Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 Bilderthread ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.08.2012 13:43
Zitat von Lilly_81:

schnurgrade line

Ha ne Pilzmütze GEIL!!! Ich mag Fliegenpilze

Tja da lässt sich der junge Mann wohl noch etwas Zeit Meine Linie sieht auch immer so aus
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.08.2012 13:45
Zitat von MIMI79:

Zitat von Euphoria:

@Hazel: wow, die gestrickten Sachen sind ja klasse, richtig süß
Die Schlafanzüge tuns doch, sind doch schick zu dem Preis. Gegen die HM Sachen kann man eh nix sagen find ich.

Pflegesachen hole ich auch noch, bei wird es aber nur von Weled* die Arnica Creme für den Po und die Creme fürs Gesicht. Mehr hol ich nicht.

hol auch noch die Wind- und Wettercreme von Weleda, die ist super, wenn der Wind beißend kalt wird und die junge Haut hat ja noch keinen Schutz
Hab immer uns beide damit eingeschmiert riecht auch so lecker!

Genau ich hole auch nur Produkte von Weleda arschcreme und fürs Gesicht...Ach ja Tip meiner Hebi fürs Babybad...MANDELÖL...Ist super gut für die Babyhaut, ohne künstliche Zusätze und in der Apotheke erhältlich...
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.08.2012 13:50
Zitat von MIMI79:

Was ich auch super fand, ich hab von Weleda so ein Probeset geschenkt bekommen (Mini-Calendulaöl, Mini-Calendula-Wundschutzsalbe, Mini-Calendula-Gesichtscreme). Das Öl hab ich mit Milch ins Badewasser getropft, riecht sooooo lecker, die Wundschutzcreme im Miniformat hat für 6 Monate gereicht, braucht man ja nicht oft und die Gesichtscreme... darüber hat sich meine Haut gefreut

Aber was ich damit eigentlich sagen will: so eine Mini-Tube reicht eigentlich schon. Gibt es für 90 Cent oder so einzeln bei den Mini-Produkten im DM und Co. Ins Badewasser kann man ja auch einen Schuss Olivenöl geben.

Besser ist Mandelöl, weil Olivenöl so nachfettet, Mandelöl aber nicht Am Besten ist aber Muttermilch fürs Babybad
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.08.2012 13:54
Hi, also ich glaube, es möchte kein Mensch sehen, wie ich derweil rumrenn zu Hause Habe so ein "sexy "Strandkleid aus vor der Schwangerschaft an...Da sah es wirklich toll aus und ging bis zum Knie Jetzt sieht es gewöhnungsbedürftig aus und geht knapp übern Pöter... Ist aber saubequem
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.08.2012 13:57
Zitat von Himbeere01:

tolle bilder habt ihr da wieder

und wegen chillige klamotrten zuhause ich laufe mittlerweile halb im schlafanzug und halb gammel klamotten oder mega peinlich rum aber zuhjasue da ist das sowieso egal haptsache mega bequem

und wegen der calendula kreme und so ist das von bübchen??? ich hab bübchen produkte und da steht das auch drauf glaub ich

Ich habe nur Sachen von Weleda. Habe in der Krippe die Erfahrung gemacht, das die Kinder darauf am besten reagieren.
Bekommst du z.B. bei Budni und ich denke auch bei DM oder so. Ansonsten auch in der Apotheke. Die Produkte sind etwas teuere, aber einfach super.
Habe die Gesichtscreme und die Wundschutzcreme. Die ist nicht so Dick wie andere Wundschutzcremes und hilft wirklich schnell.

Ansonsten werde ich den kleinen am Anfang mit Wasser und Wattepads reinigen. Es gibt so extra große Wattepads, die habe ich gekauft und für unterwegs dann Feuchttücher.
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.08.2012 14:02
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Was ich auch super fand, ich hab von Weleda so ein Probeset geschenkt bekommen (Mini-Calendulaöl, Mini-Calendula-Wundschutzsalbe, Mini-Calendula-Gesichtscreme). Das Öl hab ich mit Milch ins Badewasser getropft, riecht sooooo lecker, die Wundschutzcreme im Miniformat hat für 6 Monate gereicht, braucht man ja nicht oft und die Gesichtscreme... darüber hat sich meine Haut gefreut

Aber was ich damit eigentlich sagen will: so eine Mini-Tube reicht eigentlich schon. Gibt es für 90 Cent oder so einzeln bei den Mini-Produkten im DM und Co. Ins Badewasser kann man ja auch einen Schuss Olivenöl geben.

Besser ist Mandelöl, weil Olivenöl so nachfettet, Mandelöl aber nicht Am Besten ist aber Muttermilch fürs Babybad

Viele Kinder reagieren auch auf Olivenöl mit Hautrötungen und brennen de Haut.
In der Penny Baby Hautcreme ist Olivenöl drin, für einen Selber ist die Creme toll, macht echt weiche Haut und bei einem Kind das eine Reibeisenhaut hat, haben wir damit auch gute Ergebnisse erzielt. Jedoch haben auch viele Kinder auf die Creme reagiert.
Wir fragen in der Krippe die Eltern immer ob es ok ist. Denn wir machen für die taktile Wahrnehmung manchmal so Eincremespiele. Alle sitzen im Kreis und bekommen immer einen Klecks Creme auf den Finger und dürfen sich selber Eincremen, sie lieben das.
Aber da haben wir auch gesehen, was die Kinder gut vertragen und was nicht.

Am Anfang finde ich auch das Muttermilch reicht und beim Wunden popo Weleda.
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.08.2012 14:09
Ach ja und meine Hebamme hat mir geraten Lanisoh Brustwarzensalbe zu kaufen... Das ist gut bei "Nippelentzündungen"...Natürlich nur für Stillmamas relevant... Eye-wink
Auch Heilwolle soll gegen Brustentzündungen gut sein, genau wie bei nem entzündeten Kinderpopo....
Als Tragehilfe hat sie entweder nen Tragetuch empfohlen oder Bauchtragen von Marsupi, Manduca oder Bandolino... mein Mann weigert sich nämlich Tuch zu tragen
Und ne Babydecke aus 100% Baumwolle, am Besten aus nem Ökoladen, sollen wir fürs Baby nutzen...Dies ind eben atmungsaktiv und luftdurchlässiger, die Hitze staut sich nicht drunter...Das ist ja bei Fleecedecken anders...
Habe meine bei Amazo* gekauft, Link folgt...

http://www.amazon.de/Sonnenstrick-Babyd.. .

Viel Spaß beim Einkaufen, ich habe gestern noch grandiose 100 € auf den Kopf gekloppt nur an Nippes Schnarch Gott sei dank verdiene ich mein eigenes Geld und mein Mann sieht das nicht soooo eng
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.08.2012 14:10
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

und wegen chillige klamotrten zuhause ich laufe mittlerweile halb im schlafanzug und halb gammel klamotten oder mega peinlich rum aber zuhjasue da ist das sowieso egal haptsache mega bequem

und wegen der calendula kreme und so ist das von bübchen??? ich hab bübchen produkte und da steht das auch drauf glaub ich

Ich habe nur Sachen von Weleda. Habe in der Krippe die Erfahrung gemacht, das die Kinder darauf am besten reagieren.
Bekommst du z.B. bei Budni und ich denke auch bei DM oder so. Ansonsten auch in der Apotheke. Die Produkte sind etwas teuere, aber einfach super.
Habe die Gesichtscreme und die Wundschutzcreme. Die ist nicht so Dick wie andere Wundschutzcremes und hilft wirklich schnell.

Ansonsten werde ich den kleinen am Anfang mit Wasser und Wattepads reinigen. Es gibt so extra große Wattepads, die habe ich gekauft und für unterwegs dann Feuchttücher.

Jab nur Weleda und in ner Onlineapotheke sogar arg günstiger zu bekommen
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.08.2012 14:14
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Himbeere01:

Jab nur Weleda und in ner Onlineapotheke sogar arg günstiger zu bekommen

Wir haben hier auch so eine super günstige Apotheke, die ist wie ein Supermarkt. Alles ist reduziert von den Preisen. Teilweise extrem viel günstiger.
MIMI79
4308 Beiträge
04.08.2012 20:05
Zitat von DasJulchen03:

Ach ja und meine Hebamme hat mir geraten Lanisoh Brustwarzensalbe zu kaufen... Das ist gut bei "Nippelentzündungen"...Natürlich nur für Stillmamas relevant... Eye-wink
Auch Heilwolle soll gegen Brustentzündungen gut sein, genau wie bei nem entzündeten Kinderpopo....
Als Tragehilfe hat sie entweder nen Tragetuch empfohlen oder Bauchtragen von Marsupi, Manduca oder Bandolino... mein Mann weigert sich nämlich Tuch zu tragen
Und ne Babydecke aus 100% Baumwolle, am Besten aus nem Ökoladen, sollen wir fürs Baby nutzen...Dies ind eben atmungsaktiv und luftdurchlässiger, die Hitze staut sich nicht drunter...Das ist ja bei Fleecedecken anders...
Habe meine bei Amazo* gekauft, Link folgt...

http://www.amazon.de/Sonnenstrick-Babyd.. .

Viel Spaß beim Einkaufen, ich habe gestern noch grandiose 100 € auf den Kopf gekloppt nur an Nippes Schnarch Gott sei dank verdiene ich mein eigenes Geld und mein Mann sieht das nicht soooo eng

Lansinoh hab ich mir auch geholt, die ist super! Heilwolle ist furchtbar, weder mein kleiner noch ich haben die vertragen, hat mega gejuckt. Man, ich hatte die Windel kaum zu, da ist er puterrot angelaufen und hat geschrien wie am Spieß! Ich hab sie auch ausprobiert im BH - ich musste duschen. Aber das muss man ausprobieren, die einen finden es super, die anderen so wie wir

Öl: Mandelöl gibt's auch im Supermarkt oder bei DM Ich werd glaub ich wieder Calendula nehmen. Roch so lecker
Dass so viele Olivenöl nicht vertragen, wusste ich nicht, aber bei uns ging's gut. Sind ja nur ein paar Tropfen auf eine ganze Wanne Wasser. Vielleicht macht es die Konzentration?

Und für die Wanne gibt's Kuhmilch, ich melk nicht über er Wanne Hab letztes Mal die eingefrorenen Portionen für die Wanne aufgebraucht, er hat ja die Flasche verweigert....

MIMI79
4308 Beiträge
04.08.2012 20:06
Julchen: der Link hat bei mir nicht funktioniert.
bibi6682
4876 Beiträge
04.08.2012 20:24

34+1

Chrysanthes
5693 Beiträge
04.08.2012 21:43
Zitat von bibi6682:

34+1

Tolle Kugel. Sag mal ist sie schon abgesackt. Schaut so aus als wenn es schon sehr tief liegt.
bibi6682
4876 Beiträge
04.08.2012 22:32
ja denk auch und senkwehn hatte ich ja auch starke
04.08.2012 22:45
Also zu den weleda produkten ich haben ja jetzt aschon alles von bübchen und penathen gekauft weil ich noch nie was schlechtes davon gehört hab und im KH werde auch nur bübchen und penathen für babys benutzt also denke das ich damit nicht ganz falsch liege und kaufen brauche ich denke ich nichts mehr sonst wird es zu viel werde am anfang zum baden ein zwei tropfen baby-öl reintuhen ins bade wasser das soll gut sein und auch nicht zuuuu viel danach allerdings nicht einkremen

und Lilliy man hast du ne mega große kugel vor dir langsam wird es bestimmt sehr kuschelig für deinen zwergi aber toll sieht deine kugel trotzdem aus schön straf und so kugelig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt