ne hektische schwiegermutter steht die den kleinen halten will und und und das geht garnicht unser baby soll unsere nähe erst fühlen und haben und muss sich auch erst erholen also das geht nicht und soll sie versuchen doch hier oder im kh aufzutauchen ohne das wir ihr gesagt haben komm vorbei dann platze ich aber schließlich sage ich es nicht umsonst vorher und in den ersten tagen ist man bestimmt so im eimer das man erstmal schlaf und energie aufhollen muss an deiner stelle würde ich den erst bescheid sagen wen du bereit für besuch bist

soooo wen habe ich jetzt vergessen

ah meta ich dachte du wärst kleiner aber so hat dein kleines wenigstens platz nach oben hin ich bin 1,52 ca oder 1,60 aber auf jeden fall klein klein klein und sehr zierlich

hmmm . . . .ahja und die die im KH sind hoffe ich das es endlich loss geht oder gute besserung und hoffentlich wird alles wieder gut

an alle MW oder WW glückwunsch wieder eine woche rum

und me meine nacht war wieder grauenvoll ich bin sooo müde ich muss immer nachts so oft auf toilette ich mache mir mal striche weil ich echt wissen will wie oft ich gehe ob ich auf 10 toiletten gänge komme zusätzlich nervt mich meine katze die kann türen aufmachen und versucht frühmorgens hartneckig ins KIZI einzubrechen dann muss ich immer aufstehen sie rausscheuchen und wieder ins bett voll nervig !!!!!und dann werde ich wach weil der rücken weh tut der bauch voll schmerzt die rippen wieder kurz vom brechen sind ah man ich will ja nicht immer jammern aber so langsam tuhe ich mir selber leid . . . . . . und heute hat sich iwas getahn ich weiß das mein becken und oberschencken unterleib ohh man das tat soooo weh ich konnte kaum laufen aber dann war es weider weg gott seit dank und dann stand ich und dann schon wieder mit so nem komischen geräusch entweder waren das meine knochen oder so die so geklackert haben oder iwas anderes in mir man habe ich da angst bekommen ansonsten geht es mir jetzt gut warscheinlich fängt es abends wieder mit den beschwerden an jeden abend gegen 23 uhr wird mein bauch stein hart mehr mals und mein kleiner wird gegen 0.00 uhr aktiv und bekommt schluckauf das geht ne halbe stunde und dann wird er unruhig weil er da auch keine lust drauf hat also kommen die beinchen zum einsatzt und mama wird getrampelt und verprügelt
Murkel78
1740 Beiträge
29.08.2012 18:31
Hexe Glückwunsch zum Baby

Minny hast du dein Kleines schon?Hoffe du hattest ne tolle Geburt und kuschelst schon

Hier purzelts ja bloß noch aber sowas von

Hatte heute auch schon ein paar kräftige Wehen und viel harten Bauch und er drückt und zieht schon den ganzen Tag

Svenja da tut sich ja richtig was-bestimmt dauerts nicht mehr lang
Euphoria
2530 Beiträge
29.08.2012 18:45

Minnys Maja-Marie ist heute um 14:08 Uhr geboren worden mit 3200g

Wünsche euch eine tolle Kuschel-u. Kennenlernzeit
Murkel78
1740 Beiträge
29.08.2012 18:46
Zitat von Euphoria:

Glückwunsch Minny zu deiner Prinzessin
29.08.2012 18:46
Zitat von Euphoria:

oohh glückwunsch !!!!! ich wünsche dir eine super tolle kennlernzeit

man man heute gehts hier aber wieder zur sache
Mama25
6019 Beiträge
29.08.2012 19:02
Zitat von Euphoria:

Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag.
Mama25
6019 Beiträge
29.08.2012 19:09
War heute im Krankenhaus, weil mir seit gestern meine Nieren auf beiden Seiten so weh tun. Habe rechts einen leichten Nierenstau.
Muttermund ist noch zu und den kleinen gehts prima.
Nur das er halt schon so schwer ist, das sagen sie mir jedesmal. Aber das sie mal nachschauen oder so warum, das machen sie aber auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt