Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.05.2011 13:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Fledermaus030:

den optimalen lauflernschuh wirst du im laden nicht finden
da musst du schon nen schuster finden, der dir welche anfertigt.

Aber es gibt schon ein paar Marken, die da nah dran sind. Naturino, Ricosta, Primigi z.B.

nah dran
viele kaufen auch die elefanten schuhe....so toll sind die aber garnicht mehr
man steckt nie in dem kind drin und daher kann man eigentlich auch nicht beurteilen ob der schuh nicht drück und es sich gut anfühlt....
versteht ihr was ich meine?
*
ich will jamie sooooo gerne barfuß laufen lassen aber wo in berlin ist das noch möglich ohne das ich angst haben muss?
ich bin mittlerweile soweit, dass er wohl lederpuschen anbekommt. die schützen den fuß und sind dem barfuß laufen am ähnlichsten.

Elefanten sind von Deichmann aufgekauft worden. Seitdem kannst Du sie vergessen. Tragen nur noch den Namen aber keine Qualität mehr.
Kita läuft im Garten, bei Oma aufm Dorf und zu Hause immer barfuß. Aber in der Stadt ist das leider nicht möglich

zu hause laufen meine beiden auch barfuß aber mehr möglichkeiten haben wir leider nicht.
bin nun verzweifelt auf der suche, was dem nahe kommt. lewis liebt es so sehr barfuß zu laufen naja, und jamie hasst mit seinen 10 monaten natürlich auch das schuhe anziehen
TaTii
13672 Beiträge
30.05.2011 15:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal Ihr Lieben, wo gibts ein super tolles Kinderschuhgeschäft?

prenzlberg. und zwar in der kastanienallee.
Der Kinderschuh im Hof heißt der Laden.

oder in kreuzberg zossenerstr gibts die strandsandale.
Hat Juli zb auch ihre Kavats her
30.05.2011 15:35
Nee, ich lass ihn auch nur zu Hause barfuss laufen und bei der Oma im Garten. Aber ich mach mir um Schuhe auch nicht sooo den Kopf: es laufen genug Kinder rum, die die üblichen Marken tragen und viele von denen sind schon einige Jahre im Geschäft und sooo mies können die ja nicht sein, sonst würden die Kinderärzte Alarm schlagen wegen deformierter Füße.
Danke aber für die Info wegen der Elefanten Schuhe. Ich fand die auch nicht so dolle, obwohl alle mir davon vorgeschwärmt haben. Zum Glück haben wir davon keine geholt.
Ich wechsel aber unsere Schuhe auch immer durch, damit er sich an verschiedene gewöhnt und bisher kann er mit allen gut laufen.
30.05.2011 15:43
Ich mach mir da auch keine Gedanken. Lisa hatte für den Winter Stiefel von Elefanten und die waren super. Ihre ersten Lauf-Schuhe waren von Nike. Und im moment trägt sie Billig-Sandalen von Ernstings. Und bisher hat sie weder deformierte Füße noch irgendwelche Laufprobleme. Also ich glaube, man zahlt da auch sehr viel nur für den Namen.... Und ich seh ehrlichgesagt nicht ein, 80 EUR für Schuhe zu zahlen, die sie nur 2 Monate trägt. Aber ist halt meine Meinung.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.05.2011 19:31
naja, ich bin ja etwas vorbelastet von lewis.
habe da einige diskussionen mit den physiotherapeuten wegen schlechtem schuhwerk durch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2011 20:36
Ich finde Schuhe auch das allerallerwichtigste. Leider hat man die Folgen erst später. Und sämtliche Probleme mit dem Rücken sind oft falsches Schuhwerk.
Oder warum müssen so viele später Einlagen tragen, haben Senk, Spreiz- und Plattfüße, schlurfen durch die Gegend usw.
Außerdem sind Kitas Füße mal Gold Wert also müssen wir sie hegen und pflegen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2011 20:37
Zitat von TaTii:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal Ihr Lieben, wo gibts ein super tolles Kinderschuhgeschäft?

prenzlberg. und zwar in der kastanienallee.
Der Kinderschuh im Hof heißt der Laden.

oder in kreuzberg zossenerstr gibts die strandsandale.
Hat Juli zb auch ihre Kavats her

Danke sehr
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.05.2011 20:38
da werde ich wohl auch noch einige gespräche in der kita haben....möchte nämlich, dass die junge keine ollen hausschuhe tragen...ich hoffe das ist irgendwie machbar
TaTii
13672 Beiträge
30.05.2011 20:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Ich finde Schuhe auch das allerallerwichtigste. Leider hat man die Folgen erst später. Und sämtliche Probleme mit dem Rücken sind oft falsches Schuhwerk.
Oder warum müssen so viele später Einlagen tragen, haben Senk, Spreiz- und Plattfüße, schlurfen durch die Gegend usw.
Außerdem sind Kitas Füße mal Gold Wert also müssen wir sie hegen und pflegen

ich auch !!! nich umsonst hat Juli teure Kavats !
und davor teure quietsch lauflerner.
also bei schuhen geb ich wirklich viel aus.
die einzigen paar schuhe die ich ihr im deichmann gekauft habe, waren elefanten gummiestiefel für 30 euro.
30.05.2011 21:10
Ich kauf gar nichts bei Deichmann, weil ich von deren Qualität null überzeugt bin. Aber es gibt auch genug andere Schuhmarken, die nun keine 80€ kosten und trotzdem gut sind.
Nee...richtig laufen muß schon sein und auch gutes Schuhwerk und und und...aber ich glaub nicht dran, dass das teuerste nur gut ist. Das war früher mal, aber heutzutage wird soviel unter irgendwelchen Namen produziert...wenn ich schon an eine Qualität glaube, dann am ehesten noch an echte deutsche Wertarbeit Jedenfalls mehr an die Sachen aus China, Taiwan etc....also Fisher Price, V-Tech, ....
30.05.2011 21:49
Zitat von Knuspermandel:

Ich kauf gar nichts bei Deichmann, weil ich von deren Qualität null überzeugt bin. Aber es gibt auch genug andere Schuhmarken, die nun keine 80€ kosten und trotzdem gut sind.
Nee...richtig laufen muß schon sein und auch gutes Schuhwerk und und und...aber ich glaub nicht dran, dass das teuerste nur gut ist.
Das war früher mal, aber heutzutage wird soviel unter irgendwelchen Namen produziert...wenn ich schon an eine Qualität glaube, dann am ehesten noch an echte deutsche Wertarbeit Jedenfalls mehr an die Sachen aus China, Taiwan etc....also Fisher Price, V-Tech, ....

Ganz meine Meinung!

Lisa hat trotzdem auch Sachen von Fisher Price und V-Tech...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2011 22:43
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Knuspermandel:

Nee...richtig laufen muß schon sein und auch gutes Schuhwerk und und und...aber ich glaub nicht dran, dass das teuerste nur gut ist.
Das war früher mal, aber heutzutage wird soviel unter irgendwelchen Namen produziert...wenn ich schon an eine Qualität glaube, dann am ehesten noch an echte deutsche Wertarbeit Jedenfalls mehr an die Sachen aus China, Taiwan etc....also Fisher Price, V-Tech, ....

Ganz meine Meinung!

Lisa hat trotzdem auch Sachen von Fisher Price und V-Tech...

Daran glaube ich auch nicht, dass Teures gleich gut ist. Aber es gibt einige Schuhmarken, wo man einfach vom hören und sehen weiss, dass die super sind.
(bei Deichmann haben wir übrigens diese weichen Lederpuschen geholt, da konnte ich nicht meckern)
Ach ja, Fisherprice und V-Tech haben wir auch
31.05.2011 10:35
Wir haben auch Fisher Price und V-Tech
31.05.2011 10:37
Thema Treffen: wie siehts aus?
Morgen ein schauriger Regenspaziergang?
Nächste Woche mal wieder?

Da es die letzten Male in Pankow immer ausgefallen ist, schlage ich das jetzt hier mal wieder vor. 2 Ideen:
- Spielplatz im Bleichröderpark (8min zu Fuß von S-Pankow)...sehr schön, eingezäunt und auch für Kleinkinder geeignet
- Picknick im Bürgerpark mit Besuch bei den Ziegen und der Vogelvoliere
TaTii
13672 Beiträge
31.05.2011 10:59
Zitat von Knuspermandel:

Wir haben auch Fisher Price und V-Tech

wir nicht Nicht ein Teil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt