Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
08.06.2011 20:20
Zitat von prickly_rose:

Wir können übrigens mal etwas positives berichten: wir haben endlich einen Tagesmutterplatz. Sie hat zwar eigentlich auch schon eine fast 2-seitige Warteliste, klemmt mich aufgrund meiner Arbeitssituation einfach dazwischen. Wie geil.

Na endlich
08.06.2011 20:23
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Och, heul ruhig...muß auch mal sein...meiner macht mich auch manchmal wahnsinnig, wenn ich noch nciht weiß, was es diesmal grad ist...

ich weiß ja was er hat aber ich kann ihm nicht helfen.

was denn?

das wetter...das macht ihm arg zu schaffen

Aber da kannste doch was machen: nicht mehr alles aufessen, ganz doll Wolken herbeipusten, Palmwedel nehmen und Luft zufächeln, Trockner gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit aufstellen...

du nun wieder.
wie groß soll denn der trockner sein, der die luftfeuchtigkeit draußen vermindert?
in der wohnungs gehts einigermaßen. er schwitzt wie verrückt. hat schon nur ne windel an....nackig trau ich mich ehrlich gesagt nicht....muss schon bei lewis einige male wischen...
hab auch nen ventilator im kinderzimmer aaaaber wenn er so schwitzt kann ich das teil ja auch net ständig anmachen, dann wird er ja gleich krank...
ist garnet so einfach mit nem verwöhntem kind

Ja, wir verziehen unsere Kinder viel zu sehr!
Immerhin hatten wir es ja damals auch nicht einfach!
Ich wurde nicht zur Schule gefahren, mußte mich allein anziehen und mein Mittag allein warm machen!
Ich fand insbesondere die 5 min Fußweg zur Schule extrem gefährlich! Immerhin war die inmitten eines Neubaugebites gelegen, wo nur 30 km/h erlaubt waren und ich mußte eine ganze Straße überqueren!
Aber heute machen wir doch aus den Kindern schon im Babyalter Weicheier...da gibt es Brei statt zähem Steak und Milch statt nem ordentlichen Malzbier!
Nee nee...
zaubertraene
7273 Beiträge
08.06.2011 20:28
Rose, das ist ja klasse. Glückwunsch. Jetzt kannst du endlich starten
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.06.2011 20:30
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Och, heul ruhig...muß auch mal sein...meiner macht mich auch manchmal wahnsinnig, wenn ich noch nciht weiß, was es diesmal grad ist...

was denn?

Aber da kannste doch was machen: nicht mehr alles aufessen, ganz doll Wolken herbeipusten, Palmwedel nehmen und Luft zufächeln, Trockner gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit aufstellen...

du nun wieder.
wie groß soll denn der trockner sein, der die luftfeuchtigkeit draußen vermindert?
in der wohnungs gehts einigermaßen. er schwitzt wie verrückt. hat schon nur ne windel an....nackig trau ich mich ehrlich gesagt nicht....muss schon bei lewis einige male wischen...
hab auch nen ventilator im kinderzimmer aaaaber wenn er so schwitzt kann ich das teil ja auch net ständig anmachen, dann wird er ja gleich krank...

Ich wurde nicht zur Schule gefahren, mußte mich allein anziehen und mein Mittag allein warm machen!
Ich fand insbesondere die 5 min Fußweg zur Schule extrem gefährlich! Immerhin war die inmitten eines Neubaugebites gelegen, wo nur 30 km/h erlaubt waren und ich mußte eine ganze Straße überqueren!
Aber heute machen wir doch aus den Kindern schon im Babyalter Weicheier...da gibt es Brei statt zähem Steak und Milch statt nem ordentlichen Malzbier!
Nee nee...

ich schmeiß mich weg
08.06.2011 21:49
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

was denn?

du nun wieder.

Nee nee...

ich schmeiß mich weg

die Hitze
09.06.2011 22:12
danke für eure lieben ratschläge. elisas tempi war gsd am nächsten früh wieder in ihrem normalbereich von 37,3 /37,4. sorgen gemacht hatte ich mir ja auch nur, weil sie zwischenzeitlich auch bei luftiger kleidung und ruhe bei 38 grad und höher war. was nicht unbedingt fieber ist mich aber stutzig gemacht hat weil sie sonst auch bei warmem wetter bei 37,2 - 37,4 liegt. aber am nächsten morgen war gsd alles wieder im normalbereich und wir konnten zum pekip... gelegentlich kommt nochmal ein kleiner huster sodass ich denke sie hat von meiner erkältung doch eine kleine dosis abbekommen aber längst nicht so schlimm wie ich sie hatte. naja das stärkt auch nur ihr immunsystem... der pekip - kurs macht superviel spaß obwohl es ganz schön schwülwarm in diesem raum ist...

ansonsten glaube ich ist elisa grad wieder mitten in einem entwicklungsschub oder so... abends hab ich jetzt wieder tierische probleme sie schlafen zu kriegen was in den letzten wochen super funktionierte... dauernd wird sie wieder wach und ohne nuckel geht gleich gar nichts. den hatte sie die letzten wochen jedenfalls abends überhaupt nicht gebraucht.. da ging es nach der letzten abendmahlzeit um 9 ratzt fatzt ins land der träume bis um 3... derzeit schläft sie nicht vor 12 ein... letzte half auch nur noch bei mama kuschelnderweise die nachtzu verbringen... und tagsüber quengelt sie auch wieder öfter.... also entweder es ist ein schub oder meine an weitergegebenen keime die sie stören...

aber sonst gehts uns ganz tutti... singen finden wir grad ganz toll.. mir fehlen nur noch mehr texte... aber ich hoffe da schafft der pekip abhilfe....
09.06.2011 22:16
ach so.... sorr für die fehler und die fehlende großschreibung... aber texten geht grad nur einhändig.... der andere arm dient als bett für elisa... ! dachte dann schläft sie wenigstens und ich kann kurz mal im forum vorbeigucken....

09.06.2011 22:40
Oh, von über 38 hatte ich nix gelesen...da bin ich dann immer auch bei Timo vorsichtig. Der bekommt erfahrungsweise schon ab 38,5 was gegen Fieber, denn der verträgt es ebensowenig wie ich. Ich bin ab 38,5 schon nicht mehr ansprechbar
Aber gut, dass die Tempi sich wieder eingepegelt hat
Mir fehlt ein wenig die Erinnerung, wie es bei uns vor nem knappen Jahr war...ich weiß, dass das mit dem schlafen so ab Juni (also 2 Monate +) in etwa so ablief, dass ich ihn satt hingelegt ahbe, er hat sich die Schattenspiele angeschaut und ich hab die Tür angelehnt gelassen und immer wieder geschaut und nach spätestens einer Stunde (manchmal auch nach 10 min ) hatte er dann geschlafen...und dann gab es die Abende, wo ein Rülpser querhing und ich ihn anderthalb Stunden geschaukelt hab Aber den Rest hab ich vergessen...weiß nur noch, dass Ablenkung immer falsch war, wenn er müde war...und heute ist auch Ruhe am besten und bloß nicht singen oder so...dann wird er wieder wach
09.06.2011 22:41
Hatte ich erwähnt, dass der Ausschlag so gut wie abgeheilt ist und das Fieber komplett weg? heute hat er normal gegessen und getrunken. Naja, mit einer Ausnahme: wir wollen jetzt nur noch aus der Tasse trinken...und zwischendrin die Finger drin baden
Aber Roxy, tröste dich: er hat eben auch super unruhig geschlafen und ich mußte ne halbe Stunde oder länger da bleiben, damit er wieder einschläft. Ist zum Glück nicht mehr oft so
09.06.2011 22:52
vor allem gestern dachte ich müsste sie abends hundemüde ins bett fallen, denn sie hatte den ganzen tag schhon nicht viel geschlafen... na und dann noch pekip und sooo warm... aber neiiiiiiiiiiiiiin... irgendwann gegen 12 ist sie dann eingeschlafen und bei mama und papa war auch mal ans schlafen zu denken....

und es sieht so aus als ginge das heute wieder so los... jedesmal wenn ich sie ins bett pack nörgelt sie nach kurzer zeit und will nicht schlafen....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.06.2011 22:53
Zitat von roxy82:

vor allem gestern dachte ich müsste sie abends hundemüde ins bett fallen, denn sie hatte den ganzen tag schhon nicht viel geschlafen... na und dann noch pekip und sooo warm... aber neiiiiiiiiiiiiiin... irgendwann gegen 12 ist sie dann eingeschlafen und bei mama und papa war auch mal ans schlafen zu denken....

und es sieht so aus als ginge das heute wieder so los... jedesmal wenn ich sie ins bett pack nörgelt sie nach kurzer zeit und will nicht schlafen....

so gehts mir mit meinem kleinen aber zur zeit auch....er schläft gaaaaaaaaaaanz schlecht dabei ist er hundemüde.
liegt vielleicht auch am wetter
09.06.2011 22:59
Heute ist er mal vorm Sonnenuntergang eingeschlafen...aber das ist auch nicht immer so...und die Tagesmutter meinte auch, dass die Kinder bei ihr im Sommer immer einen verschobenen Rhythmus haben.
10.06.2011 06:27
Muss mich auch mal wieder melden. Ich bin ganz stolz und froh: Lisa hat schon den 3. Tag von acht/neun - vier durchgschlafen! Wohooooo!!!!! Wird ja auch mal Zeit, nach fast 2 Jahren....

@roxy und Knuspi
Schön das es den Kleinen wieder besser geht.
10.06.2011 10:57
Danke Lissi, dass dein Kind nicht schon seit der 4. Lebenswoche durchschläft
Die letzte Nacht war auch wieder unruhig...aber ich glaub, da kommt jetzt ein Backenzahn durch. Er will mich dann immer beißen
Naja, bald haben wir alle Zähne geschafft und dann ist Ruhe damit
10.06.2011 11:20
Zitat von Knuspermandel:

Danke Lissi, dass dein Kind nicht schon seit der 4. Lebenswoche durchschläft
Die letzte Nacht war auch wieder unruhig...aber ich glaub, da kommt jetzt ein Backenzahn durch. Er will mich dann immer beißen
Naja, bald haben wir alle Zähne geschafft und dann ist Ruhe damit

Bitte. Ich würd ja gern noch das obligatorische "Immer wieder gern" dahinterhängen, aber jetzt will ich dann doch mal meinen Schönheitsschlaf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt