Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.06.2011 21:52
Zitat von Knuspermandel:

Ich will nicht undankbar erscheinen ... binauch sehr gerührt...zumal ich grad fertig bin, weil er vorhin doch wieder extrem vor Schmerzen geschrien hat...

aber...mal soviel Beteiligung oder Vorschläge für Treffen wären auch toll

Ich bin übrigens extrem optimistisch, dass er nächste Woche wieder fit und nicht mehr ansteckend ist...ich bin da wirklich verantwortungsbewusst und geh mit ihm nicht zu anderen Kindern, wenn er noch irgendwo diese roten punkte hat....

trotzdem nochmal danke für die ganzen Genesungswünsche....

Sylvi: ich bin heute förmlich weggeflossen...mir ist der Schweiß nur gelaufen...ne Stunde shcnell mal einkaufen und danach schnell in die Badewanne...boah...so läuft mir selten das Wasser runter....aber heute die Schwüle war zuviel....

Ich mag das Wetterchen. Ist genau meine Temperatur.
Kita macht das Wetter auch nix aus, außer dass er bissi mehr (noch mehr als sonst) pennt.
Wegen Treffen, ich kann mich wie gesagt nur spontan anschließen. Weisst ja, unser Umzug usw.
06.06.2011 22:49
Also, ohne jetzt unverschämt zu werden...ihr dürft uns gern in ein Planschbecken einladen Ich hab hier ne kleine Wasserratte, der die Badewanne und Schwimmbecken liebt. Seen sind ihm etwas zu kalt...aber so ein mollig warmes Planschbecken gefällt ihm sicher...wir haben heute eins für den Garten der Oma geholt...aber bei uns gehts nicht. Wir faulen Eltern haben keinen Bock in den Hof das ganze Wasser zu schleppen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.06.2011 22:52
bei uns ist das wasser immer warm wenn du verstehst
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2011 10:15
Zitat von Knuspermandel:

Also, ohne jetzt unverschämt zu werden...ihr dürft uns gern in ein Planschbecken einladen Ich hab hier ne kleine Wasserratte, der die Badewanne und Schwimmbecken liebt. Seen sind ihm etwas zu kalt...aber so ein mollig warmes Planschbecken gefällt ihm sicher...wir haben heute eins für den Garten der Oma geholt...aber bei uns gehts nicht. Wir faulen Eltern haben keinen Bock in den Hof das ganze Wasser zu schleppen

Wir haben bisher nur ein großes Planschbecken, also für Erwachsene
Kita hat noch Keines. Nur bei Oma. Aber werde ich ändern
07.06.2011 15:04
Och, mir würde auch ein großes reichen...wir ahben aj auch die Babybadewanne nicht wirklich genutzt

Sylvi: dann sag doch einfach mal ganz spontan bescheid, wenns passt...sobald Timo den Ausschlag los ist (heute siehts echt besser aus und mein Kind trinkt freiwilig ), haben wir schon fast mehr Zeit als uns lieb ist...
07.06.2011 15:59
Menooo... Elisa hat immernoch erhöhte Tempi... in der Nacht dacht ich es wäre so schnell weg wie es gekommen ist da war sie bei 37,4 aber seit heute früh ist sie wieder bei 37,7/37,8.... wenns morgen nicht weg ist gehts ab zum Doc... bissl naselaufen und ab und zu ein huster sind auch dabei.... ! Allerdings hat sie jetzt wieder gute Laune.... vorhin war sie bissl nörgelig aber dann hat sie kurz geschlafen und es ging wieder....

Und wir hatten uns schon so auf den ersten PEKIP kurs gefreut... mhz... naja dann nächste Woche...
07.06.2011 17:19
...
07.06.2011 22:19
Zitat von prickly_rose:

...

Ja, das denk ich manchmal auch...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.06.2011 22:21
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

...

07.06.2011 22:21
Zitat von roxy82:

Menooo... Elisa hat immernoch erhöhte Tempi... in der Nacht dacht ich es wäre so schnell weg wie es gekommen ist da war sie bei 37,4 aber seit heute früh ist sie wieder bei 37,7/37,8.... wenns morgen nicht weg ist gehts ab zum Doc... bissl naselaufen und ab und zu ein huster sind auch dabei.... ! Allerdings hat sie jetzt wieder gute Laune.... vorhin war sie bissl nörgelig aber dann hat sie kurz geschlafen und es ging wieder....

Und wir hatten uns schon so auf den ersten PEKIP kurs gefreut... mhz... naja dann nächste Woche...

Hast du sie schon dünner angezogen und dann mal stündlich gemessen?
Unter 38 ist ja eigentlich kein Grund zu großer Sorge. Wir geben ja schon ab 38.5 Fieberzäpfchen, aber viele Kinder sind auch bis 39 noch erstaunlich fit. Wenn du was zum Temperatursenken hast, gib ihr das doch vorm schlafen und dann warte ab...bei Kinderärzten fängt sich die Maus doch nur mehr ein, als sie grad hat. Nur wenn der Husten schlimmer wird, würd ich sie abhören lassen, aber nciht nur wegen knapp unter 38 Grad.
07.06.2011 22:22
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

...

Geht dir auch so, Fledermaus?
07.06.2011 22:23
Ich wollt nur mal erzählen, dass mein Kind heute fast 1 Liter getrunken hat
Eure Genesungswünsche haben geholfen...das sollten wir hier immer so für die armen kranken Mäuse machen.

Also, Elisa, werd ja nicht krank und schnell wieder Tempi in den Normalbereich und Husten aufhören...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.06.2011 22:23
Zitat von roxy82:

hast du vorher denn auch regelmäßig gemessen?
mein großer hatte bis vor nem knappen halten jahr eine normaltemp von 37,4-37,7. wenn es wärmer war oder er viel getobt hatte stieg die dann schon mal höher.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.06.2011 22:24
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

...

Geht dir auch so, Fledermaus?

ich kann nicht mehr denken....
07.06.2011 22:26