Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
jolly80
5830 Beiträge
23.05.2011 14:47
Hallo ihr Lieben!
So der ganze Besuch ist weg und wir auch wieder da und jetzt reichts erst mal mit weg fahren und besuch bekommen! Die letzten 4 Wochen ein hin und her...ich kann nicht mehr!Huch , das reimt sich ja sogar
Mittwochs kann ich leider nicht, ich würde aber noch mal rundruf starten für den Zoo!
Nächste Woche Donnerstag oder Freitag! Wer hätte Lust?
Wir schauen einfach mal wo mehr können und überlegen dann, ok?

Zoo (Hardenbergstr)
Donnerstag 2.6. ab 15h
Jolly80
Freitag 1.6. Uhrzeit egal
Jolly80
23.05.2011 14:56
@carmen
Na toll. Das ist ja echt ungerecht. Ich finde, die sollten das nicht so festmachen. Sondern einfach mal schauen, wie ist die individuelle Lage und die Notwendigkeit.
23.05.2011 15:07
Zitat von Lissi2009:

@carmen
Na toll. Das ist ja echt ungerecht. Ich finde, die sollten das nicht so festmachen. Sondern einfach mal schauen, wie ist die individuelle Lage und die Notwendigkeit.

Ich versuch es jetzt übers Jugendamt zu bekommen. Bei einer freundin hat das auch geklappt aber sie war erst 19J. Und ich werd ja schon 23
23.05.2011 15:27
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Lissi2009:

@carmen

Ich versuch es jetzt übers Jugendamt zu bekommen. Bei einer freundin hat das auch geklappt aber sie war erst 19J. Und ich werd ja schon 23

Naja, schon! Was soll ich alte Oma denn sagen? Ich werd mich jetzt aber trotzdem bei der Bundeswehr in der Verwaltung für ne Ausbildung bewerben. Mehr als Nein sagen können sie ja auch nicht.
23.05.2011 15:31
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Lissi2009:

@carmen

Naja, schon! Was soll ich alte Oma denn sagen? Ich werd mich jetzt aber trotzdem bei der Bundeswehr in der Verwaltung für ne Ausbildung bewerben. Mehr als Nein sagen können sie ja auch nicht.

Ich werde mich auch noch bis mitte nächstes jahr für ausbildung bewerben und wenn bis dahin nix klappt geb ich es auf und gehe nur so arbeiten.
23.05.2011 15:42
Zitat von jolly80:

Hallo ihr Lieben!
So der ganze Besuch ist weg und wir auch wieder da und jetzt reichts erst mal mit weg fahren und besuch bekommen! Die letzten 4 Wochen ein hin und her...ich kann nicht mehr!Huch , das reimt sich ja sogar
Mittwochs kann ich leider nicht, ich würde aber noch mal rundruf starten für den Zoo!

Zoo (Hardenbergstr)
Donnerstag 2.6. ab 15h
Jolly80
prickly_rose
Jolly80

@ Carmen Als was wäre denn diese Ausbildung?
23.05.2011 15:44
Zitat von prickly_rose:

Zitat von jolly80:

Hallo ihr Lieben!

Zoo (Hardenbergstr)
Donnerstag 2.6. ab 15h
Jolly80
prickly_rose
Jolly80

@ Carmen Als was wäre denn diese Ausbildung?

Bürokaufleute
Kaufleute für Bürokommunikation
Fachkraft im Gastgewerbe
Restaurantfachkraft
FriseurIn
MalerIn und LackiererIn

die kann man da alle machen
23.05.2011 18:24
Oh, dass ist echt cool!
Obwohl mir Marzahn/Hellersdorf zu weit wäre ...
23.05.2011 18:31
Zitat von prickly_rose:

Oh, dass ist echt cool!
Obwohl mir Marzahn/Hellersdorf zu weit wäre ...

Für eine ausbildung würde ich das sofort mchen auch wenn ich stundenlang unterwegs bin. Und wenn wir mehr geld verdienen dann kann ich auch führerschein machen denn mein mann braucht das auto nicht wirklich für die arbeit und dann wäre das noch besswer.
23.05.2011 19:40
Also, ich falle ja aus allen Förderprogrammen sehr erfolgreich raus. Für die Förderungen für junge Leute bin ich zu alt, für die Förderungen für alte Leute zu jung, ich bin nicht behindert, habe keine sonstigen Punkte, die man für solche Programme erfüllen muß...und als ich mal nachfragte, wieso es für mich keine Hilfen gibt, da meinte diejenige, dass die Leute in dem Alter und ohne Behinderungen ja alles problemlos allein schaffen können. Hm...muß ich mich wohl zu doof anstellen...und auch ne Ausbildung hab ich nochmal versucht, Praktikas, hunderte Bewerbungen und und und...am schärfsten fand ich das Arbeitsamt, wenn man nur da arbeitsuchend ist und nirgends Geld bekommt, dann können sie einen auch nur mit diesen 5€ pro Bewerbung unterstützen und keine Weiterbildungen finanzieren. Sorry, aber da krieg ich echt das Kopfschütteln! Wär mein Chef damals zum ordentlichen haushalten in der Firma fähig gewesen, hätt ich jetzt nen megageilen, familienfreundlichen Arbeitsplatz...aber nee...
23.05.2011 19:40

Zoo (Hardenbergstr)
Donnerstag 2.6. ab 15h
Jolly80
Jolly80
Knuspermandel
23.05.2011 19:41
Zitat von Fledermaus030:

um es mal kurz zu machen....ja, KNUSPI, meine mama trägt mich noch im tt bin halt ne kleine verwöhnte göre

na zum Glück biste noch kein großes Mädchen, dann wärste ihr vielleicht zu schwer
23.05.2011 19:42
Zitat von roxy82:

der Bürgerpark ist mir ein bissl zu weit mit der Kleinen... dann schon eher das Café wenn Treptower Park auch ausfällt...

Ich hab nur ganz allgemein Vorschläge gemacht.............aber bisher scheinen wir eh nur zu zweit oder dritt zu sein?
23.05.2011 19:49

Zoo (Hardenbergstr)
Donnerstag 2.6. ab 15h
Jolly80
prickly_rose
Jolly80
Knuspermandel
23.05.2011 21:16
Zitat von Knuspermandel:

Also, ich falle ja aus allen Förderprogrammen sehr erfolgreich raus. Für die Förderungen für junge Leute bin ich zu alt, für die Förderungen für alte Leute zu jung, ich bin nicht behindert, habe keine sonstigen Punkte, die man für solche Programme erfüllen muß...und als ich mal nachfragte, wieso es für mich keine Hilfen gibt, da meinte diejenige, dass die Leute in dem Alter und ohne Behinderungen ja alles problemlos allein schaffen können. Hm...muß ich mich wohl zu doof anstellen...und auch ne Ausbildung hab ich nochmal versucht, Praktikas, hunderte Bewerbungen und und und...am schärfsten fand ich das Arbeitsamt, wenn man nur da arbeitsuchend ist und nirgends Geld bekommt, dann können sie einen auch nur mit diesen 5€ pro Bewerbung unterstützen und keine Weiterbildungen finanzieren. Sorry, aber da krieg ich echt das Kopfschütteln! Wär mein Chef damals zum ordentlichen haushalten in der Firma fähig gewesen, hätt ich jetzt nen megageilen, familienfreundlichen Arbeitsplatz...aber nee...

Na das ist ja auch echt nett.
Für mich fühlt sich nicht mal jemand zuständig.
Das JobCenter sagt das ich zum Arbeitsamt muss und das Arbeitsamt sagt das ich zum JobCenter muss. Das geht jetzt schon seit 1 1/2 Jahren so *nerv*
Jetzt ist das Jugendamt meine letzte hoffnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt