Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
29.03.2011 20:41
Zitat von prickly_rose:

Echt? Schon nach 7 Tagen?
Bei mir wären sie bis zu 14 Tagen drüber gegangen. Allerdings waren die Ärzte ja auch alle über diesen tollen, gesunden Mutterkuchen und dem Fruchtwasser erstaunt. Vielleicht gab es deswegen keinen Grund, evt. früher einleiten zu wollen.
Nach 7 Tagen drüber kam der Herr dann aber alleine und war sowieso schon Riesenbaby! Ich frage mich ernsthaft, wie ich den weitere 7 Tage später überhaupt noch auf natürlichem Weg herausgepresst hätte bekommen sollen!!!

Wie groß war er denn?
Timo war 54cm und hatte nen stolzen KU von 37,5cm.
Die haben mir ja sonstwas prophezeit und schn 2 Wochen vorher kamen nur Sprüche, ob es Zwillinge wären usw.
zaubertraene
7273 Beiträge
29.03.2011 20:42
Bei mir haben die ja auch eingeleitet und ich fand´s nicht schlimm. habe Tabletten bekommen
29.03.2011 20:52
Ich hab auch Tabletten bekommen. Aber mir hat bis jetzt jede Mutter die mehrere Kinder hat bestätigt, dass ne Einleitung anstrengender ist als ne normale Geburt. Die Wehen sind heftiger. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ja, meine Wehen waren nicht ohne....
Käferchen
6954 Beiträge
29.03.2011 20:56
Zitat von Lissi2009:

Ich hab auch Tabletten bekommen. Aber mir hat bis jetzt jede Mutter die mehrere Kinder hat bestätigt, dass ne Einleitung anstrengender ist als ne normale Geburt. Die Wehen sind heftiger. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ja, meine Wehen waren nicht ohne....

Habe ja auch keinen Vergleich, aber die Wehen bei der einleitung waren seeeeeeeeeeeehr heftig ohja
29.03.2011 21:02
Zitat von Käferchen:

Zitat von Lissi2009:

Habe ja auch keinen Vergleich, aber die Wehen bei der einleitung waren seeeeeeeeeeeehr heftig ohja

Vor allem waren ja die quasi nicht vorhandenen Abstände dazwischen das anstrengendste an der ganzen Sache. Also mein Fazit: Niiiiiiiiie wieder Einleitung!
zaubertraene
7273 Beiträge
29.03.2011 21:04
Zitat von Käferchen:

Zitat von Lissi2009:

Also bei mir ging es dann auch von jetzt auf gleich aber dachte, dass wäre auch ohne Einleitung so. naja, wahrscheinlich nicht. Ist zwar nicht ohne aber damit rechnet man schon vorher. Wir wollen ja aber nicht Roxy Angst anjagen.

Du schaffst das schon, bald hast du deine Maus auf dem Arm
zaubertraene
7273 Beiträge
29.03.2011 21:05
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Lissi2009:

Vor allem waren ja die quasi nicht vorhandenen Abstände dazwischen das anstrengendste an der ganzen Sache. Also mein Fazit: Niiiiiiiiie wieder Einleitung!

ich hatte auch keine Abstände dazwischen liegt das wirklich an der Einleitung?
Käferchen
6954 Beiträge
29.03.2011 21:07
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Lissi2009:

Japp hatte immer zwei Wehen hintereinander, dann paar Sekunden Pause, dann wieder zwei hintereinander Ein Hoch auf die PDA ICh hoffe nur, die nächste Geburt dauert dann nich auch wieder 15 Stunden mit so heftigen Wehen die ganze Zeit durch

@Roxy

Wir wollen Dir echt keine Angst einjagen...Geburten können ja sooo unterschiedlich sein. Ich drücke Dir die Daumen dass es bald losgeht
29.03.2011 21:13
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Lissi2009:

ich hatte auch keine Abstände dazwischen liegt das wirklich an der Einleitung?

Ich weiß nicht, aber ich hab von vielen Mamas mit Einleitung gehört, dass da die Wehen super schnell anfangen und heftiger sind, mit kürzeren Abständen.
Andererseits gibts ja auch Sturzgeburten. Also ne Geburt tut immer weh, da sind wir uns ja alle einig.

@roxy
Genau, Geburten sind unterschiedlich, genau wie das Schmerzempfinden. Und zur Not gibts immer noch die PDA.
franfine
23132 Beiträge
29.03.2011 21:16
ich hatte zwar keine einleitung, aber eine normale geburt ohne schmerzmittel und es war das tollste was ich je erlebt hab! klar tut es weh, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und an die schmerzen kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.03.2011 21:18
Zitat von franfine:

ich hatte zwar keine einleitung, aber eine normale geburt ohne schmerzmittel und es war das tollste was ich je erlebt hab! klar tut es weh, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und an die schmerzen kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern!

genau so ging es mir auch....
vorher hatte ich wirklich angst vor der geburt von meinem kleinen (der erste war ja ein kot-ks) .....
alle haben mich verrückt gemacht wegen den wehen....die seien ja soooo schmerzhaft
ich hab nicht einmal an schmerzmittel gedacht während der geburt und es war ein so wunderschönes erlebnis, dass ich das unbedingt nochmal erleben will!!!!!
29.03.2011 21:19
Ich muss aber auch sagen, ich hab keine Angst vor einer weiteren Geburt. Als ich schwanger wurde, hatte ich so eine Panik vor den Schmerzen und alles. Aber jetzt weiß ich was auf mich zukommt und ich hätte keine Angst mehr. Allerdings hätte ich es ohne Schmerzmittel nicht geschafft.
franfine
23132 Beiträge
29.03.2011 21:21
ich fand die eröffnungswehen schon sehr schmerzhaft, aber die hatte ich zum glück nur ne halbe stunde! die presswehen waren anstrengend aber taten nicht wirklich weh.
Käferchen
6954 Beiträge
29.03.2011 21:22
Ja so gehts mir auch, auch wenn die Geburt nich ohne war habe ich überhaupt keine Angst vor der nächsten, im Gegenteil, freue mich sogar drauf Hätte nur das nächste Mal gerne ohne Einleitung weil ich so gern erleben möchte, wie es auf einmal von selbst losgeht, das würd ich noch viel schöner finden
Käferchen
6954 Beiträge
29.03.2011 21:23
Zitat von franfine:

ich fand die eröffnungswehen schon sehr schmerzhaft, aber die hatte ich zum glück nur ne halbe stunde! die presswehen waren anstrengend aber taten nicht wirklich weh.

So empfand ich das auch, die Presswehen fand ich eher "angenehm" weil ich da wneigstens mithelfen konnte...die Eröffnungsphase war die Hölle, sie dauerte aber auch leider 9 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt