Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Milasuperstar1981
222 Beiträge
17.08.2012 13:26
Zitat von DasJulchen03:

Danke Mädels Habe jetzt noch paar Stunden, packe meine Sachen zu ende...Bin doch etwas überrascht von der jetzigen Situation und weiß auch gar net, was ich davon halten soll... naja ich hätte sie gerne noch mind. ne Woche im Bauch...Jeder Tag zählt...Ich hoffe, dass wir noch bis mind. Donnerstag durchhalten...Dann sind wir in Woche 39 und das finde ich gut...Wir werden sehen...entweder melde ich mich, oder Hazel meldet sich bei euch
Vg

Oh ha Julchen...ganz viel Glück für euch beiden...hoffentlich kann die Maus noch etwas im Bauch bleiben, wobei du ja wirklich schon weit bist und sie sich sicherlich auch gut draußen macht! Zumal sie vermutlich nur auf den großen Bruder hört, der wollte doch, dass sie jetzt kommt oder!?
Denk an dich...lass dich nicht verrückt machen und falls es zum KS kommt - gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Kuscheln!!!
MIMI79
4308 Beiträge
17.08.2012 13:30
Zitat von svenja894:

Ist es wirklich sie, dass Katzen sich bei Babys aufs Gesicht legen??!!

katzen legen sich doch allgemein gern auf geliebte Menschen drauf und schlafen da dann, oder nicht? Ich würde generell sehr vorsichtig mit Katzen im Schlafzimmer sein bei Babies, da man nie wissen kann und lieber ne Katze rausschmeißen, als ein ersticktes Kind finden.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.08.2012 13:32
Entchen ich wünsche dir eine tolle Kuschelzeit.

Julchen ich wünsche dir ganz viel Glück. Du hast dir die Erlösung auch wirklich verdient. Und besser nun schnell, als das noch etwas passiert.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.08.2012 13:41
Zitat von Metalgoth:

Also zu dem Thema Haustiere...Bei Katzen weiß ich es nicht, da wäre ich vorsichtig, da die ja auch locker in's Bettchen hüpfen könnten, wenn sie wollen.

Bei Hunden ist es gerade das Falsche, sie nicht in das Zimmer zu lassen, in dem das Baby schläft. Natürlich wird der Hund dann eifersüchtig!
Er kann ja schließlich eh nicht in das Babybett, da da Gitter davor sind.
Meine Tochter hat schon immer sehr viel ruhiger geschlafen, wenn der Hund mit im Zimmer war, da sie dann Gesellschaft hatte.
Ich weiß aber auch, dass er dort nur ruhig in einer Ecke liegt...
Unser Hund hat der Kleinen nie etwas getan und die einzige Einschränkung war: Nicht über Gesicht und Hände schlecken und nicht in ihr Bett.
Aber auf's Sofa und in unser Bett darf er ja auch nicht, von daher war das nicht viel beizubringen.
Und inzwischen liegen die beiden gemeinsam im Hundekorb...
Klar ist das immer Ansichtssache; aber ich denke, man schürt Eifersucht durch Raumverbote etc.

Alles Gute an alle, die Wehen haben, oder im Krankenhaus sind.
Ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lang.

Ich glaube auch das es stark auf das Tier ankommt.
Aber Katzen sind ja z.B. sehr eigen und Hunde wollen sich ja glaube ich auch ins Rudel einfügen. Müssen dann nur immer das neue Rudelmitglied annehmen.

Ich wollte dich noch fragen warum du dich bei uns nicht so wohl fühlst? Habe das eben im anderen Beitrag gelesen und war erstaunt.
Ich hoffe das ändert sich noch. Wir haben hier eine größere Runde und da gibt es öfter mal favorisierte Themen, allerdings ist es nie böse gemeint wenn nicht auf jeden Beitrag oder Anmerkung etwas geschrieben wird.
MIMI79
4308 Beiträge
17.08.2012 13:46
Huch, es wird weiter entkugelt

Entchen, alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit. Ich hoffe, es geht euch gut!

Julchen: wie spannend! Ich wünsche dir alles Gute und das alles in deinem Sinne läuft!

Alle mit Bluthochdruck: meine Hebi war heute da und hat mit mir online nach einem Tee bei Schlafproblemen geguckt, da hab ich auch einiges bei Bluthochdruck gesehen. Hier mal der Link für alle, die es interessiert:

http://www.stadelmann-verlag.de/teeseite.html

Me: war heute nach dem die Hebi da war beim Yoga und bin total entspannt jetzt Und man ist das heiß draußen! Wir stellen heute bei ner Freundin im Garten ein Plantschbecken für die Kurzen auf und setzen uns schön in den Schatten. Darauf freu ich mich schon

Katzen auf Arbeitsflächen...brrrrrrrrrrr da krieg ich Schüttelfrost. Ich bin ja eh kein Katzenfan, aber das find ich richtig fies. Beim Onkel von meinem Mann läuft das auch so ab. Wir waren da mit anderen zum Essen eingeladen und der Tisch war komplett gedeckt (inkl. Salatschüssel), da marschiert die Katze über den Tisch und keiner sagt was. Da hab ich sie runtergeschubst und auch irgendwas gesagt wie, "Runter vom Tisch, du Vieh!". Ich war für den Rest des Abends der Teufel persönlich. Aber sorry, mir kommt's hoch, wenn ich Katzenhaare im Essen hab. Ekelhaft. Ich kann bei dem nichts essen und trinken, ohne es vorher gründlich untersucht zu haben.

Chrysanthes
5693 Beiträge
17.08.2012 13:59
Zitat von MIMI79:

Julchen: wie spannend! Ich wünsche dir alles Gute und das alles in deinem Sinne läuft!

Alle mit Bluthochdruck: meine Hebi war heute da und hat mit mir online nach einem Tee bei Schlafproblemen geguckt, da hab ich auch einiges bei Bluthochdruck gesehen. Hier mal der Link für alle, die es interessiert:

Me: war heute nach dem die Hebi da war beim Yoga und bin total entspannt jetzt Und man ist das heiß draußen! Wir stellen heute bei ner Freundin im Garten ein Plantschbecken für die Kurzen auf und setzen uns schön in den Schatten. Darauf freu ich mich schon

Katzen auf Arbeitsflächen...brrrrrrrrrrr da krieg ich Schüttelfrost. Ich bin ja eh kein Katzenfan, aber das find ich richtig fies. Beim Onkel von meinem Mann läuft das auch so ab. Wir waren da mit anderen zum Essen eingeladen und der Tisch war komplett gedeckt (inkl. Salatschüssel), da marschiert die Katze über den Tisch und keiner sagt was. Da hab ich sie runtergeschubst und auch irgendwas gesagt wie, "Runter vom Tisch, du Vieh!". Ich war für den Rest des Abends der Teufel persönlich. Aber sorry, mir kommt's hoch, wenn ich Katzenhaare im Essen hab. Ekelhaft. Ich kann bei dem nichts essen und trinken, ohne es vorher gründlich untersucht zu haben.

Das kann ich auch nicht haben. Ich setze mich schließlich auch nicht mit meinen Hinten auf den Tisch, oder packe meine Füße zu den Lebensmitteln. Das gleich gilt für Tiere finde ich. Ich finde dieses Übermäßige Steril halten von allem und so auch nicht gut, aber Tiere auf dem Tisch oder bei Nahrungsmitteln geht gar nicht.
MIMI79
4308 Beiträge
17.08.2012 14:00
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Das kann ich auch nicht haben. Ich setze mich schließlich auch nicht mit meinen Hinten auf den Tisch, oder packe meine Füße zu den Lebensmitteln. Das gleich gilt für Tiere finde ich. Ich finde dieses Übermäßige Steril halten von allem und so auch nicht gut, aber Tiere auf dem Tisch oder bei Nahrungsmitteln geht gar nicht.

das kann ich so unterschreiben!
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.08.2012 14:01
Zitat von Anni2012:

wocenwechsel. seit heute 38 sswherzlichen glückwunsch entchen!
julchen halt uns auf den laufenden

Alles liebe zum Wochenwechsel Anni.
Die 38 Woche ist super, da kann man sich entspannt zurück lehnen, da die Babys nun wirklich fertig sind.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.08.2012 14:06
Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

das kann ich so unterschreiben!

Man weiß ja auch nie, wo so ein Tier gerade war. Brr, das ist nicht schön. Hätte die Katze auch vom Tisch geholt.

Svenja an deiner Stelle würde ich nicht wissen was ich tun soll. Aber besprechen musst du das auf jeden Fall.
Wohnst du mit dem Kind da? Oder bei dir zu Hause? Sry, falls du es schon einmal gesagt hattest. Mein Gehirn streikt seit gestern noch mehr als vorher.

Hatte mit einer Freundin Telefoniert, die mir etwas erzählt habe. Hatte auch alles verstanden, dann macht sie einen Scherz, der ihre ganze Geschichte revidiert. Und es hätte klar sein müssen das es danach nur ein Spruch war. Habe es nicht kapiert. Sie meinte nur ob ich ihr nicht zugehört habe. Ich nur doch, aber so etwas darfst du mit mir momentan nicht machen. Mein Hirn ist so Matsch, da kann ich nicht so schnell umschalten.
hexe29
8374 Beiträge
17.08.2012 14:21
Ui entchen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen emily!!!!!
*
Julchen oh was les ich da??? Ich wünsch dir viel Glück und dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst!! Hui wie spannend!!!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.08.2012 14:29
Zitat von hexe29:

Ui entchen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen emily!!!!!
*
Julchen oh was les ich da??? Ich wünsch dir viel Glück und dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst!! Hui wie spannend!!!!

Schon heftig, man merkt das der September näher rückt. Keine 2 Wochen bis September und es geht bei uns voran.
Murkel78
1740 Beiträge
17.08.2012 14:30
Glückwunsch Entchen zu deiner kleinen Maus

Julchen die werden schon richtig entscheiden zu euer beider Wohl-viel Glück vielleicht hast dein Kleines schon ganz bald bei dir

Allen WWlern Glückwunsch

Das ist das blöde bei den Katzen das die Haare wirklich überall rumfliegen-mag es deshalb auch nicht soo gern wenn er auf die Couch kommt -und in die Betten darf er auch nicht mehr!Aber er ist auch ganz glücklich mit seinem Plätzchen auf dem Fell am Fenster Meistens ist er eh draußen!

Ich bin so müde obwohl ich die letzten 2 Tage echt gut geschlafen hab das nervt irgendwie diese Antriebslosigkeit
hexe29
8374 Beiträge
17.08.2012 14:31
Ja aber echt!! Jetzt wollen se alle raus Aber ich glaub bei mir dauert's noch bissle. Könnte sogar ja noch eher Oktober werden
hexe29
8374 Beiträge
17.08.2012 14:34
Ich finde übrigens, Tiere haben nichts im bett geschweige denn aufm esstisch verloren!! Ich mag auch keine Haare im Essen haben - wie mimi schon sagte!
MIMI79
4308 Beiträge
17.08.2012 14:36
ich finde auch krass, dass ich nur 4 Vorsorgetermine im Kalender habe Die Zeit rast auf einmal. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht wieder übertrage. Meine Hebi bringt mir einen Tag vor ET Globuli mit, von denen sie meint, dass sie bei mir die Geburt anstoßen könnten. Bin gespannt. Vielleicht geht's ja doch schneller und ich brauch sie gar nicht mehr nehmen, vielleicht aber auch nicht

alles aufregend!

Habe heute von der KK Post bekommen, ich müsste schon Geld auf dem Konto haben!! muss ich heute Abend mal checken, hab ich jetzt keine Lust drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt