Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
19.05.2011 14:25
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

ist doch echt alles großer mist....

oh ja. aber ich bin froh wenn meine beiden einen sicheren platz haben und ich überhaupt ein bischen arbeiten gehen kann.

ja das stimmt
trotzdem läuft das alles irgendwie schief hier
ich will arbeiten gehen und kann nicht und andere gehen nicht arbeiten und bekommen einen platz

Ich habe letztes jahr auch nur den platz wegen krankheit bekommen.
Und ich würde auch gern jetzt schon arbeiten gehen, doch ich möchte auch nicht beide kinder in verschiedene kitas stecken.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.05.2011 14:32
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

oh ja. aber ich bin froh wenn meine beiden einen sicheren platz haben und ich überhaupt ein bischen arbeiten gehen kann.

ja das stimmt
ich will arbeiten gehen und kann nicht und andere gehen nicht arbeiten und bekommen einen platz

Und ich würde auch gern jetzt schon arbeiten gehen, doch ich möchte auch nicht beide kinder in verschiedene kitas stecken.

oh nee....das würde ich auch nicht wollen
19.05.2011 14:34
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

ja das stimmt

oh nee....das würde ich auch nicht wollen

so bleib ich halt noch nen jahr mit meinem krümmel zuhause und haben noch eine schöne zeit.
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2011 18:33
Fledi, ich wünsche dir, dass ihr einen Kitaplatz bekommt. Ich weiß, wie du dich fühlst
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.05.2011 20:21
Zitat von zaubertraene:

Fledi, ich wünsche dir, dass ihr einen Kitaplatz bekommt. Ich weiß, wie du dich fühlst

danke dir
heute mittag war ich wieder mal sehr frustriert sry.
19.05.2011 20:32
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

danke. ich habe ja nun große hoffnung, dass es feb oder spätestens august 2012 klappt. dann ist er 3 jahre alt und irgendwo müssen sie ihm ja dann einen platz geben!

Bin froh das mein großer seit okt.10 nen platz hat und rafael auch in der gleichen kita für aug.2012 einen platz sicher hat. auch wenn die öffnungszeiten da nicht so toll sind.

ja, wenn lewis dann erstmal nen platz hat, dann hat mein kleiner seinen platz auch sicher. aber erstmal den großen reinbekommen.
vorallem habe ich mich wegen nem arbeitsplatz beworben und hatte 4 zusagen, welche ich nicht annehmen kann, weil ich keinen kitaplatz habe

Ach, dieses leidige Thema kenne ich nur zu gut.
Und meine Ausbildung fängt jetzt am 1.08. an und ich habe noch keine Möglichkeit meinen Sohn unterzubringen.
Ich soll die meisten Kitas im Juni noch mal kontaktieren. Aber dieses "in der Luft hängen" macht mich wahnsinnig! Ich habe irgendwie auch Panik, weil vorher doch noch die Eingewöhnung laufen muss.
Jetzt habe ich eine Tagesmutter gefunden, 20min Fahrweg von mir. Die war echt super.
Aber zu meiner Schule ist es gut eine Stunde Fahrweg von der Tagesmutter aus! Und ich muss einplanen, dass ich nur das erste halbe Jahr zur Schule muss, danach geht es in den Betrieb. Dann verlängert sich die Fahrzeit von der Tagesmutter zur Arbeit evt. noch einmal. Aber ich kann jetzt schon damit rechnen, dass ich ungefähr 3h täglich allein in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werde. Das ist mir irgendwie zuviel. :-/ Oder bin ich da zu empfindlich? Aber dann habe ich gar nichts mehr von meinem Sohn. Bin drauf und dran der abzusagen, ich habe nur Angst, dann im Endeffekt ohne alles dazustehen.
Gerade habe ich noch mit einer anderen Tagesmama telefoniert, 10min von mir entfernt. Die war am Telefon auch sehr nett. Nur sie kann nicht zu 100% sagen, ob sie einen Platz frei haben wird. Sie geht davon aus, dass das eine Kind in die Kita wechselt, aber noch hat sie die Kündigung noch nicht. Wir haben jetzt trotzdem einen Termin für nächste Woche ausgemacht, weil sie meinte, sie hat ja noch Kontakt zu anderen und wir bekommen das schon irgendwie hin.
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2011 20:45
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von zaubertraene:

danke dir

Du sollst dich nicht entschuldigen. War raus muss, muss raus. Ist in Ordnung. Was ist mit der Kita, die neu aufmacht? Wo ich dir den Link geschickt habe?
zaubertraene
7273 Beiträge
19.05.2011 20:49
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

danke. ich habe ja nun große hoffnung, dass es feb oder spätestens august 2012 klappt. dann ist er 3 jahre alt und irgendwo müssen sie ihm ja dann einen platz geben!

Bin froh das mein großer seit okt.10 nen platz hat und rafael auch in der gleichen kita für aug.2012 einen platz sicher hat. auch wenn die öffnungszeiten da nicht so toll sind.

ja, wenn lewis dann erstmal nen platz hat, dann hat mein kleiner seinen platz auch sicher. aber erstmal den großen reinbekommen.
vorallem habe ich mich wegen nem arbeitsplatz beworben und hatte 4 zusagen, welche ich nicht annehmen kann, weil ich keinen kitaplatz habe

Ach, dieses leidige Thema kenne ich nur zu gut.
Und meine Ausbildung fängt jetzt am 1.08. an und ich habe noch keine Möglichkeit meinen Sohn unterzubringen.
Ich soll die meisten Kitas im Juni noch mal kontaktieren. Aber dieses "in der Luft hängen" macht mich wahnsinnig! Ich habe irgendwie auch Panik, weil vorher doch noch die Eingewöhnung laufen muss.
Jetzt habe ich eine Tagesmutter gefunden, 20min Fahrweg von mir. Die war echt super.
Aber zu meiner Schule ist es gut eine Stunde Fahrweg von der Tagesmutter aus! Und ich muss einplanen, dass ich nur das erste halbe Jahr zur Schule muss, danach geht es in den Betrieb. Dann verlängert sich die Fahrzeit von der Tagesmutter zur Arbeit evt. noch einmal. Aber ich kann jetzt schon damit rechnen, dass ich ungefähr 3h täglich allein in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werde. Das ist mir irgendwie zuviel. :-/ Oder bin ich da zu empfindlich? Aber dann habe ich gar nichts mehr von meinem Sohn. Bin drauf und dran der abzusagen, ich habe nur Angst, dann im Endeffekt ohne alles dazustehen.
Gerade habe ich noch mit einer anderen Tagesmama telefoniert, 10min von mir entfernt. Die war am Telefon auch sehr nett. Nur sie kann nicht zu 100% sagen, ob sie einen Platz frei haben wird. Sie geht davon aus, dass das eine Kind in die Kita wechselt, aber noch hat sie die Kündigung noch nicht. Wir haben jetzt trotzdem einen Termin für nächste Woche ausgemacht, weil sie meinte, sie hat ja noch Kontakt zu anderen und wir bekommen das schon irgendwie hin.

DAs wäre ganz toll mit der TM. Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Mädels, ich fühle so sehr mit euch.Mir ging es auch so dreckig. Ich gehe nächsten Donnestag wieder arbeiten und ich wusste bis vor 2 Wochen nicht, was mit meinem Sohn sein wird. Das ist so schrecklich und mir hat das auf den Mage geschlagen. Ich hoffe wirklich sehr für euch alle, dass ihr eine Lösung findet. Ich finde so traurig, dass man aus der ARbeitslosigkeit rauskommen kann (ob Job oder Ausbildung) und das an einem fehlenden Kitaplatz scheitert. Fühl euch gedrück
19.05.2011 21:15
Danke zaubertraene. Bin mir so unschlüssig, der Dame abzusagen, weil ich Angst habe ohne alles darzustehen.
Aber wir haben das gerade mal recherchiert und ich müsste allerspätestens 07:07h aus'm Haus! Und dann müsste auch alles reibungslos klappen (kein Stau, etc.) und ich komme gerade mal so pünktlich auf Arbeit an.
Heißt im Klartext: ich müsste eigentlich noch mal 1-2 Busse früher nehmen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.05.2011 21:17
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von zaubertraene:

danke dir

Du sollst dich nicht entschuldigen. War raus muss, muss raus. Ist in Ordnung. Was ist mit der Kita, die neu aufmacht? Wo ich dir den Link geschickt habe?

anmeldungen sind raus. aber lewis ist ihnen zu alt für die kleinen und zu jung für die großen. die suchen genau die jahrgänge vor bzw. nach lewis. jamie hätte einen platz aber was soll ich ein kind in die kita geben und das andere in eine andere
19.05.2011 22:22
Ich bin weiterhin dafür, dass man den Jugendämtern mal mitdenken beibringt. Uns ist schon der 2. unsinnige Brief wegen den doofen U-Untersuchungen ins Haus geflattert. Da kreigen sie es hin, Statistiken zu führen und jedem hinterherzurennen...........und wir waren immer in der Zeit da..nur die sind da irgendwie doof
Aber was genau ist so schwer daran, aus der Geburtenrate je Bezirk abzuleiten, dass in 1 Jahr wenigstens 75% von denen in einer Kita untergebracht werden können sollten, damit die Mütter arbeiten gehen können?
Übrigens werden zumindest in Pankow/ Weißensee den Arbeitslosen die Ganzzeitplätze gestrichen..mir weiterhin schleierhaft, wie sowas je verteilt werden konnte. Aber schlimmerweise hab ich echt mal ne Mutter vorm JobCenter so reden hören, dass ja 2 Kinder beim Vater sind und sie hat noch das 3. bei sich, aber wenn er will, dass sie mal eins der beiden anderen nimmt, dann muß er dafür das eine Kind nehmen, weil ihr 2 zu anstrengend sind............hallo? Die Bezirksämter genehmigen doch fast jedes Verhütungsmittel als kostenlos! Schrecklich! Warum die Kinder bekommen hat, ist mir ein Rätsel!
So, und nun halte ich mich lieber raus, denn das Thema ist echt zum kotzen und wir hoffen jetzt auch auf eine neu eröffnende Kita.................
zaubertraene
7273 Beiträge
20.05.2011 12:21
Ach Mädels, das ist wirklich schrecklich. Das tud mir so leid. Am liebsten würde ich eine Kita aufmachen, Fledi einstellen und alle eure Kinder aufnehmen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
20.05.2011 12:22
Zitat von zaubertraene:

Ach Mädels, das ist wirklich schrecklich. Das tud mir so leid. Am liebsten würde ich eine Kita aufmachen, Fledi einstellen und alle eure Kinder aufnehmen.

au jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
20.05.2011 16:23
Zum Thema Kita hab ich gerade einen Artikel in einer Zeitschrift aus der Apotheke gelesen, dass ab 2013 jedes Kind von Geburt an einen Rechtsanspruch auf Betreuung... steht in der aktuellen Baby und Familie.
Da bin ich aber sehr skeptisch ob das so klappt...

Wir waren heute nach der Rückbildung noch mit paar anderen Mamas in der Knilchbar was bei uns ja auch schonma Thema war...

Also grundsätzlich ist sie nicht schlecht. Man muss auch keinen Eintritt von 1,- € zahlen (irgendjemand hat das hier mal geschrieben als es darum ging, dass wir uns dort treffen).
Es gibt eine extra Spielzimmer für die Kleinen (also weit weg vom Küchenbereich )wo es auch so etwas wie eine "Kletterburg" aus Holz gibt... die ist über 2 Etagen aber wahrscheinlich nur was für Kinder die schon laufen könne...

Der Cafébereich ist auch nicht schlecht es gibt so abgeteilte Plätze für 4 - 6 Mamas man kann aber glaub ich auch draußen sitzen...

Naja und die Preise gehen soooo... könnt bissl weniger sein hab für nen koffeinfreien Cappuccino 2,20 € bezahlt...
20.05.2011 16:58
Zitat von roxy82:

Zum Thema Kita hab ich gerade einen Artikel in einer Zeitschrift aus der Apotheke gelesen, dass ab 2013 jedes Kind von Geburt an einen Rechtsanspruch auf Betreuung... steht in der aktuellen Baby und Familie.
Da bin ich aber sehr skeptisch ob das so klappt...

Wir waren heute nach der Rückbildung noch mit paar anderen Mamas in der Knilchbar was bei uns ja auch schonma Thema war...

Also grundsätzlich ist sie nicht schlecht. Man muss auch keinen Eintritt von 1,- € zahlen (irgendjemand hat das hier mal geschrieben als es darum ging, dass wir uns dort treffen).
Es gibt eine extra Spielzimmer für die Kleinen (also weit weg vom Küchenbereich )wo es auch so etwas wie eine "Kletterburg" aus Holz gibt... die ist über 2 Etagen aber wahrscheinlich nur was für Kinder die schon laufen könne...

Der Cafébereich ist auch nicht schlecht es gibt so abgeteilte Plätze für 4 - 6 Mamas man kann aber glaub ich auch draußen sitzen...

Naja und die Preise gehen soooo... könnt bissl weniger sein hab für nen koffeinfreien Cappuccino 2,20 € bezahlt...

Das funktioniert auch. Nur muss dieser Platz nicht im Wohnbezirk liegen.
Ich habe doch tatsächlich einen Kitaplatz bekommen ... in Schöneweide. Was soll ich damit?
Na ja, alles wird gut. Der einen Tagesmutter sage ich jetzt ab. 3h täglich Fahrt ist zuviel. Ich habe ja auch noch einen Hund und lernen muss ich auch noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt