Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
20.05.2011 19:23
Och, wir hätten in Pankow nen Platz gehabt...aber kurz vor Ortsende. Die haben doch zu der Kita gleich gesagt, dass da zwar 17 Plätze oder so frei sind, aber wir ja eh kein Auto haben (Hellseher?) und die für uns nicht infrage kommt...bisher hab ich aber von allen Mamas gehört, dass sie am Ende doch nen guten Kitaplatz gefunden haben und alle diesen Nervenstress vorher hatten...darauf hoffe ich

Und Rose....wieso willst du lernen? Kannste das nicht in den 3h Fahrtzeit machen??
20.05.2011 19:34
Zitat von Knuspermandel:

Och, wir hätten in Pankow nen Platz gehabt...aber kurz vor Ortsende. Die haben doch zu der Kita gleich gesagt, dass da zwar 17 Plätze oder so frei sind, aber wir ja eh kein Auto haben (Hellseher?) und die für uns nicht infrage kommt...bisher hab ich aber von allen Mamas gehört, dass sie am Ende doch nen guten Kitaplatz gefunden haben und alle diesen Nervenstress vorher hatten...darauf hoffe ich

Und Rose....wieso willst du lernen? Kannste das nicht in den 3h Fahrtzeit machen??

Stimmt eigentlich. Was denken sich meine Ausbilder eigentlich? Auch noch Zuhause lernen zu müssen ... tztztztz. *gg*
20.05.2011 20:07
Eben! Und vor Prüfungen drückst du einfach einer Omma die Fragen in die Hand und dann kann die dich abfragen...sonst langweilen die sich doch immer so
20.05.2011 20:15
Ich bin sooooo glücklich, dass wir ne gute TM gefunden, die Lisa auch total liebt! Sie fühlt sich da so wohl und hat so viel Spaß, ich bin echt unglaublich erleichtert! Drück euch allen die DAumen, dass es schnell klappt!

Allerdings hab ich jetzt das Problem, nen 30 Std. Job zu finden, wo ich nur Vormittags arbeiten kann. Bzw. bis 15.00, damit ich Lisa abholen kann. Die Chancen stehen quasi bei Null. Evt. muss ich doch bald 40 Std. machen, weil Schatzi in seiner Firma die Möglichkeit hat, eine sog. "Mutti-Schicht" zu machen, von 09:00 bis 15.00. Hieße aber, ich sehen Lisa eigentlich so gut wie gar nicht mehr... Außerdem widerstrebt es mir total, der Besserverdiener zu sein. Ich wollte nie so eine Karrieremutti werden. Bin da total altmodisch: Ich finde, der Mann sollte das Geld nach Hause bringen, nicht die Frau... *seufz* Drückt mir die Daumen, dass ich doch noch was finde...
21.05.2011 14:25
Hatte gestern ein echtes Negativerlebnis... Wir wollten nachmittags nochmal raus bissl einkaufen und so... da wollt ich das 1. Mal das TT draußen testen. Also wie es Elisa so gefällt. Es hat auch ganz wunderbar geklappt, sie hat die meiste Zeit geschlafen und nur als wir wieder fast zuhause waren, hat sie sich gemeldet... allerdings aus Hunger nicht wegen Unbehagen. Jedenfalls spazieren wir so zu dritt zum Supermarkt und genießen das schöne Wetter. Dort angekommen hab ich kurz vor der Tür gewartet während mein Freund schnell die Pfandflaschen zum Automaten bringen wollte als mich dort so ein Typ anquatscht der vor dem Supermarkt steht. Während er mich von oben bis unten musterte sagte er zu mir: "es ist gar nicht gut so ein kleines Baby so zu tragen!" Ich so: "und wer sagt das?" Er: "ich habe 5 Kinder, ich weiß wovon ich rede!" Davon war ich erstmal so perplex, dass ich nicht geantwortet habe. Er nuschelte dann noch irgendwas von "aber ihr findet das sieht gut aus also macht ruhig so weiter!" Genau hab ichs nicht verstanden aber sowas in der Art wars... Er verzog sich dann und gsd kam dann mein Freund auch wieder....
Trotzdem beschäftigte mich das noch den ganzen Abend... Ich nehm mir sowas immer voll zu Herzen... Was fällt dem ein????
Wenn es schädlich fürs Kind wäre hätte ja kaum die Hebi das TT vorgestellt... Gibt es wirklich Gründe die dagegen sprechen Kinder im TT zu tragen??? Also ich finde es superschön meine kleine so nahe bei mir zu haben und merke auch das sie im Tuch tagsüber besser schläft... ohne ist das immer ein ewiger Kampf sie zum Schlafen zu kriegen, weil sie einfach nicht alleine schlafen will... sie schläft auf dem Arm ein aber sobald man sie ins Bett legt wird sie wach und nörgelt... das geht ewig so... wohingegen sie im Tuch ratz fatz zur Ruhe kommt...
zaubertraene
7273 Beiträge
21.05.2011 19:20
Zitat von roxy82:

Hatte gestern ein echtes Negativerlebnis... Wir wollten nachmittags nochmal raus bissl einkaufen und so... da wollt ich das 1. Mal das TT draußen testen. Also wie es Elisa so gefällt. Es hat auch ganz wunderbar geklappt, sie hat die meiste Zeit geschlafen und nur als wir wieder fast zuhause waren, hat sie sich gemeldet... allerdings aus Hunger nicht wegen Unbehagen. Jedenfalls spazieren wir so zu dritt zum Supermarkt und genießen das schöne Wetter. Dort angekommen hab ich kurz vor der Tür gewartet während mein Freund schnell die Pfandflaschen zum Automaten bringen wollte als mich dort so ein Typ anquatscht der vor dem Supermarkt steht. Während er mich von oben bis unten musterte sagte er zu mir: "es ist gar nicht gut so ein kleines Baby so zu tragen!" Ich so: "und wer sagt das?" Er: "ich habe 5 Kinder, ich weiß wovon ich rede!" Davon war ich erstmal so perplex, dass ich nicht geantwortet habe. Er nuschelte dann noch irgendwas von "aber ihr findet das sieht gut aus also macht ruhig so weiter!" Genau hab ichs nicht verstanden aber sowas in der Art wars... Er verzog sich dann und gsd kam dann mein Freund auch wieder....
Trotzdem beschäftigte mich das noch den ganzen Abend... Ich nehm mir sowas immer voll zu Herzen... Was fällt dem ein????
Wenn es schädlich fürs Kind wäre hätte ja kaum die Hebi das TT vorgestellt... Gibt es wirklich Gründe die dagegen sprechen Kinder im TT zu tragen??? Also ich finde es superschön meine kleine so nahe bei mir zu haben und merke auch das sie im Tuch tagsüber besser schläft... ohne ist das immer ein ewiger Kampf sie zum Schlafen zu kriegen, weil sie einfach nicht alleine schlafen will... sie schläft auf dem Arm ein aber sobald man sie ins Bett legt wird sie wach und nörgelt... das geht ewig so... wohingegen sie im Tuch ratz fatz zur Ruhe kommt...

Ein so kleines Kind im TT zu tragen, ist das schönste und gesundeste, was einem /dem Kind passieren kann. Kinder brauchen Geborgenheit, vor allem die ganz kleinen, die mit der großen Welt noch so überfordert sind. Elisa fühlt sich bei dir sichtlich wohl, sonst hätte sie nicht die ganze Zeit geschlafen. Also hör auf dein Gefühl und deine Tochter und scheiß auf die anderen. ich finde wirklich schön, dass ihr das Tragen für euch so entdeckt hat und nach den Startschwierigkeiten ihr beiden das jetzt so geniessen könnt. Fühl dich gedrück
21.05.2011 22:38
Also, es gibt sicher schädliche Tragweisen. Aber wenn man das Tragetuch richtig gebunden hat, dann schadet es weder dem Träger noch dem Kind! Und das nächste Mal frag mal solche Leute, wie sich wohl der erste Kinderwagen in der Steinzeit mit den Steinrädern schieben ließ auf der Flucht vorm Säbelzahntiger?!
Tragen ist das natürlichste überhaupt und der Kinderwagen hat eine superkurze Geschichte. Sorry, aber ich finde die ganzen krassen Tragegegner sind nicht gerade die Eltern, die ihren Kindern viel Nähe geben wollen. Da hab ich ganz fiese Vorurteile. Aber manche Leute vermitteln einem dann auch den Eindruck, dass das Kind möglichst schnell möglichst weit weg sein soll. Und dabei ist tragen so toll! Es sieht gar nicht so "hip" aus, find ich..kaschiert halt gut den Bauch Aber in erster Linie find ich es toll, dass ich mein Kind da knuddeln und streicheln kann und nicht so schreien muß, wenn ich ihm was sagen will, wie wenn er irgendwo 2m vor mir im Buggy in die andere Richtung sitzt............das mal als krasse Gegenmeinung, obwohl ich die nur bei Leuten raushole, die mir nicht meine Meinung lassen, denn eigentlich sollen Eltern mit ihren Kindern den eigenen Weg finden. Es gibt super viele richtige Wege und nur wenige falsche! Tragetuch ist jedenfalls keiner der falschen Wege!
21.05.2011 22:40
Zitat von Lissi2009:

Ich bin sooooo glücklich, dass wir ne gute TM gefunden, die Lisa auch total liebt! Sie fühlt sich da so wohl und hat so viel Spaß, ich bin echt unglaublich erleichtert! Drück euch allen die DAumen, dass es schnell klappt!

Allerdings hab ich jetzt das Problem, nen 30 Std. Job zu finden, wo ich nur Vormittags arbeiten kann. Bzw. bis 15.00, damit ich Lisa abholen kann. Die Chancen stehen quasi bei Null. Evt. muss ich doch bald 40 Std. machen, weil Schatzi in seiner Firma die Möglichkeit hat, eine sog. "Mutti-Schicht" zu machen, von 09:00 bis 15.00. Hieße aber, ich sehen Lisa eigentlich so gut wie gar nicht mehr... Außerdem widerstrebt es mir total, der Besserverdiener zu sein. Ich wollte nie so eine Karrieremutti werden. Bin da total altmodisch: Ich finde, der Mann sollte das Geld nach Hause bringen, nicht die Frau... *seufz* Drückt mir die Daumen, dass ich doch noch was finde...

Also ich hätte schon ein Problem damit, TImo so gut wie gar nciht mehr zu sehen, aber ich hätte kein Problem damit, die Hauptverdienerin zu sein. Und geht bei euch nicht vielleicht auch so ein Modell, wo einer mit Lisa in Ruhe frühstückt, sie zur Kita (Tagesmutter/ Schule,...) bringt und der andere holt sie ab und spielt nachmittags mit ihr, bis dann der andere Elternteil auch kommt und sie z.B abwechselnd ins Bett gebracht wird?
Da müßte man ja nur noch Jobs mit entsprechenden Zeiten finden und dann könntet ihr schon beinahe beide 40 Stunden arbeiten...
21.05.2011 22:45
Man möge es nicht glauben, aber ich bin über 2 Kinderwagen gestolpert, die mir erstmal ganz gut gefallen:
einer ist grad bei Spielemax im Angebot und hat super Bewertungen im Internet. Ist aber ein Kombikinderwagen. Jedoch einer mit Alugestell, recht leicht, Schwenkräder, verstellbarer Sitz, durchgehende Scheibestange und
verstellbare Schiebestange.... Ist von Hoco der Travel light............
Den anderen haben wir heute bei BabyOne entdeckt.............Heike Hauck Design und ein echter Buggy. Macht ihn gleich mal etwas leichter, aber mit 2 so Griffen und die sind nicht verstellbar, aber Sitz ist verstellbar, Netz halt mickrig, aber der fährt sich super.................
Preislich nehmen sich beide nix und nun sitze ich hier und grübel vor mich hin............Kombikinderwagen in Hinblick auf ein 2. Kind und herumstehender Wanne, aber dafür verstellbarer Griff und echt gute Bewertungen oder ein leichterer Buggy mit kleinerem Netz und eben nur für ein größeres Kind geeignet.
Boah, wer die Wahl hat, hat die Qual und um es für uns noch spannender zu machen, wollten wir noch zum Spielemax am Weißenseer Weg, weil die ja so eine große Auswahl haben. Aber da schlossen sich direkt vor uns die Türen, weil die nur bis 19 Uhr auf hatten
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.05.2011 11:01
Zitat von Knuspermandel:

Also, es gibt sicher schädliche Tragweisen. Aber wenn man das Tragetuch richtig gebunden hat, dann schadet es weder dem Träger noch dem Kind! Und das nächste Mal frag mal solche Leute, wie sich wohl der erste Kinderwagen in der Steinzeit mit den Steinrädern schieben ließ auf der Flucht vorm Säbelzahntiger?!
Tragen ist das natürlichste überhaupt und der Kinderwagen hat eine superkurze Geschichte. Sorry, aber ich finde die ganzen krassen Tragegegner sind nicht gerade die Eltern, die ihren Kindern viel Nähe geben wollen. Da hab ich ganz fiese Vorurteile. Aber manche Leute vermitteln einem dann auch den Eindruck, dass das Kind möglichst schnell möglichst weit weg sein soll. Und dabei ist tragen so toll! Es sieht gar nicht so "hip" aus, find ich..kaschiert halt gut den Bauch Aber in erster Linie find ich es toll, dass ich mein Kind da knuddeln und streicheln kann und nicht so schreien muß, wenn ich ihm was sagen will, wie wenn er irgendwo 2m vor mir im Buggy in die andere Richtung sitzt............das mal als krasse Gegenmeinung, obwohl ich die nur bei Leuten raushole, die mir nicht meine Meinung lassen, denn eigentlich sollen Eltern mit ihren Kindern den eigenen Weg finden. Es gibt super viele richtige Wege und nur wenige falsche! Tragetuch ist jedenfalls keiner der falschen Wege!

22.05.2011 13:08
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Hey, ich hab aber auch geschrieben, dass ich diese Vorurteile nur rauspacke, wenn umgekehrt so Sprüche kommen, dass tragen ja schlecht fürs Kind ist und so furchtbar öko oder keine Ahnung nicht was...ansonsten schadet sicher auch ein Kinderwagen einem Kind nicht und wir haben ja auch einen, den ich über alles mag und im tragetuchkurs sagte die Frau ja sehr treffend, dass immer nur tragen auch nicht das Ultimativste ist, denn es gibt immer auch Situationen, wo ein Kinderwagen einfach praktischer ist!
Aber trotzdem bleib ich zickig, wenn ich unterwegs blöde Sprüche wegen dem Tragen anhören muß!
22.05.2011 13:30
Eben also ich finde das Tragen supertoll und Elisa findet tagsüber wesentlich besser in den Schlaf als im Bettchen wo sie alleine drin liegen muss... Und ich bin zwar noch am üben aber bisher krieg ich das Binden ganz gut hin, denke ich... jedenfalls ist Elisas Rücken schön rund und ihre Beine sind in der typischen M - Stellung angehockt... sodass medizinisch alles o.k. ist... Werd meiner Hebi beim nächsten Rückbildungskurs am Freitag mal Elisa in der Trage präsentieren und gucken was sie dazu sagt. Aber ich denke doch, dass alles richtig gebunden ist... sieht jedenfalls so aus wie sie es uns im GVK gezeigt hat...

ha und hier des Beweis im Testbericht... gerade gefunden...
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38363;b ernr=07;co=

Es kann ja jeder seine Meinung haben aber wenn ich von so einem Typen von der Seite angequatscht werde kommt er damit bestimmt nicht glaubwürdiger rüber...

Was macht ihr heute so???? Bei uns hält die halbe Familie erstmal Mittagsbubu... Norbert im Bett und Mäusele im TT !
Nachmittags gehen wir bestimmt nochmal an die frische Luft...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.05.2011 13:34
ich finde es nur immer wieder lustig, dass man als tragemama blöd angequatscht wird. wenn eine mama aber den halben tag ihr baby im maxicosi durch gegend fährt ist das ok....oder ein gerade mal 2 monate altes baby im sportwagen sitzt....da sagt niemand was
ich trage jamie auch noch ab und an, weil es einfach praktisch ist...da kommen auch sprüche vonwegen ich würde mein kind ja verwöhnen. traurig, dass verwöhnen so ne schlechte sache ist...es sind doch unsere kinder, die sollten wir verwöhnen...meine mama macht das heute noch (verwöhnen ist hier nicht gleichgestellt mit tragen )
22.05.2011 13:58
du sagt es... auch solche Kommentare wie "man muss Kinder auch mal schreien lassen, denn sonst verwöhnt man sie und bekommt das später nicht mehr weg"
oder den Kommentar hab ich neulich erst von ner Freundin bekommen als ich ihr erzählte, dass Elisa zwar im Arm einschläft, sie aber wieder wach wird, sobald man sie ins Bett legt "bloß nicht zuviel rumtragen, dass kriegst du sonst ganz schwer wieder weg. der mensch ist ein gewohnheitstier"
Meine Meinung dazu... Man kann kleine Babies nicht verwöhnen indem man sie viel trägt...
Um Kinder zu verziehen (was wohl eher gemeint ist) braucht es ganz andere "Maßnahmen"... z.b. die tollen Süßigkeiten von der Oma obwohl Mama gesagt hat es gibt keine!!! Das merken sich doch die Zwerge sofort und wenns dann von Mama nix Süßes gibt ist das Geschrei groß....
22.05.2011 14:52
Also ich trage beide Kinder !!
Lucas zwar nicht von anfang an da ich da nur das TT hatte und es nicht binden konnte und bis heute auch nicht wirklich binden.
Dafür hatte ich dann eine bauchtrage. Habe mir jetzt grad den Ergo baby carrier zugelegt und damit trage ich beide abwechselnt. Lucas auf dem rücken und Rafael bauch oder rücken.
Aber ich muss sagen ich finde wenn die beiden im Kinderwagen/Buggy sind immer noch einfacher.

@knuspi ( das jetzt nicht böse gemeint ) : Du findest ja buggys nicht so toll wegen so weit weg von der mama und so, aber findest du das da ein dreirad bei einem 1 jährigen kind besser ist ? das finde ich sogar noch schlimmer dann.
Ich möchte mir jetzt grad für Lucas eins holen aber der ist 2 Jahre 7 Monate und der soll auch nur für die kita strecke von 30min genutzt werden, da er den buggy langweilig findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt